bin verliebt IV

rapunzel12

Re: bin verliebt IV

Beitrag von rapunzel12 »

sorry, gelöscht...
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: bin verliebt IV

Beitrag von Xenia »

wie meinst Du das, Rapunzel?

Bitte hole Dir Hilfe, wenn Du welche benötigst.
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
chimera

Re: bin verliebt IV

Beitrag von chimera »

Liebe Rapunzel,

Du machst mir echt Sorgen... Was machen wir denn jetzt?

Bin gerade etwas ratlos und bin nicht nur wegen Deines Therapeuten verärgert, finde es auch schade, daß sich Herr Dr. Niedermeier nie dazu geäußert hat. Meiner Ansicht müßtest Du den Thread mal einem anderen Therapeuten zeigen. In meinen Augen ist Dein Thera in höchstem Maße verantwortungslos, eine andere Betrachtungsweise kann ich nicht finden...

Hmm, im Chat warst Du vermutlich nicht. Gibt es denn niemanden, der Dich ein klein wenig auffangen könnte? Hast Du noch irgendeine Idee, die Dir helfen könnte?


Chimera
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: bin verliebt IV

Beitrag von Xenia »

Liebe Rapunzel,

was Chimera da eben geschrieben hat geht mir auch schon länger durch den Kopf; und vor allem, wenn ich lese, daß Deine Sitzungen wohl keine festen zeitlichen Grenzen hat (so verstehe ich das zumindest) so ist das in meinen Augen recht seltsam.

Gibt es denn irgendetwas, das konstant ist in Deiner Therapie?????

Ich finde auch, daß Du mal mit einem neutralen Menschen darüber sprechen solltest, was bei Dir in der Therapie so abläuft. Das finde ich alles nicht mehr so ganz in Ordnung und zwischenzeitlich sehe ich auch echt viele Dinge, die mir an Deinem Therapeuten seltsam vorkommen...
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
chimera

Re: bin verliebt IV

Beitrag von chimera »

Liebe Rapunzel,

ist echt traurig, so hilflos zu sein... Ich hoffe, Du meldest Dich bald wieder und es ist alles soweit okay.


Alles Liebe,
Chimera
iich
Beiträge: 26
Registriert: 15. Aug 2003, 03:05

Re: bin verliebt IV

Beitrag von iich »

Liebe Rapunzel,

sei bitte nicht böse, wenn ich mich jetzt auch noch einmisch - ich lese jetzt schon lang ziemlich beständig mit, mach mir mal Sorgen, denke mal, passt schon reguliert sich, misch Dich nicht ein. Heut nicht mehr. All mein Instinkt schreit - hör ufff, der taugt nix. Natürlich mag es Spezialfälle geben, Therapeut und Patient verlieben sich, gehen bewusst über die Schranke - und es wird eine Beziehung mit allen Höhen und Tiefen.
Aber es ist ja noch nicht einmal so. Er tut immer noch so, als wär er Dein Therapeut, mal lockt er Dich, mal schiebt er Dich weg - und scheint doch vor allem seine erotischen und emotionalen Bedürfnisse an Dir durchzuspielen, alles schäbig unter dem Pseudo-Psycho-Profi-Mäntelchen.
Bitte nicht bös sein - aber, wüsst ich, wer der Mensch ist, würd ich ihn bei der KV oder seinem Verband melden.
In welche Richtung ordnet er sich denn selbst ein? Welche Art von Therapie behauptet er mit Dir zu machen? Verliebt ist ja irgendwie nicht ungewöhnlich - aber bitte ... das ist Missbrauch.

Bitte lass das nicht so weiterlaufen. Dieser Mann tut Dir nicht gut - und bitte lass es nicht zu, dass er auch noch anderen nicht gut tut.

Verzeih, falls ich das alles falsch sehe, falsch verstehe.

Liebe Grüße

Gurgeline
Lee
Beiträge: 1074
Registriert: 5. Jul 2004, 16:42

Re: bin verliebt IV

Beitrag von Lee »

>Ich habe keine Lust mehr auf dieses Leben.<

Rapunzel!!!

Da haben wir es schon wieder. Guck doch mal: Weiter oben hattest du es gesehen - und nun bist du wieder so fertig, so enttäuscht und wütend, dass du es nicht siehst. Nicht sehen kannst. Trotzdem ist es da. Was ist "es"?

Nun: Negative Gefühle = Tod, positive Gefühle = Leben für Rapunzel.

Merkst was?

DU WIRFST IN DEINEM KUMMER ETWAS SEHR WICHTIGES DURCHEINANDER:

Es ist nicht das Leben, dass du nicht (mehr) willst, sondern du hast keine Lust mehr auf dieses Auf und Ab. Deine Therapie macht dich mürbe.

Du meinst eigentlich: SO kann ich nicht leben. Und damit hast du völlig Recht. Das hält ja kein Mensch aus!! Ändere dein Leben und fang in der Therapie damit an. Dafür kriegt dein Therapeut Geld.

Nochmal:

Du musst nicht DAS Leben beenden, um DIESES Leben zu beenden.


Du glaubst gar nicht, wie gut ich dich verstehen kann (ich habe dieses Hüundhottspiel bei meinem Therapeuten auch kennengelernt und habe einen Schaden aus dieser Therapie davongetragen). Daher: Sag ihm, dass Schluss sein muss mit dem Hin und Her. Und wenn du kannst, sag ihm auch noch, was du haben willst. Und dann einigt euch auf eine Linie und bleibt dabei. Wenn er es nicht kann, dann tu du es.

