AD Solvex + Operation

Antworten
chris82
Beiträge: 9
Registriert: 18. Jan 2005, 15:10

AD Solvex + Operation

Beitrag von chris82 »

Hallo an alle,

ich werde am 21.03. operiert. Ich bekomme Vollnarkose und das Blutungsrisiko ist nach der Begradigung der Nasenscheidewand besonders groß! Deswegen hab ich heute meinen Psychotherapeuten gefragt, wann ich Solvex absetzen muss, weil ich dachte , dass alle ADs die Blutgerinnung beeinflussen. Er hat gesagt, dass ich es ganz normal weiter nehmen könne. Stimmt das? Beeinflusst Solvex also nicht die Blutgerinnung?
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?

Viele Grüße,
Christian
Caroline1
Beiträge: 831
Registriert: 19. Mär 2003, 16:48

Re: AD Solvex + Operation

Beitrag von Caroline1 »

Hallo Christian

ADs beeinflussen generell die Blutgerinnung nicht, das gilt auch für Solvex. Deswegen brauchst du dir keine Sorgen zu machen und kannst dem Rat deines Therapeuten beruhigt folgen. Der Narkosearzt wird dich höchstwahrscheinlich im Vorfeld der OP zu Medis befragen, die du regelmäßig einnimmst, dann solltest du das Solvex schon erwähnen. Prinzipiell bestehen aber auch mit den heutigen Narkosemitteln keine größeren Probleme bei einer gleichzeitigen Einnahme von ADs, aber das lässt sich nicht so allgemein ausschließen. Deswegen wirst du ja auch von einem Narkosearzt untersucht und befragt.

Also nochmal, du kannst beruhigt das Solvex weiternehmen, auch im Vorfeld der OP.

Herzliche Grüße von

Caroline
AF
Beiträge: 412
Registriert: 6. Jun 2003, 11:47

Re: AD Solvex + Operation

Beitrag von AF »

Hallo Christian
ich habe gestern mit eine Bekannten telefoniert.Sie ist Anästhesistin Sie meinete es sei heute keine Problem mehr mit Ads operiert zu werden. Nur bei Trizyklika könne es Schwierigkeiten geben. Gruß
Theo
Edeltraud
Beiträge: 1495
Registriert: 22. Mai 2003, 16:49

Re: AD Solvex + Operation

Beitrag von Edeltraud »

Hallo Chris,

nimmst du zusätzlich das Phasenprophylaktika Lithium?

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Lithium vor OPs abgesetzt werden soll. Ich glaube, bin mir aber nicht sicher, wegen der Narkose. Da müsste ich erst nochmal nachlesen.

Viele Grüße
Edeltraud
Edeltraud
Beiträge: 1495
Registriert: 22. Mai 2003, 16:49

Re: AD Solvex + Operation

Beitrag von Edeltraud »

Hallo Chris,

ich nochmal...

Gib mal unter Google folgende Begriffe in einem ein:
Reboxetin Blutgerinnung

Ich hoffe, dir ein kleinwenig weitergeholfen zu haben.

Viele Grüße
Edeltraud
chris82
Beiträge: 9
Registriert: 18. Jan 2005, 15:10

Re: AD Solvex + Operation

Beitrag von chris82 »

Danke an alle für die schnellen und informativen Nachrichten!
Xavro
Beiträge: 807
Registriert: 12. Sep 2004, 21:22
Kontaktdaten:

Re: AD Solvex + Operation

Beitrag von Xavro »

Hallo Christian,

ich bin vor 4 Wochen operiert worden. Der Narkosearzt hat mir sogar explizit gesagt, dass ich mein AD (Trevilor) unbedingt weiter nehmen soll, da eine OP durchaus einen heftigen Effekt auf das psychische Empfinden haben kann. Das Risiko von Wechselwirkungen und anderen Effekten sein dagegen absolut gering. Eine destabilisierte Gemütsverfassung hätte weit größere Einflüsse auf die Heilung.

Ich weise auch auf die Gefahr von Absetzerscheinungen hin. Auch das spricht gegen das kurzzeitige Unterbrechen der Dosierung.

Gruß
Xavro
------


Besucht mich doch einmal:


http://www.ak-medizin.de (u.a. mit Informationen zu Antidepressiva)


http://www.ak-extra.de
Antworten