bin verliebt II

Barbra
Beiträge: 320
Registriert: 7. Aug 2004, 08:16
Kontaktdaten:

Re: bin verliebt II

Beitrag von Barbra »

Moin liebes Forum!

Sonntagmorgen und ich kann mal wieder meine doofe Schreibblockade überwinden.

Ich kann das net leiden, Themen die mich interessieren, die ich spannend finde, wichtig, und gleichzeitig isses manchmal soo schwer, die Kraft zum Schreiben zu finden.

@Lee:
Lieben Dank, ich glaube der Mut wächst, desto länger ich mich hier rumtreibe
Muss nur aufpassen, dass ich net zu mutig werde! Die Unsicherheit bleibt natürlich nach wie vor, vielleicht gibt sich ja auch das mal...

Lee, ich hoffe, dass Deine Erfahrung nicht für Therapeuten im allgemeinen gilt. Ich finde es nach wie vor verantwortungslos, da spielt es m.E. keine Rolle, ob die Therapie beendet war oder nicht. Ich stimme Dir bzgl. der Verhaltenstherapie absolut zu, wobei meine VT ausschließlich der damaligen Sucht gewidmet war. Zu dem Mann hatte ich null Bezug, er ließ auch nie was raus, ganz merkwürdig im Vergleich zu meinem jetzigen Thera. Es endete übrigens auch in Streit und Tränen, ich bin ihm heute noch böse. Aber das hat wohl ganz andere Ursachen und Gründe, nehm ich mal an.

Trotzdem, Dein Ex-Thera ist mir ein Rätsel - ich will's wenigstens halbwegs verstehen und kann es nicht. Du hast mehrere Theorien zu seinem Verhalten, aber verständlicher wird es für mich nicht. Ich wünsche ihm nur das Bewusstsein, was er damit verursacht hat, und die dazugehörigen Schuldgefühle

Was ich hoffe und Dir wünsche, ist dass Du mit Deinen klaren Gedanken und Vorhaben [die ich beide bewundernswert finde] an Dein Ziel kommst. Das Erkennen ist daran glaube ich nicht das Schwerste, sondern das TUN. Daran scheitert's zumindest bei mir immer

Also, ganz viel Erfolg und Power!


@rapunzel:
Was Du schreibst, hört sich sehr positiv an
Du bist aktiv, Du hast Freunde und Familie um Dich rum, Du bist dabei, Dir andere "Standbeine" zusätzlich zu suchen. Finde ich alles sehr gut und beeindruckend!

Ich mag das gar net mit mir vergleichen, da krieg ich ein schlechtes Gewissen von. Ich sondere mich ab, verkrieche mich, scheuche alle um mich rum weg, und bin kaum noch aktiv

Was deinen Therapeuten angeht, dazu kennst Du meine Meinung ja, und die hat sich net geändert.

Partner(suche) ist natürlich so ein Thema. Ich glaube, in erster Linie geht es um positive Ausstrahlung. Mein Ex-Thera [der oben beschriebene] sagte mal zu mir, was Du ausstrahlst, bekommst Du auch wieder zurück. Bin ich also negativ, denke schlecht über mich selbst, ziehe ich Menschen an, die auch ein derartiges Selbstbild haben.

Habe ich dagegen eine positive Lebenseinstellung und vor allem Ausstrahlung, liebe mich selber [m.E. ganz wichtiger Punkt], treffe ich auch eher auf positive Menschen.

Bleibt wieder das schon so oft gestellte Fazit, erst lernen, sich selber zu lieben und anzunehmen; dann kann's Dir passieren dass Dir plötzlich der Traummann schlechthin gegenüber steht, ohne dass Du das noch jemals für möglich gehalten hättest. Hoffe ich Schlussendlich lernen wir genau das in der Therapie, uns selber mögen. Dazu gehört die vielgerühmte Empathie des Therapeuten, emotionale Wärme, Mitfühlen. - Auf die näheren Gefühle und Umstände will ich zur Abwechslung mal nicht eingehen

So, das waren Barbaras Worte zum Sonntag.


