hilfe brauche dringend rat!

Antworten
rosarot
Beiträge: 132
Registriert: 11. Mai 2003, 15:50

hilfe brauche dringend rat!

Beitrag von rosarot »

hallo,
wie ist das, wenn man den ganzen tag die SM gedanken nicht los wird.
ich war schon 6 wochen in der psychiatrie.
will da nicht noch mal rein.
gibt es auch kliniken die psychiater und psychotherapeuten haben?
in der klinik in der ich war, hatten solche leute nicht.
ich weiß sonst nicht mehr weiter!
vielleicht liegt es auch an den tabletten.
tina
alyssa

Re: hilfe brauche dringend rat!

Beitrag von alyssa »

Hi Tina,
ich kann dir leider keine Frage beantworten, aber bestimmt melden sich andere. Halt durch.
alyssa
rosarot
Beiträge: 132
Registriert: 11. Mai 2003, 15:50

Re: hilfe brauche dringend rat!

Beitrag von rosarot »

hallo alyssa,
ich muss es irgendwie schaffen!
ich habe noch eine kleine tochter, die mich braucht.
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: hilfe brauche dringend rat!

Beitrag von Xenia »

Liebe Tina,
wenn die Gedanken Dich zum Handeln drängen, <b>mußt</b> Du in eine Klinik gehen, egal, ob Du möchtest oder nicht.
Zumindest dann, wenn es so ist, wie ich es gerade empfinde, daß Du wie 'ne Verrückte dagegen ankämpfst. Wohnst Du in einer Stadt? Dann gibt es vielleicht eine Anlaufstelle für S.gefährdete.
Du schreibst, daß Du schon mal in der Psychiatrie warst und dort nicht mehr hin willst. Kann ich mir vorstellen, in manchen Kliniken ist es scheiße.
Es gibt aber eine Möglichkeit, die Sache abzukürzen (die aber auch nicht hundertprozentig ist!): Sobald Zeit dazu ist, setzt Du Dich mit Deinem Arzt in Kontakt und schilderst ihm das ganze und bittest ihn, möglichst schnell eine andere Klinik zu finden. Wenn diese Klinik gar zu furchtbar ist, könntest Du Dir mal überlegen, ob Du auch eine größere Entfernung in Kauf nehmen würdest.
Wenn Du in einer Uni-Stadt lebst, gibt es an der psychiatrischen Uni-Klinik immer einen Notdienst. Mit dem kannst Du Dich auch besprechen, so daß vielleicht die stat. Aufnahme umgangen werden kann.
Nur warten darfst Du nicht. Es ist Dein Leben und es wäre schade, wenn es nicht mehr da wäre. Hört sich platt an, aber ich denke, daß ich für einige Forum'ler spreche.
Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Glück! Und wenn etwas entschieden ist, würde ich mich freuen, von Dir zu hören. Wenn Du Fragen hast, kannst Du sie mir gerne stellen, schreibe einfach 'ne mail, wenn Du möchtest.
Grüße, Xenia
P.S. habe Dein letztes Posting, daß Du eine kleine Tochter hast, eben erst gelesen. Kannst Du die vorübergehend jemandem anvertrauen??
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
rosarot
Beiträge: 132
Registriert: 11. Mai 2003, 15:50

Re: hilfe brauche dringend rat!

Beitrag von rosarot »

hallo xenia,
gibt es das, das man sich nicht dagegen zu wehr setzten kann?
ich verstehe mich selbst nicht mehr.
ich habe angst vor mir!
alyssa

Re: hilfe brauche dringend rat!

Beitrag von alyssa »

Liebe Tina,
ich halte mich normalerweise aus solchen "Sachen" raus, weil ich mich eben nicht kompetent fühle.
Ich möchte jedoch jetzt zu dir zweierlei sagen. Erstens, wie schön, das du ein Kind hast, eine Aufgabe. Was für ein Geschenk.
Beneide dich nicht um die Pflichtübungen
, aber um die schönen Momente.

Das zweite, bitte such dir Hilfe bevor es zu sehr brennt. Krisendienste haben auch heute offen und vielleicht die Telefonseelsorge. Ist schwer durchzukommen, aber nicht aufgeben. Die ist auch per Net erreichbar. Hilfe dazu auf der Startseite im Komp-Netz z.Bsp.
Ich komm mir blöde vor ob der Ratschläge, aber vielleicht hilft dir davon was.

