Johanniskraut

Antworten
sheepy

Johanniskraut

Beitrag von sheepy »

Hi,
hat hier jemand positive Erfahrungen mit Johanniskraut gemacht?
Bin zur Zeit am Stillen und kann nur Naturmittelchen nehmen, merke aber noch keinerlei Wirkung.
Würd mich mal interessieren, ob es überhaupt mal jemandem geholfen hat.....
Lisa
eulalia
Beiträge: 33
Registriert: 19. Mai 2003, 15:06

Re: Johanniskraut

Beitrag von eulalia »

Hallo!

Ich habe Johanniskraut mal zu ganz schlechten Zeiten benutzt, konnte aber keine Wirkung feststellen.

Ich nehme seit ueber einem Jahr Rosenrot bzw. auf deutsch Rosenwurz, was mir persönlich gut hilft. Ich habe das schon mal in einem anderen Forum weiterempfohlen und dort ueberwiegend positive Resonanzen bekommen.
Allerdings sollte man nicht das Kombiprodukt Lentaya nehmen (zu geringer Anteil von Rosenwurz), sondern es bei greenscience bestellen, da eine Dosis von 500mg (bis zu 2 mal täglich) nötig ist.

Mittlerweile gibt es einige Infos ueber google. Sonst kann ich dir gerne die deutsche Bestelladresse im Internet raussuchen, wenn Du möchtest!!

Darf ich fragen, wie es dir während der Schwangerschaft ging? Ich fand nämlich so faszinierend, dass es mir während der Schwangerschaft so unglaublich gut ging!

Vilee Gruesse Katja
sheepy

Re: Johanniskraut

Beitrag von sheepy »

Hallo Katja!
Eigentlich war ich auch ganz positiv drauf während der Schwangerschaft, habs mir auch unheimlich gemütlich und stressfrei gemacht, ganz viel Ruhe und Schlaf gegönnt, Yoga gemacht, aufs Baby gefreut. War insgesamt eine schöne Zeit. Nur mein Problem, immer so neben mir zu stehen, so benebelt zu sein, hat sich sehr verstärkt und ist seit der Schwangerschaft leider zum Dauerzustand geworden. "Damals" hab ichs noch nicht so negativ erlebt, jetzt machts mich total fertig. Als werdende Mama darf man ja auch bisschen durch den Tag träumen, aber jetzt muss ich ja eigentlich wieder ran, voll im Leben stehen und alles managen und das überfordert mich vollkommen. Vor allem der Druck mit der Uni, wo ich noch Prüfungen machen muss, bei denen die Frist sonst ausläuft, sitzt mir ganz schlimm im Nacken. Zur Zeit kann ich einfach nicht lernen, ich habe immer so ne Mattscheibe....

Aber vielen Dank für Deinen Tip mit dem Rosenrot. Eine kleine Chance bekommt das Johanniskraut noch - wenn ich noch immer nichts merke, dann wechsle ich wirklich.

Wie alt ist Dein Kleines denn jetzt?

Viele liebe Grüße,
Lisa
eulalia
Beiträge: 33
Registriert: 19. Mai 2003, 15:06

Re: Johanniskraut

Beitrag von eulalia »

Hallo Lisa!

Meine Antwort ist als eigener Thread aber mit deinem "Subject" aufgetaucht, bin wohl auf eine falsche Taste gekommen!!

Gruss Katja
Grobi
Beiträge: 45
Registriert: 30. Apr 2004, 13:03

Re: Johanniskraut

Beitrag von Grobi »

Hallo Lisa
ich habe eine ganze Weile auch Johanniskraus ausprobiert. Bei Stress hat es mir geholfen, allerdings hat es auch Konzentrationsschwierigkeiten hervorgerufen. Ich stand ein wenig neben mir, war etwas durch den Wind, aber ruhig ...
Bei der Depression hat es dann allerdings nicht mehr gewirkt. Ich habe es mit hoher Dosis versucht, aber ohne viel Erfolg.

Ich wünsche dir alles Gute für deine Prüfungen, hoffentlich findest du zum Beispiel mit dem Rosenwurz Ruhe.

Gruß
Grobi
Cyndi
Beiträge: 52
Registriert: 3. Aug 2004, 16:20

Re: Johanniskraut

Beitrag von Cyndi »

Hallo Katja,
ich würde mich für die deutsche Bestelladresse interessieren!

Falls es Dir keine Mühe macht

Liebe Grüße
Cyndi
Cyndi
Beiträge: 52
Registriert: 3. Aug 2004, 16:20

Re: Johanniskraut

Beitrag von Cyndi »

ach, ist ja ganz einfach

http://www.greenscience.de

vorhin gings nicht unter der adresse....
like_a_jojo
Beiträge: 3
Registriert: 13. Sep 2004, 02:28

Re: Johanniskraut

Beitrag von like_a_jojo »

Als ich stark depressiv war, hat mir Johanniskraut wenig genutzt. Die Wirkung war sehr gering. Der Arzt meint, ich könne es aber später als Rückfallvorbeugung benutzen, wenn ich lange Zeit stabil bin.
Antworten