HILFE! Seestörung und Haarausfall von Zoloft?

Antworten
Adelina
Beiträge: 508
Registriert: 26. Mär 2004, 09:01

HILFE! Seestörung und Haarausfall von Zoloft?

Beitrag von Adelina »

ich nehme nun 12 wochen und 2 tage zoloft. inzwischen seit ca. 6 tagen 150 mg. und habe nun seit ca.8-10 tagen massiven haarausfall. ich nehme nun seit 6 tagen, da die panik und depri so schlimm war 2 tropfen aponal dazu am späten nachmittag. nun bemerke ich , dass ich schon das 2. mal eine seestörung hatte....so n augenflimmern..hatte ich früher auch OHNE zoloft, doch irgemdwie ist mir das alles suspekt...meine ärztin meinte heute, dass das mit den haaren vom zoloft kommen kann..super..ich solle zum hautarzt gehen...und nun hock ich mit augenflimmern am pc total verzweifelt, weil nichts bei mir wirkt und ich nun auch noch alle haare verlier??? HILFE!!!!!!!! ich leide eh schon genug..ich habe derzeit viel seelischen stress..könnt auch daher kommen, doch den hatte ich schon oft....ich bin heute auf 100 mg runter und habe montag nä woche einen termin bei ärztin...ich bin so verzweifelt..habt ihr antworten? liebe grüße

adelina
Flachlandtiroler
Beiträge: 11
Registriert: 7. Aug 2004, 19:03

Re: HILFE! Seestörung und Haarausfall von Zoloft?

Beitrag von Flachlandtiroler »

Hallo.

Ich denke ehrlich gesagt nicht dass es hierbei um Zoloft-Nebenwirkungen handelt. Möglich wäre das natürlich, jeder reagiert anders auf die Medikamente. Aber du schreibst ja selbst dass du zumindest das Augenflimmern auch schon vorher gehabt hast. Hatte ich übrigens auch mal, während einer schlimmen Depression bevor ich Zoloft genommen hab. Ich bin sofort zum Augenarzt, aber der konnte nichts finden. Vielleicht solltest du mit deinem Doc darüber nachdenken ein anderes Medikament auszuprobieren anstatt in Siebenmeilenschritten die Zoloft-Dosis zu erhöhen. Ich hab das hier schon oft gelesen, dass einige Leute nur auf bestimmte Medikamente ansprechen und deshalb mehrere Medikamente ausprobieren mussten bevor sie Besserung verspürten. Ich weiss das der Zustand in dem du dich befindest verdammt unangenehm ist. Es ist wichtig dass du es irgendwie schaffst zur Ruhe zu kommen, dich abzulenken. Leider gibt es dafür kein Patentrezept. Es gibt viele Leute denen es jetzt genauso geht wie dir. Vielleicht hilft das. Du bist nicht allein.
Adelina
Beiträge: 508
Registriert: 26. Mär 2004, 09:01

Re: HILFE! Seestörung und Haarausfall von Zoloft?

Beitrag von Adelina »

ach lieber flachlandtiroler danke für deine antwort.
der satz, du bist nicht alleine..er tut so gut. denn ich BIN alleine....und ich weiß wie du es meinst.
meinst wirklich, dass es KEINE nebenwirkungen von zoloft sind? ich weiß es nicht mehr flachlandtiroler.....
ich bin so ratlos..ausgepowert...dann kommt noch privat so viel dazu...nun ja..
ich versuche einfach zu denken, dass ich nicht alleine bin...danke....
schreibst nochmal? schreiben noch andere?
ich freue mich , wenn...

adeline
Snipped
Beiträge: 10
Registriert: 8. Sep 2004, 08:37

Re: HILFE! Seestörung und Haarausfall von Zoloft?

Beitrag von Snipped »

Augenprobleme können Nebenwirkung von Zoloft sein - das würde ich aber genauer Untersuchen lassen, wenn du es scho vorher gehabt hast. Haarausfall kann bei fast allen Psychopharmaka - auch den SSRI wie Zoloft auftreten.
-----------------------


http://www.antidepressiva-forum.de
maria

Re: HILFE! Seestörung und Haarausfall von Zoloft?

Beitrag von maria »

Hallo Adelina,

ich habe schon sehr viele ADs genommen, und noch von keinem habe ich Haarausfall bekommen. Wovon ich allerdings Haarausfall bekomme, ist von der Depression. Je schlimmer die Phase, desto mehr Haare fallen aus. Das war schon sehr beängstigend bei mir. Wenn's mir (mit Medikamenten) wieder besser geht, kommen alle Haare wieder!