Mir half die Seelsorge schon häufiger. Ich traute mich häufig nicht. Aber dann wars besser, erstmal etwas Erleichterung.

Ich kenne SM-Gedanken so nicht. Nur wenn die dich schon den ganzen Tag quälen, dann bitte unternimm was. Rede!
lieb-gemeinte Grüsse, alyssa
und ich freue mich das Xenia schon mal schrieb
Faustus
Beiträge: 690
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: hilfe brauche dringend rat!

Beitrag von Faustus »

Hallo Tina !


Das ist wirklich eine harte Situation und es fehlen mir die Worte. Wie Xenia ja auch schon schrieb, brauchst Du dringend Hilfe.

Zwei Gedanken gehen mir noch durch den Kopf:

- Erstens Deine Tochter: Fuer die Wuerde eine Welt zusammenbrechen, wenn Du auch nur versuchen wuerdest, Dir was anzutun. Meine Mutter hat frueher auch oft vom S. gesprochen, wenn sie schlecht drauf war - ohne ihn jemals zu versuchen. Dennoch habe ich in dieser Zeit starke Verlustaengste durchgestanden, an die ich mich heute noch erinnere.

- Zweitens die Medikamente: Kann es sein, dass ein Medi bei Dir schlecht anschlaegt bzw. die S.-Gedanken mit einer Nebenwirkung zusammenhaengen ? Beim Fluoxetin habe ich gelesen, dass nach Einnahme bei Patienten manchmal ein erhoehtes S.-Risiko beobachtet werden kann. Vielleicht hilft das weiter ?


Ich druecke Dich virtuell und wuensche Dir, dass Du aus diesem Loch herauskommst. Fuer Dich und fuer Deine Tochter !


Faustus
rosarot
Beiträge: 132
Registriert: 11. Mai 2003, 15:50

Re: hilfe brauche dringend rat!

Beitrag von rosarot »

hallo alyssa, hallo faustus,
ja, ich glaube ich muss etwas unternehmen.
ich nehme zur zeit remergil und irgendein neuraleptikum. ich spüre davon nichts.
in der klinik hatte ich solche gedanken auch schon.
einfach schrecklich!
werde mich wohl nach einer neuen klinik umsehen müssen.
danke faustus, dass du mich noch mal an meine kinder erinnert hast.
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: hilfe brauche dringend rat!

Beitrag von Xenia »

Liebe Tina,
ja, leider gibt es das.... Ich kenne es und es ist furchtbar, jede einzelne Sekunde, die man gegen solche Gedanken ankämpfen muß. Es kostet Energie und man kann fast nichts mehr wahrnehmen außer diesen Gedanken, so kenne ich das.

S.-Gedanken kann man - je nach persönlichem Befinden - recht lange mit sich alleine oder mit Freunden ausmachen und besprechen.

Aber irgendwann sind die Freunde überfordert, und Deine Psyche auch. Die Kraft schwindet.

Deshalb habe ich geschrieben, daß Du etwas tun mußt!!! Wenn die Gedanken schon den ganzen Tag da sind, also zusammengerechnet vielleicht mehr als 4 Stunden, ist Hilfe unerläßlich! Ich weiß jetzt kein besseres Beispiel, kenne Dich ja auch nicht, aber: stell' Dir vor, Du machst 'ne Diät und willst keine Schokolade mehr essen. Und dann liegt da eine Tafel. Du kämpfst die ganze ZEit dagegen an, aber irgendwann ißt Du sie dann doch, nur um Deine Ruhe zu haben.

Ich will Dir damit jetzt nicht sagen, daß es sicher ist, daß Du Dein Leben beenden wirst, aber wenn die Kraft schwindet, bist Du auf äußere Hilfe angewiesen.

Ich habe seit meinem 17. Lebensjahr Depr., also seit 16 Jahren. Ich kenne diese S.-Gedanken. Aber selbst bei mir ist es so, daß irgendwann mein Arzt über mich bestimmen muß, damit ich am Leben bleibe. Und dann bin ich halt in der Klinik.

