Angst vor sich selbst

Antworten
welle
Beiträge: 7
Registriert: 25. Feb 2005, 15:15

Angst vor sich selbst

Beitrag von welle »

Xavro
Beiträge: 807
Registriert: 12. Sep 2004, 21:22
Kontaktdaten:

Re: Angst vor sich selbst

Beitrag von Xavro »

Hallo Sonnenschein

willkommen hier im Forum.

Es ist sehr gut, dass du schon eine passende Therapeutin gefunden hast. Jetzt musst du der Angelegenheit einfach Zeit geben. Sowas vergeht leider nicht über Nacht. *seufz* was wär das schön

Es ist absolut normal, dass du jetzt verunsichert bist. Das darfst du auch sein. Also keine Panik deswegen.

Wenn du meinst, dass es gar sehr unerträglich wird, wäre darüber nachzudenken eine medikamentöse Therapie zu ergänzen.

Gerade jetzt am Anfang stürzt natürlich eine Menge auf dich ein. Lass dich davon nicht irre machen. Du kannst das in den ersten Stunden der Therapie mit deiner Therapeutin ordnen.

Sonnenschein und Welle, das klingt nach Urlaub und Mittelmeer. Ich finde das ist schon mal eine gute Ausgangsposition

Gruß
Xavro
------


Besucht mich doch einmal:


http://www.ak-medizin.de (u.a. mit Informationen zu Antidepressiva)


http://www.ak-extra.de
welle
Beiträge: 7
Registriert: 25. Feb 2005, 15:15

Re: Angst vor sich selbst

Beitrag von welle »

dasBöse

Re: Angst vor sich selbst

Beitrag von dasBöse »

hallo sonnenschein,

was mich interessieren würde: wie kann man jemanden lieben und heiraten, wenn man sich und seine gefühle die ganze zeit in einem loch versteckt???

was deine arbeit betrifft, wo würde ich dir raten, einen anderen job zu suchen, wenn dir dieser nicht gut tut. oder verzichte ganz auf die arbeit - als verheiratete (mit einem hoffentlich ganztags berufstätigen mann) kannst du es dir ja leisten.

viel glück

sewi
welle
Beiträge: 7
Registriert: 25. Feb 2005, 15:15

Re: Angst vor sich selbst

Beitrag von welle »

dasBöse

Re: Angst vor sich selbst

Beitrag von dasBöse »

hallo sonnenschein,

das tut mir leid. aber vielleicht kannst du mal herausfinden, warum das so ist?

grüße

sewi
welle
Beiträge: 7
Registriert: 25. Feb 2005, 15:15

Re: Angst vor sich selbst

Beitrag von welle »

Emily
Beiträge: 1217
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Angst vor sich selbst

Beitrag von Emily »

Hallo Sonnenschein,

schreibe ruhig weiter hier. Sewi meint es sicherlich nicht böse, sie sagt oft leider ziemlich geradeheraus, was sie denkt.

Du brauchst hier keine Angst vor Ablehnung zu haben. Deine Kindheit muss sehr schwierig für dich gewesen sein und es ist verständlich, dass du Angst davor hast, dich zu öffnen. Aber du kannst hier ruhig über das schreiben, was dich bewegt. Es ist gut, dass du angefangen hast, über dich zu sprechen. Das ist oft der erste Schritt in die richtige Richtung.

Grüße,
Emily
welle
Beiträge: 7
Registriert: 25. Feb 2005, 15:15

Re: Angst vor sich selbst

Beitrag von welle »

emriye
Beiträge: 631
Registriert: 15. Okt 2003, 15:00

Re: Angst vor sich selbst

Beitrag von emriye »

Hallo Sonnenschein,
schön, dass du den Mut nicht verlierst weiter zu schreiben. Aber sei trotzdem vorsichtig mit dir, denn ein Inet ist ja kein geschützter Therapieraum. Es können einfach Antworten kommen, die einen sehr verletzen, wenn man sehr verletzlich ist. Und zu Sewi, Sewi muß man´ne Weile kennen um sie richtig zu verstehen - so gings mir, aber ich mag sie mittlerweile sehr gern.

Liebe Grüße
emriye
welle
Beiträge: 7
Registriert: 25. Feb 2005, 15:15

Re: Angst vor sich selbst

Beitrag von welle »

Antworten