Rapunzel, kommst vorbei und trittst meinem Ex-Therapeuten kräftig vors Schienenbein? Ich hau dann deinen!

Aber hau nicht dich! Das trifft wieder nur die Falsche.

Meld dich mal, ja?

Liebe Grüße
Lee
bs

Re: bin verliebt IV

Beitrag von bs »

Rapunzel!!!

Du Liebe, was ich da lesen muss berührt mich sehr. Deine Verzweiflung kann ich gut verstehen. Wenn mein Therapeut in 3 Wochen auch wieder anfängt mir Komplimente zu machen, nachdem ich jetzt einen guten Abstand zu ihm gewonnen habe, wird es mir vermutlich ähnlich gehen, wobei die Sätze Deines Theras ja noch sehr viel weiter gehen (die im Konjunktiv meine ich).

chimera und Lee haben in meinen Augen sehr vernünftige Meinungen dazu geschrieben. Versuche irgendwie ein wenig Abstand in dir selbst zu erzeugen oder suche Dir gar einen anderen Therapeuten. Viellcht eine Therapeutin???? Das was Du da gerade durchmachst ist ja fast selbst als Gegenstand einer Therapie geeignet!!!

Gibt es denn keine anderen Theman, die Ihr besprechen könnt außer den Gefühlen füreinander? Es gibt doch noch andere Menschen in Deinem Leben, zu denen Du Beziehungen irgendeiner Art hast. Redet Ihr nie darüber?

Inzwischen interessiert mich auch welcher Art die Therapie denn ist, die Dein Therapeut mit Dir macht.

rapunzel, liebste, ich fühle mich dir besonders nah und ich fühle mit Dir.

Bitte sei stark und wehre Dich. Und bitte: Schreib hier wieder!!!!

Lieschen
Martina71
Beiträge: 315
Registriert: 27. Jun 2003, 01:35
Kontaktdaten:

Re: bin verliebt IV

Beitrag von Martina71 »

Haaaaloooo Rapunzel wo bist du????
Bitte meld dich hier wieder....

Ich will jetzt auch keine "guten Ratschläge" geben... (Chimera, Xenia, Lee und Gurgeline haben ja schon alles gesagt)

Hey bitte meld dich einfach, das wir wissen das mit dir alles in Ordnung ist...

VLG Martina
-----------------------------



Das menschliche Dasein ist zu beschwerlich, darum will man es wenigstens in der Phantasie abschütteln!



(Franz Kafka)
Barbra
Beiträge: 320
Registriert: 7. Aug 2004, 08:16
Kontaktdaten:

Re: bin verliebt IV

Beitrag von Barbra »

ja guten Morgen was ist denn hier wieder los? Da kommt man ganz unbedarft (und leicht geroetet und verbrannt) in das Internetcafe des Hotels und liest so ne Sachen...seufz

Och rapunzelchen..weiss gar net was ich sagen soll. Komm zu mir in die Sonne, hier isses schoen und meinen Thera vermiss ich auch net mehr. Ich weiss, doofer Spruch, sorry. Kommt davon wenn man net weiss was man sagen soll.

Tinsche, sms ist grade angekommen. Ja danke, soweit alles ok, naeheres aber dann privat. kann net mal smilies machen, da Chaos Tastatur, Mist.Haste noch schoen gefeiert? Ich guck gleich mal in die Ecke, werds ja dort lesen, Knuddels!

Xensche und Schizo-Maerchen, an Euch einen allerliebsten Schizogruss. Genau wie an Lieschen, Lee und unbekannterweise Gurgeline

Lieben Gruss
Barbara
chimera

Re: bin verliebt IV

Beitrag von chimera »

Habe Herrn Dr. Niedermeier um eine Stellungnahme zu diesem Thread und den - sorry - perversen Therapeuten gebeten...

http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1100398766

@ Rapunzel: Jetzt wird's aber Zeit, daß Du Dich mal wieder meldest...
rapunzel12

Re: bin verliebt IV

Beitrag von rapunzel12 »

sorry.... gelöscht
rapunzel12

Re: bin verliebt IV

Beitrag von rapunzel12 »

sorry.... gelöscht
rapunzel12

Re: bin verliebt IV

Beitrag von rapunzel12 »

sorry.... gelöscht
maggy
Beiträge: 1150
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: bin verliebt IV

Beitrag von maggy »

---BESCHEID--- !

DANKE!
-------------------------------------------

Depression ist die Fähigkeit mit tiefster Gefühlsbereitschaft auf Konflikte zu reagieren
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: bin verliebt IV

Beitrag von Xenia »

Aber ich fänd es gut, wenn Du das längere Posting mitnehmen würdest!
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
chimera

Re: bin verliebt IV

Beitrag von chimera »

Liebe Rapunzel,

heute nur ganz kurz, bin ziemlich im Streß. Freue mich sehr, daß Du wieder da bist und weiterhin mit uns nach einem geeigneten Weg suchen möchtest. Wir bekommen das schon irgendwie hin...


Viele liebe Grüße,
Chimera
bs

Re: bin verliebt IV

Beitrag von bs »

Liebe rapunzel,

ich freue mich für Dich, dass Deine Therapie jetzt diese Wendung genommmen hat. Viel Glück weiterhin mit Deinem Therapeuten.

Ganz liebe Grüße

Lieschen
Antworten