Wie lange hochdosiert Trevilor einnehmen??

malin
Beiträge: 454
Registriert: 27. Jun 2003, 22:57

Re: Wie lange hochdosiert Trevilor einnehmen??

Beitrag von malin »

Hallo Katja,
also ich habe das mit dem Absetzen vom Trevilor in gaaaanz kleinen Schritten gemacht.
Denn ich hatte vorher schon mal ein anderes AD abgesetzt und das war ziemlich heftig, denn es wurde von heute auf morgen ganz weggelassen, allerdings stationär...
Aber dabei ging es mir so schlecht, daß ich beschloß, das Trevilor sehr vorsichtig auszuschleichen.
Zu dem Zeitpunkt nahm ich noch 75 mg und habe aber die "alte" Form, also nicht das retardierte Trevilor genommen. Die habe ich dann erst mal mit einem Tablettenteiler, den ich mir in der Apotheke gekauft hatte, in Viertel geteilt und am Anfang erst eine dreiviertel Tablette genommen. Es ist schon etwa anderthalb Jahre her, deshalb weiß ich es ehrlich gesagt nicht mehr ganz genau. Vielleicht habe ich am Anfang auch die Viertel noch halbiert, so daß es etwas mehr als eine dreiviertel Dosis war. Beim ersten Herunterdosieren hatte ich die häufig erwähnten Absetzerscheinungen, die etwa zwei Wochen anhielten und dann auf einen Schlag verschwunden waren. Dann habe ich mir noch ein bis zwei Wochen Zeit gelassen und dann erst auf die halbe Dosis runterdosiert. Dabei passierte dann nichts an Absetzerscheinungen, aber ich habe dann trotzdem wieder etwa drei bis vier Wochen gewartet, damit sich mein Körper an die neue Dosis gewöhnen konnte. Dann habe ich auf eine Viertel Tablette runterdosiert und nach ein paar Wochen dann das Viertel jeden Tag etwas kleiner geteilt, bis es nur noch Krümel waren.
Alles in allem war es ein schonendes Ausschleichen, finde ich und abgesehen von den ersten zwei Wochen ging es mir auch sehr gut damit, auch wenn es lange gedauert hat.
Ich habe damals auch darüber hier im Forum berichtet, vielleicht findest Du meine Beiträge darüber noch im Archiv...
Liebe Grüße
Nele
eulalia
Beiträge: 33
Registriert: 19. Mai 2003, 15:06

Re: Wie lange hochdosiert Trevilor einnehmen??

Beitrag von eulalia »

Hallo Nele,

Danke nochmal fuer deinen Bericht, werde gleich auch nochmal ins Archiv schauen.

Ich mache jetzt auch einfach so weiter. In der ersten Woche hatte ich auch Absetzerscheinungen, die jetzt weg sind, und in einer Woche werde ich dann den nächsten Schritt wagen.

Nun habe ich Trevilor ja 2 Jahre genommen, da darf das Absetzen auch gerne 2 bis 3 Monate dauern.

Bist du seitdem frei von Medikamenten??

Liebe Gruesse Katja
Moonlight77
Beiträge: 30
Registriert: 19. Sep 2004, 13:37

Re: Wie lange hochdosiert Trevilor einnehmen??

Beitrag von Moonlight77 »

Hallo Emriye,
danke für deine aufmunternden Worte. Schön, daß du auf 300 mg ohne Probleme rreduzieren konntest. Da hast du Recht, ich sollte mich nicht durch die Horrorgeschichten verrückt machen lassen. Außerdem kenne ich ja auch nicht die Hintergründe dieser Menschen.Wie fühlst du dich mit 300 mg? Ist es nicht so, daß bei dieser Menge vor allem das Noradrenalin wirkt?
Grüße,
Diana
emriye
Beiträge: 631
Registriert: 15. Okt 2003, 15:00

Re: Wie lange hochdosiert Trevilor einnehmen??

Beitrag von emriye »

Hallo Diana,
ich fühle mich sehr gut, in letzter Zeit hab ich mich etwas müde und schlapp gefühlt. Dann wurde mein Treviorspiegel getestet und es wurde festgestellt, dass mein Blutspiegel viel zu hoch ist. Ich habe eben in einer Woche runterdosiert und meine Müdigkeit ist weg. Wahrscheinlich habe ich auch paradox reagiert. Hatte keinen Bluthochdruck,eher zu nieder und war auch nicht unruhig. Jetzt mit 300 mg fühl ich mich wieder sehr wohl. In höhere Dosierung wirkt es verstärkt auf den Noradrenalin-Spiegel, aber auf das Serotin hat es trotzdem noch Einfluss. Wie geht es Dir denn so???
Liebe Grüße
emriye
wassilissa
Beiträge: 12
Registriert: 2. Aug 2004, 17:30

Re: Wie lange hochdosiert Trevilor einnehmen??

Beitrag von wassilissa »

Hallo zusammen,

ich nehme auch seit knapp einem Jahr Trevilor ret. 300mg.
Ich habe dadurch schon deutlich weniger Stimmungsschankungen.

@ Yvonne, Tina
Ich bin ja froh, dass Ihr auch so schwitzt. Tina, Deinen Tipp werde ich mal beherzigen.
Gerade in der kalten Zeit ist es bei mir extrem: Letztes Jahr im Winter hatte ich unter der Jacke immer nur ein T-Shirt an, habe trotzdem wie ein Bock geschwitzt und es kaum ausgehalten.

Dennoch überlege ich, auf ein anderes Medikament umzusteigen. Mal sehen.

Tschüss zusammen! Grüße von Wassilissa
Antworten