Erschöpft u. müde durch Trevilor?

Antworten
silvermoon
Beiträge: 47
Registriert: 18. Sep 2004, 07:38

Erschöpft u. müde durch Trevilor?

Beitrag von silvermoon »

Hallo,
ich nehme seit 4 Monaten Trevilor 150 mg retard morgens und leide unter einer großen Müdigkeit und teilweise Erschöpfungszuständen. Kennt das jemand auch unter Trevilor? Meine Ärztin meinte, es sei eher untypisch, da Trevilor eigentlich antriebssteigernd sei.
Grüße silvermoon
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: Erschöpft u. müde durch Trevilor?

Beitrag von DepriXX »

stimmt, was deine ärztin sagt.
es ist ein antreibsteigerndes medi und macht nciht müde.

ich habs auch mal mehrere monate genommen und kann das bestätigen.

vielleicht solltest du mal ein anderes ausprobieren? hattest du die müdigkeit von anfang an oder erst die letzte zeit?
du könntest mal eine etwas höhere dosis ausprobieren, zb 225 mg.
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



silvermoon
Beiträge: 47
Registriert: 18. Sep 2004, 07:38

Re: Erschöpft u. müde durch Trevilor?

Beitrag von silvermoon »

Hallo SuMu,
aber macht eine noch höhere Dosis nicht noch müder bzw. mehr Nebenwirkungen?
Ja, ich war von Anfang an so müde unter Trevilor, hatte allerdings auch mal zwischendurch so 3-4 Wochen eine Phase in der ich mich nicht so erschlagen gefühlt habe.
Mit welchem Medi hast du denn gute Erfahrungen gemacht? Ich möchte unbedingt ein Medikament, dass den Appetit nicht steigert.
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: Erschöpft u. müde durch Trevilor?

Beitrag von DepriXX »

tja, nach so einem suche ihc auch noch:
ein medi das wirkt und von dem man nicht zunimmt!

ich nehm gerade solvex/erdronax von dem hab ich nciht zugenommen, es wirkt aber auch nicht auf die stimmung, sondern nur etwas auf den antreib.
deshalb nehm ich, sobald meine blöde apo es geschafft hat, das medi zu bekommen (3tag dauert es schon), ein schilddrüsenhormon, das die stimmung verbessern soll
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2846
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Erschöpft u. müde durch Trevilor?

Beitrag von Nico Niedermeier »

Liebe/r silvermoon,
es gibt immer wieder Patienten, die auf ein bestimmtes AD in Sachen Antrieb fast "paradox" reagiren..ich selbst habe das bei meinem Patienten auch öfters erlebt, von daher ist das nicht unmöglich...
Gruss
Dr. Niedermeier
Pauline1980
Beiträge: 38
Registriert: 18. Aug 2004, 14:53
Kontaktdaten:

Re: Erschöpft u. müde durch Trevilor?

Beitrag von Pauline1980 »

Hallo silvermoon!

Ich hab bei der Einnahme von Trevilor nicht solche Nebenwirkung festgestellt. Eher das Gegenteil. Ich wurde dadurch dermaßen angetrieben, dass es in Aggressivität umgeschlagen ist. Musste aus dem Grund das Medi auch absetzen und bekomme in den nächsten Tagen etwas anderes...Vielleicht ist Trevilor auch einfach noch nicht DEIN Medikament.

Viel Glück bei der weiteren Suche, nach dem passenden Medi für dich!

Liebe Grüße
Pauline
*~*~Du musst nur wissen was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist*~*~
besen
Beiträge: 33
Registriert: 6. Jul 2003, 14:48
Kontaktdaten:

Re: Erschöpft u. müde durch Trevilor?

Beitrag von besen »

Hallo Silvermoon,

ich habe letztes Jahr ein paar Wochen Trevilor genommen (150 mg höchstdosis). Die Wirkung war irgendwie zwiespältig. Einerseits bin ich total hochgepusht worden, bis zur Aggression/Autoaggression, andererseits habe ich fast überhaupt nicht mehr geschlafen und war durch den Schlafmangel eigentlich ständig müde und benebelt.

Zu beginn des Klinikaufenthaltes habe ich dann auf Remergil umgestellt, das eigentlich beruhigend wirkt und bin damit sehr zufrieden. Ich bin tagsüber fit und kann nachts gut schlafen.

Grüße

Stefan
---




Freunde -




Menschen, die sich verstehen...




...ohne viele Worte.
Cordi
Beiträge: 321
Registriert: 30. Jul 2003, 09:08

Re: Erschöpft u. müde durch Trevilor?

Beitrag von Cordi »

Hallo an alle!