Viele Grüße und alles Gute!

Maria
rottenju
Beiträge: 3
Registriert: 15. Sep 2004, 14:48

Re: HILFE! Seestörung und Haarausfall von Zoloft?

Beitrag von rottenju »

Hallo, ich nehm auch schon seit nem Jahr Zoloft. Komm gut zurecht. Hatte aber schon früher sog. Akkumulationsstörungen. Das heißt, dass ich nicht lange in der Nähe scharf sehen kann. Und das ist nun so schlimm geworden, dass ich nun ne Brille brauch. Und der Augenarzt hat extra nachgeschaut, dass das nämlich schon vom Zoloft kommt!!!!!!!!!
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: HILFE! Seestörung und Haarausfall von Zoloft?

Beitrag von tomroerich »

Hallo Adelina,

Augenflimmern hatte ich eindeutig von der Depression, ich nahm zu diesem Zeitpunkt keinerlei Medis. Besonders stark ausgeprägt in den Abendstunden und bei schlechter Beleuchtung. Geht wieder weg, keine Sorge. Haarausfall habe ich auch, liegt aber am Alter Keine Panik, wird alles wieder!

LG

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
Moonlight77
Beiträge: 30
Registriert: 19. Sep 2004, 13:37

Re: HILFE! Seestörung und Haarausfall von Zoloft?

Beitrag von Moonlight77 »

Hallo!
Ich bin hier zum ersten Mal und kann deine Situation total gut nachfühlen!!!!!
Bis vor einigen Monaten ging es mir genauso wie dir. Das soll aber eine Aufheiterung sein - denn jetzt geht es mir wieder besser. Ich hab auch 4 verschiedene ADs ausprobiert, bis zu den jeweiligen höchsten Dosen, auch Zoloft, bei dem mehrere Ärzte meinten, es ist eins der wirkungsreichsten, der besten!
Weißt du, es ist immer schwer zu sagen, was zu Nebenwirkungen gehört und was zur Depression. Aber das mit dem Haarausfall hatte ich bei Zoloft auch und dauernde Übelkeit. Rede auf alle Fälle mit deiner Ärztin und löchere sie mit Fragen!! Und gib nicht auf, es wird sich lösen, das verspreche ich! Habs au nicht geglaubt, aber es findet sich für jeden das richtige!!
Moonlight77
Beiträge: 30
Registriert: 19. Sep 2004, 13:37

Re: HILFE! Seestörung und Haarausfall von Zoloft?

Beitrag von Moonlight77 »

Hallo!
Ich bin hier zum ersten Mal und kann deine Situation total gut nachfühlen!!!!!
Bis vor einigen Monaten ging es mir genauso wie dir. Das soll aber eine Aufheiterung sein - denn jetzt geht es mir wieder besser. Ich hab auch 4 verschiedene ADs ausprobiert, bis zu den jeweiligen höchsten Dosen, auch Zoloft, bei dem mehrere Ärzte meinten, es ist eins der wirkungsreichsten, der besten!
Weißt du, es ist immer schwer zu sagen, was zu Nebenwirkungen gehört und was zur Depression. Aber das mit dem Haarausfall hatte ich bei Zoloft auch und dauernde Übelkeit. Rede auf alle Fälle mit deiner Ärztin und löchere sie mit Fragen!! Und gib nicht auf, es wird sich lösen, das verspreche ich! Habs au nicht geglaubt, aber es findet sich für jeden das richtige!!
Adelina
Beiträge: 508
Registriert: 26. Mär 2004, 09:01

Re: HILFE! Seestörung und Haarausfall von Zoloft?

Beitrag von Adelina »

hallo ihr alle!
verzeihung dass ich mich jetzt erst wieder melde. mir gings echt sehr schlecht und ich hatte keine kraft ins forum zu gucken haarausfall geht noch weiter. arbeite nun mit zink, gelantine und blabla....tausend mittelchen vom hautarzt....und habe zoloft abgesetzt und durch fluctin ersetzt...fluctn nahm ich schon 3 mal..also..eines steht fest, die absetzzeit vom zoloft war der reinste horror. stand so was von neben der kappe - obwohl ich rausgeschlichen bin...horror!!! jetzt - nehme 4. tag meine altbekanntest fluctin - gehts mir ein wenig besser ...es half meist in der verganganheit gut gegen die angst aber nicht gegendie depri...tja...aber immerhin mal wenigstens angstfreier leben, das wäre für ich schon eine erleichterung. eine ist mir klar. wenn die angst weg ist , kommt wieder die depri....
Antworten