Einen lieben Gruß Euch allen,
und der Xenia einen allerdurchtriebensten "Schizo"-Gruß im Besonderen
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: bin verliebt II

Beitrag von Xenia »

Liebe Barbara,

Du hast vollkommen recht, es kommt auf die Einstellung zu uns (und bei mir: zum eigenen Körper) an. Haben wir eine negative Einstellung uns selbst gegenüber, dann haben wir auch eine schlechte Ausstrahlung. Und diese schlechte Ausstrahlung überschwemmt dann jedem, mit dem wir zusammenkommen bzw. den wir kennenlernen.

Mag (will jetzt nicht sagen: liebt) man sich hingegen selbst, ist die Ausstrahlung natürlich für die anderen auch positiv spürbar.

Seit einiger Zeit versuche ich, meine Ausstrahlung zu verändern: ich laufe aufrecht (was nicht einfach ist nach Jahrzehnten der hängenden Schultern und gesenktem Blick). Muß mich noch hin und wieder daran erinnern, denn automatisch verfalle ich in diese "Ich-bin-schlecht-und-wertlos"-Haltung. Außerdem beansprucht man beim aufrechten Gehen andere Muskeln, die irgendwie wehtun nach einiger Zeit, naja, habe gehört, daß das bald aufhört.

Außerdem lächle ich leicht. Nein, kein Grinsen oder so. Ich versuche einfach, mein Gesicht zu entspannen und den Mund nicht so zusammenzukneifen.

Und tatsächlich habe ich schon einzelne freundliche Blicke bekommen...

Ich finde, dafür habe ich ein Lob verdient *schleim*

Liebe Grüße an die schizo-Bärbel

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
rapunzel12

Re: bin verliebt II

Beitrag von rapunzel12 »

sorry.... gelöscht
Marte
Beiträge: 79
Registriert: 13. Apr 2004, 18:07

Re: bin verliebt II

Beitrag von Marte »

Hallo Ihr,

supergroßes Lob für Xenia! Ist schon gut munter durch die Welt zu gehen.

Ich bin Meisterin darin, immer lächeln, fröhlich, aufmunternd und bin es doch auch wirklich. Es gibt eben verschiedene Wahrheiten...

Zum Thema: meinen Therapeuten könnte ich den Hals umdrehen, er hat mich allein gelassen! Aber verständnisvoll und selbstlos wie ich bin, gönne ich ihm seinen Urlaub doch gerne, aber wirklich gerne... . Dem Blödmann. Ohne den ich zur Zeit nicht leben kann...

Grüße Marte
rapunzel12

Re: bin verliebt II

Beitrag von rapunzel12 »

sorry.... gelöscht
Marte
Beiträge: 79
Registriert: 13. Apr 2004, 18:07

Re: bin verliebt II

Beitrag von Marte »

hallo rapunzel,
danke für dein posting! natürlich weiß ich von seinem urlaub schon länger, seitdem leide ich an dem gedanken!!! er weiß, wie es mir damit geht. ich glaube, er hat auch versucht, mit mir darüber zu sprechen, aber ich fand das alles sehr abgeschmackt. ich war und bin einfach nur verletzt! böse, wütend, trotzig und leider stürzt ständig mein inneres zusammen, wenn ich anfange zu denken. danke und liebe grüße marte
Caroline1
Beiträge: 831
Registriert: 19. Mär 2003, 16:48

Re: bin verliebt II

Beitrag von Caroline1 »

Ich kann ja verstehen, dass man unsicher wird, wenn der Urlaub des Therapeuten bevorsteht. Man betrachtet ihn ja als eine Art Anker, an den man sich im Notfall klammern kann. Und der wäre dann eventuell nicht greifbar, wenn dann dieser Notfall eintreten würde. Aber wenn man nur böse, verletzt und wütend ist, da muss man doch seine Gedanken mal überprüfen. Beim Therapeuten handelt es sich immerhin um einen Menschen, der auch ein Recht auf freie Zeit hat, nein? Er redet auch noch im voraus darüber, das wird dann nur als "abgeschmackt" benannt....hmmm, das mag ja alles an der Krankheit liegen, aber diese Art von Wahrnehmung ist wirklich ziemlich schief.

