Reboxetin / Solvex und Sex

Antworten
hannes5020
Beiträge: 5
Registriert: 14. Aug 2004, 12:46

Reboxetin / Solvex und Sex

Beitrag von hannes5020 »

hallo,

endlich habe ich es geschafft von cipralexx
wegzukommen. Nach Einem jahr ist es wieder schlechter gegangen und ich habe vom Neuro
edronax also reboxetin verschrieben bekommen.
Die ersten Tage ging es schon besser doch jetzt seit neuesten habe ich ständig ne verstopfung und geh nur alle 4 tage. Und irgendwie auch Potenzprobleme noch dazu
Er ist nicht mehr so standhaft. Interessanterweise ist die ejakulation auch so komisch, danach brennt es so komisch und vorher ejakuliert man in der gegend herum obwohl man noch keinen orgasmus hat ?

Trotz alledem geht es mir sehr gut damit aber ich mach mir eigentlich am meisten Sorgen wegen der verstopfung, ich habe kein Bauchweh oder mir ist schlecht auch nicht nach 4 tagen, denn da gehts dann meist, aber ob das gesund ist?

Hmmm ich bin so hin und hergerissen ob ich was anderes testen soll oder bleiben soll, weil gut wirken tuts ja wieder ? Gibts
eigentlich Antidepressiva die auch gut wirken und nicht so auf sex und verstopfung gehen?

lg hannes
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: Reboxetin / Solvex und Sex

Beitrag von DepriXX »

hallo hannes,

nehme solvex (reboxetin) seit 8 tagen habe scheinbar auch verstopfung.
hab in der apo gefragt, ich soll heute viel sauerkraut essen und wenn ich dann immer noch nicht kann, dann morgen ein abführmittel holen.

hab auch keine bauch oder magenschmerzen, auch nicht das gefühl, dass ich auf die toilette muss, wenig appetit.

am montag ist mein doc aus dem urlaub zurück und ich seh ja was man machen kann. laut der spo gibt es darm unterstützende medis...
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



hannes5020
Beiträge: 5
Registriert: 14. Aug 2004, 12:46

Re: Reboxetin / Solvex und Sex

Beitrag von hannes5020 »

hi,

danke für deine Antwort, genau das ist der Punkt, man hat scheinbar! verstopfung aber man hat nicht das gefühl dass was zwickt oder man muss, ich werde auf jeden fall zum doc gehen auch, weil ich esse sehr sehr viel
schon immer bin 173 habe aber nur 54kg ..gott sei dank, weil dann frag ich mich wo denn das essen bleibt ? bei meiner stator müsste ich nach einem tag wo ich nicht aufs chlo gehe eigentlich schon platzen Hab mir schon gedacht dass vielleicht der stoffwechsel so gut ist auf das solvex und alles nahezu verwertet wird

lg Hannes
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: Reboxetin / Solvex und Sex

Beitrag von DepriXX »

hi,

mir ist das garnicht so aufgefallen ,
hab mich gefreut,dass ich so 2.5 kg abgenommen habe!
aber ich denke ja auch, dass es irgendwo doch sein muss *g*.
hab gar keinen hunger was zu essen, ich stopf mir schon das sauerkraut rein! ich weiss ja nicht, wie lange das so gutgeht und was passieren kann...

die ersten 4 tage war es sehr schlimm, mir war total schwindelig (lag fast nur,da ich nicht geradeaus gehen konnte, ohne mich festzuhalten), gänsehaut, schwitzen+frieren (bei 30°),trockener mund (kleinste problem), appetitlosikeit (find ich positiv, durch versch. ads hab ich zugenommen).

hoffe, das solvex das richtige medi für mich ist, viel lust noch andere auszuprobieren hab ich nicht mehr!
bin ja noch bei einer tablette täglich.
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



hannes5020
Beiträge: 5
Registriert: 14. Aug 2004, 12:46

Re: Reboxetin / Solvex und Sex

Beitrag von hannes5020 »

ja das kenne ich. Mann ich habe gemeint die ersten 4 tage dass ich durchdrehe. Ich habe mnicht mehr geschlafen nicht mehr gegessen. War nur unterwegs voll schräg. Und vorallem ich habe geschwitzt das war unglaublich. Ich
habe noch nie so geschwitzt in meinem Leben.
Dann habe ich vorsichtig raufdosiert... ich habe die halbe pille mit einem scharfen messer nochmal gebrochen das war dann 1mg und dann alle 3 tage 1mg dazu. Derzeit gehts mir gut bei 4mg in der früh und 2mg am abend, sonst kann ich nicht schlafen . Aber mir ist aufgefallen dass man schon viel munterer am morgen ist. Ich bin vor einem monat nicht vor 12 aufgestanden und jetzt bin ich schon fröhlich teilweise um 7 in der früh, das freut mich schon recht, aber irgendwie kenne ich keinen anderen Mann, der auch reboxetin nimmt?

