Ich kann so nicht mehr leben

Antworten
Luca
Beiträge: 3
Registriert: 1. Jun 2003, 05:05

Ich kann so nicht mehr leben

Beitrag von Luca »

ich leide seit mehr als 3 jahren an depressionen,mal schlimm,mal erträglich.
an die zeit davor kann ich mich nicht mehr erinnern.
keine therapie schlägt wirklich an und auch kein medikament.
das würde mich verrückt machen wenn ich nicht so kaputt wäre.
ich will eigentlich nur noch meine ruhe wenn mich nict noch ein paar davon abhielten...
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2864
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Ich kann so nicht mehr leben

Beitrag von Nico Niedermeier »

Das hört sich nicht weirklich gut an Tobias/Luca...vieleicht wollen Sie etwas mahr daüber erzählen?
Dr. Niedermeier
nemo
Beiträge: 7
Registriert: 5. Jun 2003, 09:23

Re: Ich kann so nicht mehr leben

Beitrag von nemo »

an tobias (luca)

in deinem satz "ich kann so nicht mehr leben" sagst du mit dem "so", das du a n d e r s leben kannst - und damit weisst du in dir selbst, d a s du l e b e n kannst. das ist doch eigentlich schoen.

nemo
Vroni
Beiträge: 20
Registriert: 8. Jun 2003, 23:39

Re: Ich kann so nicht mehr leben

Beitrag von Vroni »

Hi Tobias,

hab leider erst heute deinen Beitrag gelesen...

Mh, du schreibst, dass du so nicht mehr leben kannst.

Was müsste sich ändern, dass du gerne lebst.
Was wünscht du dir?

Hoffe du findest meine Fragen nicht doof,

einen lieben Gruß *Vroni*
Luca
Beiträge: 3
Registriert: 1. Jun 2003, 05:05

Re: Ich kann so nicht mehr leben

Beitrag von Luca »

hmm,was soll ich mehr darüber erzählen?Vielleicht ist das Medikament einfach das Falsche.Was halten Sie von Clomipramin?Das hab ich früher genommen ich glaube in Kombination mit noch irgendwas aber das weiß ich nicht mal mehr.Sind Depressionen nur auf den Stoffwechsel zurückzuführen oderb können die Ursachen auch ´rein seelisch sein?

Ich weiß nicht ob ich anders leben kann,nur dass ich es will.Was sich ändern müßte?Ich müßte gesund werden.Und ich hätte nichts dagegen wenn sich einige privaten Dinge änderten.
Tobias
Vroni
Beiträge: 20
Registriert: 8. Jun 2003, 23:39

Re: Ich kann so nicht mehr leben

Beitrag von Vroni »

Hast du mit deinem Arzt drüber gesprochen?
Was denkt er darüber?
Warst du denn mal in einer Klinik?

Mh, mein Arzt meinte mal, ich sollte
nicht zu viel Vertrauen in die Medikamente setzen. Sprich, nicht blind den Medikamenten vertrauen.

Ich denke, das an dem Satz viel wahres dran ist.
Luca
Beiträge: 3
Registriert: 1. Jun 2003, 05:05

Re: Ich kann so nicht mehr leben

Beitrag von Luca »

hi.ja ich war mal in einer klinik,vor ungefähr genau vier jahren,nach einem selbstmordversuch.damals wurde aber noch nichts diagnostiziert.die diagnose hab ich erst 2000 erhalten nach einem weiteren smversuch,seitdem bin ich in behandlung.mein arzt behandelt halt das "organische" an der krankheit.die medikamente schlagen die erste zeit immer an,nach und nach aber lässt die wirkung nach bis sie fast verschwindet.ich vertraue den medikamenten demnach schon lange nicht mehr.mein arzt kann sich allerdings nie erklären wieso dieses und jenes bei mir nicht die gewünschte wirkung zeigt wie bei anderen patienten.
Vroni
Beiträge: 20
Registriert: 8. Jun 2003, 23:39

Re: Ich kann so nicht mehr leben

Beitrag von Vroni »

Hallo Tobias,

habe leider heute nicht so viel Zeit.

Aber ich wollte dir noch mal viel Kraft wünschen, damit du alles schaffst und durchstehst. Du wirst es von den "guten" Tagen bestimmt kennen: Das Leben kann schön sein

Hast du schon mal überlegt vielleicht mal den Arzt zu wechseln? Oder eine Selbsthilfegruppe aufzusuchen?

Einen lieben Gruß
Verena
Antworten