Wenn ein Urlaub von einem Behandler solche Gefühle auslöst, dann kann man sich einen Notfallplan machen und eben nach Alternativen Ausschau halten für den Fall der Fälle, eben Vorsorge treffen. Nur sauer und beleidigt sein bringt auf jeden Fall nichts Konstruktives, es lässt allerdings auf Probleme schließen, die man auch dringend bearbeiten sollte.

Nichts für ungut, herzliche Grüße von

Caroline
Barbra
Beiträge: 320
Registriert: 7. Aug 2004, 08:16
Kontaktdaten:

Re: bin verliebt II

Beitrag von Barbra »

Hallo Ihrs,

wollte nur mal kurz sagen, dass ich noch am Mitlesen bin, nur des Schreibens net fähig war/bin. Aber bald geb ich hier wieder meinen Senf zu ab. Dies besonders@rapunzel und Xenchen
rapunzel12

Re: bin verliebt II

Beitrag von rapunzel12 »

sorry.... gelöscht
Barbra
Beiträge: 320
Registriert: 7. Aug 2004, 08:16
Kontaktdaten:

Re: bin verliebt II

Beitrag von Barbra »

So liebe rapunzel

ich bin gerade vom Sporteln zurück, hat mich trotz meiner relativ guten Stimmung mal wieder maßlose Überwindung gekostet. Aber immerhin, ich war dort! Was mich wiederum an Dein Joggen erinnert. Wie ist das bei Dir mit der Überwindung? So viel ich gelesen habe, läufst Du ja täglich? Ich will eigentlich 2x wöchentlich in'n Sport, manchmal schaffe ich nur 1x, und manchmal schwänze ich dann wieder wochenlang. Net so toll eigentlich, ich würde mir da mehr Selbstdisziplin wünschen.

Ja, erst nochmal kurz zur letzten Sitzung. Wir saßen dann zusammen auf'm Boden, diese merkwürdigen Rollenspiele [die ich nach wie vor albern finde] am machen, und diesen Effekt hätte ich natürlich niemals erwartet. Bin immer noch recht geplättet davon, unfaßbar! Immerhin wird er mich in Zukunft wohl net mehr so sehr bitten müssen dazu Es entstand dadurch eine große Nähe, aber ganz anderer Art als ansonsten schon so oft beschrieben. Mein Vertrauen zu ihm ist dadurch auch ungeheuer gewachsen, diesmal auf ganz andere Art und Weise. Du hast recht, es ist so schön, auch mal Positives zu erleben

Meditieren finde ich was Gutes. Leider hab ich auf dem Gebiet null Erfahrung. Ich hab mal progressive Muskelentspannung gemacht, aber abgebrochen, weil's schon fast zu intensiv war. Und wenn mein Kopf abends beim Einschlafen wollen wieder mal rotiert, achte ich inzwischen einfach auf meinen Atem, das hilft auch etwas.

Was ich inzwischen deutlich festgestellt habe, nicht jede Sitzung ist gleich produktiv bzw. konstruktiv, es gibt da Unterschiede. Manchmal bin ich auch schon ziemlich "unbefriedigt" rausgegangen und dachte, das war doch jetzt nur sinnlos. Und andererseits kommen dann wieder Sitzungen, nach denen Du nur noch erleichtert und zufrieden bist, in denen wirklich was passiert.

Ja, Du wolltest wieder 2 Std. täglich arbeiten gehen. Ab wann soll das denn beginnen? Dass die Frau Dich stört bei der Sitzung, kann ich gut nachvollziehen, denn schöner ist natürlich ein Einzelgespräch bei dem intensiv auf Dich eingegangen wird. Aber ich find's sehr gut, wie Du vorbereitet wirst, wie Du langsam hingeführt wirst.

>Aber mein Therapeut hatte mir ja schon angekündigt, daß wir wieder andere Themen aufgreifen sollten, damit wir wieder etwas mehr Abstand zueinander gewinnen

Dass er recht hat, brauche ich Dir net sagen, das weißt Du selbst. Aber Deine "Streicheleinheiten", die brauchst Du, die braucht wohl jeder. Vielleicht ist hier der Wiedereinstieg ins Berufsleben eine Chance? Bestätigung im Beruf ist ja auch eine Art "Streicheleinheit", zumindest zum Teil. Vielleicht fallen auch Deinem Thera dazu noch Alternativen ein?