Anscheinend wirkt das mittel auf den sex anders bei männer als bei frauen.

lg hannes
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: Reboxetin / Solvex und Sex

Beitrag von DepriXX »

tja, bei mir ist es so, wenn ich depri bin, dann hab ich eh keine lust auf sex.
da ich die pillen erst 9 tage nehme, kann ich noch nicht sagen, wie sie wirken und ob ich dann mehr lust verspüre.

aber viele antidepressiva haben einen negativen einfluss auf die sexualität.
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



capella
Beiträge: 210
Registriert: 11. Jun 2003, 16:48

Re: Reboxetin / Solvex und Sex

Beitrag von capella »

Hallo hannes!!
Mir gings genauso wie dir--habe bei 2mg edronax schon eine sehr gute Wirkung(gleich nach der ersten Tablette) verspürt,aber leider auch ne ganze Menge Nebenwirkungen:habe dann die Tablette nochmals geteilt(also wie bei dir 1mg)...alle Nebenwirkungen waren weg---bis auf eine...sexuell geht fast gar nichts mehr..die Lust ist zwar noch da aber das Ding da unten steht kaum noch...hab jetzt das Ur-Alt-AD vivalan(viloxazin) getestet;aber dabei scheint es auch nicht anders zu sein(obwohl sexuelle NW Inder Packungsbeilage gar nicht angegeben sind!)
Tja ich werd jetzt vorläufig wohl nix mehr nehmen und warten ,bis die Pharmazie vielleicht doch irgendwann mal ein medi rausbringt,dass keine sexuellen NWs hat...aber das wird wohl noch Jährchen dauern...
gruss capello!!
triste
Beiträge: 1061
Registriert: 22. Jun 2003, 16:38

Re: Reboxetin / Solvex und Sex

Beitrag von triste »

Hallo,
es gibt AD ohne NW im sexuellen Bereich:

Mianserin
Mirtazapin
Moclobemid
Nefazodon
Tranylcypromin
Viloxazin
(Quelle: Benkert/Hippius)

Dafür haben sie dann evtl. andere NW.


Viel Glück,
Virginia
hannes5020
Beiträge: 5
Registriert: 14. Aug 2004, 12:46

Gefühl?

Beitrag von hannes5020 »

hi Miau,

hätte da mal eine Frage, und zwar macht dich das edronax eigentlich auch aggresiver?
habe ich doch glatt mein frühstücksei zertrümmert am sonntag weil ich so eine wut gehabt habe weil mir 2x das frühstücksei beim kochen hintereinander aufgeplatzt ist, beim 3. mal hab ich dann echt die geduld verloren und habe es an die wand geknallt
Früher kann ich mich auf sowas nicht erinnern von mir, wobei ich sagen muss es hat echt gut getan
Und noch ne frage zum Orgasmus..wenns mal geht, hast du auch so ein komisches gefühl nach dem Orgasmus, so wie wenn du plötzlkich dringendst aufs chlo müsstest? obwohl du gar nicht musst? Das verschwindet aber nach einer halben minute wieder...

lg Hannes
capella
Beiträge: 210
Registriert: 11. Jun 2003, 16:48

Re: Reboxetin / Solvex und Sex

Beitrag von capella »

@Virginia:
viloxazin habe ich ja eben probiert,weil iCH hier im Internet gelesen habe,dass keine sexuellen NWs auftreten...umso enttäuschender,dass es nun doch so ist...
@hannes:
ne agressiv wurde ich gar nicht...sondern einfach nur gut drauf!
hast ja wohl nicht den Loriot-Sketch("das Ei ist hart") zum Vorbild genommen,oder?*g*
Ich habe edronax drei mal angefangen zu nehmen und gleich wieder abgesetzt,weil ich absolut keine sexuellen Funktionsstörungen haben will---was nützt es mir,wenn ich mcih wegen edronax hier im Forum abmelden kann und gleichzeitig dann die Selbsthilfegruppe der eretil-dysfunktionierten aufsuchen kann!!
Ich hatte bei edronax(und auch bei vivalan)wahnsinnige Probleme überhaupt per Onanie eine Erektion hinzukriegen(ein sexueller Akt wäre also völlig undenkbar gewesen)....hab dann irgendwie mit aller Mühe doch halbwegs eine hingekriegt und hatte beim ejakulieren kein besonders schönes Gefühl(eher so eine Art brennen)...also ein Orgasmus konnte man das gar nicht nennen,sondern wohl eher einen sexuellen Tiefpunkt...Wie lange nimmst du denn jetzt schon edronax?Hat sich denn in der sexueller Hinsicht seit Beginn der Einnahme nix geändert??Manche NWs sollen nach einer gewissen Zeit ja wieder verschwinen---ich befürchte,die sexuellen leider nicht!
lg, capello!
hannes5020
Beiträge: 5
Registriert: 14. Aug 2004, 12:46

