.

Antworten
gina1998
Beiträge: 184
Registriert: 11. Jul 2004, 22:28

.

Beitrag von gina1998 »

titanic
Beiträge: 362
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Gewichtszunahme Trazodon

Beitrag von titanic »

Hallo Susanne,
ob ich dir weiterhelfen kann, weiß ich nicht.
Ich nehme seit 1 1/2 Jahren Traz und habe bisher kein gramm zugenommen.
Jedoch steht im Beipackzettel, dass beides möglich wäre: Zunahme und Abnahme.
Wie bist du ansonsten mit dem Medi zufrieden?
Ich kann es nur abends nehmen, weil es mir schlicht innerhalb 1/2 Stunde die "Füße wegzieht" - es lässt mich in der Regel gut schlafen und sorgt für einigermaßen Ausgeglichenheit. In akuten Depri-Phasen jedoch reicht es wohl nicht aus.
Viele Grüße
Titanic
gina1998
Beiträge: 184
Registriert: 11. Jul 2004, 22:28

Re: Gewichtszunahme Trazodon

Beitrag von gina1998 »

Marte
Beiträge: 79
Registriert: 13. Apr 2004, 18:07

Re: Gewichtszunahme Trazodon

Beitrag von Marte »

Hallo Susanne, hallo Titanic,

endlich mal jemand, der / die auch Trazodon nimmt. Also ich habe davon abgenommen, wollte ich auch!, denn mein AD davor hat zu einer massiven Gewichtszunahme geführt.

Liebe Susanne,
Du hast von 3.12. bis zum 7.12. vier Kilo abgenommen? mannomann

Das Kalorienzählen kenne ich in ähnlicher Version. Ich esse sehr wenig Fette, wenig Zucker und überhaupt wenig . Bis ich wieder nicht aufhören kann zu essen. Allerdings hält sich das alles noch in Grenzen (ohne Kotzerei (auch wenn mir danach ist), von 58 Kilo bis 70 Kilo), aber immer mit schlechtem Gewissen, dass ich überhaupt esse....

Also bilde ich es mir nicht ein. Ich bin nach Einnahme wie benommen, schwindlig, die Knie knicken weg, gangunsicher, so bis zu 2 Stunden. Nachts hilft es gut, aber ansonsten gar nicht.

Ich hoffe, es gibt ein Medi, das mir helfen könnte, aber ich glaube es eigentlich nicht, habe schon einiges durch.

Liebe Grüße. Marte
gina1998
Beiträge: 184
Registriert: 11. Jul 2004, 22:28

Re: Gewichtszunahme Trazodon

Beitrag von gina1998 »

Marte
Beiträge: 79
Registriert: 13. Apr 2004, 18:07

Re: Gewichtszunahme Trazodon

Beitrag von Marte »

Hallo Susanne,

Fluoxetin und ähnliches habe ich schon ausprobiert, aber da bin ich so extremst unruhig von geworden, fast schon "wahnsinnig" habe ich mich gefühlt.

Ich bin jetzt am Überlegen, ob eine Mischung vielleicht gut wäre? Werde es mit meinem Psychiater besprechen.

Danke für Deine Antwort. Es ist gut zu merken, dass nicht nur alles Einbildung ist. Liebe Grüße. Marte
titanic
Beiträge: 362
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Gewichtszunahme Trazodon

Beitrag von titanic »

Hallo Susanne und Marte,
im Forum wurde zu einem anderen Zeitpunkt immer mal wieder über Trazodon diskutiert. Wenn's euch interessiert, könnt ihr es euch ja über die Suchfunktion ausfindig machen.

Zu deiner Frage, Susanne:
Da das Trazodon zwar beruhigend, ausgleichend und schlaffördernd wirkt, jedoch nicht unbedingt stimmungsaufhellend oder antriebssteigernd, wurde mir zusätzlich noch ein ganz anderes Medikament verschrieben.
Ich konnte mich aber noch nicht entscheiden, das auch auf Dauer zu nehmen, weil ich echt gute Zeiten dazwischen habe.....
Viele Grüße
Titanic
gina1998
Beiträge: 184
Registriert: 11. Jul 2004, 22:28

Re: Gewichtszunahme Trazodon

Beitrag von gina1998 »

gina1998
Beiträge: 184
Registriert: 11. Jul 2004, 22:28

Re: Gewichtszunahme Trazodon

Beitrag von gina1998 »

mausmaus
Beiträge: 4
Registriert: 6. Jan 2005, 23:08

Re: .

Beitrag von mausmaus »

also ich für meinen teil nehme traz seid 9 monaten.3 davon ging auch alles gut,dann habe ich angefangen zuzulegen. nur mit mühe bekomme ich mein jetziges gewicht gehalten.
Antworten