Was für mich eine ganz neue Erfahrung ist/war, ist dass ich auch ohne Höhenflug eine gewisse innere Ruhe und Zufriedenheit erreichen kann. So ganz ohne Euphorie. Im Laufe unserer Therapien wird es uns sicher gelingen, noch mehr dahin zu kommen. Ich sag bewusst "uns", denn von Dir glaube ich das auch. Dein Thera wird Dich begleiten auf dem Weg dahin, Dich führen. Mir fällt wieder mal auf, wenn ich lese, was Du schreibst, dass er wirklich gut sein muss

>Mir ist im Moment so oft zum heulen
>Vielleicht war der Wechsel von Nähe zu Abstand zu krass für mich. Ich fühle mich plötzlich wieder so allein mit mir

Klar, Du hast Dich bisher immer an Deiner Verliebtheit hochgezogen. Und jetzt auf einmal die distanziertere Variante. Da ist natürlich erst mal fallen angesagt. Leider kann ich Dich hier kaum trösten [ich würde es gern tun hast Hilfe. Selbst die für mein Empfinden superheftige Krise, die ich hatte, ist vorbei gegangen. Ich weiß, leider net sehr hilfreich...

Ich wünsche Dir, dass es ganz schnell wieder besser wirst, und Du net mehr so traurig sein musst!

Einen lieben Gruß
Barbara

P.S.: Puh, jetzt kam mir noch ein langes Telefonat dazwischen - und prompt hab ich dieses ewig lange Posting in'n falschen thread getan. Bin halt wirklich 'ne Chaotin

P.P.S.: Xenia Süße, auf Dein Posting bzgl. der Einstellung und Ausstrahlung will ich unbedingt noch näher eingehen. Aus Zeitmangel und weil ich mich net mehr überfordern will forumstechnisch, kommt das aber erst demnächst. Einen allerliebsten schizo Gruß schick ich Dir trotzdem noch rüber!
rapunzel12

Re: bin verliebt II

Beitrag von rapunzel12 »

sorry.... gelöscht
Barbra
Beiträge: 320
Registriert: 7. Aug 2004, 08:16
Kontaktdaten:

Re: bin verliebt II

Beitrag von Barbra »

Hey liebe rapunzel

alles ok mit dir? Ich nehme leider an, Du steckst immer noch im Tief? Vermutlich Schreibblockade (?), deswegen möchte ich Dir einfach mal einen ganz lieben Gruß rüberschicken!

Ich denke an Dich, und wünsche mir und vor allem Dir, dass es Dir wieder besser geht.

Ganz lieben Gruß
Barbara
rapunzel12

Re: bin verliebt II

Beitrag von rapunzel12 »

sorry.... gelöscht
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: bin verliebt II

Beitrag von Xenia »

Liebe Rapunzel,

ich habe das starke Gefühl, daß Du am Wochenende mit Deiner Aktion Deinen Therapeuten bestrafen bzw. manipulieren wolltest. Damit er wieder ein scheinbares Interesse an einer Beziehung zu Dir zeigt. Klar, jetzt hat er angerufen, Du hast Dein Ziel erreicht. Nur, wird er es beim nächsten Mal auch machen??? Das bezweifle ich.

Du schreibst, Du seiest glücklich; könntest wieder träumen. WACH DOCH ENDLICH MAL AUF!!!! Es wird KEINE Beziehung zwischen Euch geben. Und wenn doch (wie gesagt, das ist wohl absolut unwahrscheinlich, wenn er wirklich ein guter Therapeut ist), dann wird diese Beziehung nicht "gesund" sein.

Du machst Dich absolut abhängig von diesem Therapeuten. Das wird sich irgendwann alles als Bumerang erweisen...