@miau

Beitrag von hannes5020 »

ich nehme das edronax schon seit 2 monate. ich kanns mal so sagen, ich nehme 1 1/2 edronax in der früh und eine halbe vorm bettgehen. Ich bin draufgekommen , dass es schon wieder besser wird mit der erektion.
Wobei wenn man ne edronax nimmt, dann muss man nach einnahme einfach 4 stunden warten. Dann allmählich gehts bei mir wieder. Wenn ich weiss dass ich sex machen will dann verzichte ich einfach auf die abendeinnahme und dann gehts auch. Das edronax lässt in der erektionswirkung bei mir relativ schnell nach, also nach 12 stunden ist es kaum mehr merkbar auch das brennen nach dem orgasmus bleibt dann gleich mal aus.

Ich habe bisschen nachgeforscht, und habe gelesen, dass reboxetin die prostata etwas
irreführt, desswegen das brennen, das sollte daher kommen dass das eakulat anscheinend in der blase landet als dass es vorne rauskommt, daher kommt das brennen, obs stimmt weiss ich nicht aber klingt plausibel. Ein freund von mir hat edronax abgesetzt und hat gesagt 2 tage nach der letzten Tablette ist alles wieder beim alten.

lg Hannes
mind
Beiträge: 25
Registriert: 19. Dez 2003, 21:00

Re: Reboxetin / Solvex und Sex

Beitrag von mind »

Die Diskussion ist schon etwas älter. Ich bin durch die Suchfunktion, in der ich Edronax eingegeben habe, darauf gestoßen und möchte auch was zu schreiben: Ich nehme Edronax jetzt auch eine Weile. Und zwar ursprünglich AUFGRUND von Problemen mit der Libido. Seit ich auf Fluoxetin bin, kann ich nämlich kaum mehr zum Orgasmus kommen. Der Sex macht Spaß, aber ein Orgasmus ist nicht drin. Mein Psychiater meinte, man solle mit Edronax, das ja eher die gegenteilige Wirkung haben soll, gegensteuern.
Mittlerweile bin ich mit einigen Medis allerdings gut eingedeckt: 40 mg Fluoxetin, 45 mg Mirtazapin und eben 8 mg Edronax. Das mit dem Brennen hab ich merkwürdigerweise auch so empfunden und dass es Euch auch so geht, finde ich ziemlich denkwürdig. Finde es sehr gut, sich untereinander aus erster Hand austauschen zu können.
Ansonsten muss ich sagen, dass ich die Pillen nicht so toll finde. Zu aggressivem Verhalten neige ich eigentlich auch nicht, aber irgendwie habe ich die Befürchtung, dass Edronax latent gereizt macht und nicht etwa glücklich, was man von Antidepressiva ja naiv erhoffen könnte. Das Fluoxetin hat mir sehr geholfen, nachdem ich es mühsam in flüssiger Form eingeschlichen habe. Aber über das Edronax kann ich nicht viel Gutes sagen. In der Kombination von beidem stehe ich ja auch quasi den ganzen Tag unter künstlichem Strom und dass man das Essen dabei fast komplett vergessen kann, kann ich auch bestätigen. Und vermutlich setze ich es wieder ab, nur ist das Problem mit der Libido weiter ungelöst. Ich habe letzte Woche eine Beziehung beendet und mein Psychiater meinte darauf relativ frech, dass man das Zeug ja dann eh weglassen könnte. ;(
mind
Beiträge: 25
Registriert: 19. Dez 2003, 21:00

Re: Reboxetin / Solvex und Sex

Beitrag von mind »

p.s.: ich setz das zeug jetzt ab.
Kloane
Beiträge: 16
Registriert: 2. Jun 2004, 20:14

Re: Reboxetin / Solvex und Sex

Beitrag von Kloane »

Hallo, ich nehme seit 3 Monaten Fluctin und fühle mich so ganz gut, ausser wie Ihr so schön schreibt, kann ich auch nur ganz schwer zum Orgasmus kommen.

Man braucht ewig, wenn ich es mir selber mache, und es ist gleich wieder vorbei und man musste sich wahnsinnig dabei anstrengen, nicht schön eigentlich! Es ist schon erschreckend, welchen Einluss die Tabletten haben.

Es sind jetzt wie gesagt schon drei Monate vergangen und jetzt geht es schon ein bisschen besser, aber auch noch nicht so, dass ich mit meinem Freund Spass haben kann, echt schade und voll ätzend!!!

Naja, ansonsten bin ich meist gut drauf und komme so ganz gut klar!!!

Liebe Grüsse Nicole
Antworten