S.-GEdanken können wieder von alleine verschwinden, aber nur, wenn man diese Gedanken durch etwas angenehmeres ersetzen kann. Wenn Du dazu noch in der LAge bist, probiere es.

Setze Dir vielleicht eine bestimmte Frist (1 Stunde z.B.) und entscheide dann neu.

Sollte sich Dein Befinden nicht deutlich bessern, hole bitte Hilfe. Wenn es ganz schlimm ist, so daß Du denkst, Du könnntest nicht aus der Wohnung, dann kannst Du auch den Notarzt rufen. Die kennen das und bringen Dich in die Klinik. Du bist da echt kein Einzelfall!!!

Wenn Du weiterhin diese Angst vor Kurzschlußreaktionen hast, gehe bitte Hilfe holen!

Ich würde Dir gerne helfen, aber auf virtuelle Art geht das nicht so gut...

Ich muß jetzt weg, bin schon viel zu spät dran.

Ich bin abends zurück und will dann was von Dir hören, egal was, bloß kein Schweigen, okay. Sonst mache ich mir totale Sorgen.
Grüße Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
rosarot
Beiträge: 132
Registriert: 11. Mai 2003, 15:50

Re: hilfe brauche dringend rat!

Beitrag von rosarot »

hallo xenia,
hole mir gerade hilfe.
danke bis bald
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: hilfe brauche dringend rat!

Beitrag von Xenia »

ich kenne Dich nicht, aber: dafür kriegst 'n Kuß. Das heißt viel bei mir!!!!
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Faustus
Beiträge: 690
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: hilfe brauche dringend rat!

Beitrag von Faustus »

Hallo Tina !


Ich schliesse mich Xenia an - auf Wunsch auch mit Kuss - auch im Namen Deiner Kinder !


Ich hoffe, Du findest kompetente Hilfe !!!


Faustus
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: hilfe brauche dringend rat!

Beitrag von Xenia »

Liebe Tina,
inzwischen bin ich wieder zu Hause, mein Abend war auch nicht gerade so besonders toll, weil ich momentan auch über Gebühr mit dem S.-Problem beschäftigt bin, schon seit längerem. Aber das ist was anderes und gehört hier nicht her.
Ich wünsche mir, daß es geklappt hat, daß Du die Hilfe bekommen hast, die Du auch brauchtest.
Ich würde mich freuen, zu erfahren, wie es bei Dir weitergegangen ist. Weißt Du, dieses S.-Thema ist problematisch für mich, ich kenne die Symptomatik und den zeitlichen Ablauf ganz gut. Aber halt nur bei mir. Deshalb war ích, als ich anfing, Dir hier zu schreiben, schon im Zweifel, ob ich das tun soll oder nicht.

Ich bin ja kein Profi, für mich war es eine Gratwanderung, vor jedem Satz habe ich abgewägt, wie er wirken könnte, ich meine, würde er helfen, oder würde er Dich noch weiter reintreiben. Wegen dieser Unsicherheit habe ich Deine Tochter auch nicht angesprochen. Ich weiß ja nicht, wie S.-Gedanken für eine Mutter mit einem kleinen Kind sind. Und wenn man dann noch von außen darauf angesprochen wird. Aber Faustus hat das ja anscheinend ganz richtig gemacht...
Also: es würde mich interessieren, ob Dir meine Postings geholfen haben. Und was ich vielleicht lieber nicht hätte schreiben sollen.
Wenn Du mir nicht über das Forum schreiben möchtest, kannst Du es über meine e-mail-Adresse (s. Profil)tun. Wenn Du überhaupt nichts dazu sagen möchtest, akzeptiere ich das natürlich.
Liebe Grüße, Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: hilfe brauche dringend rat!

Beitrag von Nico Niedermeier »

Ich schliesse mich meinen Vorrednern an ...Tina..ich denke es ist dringend nötig diesen Zustand mit den behandelnden Ärzte zu besprechen...und evtl. sicherheitshalber in eine Klinik..."das wichtige an Krisen ist nur das man sie überlebt"
Dr. Niedermeier
rosarot
Beiträge: 132
Registriert: 11. Mai 2003, 15:50

Re: hilfe brauche dringend rat!

