Zunahme durch Fluoxetin/Fluneurin

Rainer62

Re: Zunahme durch Fluoxetin/Fluneurin

Beitrag von Rainer62 »

Hallo Rose,

Nehme auch Trevilor und habe auch ein paar Kilo zugelegt. Ich kann dir zustimmen, es ist schön auch wieder "essen zu können" und was Gutes zu Essen ist ja auch befriedigend und auch was Positives.
Ich will das Trevilor reduzieren und irgendwann ganz ausschleichen (siehe anderer Thread); mal sehen wie sich mein Gewicht dann entwickelt.

Gruß

Rainer
missyelliot
Beiträge: 10
Registriert: 16. Nov 2004, 14:22

Re: Zunahme durch Fluoxetin/Fluneurin

Beitrag von missyelliot »

Danke Julimond!

Ich finde die Frau auch total klasse. Sie ist nicht die typische "Süsse" und hat absolut ihren eigenen Stil.
Adelina
Beiträge: 508
Registriert: 26. Mär 2004, 09:01

Re: Zunahme durch Fluoxetin/Fluneurin

Beitrag von Adelina »

also hallo ihr hier alle
hallo missy!
ich kannte mal eine missy.... ich könnt mir vorstellen du bists!!!!! bist du DIE MISSY?...hoher norden...dein inhalt ..könnte gut sein...
nun gut: ich nehme derzeit 60 mg!!!!! fluctin!!! ich habe wieder wie jedesmal bei fluctin ZUGENOMMEN!!!! definitiv!
fluctin war diesmal die "rettung" nach cipralex und zoloft ( = teufelszeug) ....ich war total am ende und nahm fluctin hochdosiert: folge: nach 9!!! wochen panik besser...dafür aber viele NWs: zittern, schwitzen, magen, darm, haut, depri größer...schlafprobleme ohne ende...
zolpidem= stilnox....nehm ich grad..soll man aber auch nicht tägl. nehmen ...> abhängigkeit.

so bin gespannt ob ihr mir antwortet
adelina
lucy
Beiträge: 145
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Zunahme durch Fluoxetin/Fluneurin

Beitrag von lucy »

Hallo Ihr da!

Ich nehme seit 3 Jahren Paroxetin und habe ca. 15 kg zugenommen und bin auch manchmal ein wenig hin und hergerissen.

Ich kann Rose verstehen, die sagt, wie schön es ist überhaupt wieder Appetit zu spüren und ohne Depressionen, Schlafmangel, Angstzuständen und Schuldgefühlen zu leben.
Ja, das kann ich jetzt wieder, das macht das Leben auch wieder lebenswert.

Auf der anderen Seite kotzt es mich aber an, das ich jetzt öfter auf meine Gewichtszunahme angesprochen werde. Früher hatte ich Modelmaße jetzt nicht mehr, ganz im Gegenteil.
Trotzdem würde ich mich immer wieder für Paroxetin entscheiden. Gegen die Gewichtszunahme versuche ich es mit Sport. Joggen und walken tun allemal gut, sei s fürs Gewicht oder für die Seele. Bewegung allerdings kostet Disziplin, an meiner Disziplin muß ich immer wieder arbeiten. Dabei kann nur ich mir helfen, indem ich mir Menschen suche und mich mit Ihnen zum Sport verabrede.

Trotzdem: lieber dick als depressiv
Vielleicht mache ich auch irgendwann noch mal ne Bewegungs und Ernährungskur. Das Medi absetzen habe ich schon 2 x versucht, es ging mir dreckig, obwohl ich es wirklich sehr sehr langsam ausgeschlichen habe.
Da ich jetzt nen neuen Job habe, steht das garnicht zur Diskussion.
Liebe Grüße
Lucy
Antworten