Liebe Grüße

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
gina1998
Beiträge: 184
Registriert: 11. Jul 2004, 22:28

Re: bin verliebt II

Beitrag von gina1998 »

rapunzel12

Re: bin verliebt II

Beitrag von rapunzel12 »

sorry.... gelöscht
rapunzel12

Re: bin verliebt II

Beitrag von rapunzel12 »

sorry.... gelöscht
Barbra
Beiträge: 320
Registriert: 7. Aug 2004, 08:16
Kontaktdaten:

Re: bin verliebt II

Beitrag von Barbra »

Guten Morgen, Ihr Lieben[verpennter schizoblick@ommixenchen]!

nach ich weiß net mehr wie langem Schlaf (Ewigkeiten, Tage, Nächte...) bin ich jetzt mal wieder so weit was zu schreiben Nun muss ich aber erst auf Euren Austausch hier eingehen, meine Süßen! Vergeßlicherweise hab ich natürlich net die geringste Ahnung, ob ich Euch überhaupt schon hiervon erzählt hatte? Wenn ja, bitte ich tunlichst um Verzeihung

Wie auch immer, hier erst mal diese Geschichte aus meiner letzten Sitzung. Um meine negativen endlich mal gegen positive Gefühle auszutauschen, meinte mein Therapeut, ich solle über ihn positive Phantasien haben. [dies ist jetzt kurzfasssungstechnisch, da gehören noch weitere Schritte zu]

Wer war natürlich immens dagegen, wehrte sich und wollte das net? Genau!
Ich sagte nee nee, die Gefühlspalette hätten wir schon durch, ich wolle mich weder auf ihn fixieren noch mich in ihn reinsteigern. Zudem hätte ich Angst davor, will net wieder irgendwelche Verliebtheiten o.ä. produzieren.

Wichtige Erklärung: dies bezog sich alles mehr oder weniger auf eine Art "Vaterrolle", die er gern übernehmen möchte. Ich komm wohl net umhin zu erklären, worüber's geht. Also, meine emotionalen Überreaktionen beherrschen lernen, diese mit Situationen aus meiner Kindheit vergleichen, dann positive Phantasien entwickeln über was ich gebraucht hätte. Das krieg ich weder mit meinem Vater noch mit sonstwem hin. Mit meinem Therapeuten würd ich's hinkriegen, das weiß er und ich weiß es. Nur mich trauen, das tu ich net.

Puh, so viele Worte, um eigentlich eine Kleinigkeit zu verdeutlichen, in der ich mich ohnehin wieder mal wiederhole. Im gewissen Rahmen scheinen eben (auch lt. ihm) positive Phantasien (sprich Träume) durchaus ihren Wert zu haben. Wo beginnt und wo endet der therapeutische Wert solcher Träume, Phantasien?

So, das lass ich jetzt einfach mal stehen, bin ohnehin viel zu tranig um halbwegs klar denken zu können, schade, hätte grade noch gern weitergemacht.



So liebe rapunzel, jetzt nochmal zu Deinem anderen Posting

Zuerst mal freue ich mich, dass es Dir wieder besser geht, hatte mir richtig Sorgen gemacht

Das mit den Streicheleinheiten erinnert mich auch an meinen Therapeuten. Er baut mich auf, mindert meine Schuldgefühle, Selbstvorwürfe, sogar an meinen Selbsthass traut er sich ran. Auf eine sehr liebevolle Art und Weise, mit Komplimenten, mit "Streicheleinheiten".

Für mich ein weiteres Argument (außer meinen selbstgebastelten) dafür, dass ein Therapeut so auf sein Gegenüber eingehen muss oder zumindest sollte, wie der/die es eben grade braucht - allerdings bittteschön auf eine Art, die net ein Riesenpotential an Abhängigkeit birgt, schon klar. Besteht dessen ganzes Leben aus negativen Gefühlen, macht man sich eben dran, positives aufzubauen. M.E. ist das auch richtig so. Woher soll ich sonst jemals lernen, dauerhaft positive Gefühle [über mich selbst] zu entwickeln? Außer in grade mal irgendwelchen euphorischen Zuständen, die's ja wirklich net sein können, ich aber auch schon zur Genüge erlebt habe?