Beitrag von rosarot »

hallo alle,
danke,
möchte ich nur sagen.
ich habe die krise zuhause überstanden.
meine familie hat mich sozusagen bewacht.
zur krisenintervention, wäre nur die "alte" klinik in frage gekommen und dort wollte ich nicht hinein.
morgen früh, werde ich mir eine landesklinik ansehen.denn noch mal möchte ich so etwas nicht erleben.
danke, dass ihr so schnell geantwortet habt.
habe schon gedacht, ich würde mir alles nur einbilden.
aber sowas gibt es wirklich, den drang sich etwas ...
küßchen tina
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: hilfe brauche dringend rat!

Beitrag von sewi »

rosarot
Beiträge: 132
Registriert: 11. Mai 2003, 15:50

Re: hilfe brauche dringend rat!

Beitrag von rosarot »

liebe xenia,
du hast genau das richtige geschrieben.
nur leider bekommt man nicht immer die richtigen ärzte.
da meinte einer doch glatt, ob ich mir sicher wäre," es auch zu tun".ich wußte nicht, was ich drauf antworten sollteUND DAS ALLES PER TELEFON. Wahnsinn
grüße tina
rosarot
Beiträge: 132
Registriert: 11. Mai 2003, 15:50

Re: hilfe brauche dringend rat!

Beitrag von rosarot »

hallo faustus,
dass deine mutter mit so etwas gedroht hat, kann ich mir fast nicht vorstellen.
das muss für dich als kind, wirklich ganz schrecklich gewesen sein.meine kleine hat zum glück nichts davon mitbekommen!
das wäre für mich entsätzlich, aber mein 19 jähriger sohn, mußte leider mithelfen, auf mich aufzupassen. und dafür hasse ich mich schon.ich weiß nicht ganz genau, woher die depri kommt, aber ich will sie besiegen!
tina
Faustus
Beiträge: 690
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: hilfe brauche dringend rat!

Beitrag von Faustus »

Hallo Tina,


sorry, ich sehe Dein Posting erst jetzt. Ich wollte Dir keine Schuldgefuehle einbleuen, zumal Dein Sohn ja auch schon aelter ist. Aber auf kleinere Kinder kann solch eine Suizidandrohung, auch wenn im Affekt ausgesprochen und nicht ernsthaft, durchaus traumatisierend sein. Gerade deswegen brauchst Du Hilfe - damit Deine Kinder ohne diese Sorgen leben koennen und Du auch wieder seelisch auf die Beine kommst.


Alles Gute und Kraft !



Faustus
rosarot
Beiträge: 132
Registriert: 11. Mai 2003, 15:50

Re: hilfe brauche dringend rat!

Beitrag von rosarot »

hallo faustus,
das ist ein missverständniss,du hast mir keine neuen schuldgefühle gemacht.es war für mich eine sehr ernste situation und bin froh, die hilfe meiner familie gehabt zu haben.ich hatte das gefühl, wenn deine mutter überfordert war, hat sie mit SM gedroht und dass meine ich , so etwas käme für mich nicht in frage.
danke faustus
gruß tina

P.S. meine güte, ich lösche es jetzt nicht ,aber ich glaube, ich verstehe meinen eigenen text nicht.faustus, es tut mir für dich leid, dass deine mutter mit so etwas gedroht hat.
Faustus
Beiträge: 690
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: hilfe brauche dringend rat!

Beitrag von Faustus »

Hallo Tina,


offenbar habe ich es wirklich nicht auf Anhieb verstanden. Jaja, Depris und Konzentrationsschwaechen ...

Aber gut zu lesen, dass es Dir wieder besser geht. Hoffentlich koennen die Aerzte bald das Richtige fuer Dich tun ...


Alles Gute,


Faustus

PS: Ueber die Drohungen meiner Mutter bin ich heute hinaus, aber manchmal kommt dieses Gefuehl wieder auf. Gerade, wenn in meinem Beisein ein Mensch, speziell ein weiblicher, SM-Gedanken aeussert, neige ich dazu alles zu geben um dies zu verhindern. Das fuehre ich auf die Erlebnisse meiner Kindheit zurueck ...
rosarot
Beiträge: 132
Registriert: 11. Mai 2003, 15:50

Re: hilfe brauche dringend rat!

Beitrag von rosarot »

lieber faustus,
das verstehe ich sehr gut!!
gruß tina
Antworten