Ich muss sagen, was für ein Zufall!!
Grade am letzten Freitag habe ich meinen Doc angerunfen und ihm genau diese Frage gestellt: Erschöpft, ausgebrannt und total müde durch Trevilor"?

Er meinte er fände es sehr unwarscheinlich, das es vom Trevilor kommt *nehme seit über einem Jahr tgl. 150 mg*

Bis vor ein paar Wochen dachte ich noch, das es die Depri selber ist, die meinen Körper so runterzieht. Also dieses müde, schlappe usw.
Bis ich dann Phasen hatte, wo es ich stabil war.. aber trotzdem war ich unendlich schlapp, müde usw. Nur schlafen kann ich nachts auch nicht wirklich. *schon komisch*

Aber es ist gut zu wissen, was der Doc hier sagt.. das es immer wieder mal passieren kann, das patienten paradox auf irgendein medi reagieren.

Mein Doc meinte, er hätte noch ein Medi als *ersatz* was er mir anbieten kann, welches nicht so schlapp macht.

Bin aber am überlegen, ob ich deswegen wirklich umstellen soll. Da die Angst vor einem kompletten Rückfall doch sehr groß ist.

Was meint ihr?
PS: Den Namen des Medis hat er mir noch nicht gesagt.Habe morgen meinen monatlichen Check bei ihm.. mal schaun..


Liebe Grüße: Cordi
silvermoon
Beiträge: 47
Registriert: 18. Sep 2004, 07:38

Re: Erschöpft u. müde durch Trevilor?

Beitrag von silvermoon »

Hallo Stefan,
danke für deine Antwort. Remergil kenne ich, habe ich schon mal 10 Monate genommen. Ich war damit recht stabil, habe wunderbar geschlafen, und war tagsüber munter. Eigentlich ein gutes Medikament, das Problem war, dass ich sehr zugenommen habe damit. Es hat den Appetit sehr gesteigert und ich konnte an fast nichts anderes denken, als ans essen. Das war auch sehr belastend. Im letzten Jahr habe ich nun 18 Kilo abgenommen ( durch Sport und Essensumstellung) und möchte nicht wieder zunehmen.
In dieser Hinsicht ist Trevilor ein passendes Medi für mich. Eigentlich will ich nicht wechseln, da ich vor einem totalen Rückfall Angst habe. Bin zur Zeit trotz Trevilor auch nicht stabil.Naja, das sind halt Phasen.
Liebe Grüße von
Silvermoon
besen
Beiträge: 33
Registriert: 6. Jul 2003, 14:48
Kontaktdaten:

Re: Erschöpft u. müde durch Trevilor?

Beitrag von besen »

Hallo Silvermoon,

das mit der Gewichtszunahme habe ich auch, aber ich kann (noch) damit leben. Vor allem, weil ich durch das Runterdosieren von 45 auf 30 mg fast schlagartig 5 kg abgenommen habe. Ich treibe allerdings auch relativ viel Sport, von daher hält sich die Zunahme in Grenzen (ca. 12 kg insgesamt).

Grüße

STefan
---




Freunde -




Menschen, die sich verstehen...




...ohne viele Worte.
heike56
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Erschöpft u. müde durch Trevilor?

Beitrag von heike56 »

Hallo Sandra,

es gibt zwei Mögichkeiten, entweder es führt bei dir zu einer Reaktion, wie der Doc geschrieben hat. Oder die andere Möglichkeit, es ist noch unterdosiert und Du spürst die Müdigkeit aus der Depression noch.
Bei mir trat eine spürbare Wirkung von Trevilor erst bei 225 mg auf. Zur Zeit nehme ich 300 mg und komme gut damit klar. Und das schon seit mehreren Jahren.

Vielleicht in Absprache mit deinem Arzt nochmal die Dosierung steigern, um es noch weiter auszureizen. Wenn keine Besserung eintritt, würdest Du es ja bald merken.

Lieben Gruß

Heike47
silvermoon
Beiträge: 47
Registriert: 18. Sep 2004, 07:38

Re: Erschöpft u. müde durch Trevilor?

Beitrag von silvermoon »

Hallo Heike, danke für deine Antwort.
Was du schreibst, ging mir jetzt die Tage genauso durch den Kopf. Ich habe auch gedacht, dass es vielleicht die Depression ist, die mich so ermüdet. Und das man vielleicht hochdosieren müsste und nicht runter. In 3 Wochen bin ich bei meiner Psychiaterin, da werde ich dieses mal ansprechen. Ich denke nämlich schon, dass Trevilor das richtige ist, weil zu Beginn und bis vor 1 Monat fühlte ich mich gut und stark, auch wenn Probleme auftraten.
Liebe Grüße
silvermoon
Antworten