Wie geht's Dir denn jetzt mit Deinem Glücklichsein? In erster Linie hörte sich's leicht euphorisch an, was ja auch durchaus normal wäre. Am besten fände ich, Du würdest jetzt zu einer Art Mittelweg finden können, weiß aber net, ob's dafür noch zu früh ist bzw. wäre?

War die Betreuerin eigentlich imstande, Dir halbwegs einen Weg aufzuzeigen, wie's jetzt weitergehen soll und Du das am besten anpackst?


So, leider bin ich mangels KOnzentrationsfähigkeit grade net imstande, noch irgendwas Sinnvolles zu sagen. Gesetzt der Fall, das oben war überhaupt sinnvoll


Liebe verpennte chaotische Grüße
Barbara

@Xenia: ich find's sehr realistisch und konsequent durchdacht, was Du schreibst. Gleichzeitig (ja, mit dem Aber hatteste ja schon gerechnet, oder ) denke ich aber auch, es hört sich hm, wie soll ich sagen, sehr bodenbehaftet, sehr schmerzvoll (?) an. Du verstehst, was ich sagen will? Projizierst Du hier was irgendwo hin, bist Du zu besorgt, erinnert Dich das zu sehr an anderes, oder ist das nur mein Gefühl, oder bin ich einfach nur zu verpennt und platt im Kopf? Nee, ich muss aufhören, bin net fit genug im Kopf, keine Chance, schad. Vermutlich interpretier ich grad etwas zu viel da rein, sorry


P.S.: Falls das alles sich zu wirr anhört und zu chaotisch, tut's mir leid, dann bin ich halt wirr und chaotisch, püh!
Barbra
Beiträge: 320
Registriert: 7. Aug 2004, 08:16
Kontaktdaten:

Re: bin verliebt II

Beitrag von Barbra »

Nachtrag:

ich muss einfach noch sagen, dass ich diese konstruktive Kritik von Dir, Xenia, und Dir Susanne, für sehr wichtig halte. Dies auch an andere Mitleser: bitte äußert Euch, auch wenn Ihr anderer Meinung seid. Ich finde das sehr relevant für's Thema. Diese Geschichte, dieser thread, läuft jetzt schon lange, und wir sollten ja auch unsere Rückschlüsse und Schlussfolgerungen (aua, ist das net dasselbe?) ziehen können und müssen.

Es wäre keinesfalls produktiv, würden rapunzel und ich hier in aller Seelenruhe und Einigkeit vor uns hintratschen. Auch das musste mal gesagt werden

Lieben Gruß
Barbara
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: bin verliebt II

Beitrag von Xenia »

Liebe Schizobärbel,

so so, Du bist der Meinung, ich projeziere? Tz, tz...

Klar, mit nem Aber habe ich gerechnet, finde ich ja auch gut.

Aber, mein letztes Posting entsprang einer vorübergehender Wut... (entschuldige, Rapunzel, ist nicht persönlich gemeint), SVV ist für mich schon ein heikles Thema. Und dazu noch Manipulation, auch ein sehr heikles Thema für mich. Und ich habe in meiner "Psychiatriekarriere" einige Menschen kennengelernt, die SVV zu Manipulationszwecken einsetzen. Natürlich nicht bewußt, das ist klar.

Ich bin nicht zu besorgt. Ich weiß aber, wie es ist, aus diesem Traum aufzuwachen. Ich hatte ja schon einmal beschrieben, welche Folgen das u.a. für mich hatte.

Und in meinem Narzißmus denke ich dann halt, daß ich hier ganz weise Sachen von mir gebe, die dann aber auch natürlich sofort angenommen werden müssen.

Ach, was weiß ich, aber ich glaube auch, daß Du da zuviel reininterpretierst...

Liebe Grüße von einer sehr müden

Omi
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Barbra
Beiträge: 320
Registriert: 7. Aug 2004, 08:16
Kontaktdaten:

Re: bin verliebt II

Beitrag von Barbra »

Liebes xenisches Omilein [wieso assoziiert mein krankes Hirn "xenisch" mit "toxisch?
Nee, Unsinn, ist ja auch gut so. Da ich [und das bestimmt nicht leider] mit SVV weder Erfahrungen hab noch sonstwie irgendwas drüber weiß, kann ich ja auch nur interpretieren bzw. eben überlegen, was Du damit nun einerseits zum Ausdruck bringen wolltest, und andererseits das Unausgesprochene beachten. Ich hatte zwar mal'ne Freundin, die das tat, aber drüber gesprochen wurde da nie.

