Was genau bewirkt Trevilor?

Antworten
Ronja3009
Beiträge: 25
Registriert: 7. Feb 2005, 13:23

Was genau bewirkt Trevilor?

Beitrag von Ronja3009 »

Hallo,
ich bin ganz neu hier und habe einige Fragen zu Trevilor. Ich weiß nicht, ob ich Depressionen habe, aber die typischen Merkmale, die man überall lesen kann, treffen fast alle auf mich zu. Meine Ärztin hat mir 75 mg Trevilor verschrieben, die ich jeweils am frühen Abend einnehmen soll. Ich habe hier gelesen, dass man die aber morgens einnehmen soll. Was ist denn nun wohl richtig? Ist Trevilor antriebssteigernd? Kann es auch die grundsätzliche Stimmung anheben? Vielleicht müßte ich auf 150 mg steigern, weil ich bisher, ich nehme es jetzt seit 3 Wochen, noch keine Wirkung erzielt habe. Müßte ich dann noch einmal 2 Wochen auf die Reaktion von 150 mg warten? Nebenwirkungen habe ich bisher gar keine festgestellt, anscheinend vertrage ich es ansonsten ganz gut. Obwohl ich nicht mehr so gut schlafen kann, aber das war vorher, glaube ich, auch schon so. Meine Todtraurigkeit, die Antriebslosigkeit, die Lustlosigkeit, am liebsten den ganzen Tag grübelnd im Bett verbringen, das erhoffe ich mir, dass es weg geht mit Trevilor und mit Therapie natürlich. Ist das möglich?
Vielen Dank für eure Antworten!
LG
Ronja
Edeltraud
Beiträge: 1495
Registriert: 22. Mai 2003, 16:49

Re: Was genau bewirkt Trevilor?

Beitrag von Edeltraud »

Thread wurde doppelt erstellt - bitte im gleichlautenden antworten
Glühwürmchen
Beiträge: 213
Registriert: 21. Feb 2005, 17:16

Re: Was genau bewirkt Trevilor?

Beitrag von Glühwürmchen »

Hallo Ronja,

ich nehme Trevilor 75 mg erst seit ca. 2 Wochen und muss 1 Kapsel morgens nehmen (wichtig !! - da antriebssteigernd). Das habe ich für mich auch schon festgestellt; vorher war ich ständig und immer müde und kam morgens kaum aus dem Bett. Ansonsten kann ich über Trevilor noch nicht viel berichten ...
bis vor kurzem habe ich Citalopram 40 mg genommen.

LG
Glühwürmchen
(Gabi Müller)
Antworten