Das Einzige, wonach sich Dein Posting nicht anhörte, war ein "simples Statement". Spürbar war, dass irgendwas dahinter steckte, für mich aber - und mit meinem gestrigen Kopf schon 3x - war unklar, was das konkret war. Du kennst mein Wissen wollen, Süße, ich konnte und wollte mich halt mal wieder net beherrschen Nur, im Analysieren bist Du eben eindeutig die Bessere von uns *schleim

Deine vorübergehende Wut erklärt einiges. Aber die Manipulation, auf die muss ich nochmal eingehen...- klar, wir haben schon mal ausgiebig drüber geredet. Es gibt ja auch durchaus unterschiedliche Maße an manipulativem Verhalten (oh, das hat jetzt aber hier gar nix mit zu tun).

Jetzt will ich's nur noch in dem Zusammenhang nachvollziehen können. Ich nehme an, das ist vergleichbar mit irgendwelchen SM-Drohungen, die um's mal unpersönlich zu formulieren, man/frau ausstößt, als Trotzreaktion, Erpressungsversuch, eben vielleicht auch manipulativer Art und Weise?

Gut, wenn dem jetzt so ist, dann hab selbst ich's begriffen. Falls net, bin ich mir sicher, dass Du mich aufklären wirst

Trotzdem noch ein klitzekleines Aber, liebe Xenia. Schau, was Du sagst, ist ja vernünftig und durchaus "weise". Aber muss es denn Gültigkeit haben für jeden, auch für diejenigen, die entweder vielleicht noch gar net so weit sind um Derartiges zu erkennen, oder dies vielleicht auch aus einer ganz anderen Motivation heraus betreiben? Klar, ich weiß zu wenig drüber, um es beurteilen zu können, ich trau Dir da auch viel mehr Wissen zu als mir selbst, aber ich wollte es einfach mal angemerkt haben


Allerliebsten Schizogruß von der natürlich gar net schizo
Barbara


P.S.: ich beschließe grad, medikamentös wieder umzustellen, die blöden Dia's machen meinen Kopf so lahm, ich kann ja fast net mehr denken, igitt
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: bin verliebt II

Beitrag von Xenia »

°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: bin verliebt II

Beitrag von Xenia »

°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Barbra
Beiträge: 320
Registriert: 7. Aug 2004, 08:16
Kontaktdaten:

Re: bin verliebt II

Beitrag von Barbra »

Ja Süße,

dachte ich mir doch, dass Dir das gar net so unangenehm ist

Allerdings muss ich doch noch kurz relativieren, gell?! Nur das "xenisch" hört sich nämlich "toxisch" an

Nun zu der Anmerkung, die ich hierzu noch loswerden wollte:
>meinte ich so in der Art wie mit S-Drohungen

Endlich mal was, das auch ich kenne. Als Kind hatte ich das recht häufig an mir, hab auch schon früh die ersten Versuche gestartet (ups, will niemand triggern damit).

Erreichen wollte ich damit nur eines: Aufmerksamkeit, Liebe u.ä. Wenn ich von meinem damaligen Verhalten ausgehe, ist deutlich, dass so etwas nie bewusst geschehen kann, sondern höchstens aus einem Riesendefizit heraus.

Und liebe Toxenia, Du hattest nur von der sedierenden Wirkung erzählt, die ich ja dank meiner tollen Karriere schon kannte. Aber dass ich net mehr denken können würde, hast Du mich etwa davor gewarnt? Sollten liebe toxische Omi's das net tun???


Lieben Gruß von der heute absolut unsportlichen, aber dafür desto schizo-er
Barbara
rapunzel12

Re: bin verliebt II

Beitrag von rapunzel12 »

sorry.... gelöscht
Antworten