Hallo ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe!

Antworten
steffie
Beiträge: 4
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe!

Beitrag von steffie »

Hallo All!!!! ich bin seid heute neu hier und ich muss sagen ich fühle mich sogleich wohl!!! ich fand diese Adresse in einem meiner Heftchen und bin gott froh darüber!!! naja ich bin 17 und leide unter depressionen leider weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll! niemnad weiß davon! ich rede mit meiner mum über meine probleme aber sie weiß nicht das diese probleme nichts mehr mit pupertät zu tun haben! ich habe freunde ja ein paar und ich finde ich sehe nicht schlecht aus! aber ich finde keinen kontakt zu anderen menschen weil ich angst davor habe! mir bleibt die luft weg und alles um mich herum dreht sich! der einzige der mir halt gibt ist mein freund mit dem ich zwei jahre schon zusammen bin er leidet sehr! er weiß nur nicht warum und weshalb ich manchmal so eifersüchtig bin! Ich habe angst wieder allein zu sein ich war immer alleine! ich bin sehr schüchtern und zerbrechlich nehme alles ernst und habe ein zu gutes herz. ich vergesse mich für andere ich habe kein selbstbewustsein mehr! einmal da schrieb ich meinem freund: du liebst nur noch eine leere hülle! ja und das tut er! ich bin oft krank und die ärzte finden nichts aber es ist nicht mein körper der krank ist sondern meine seele! ich kann einfach nicht mehr! es ist als würde ich zerbrechen und wünschte mir manchmal ich wäre nicht hier! ich bin etwas anderes! das weiß ich! und das merken die menschen um mich herum sie nutzen meine gutmütigkeit aus! alles ist so schlecht! ich hasse diese welt! Einsamkeit tut weh aber ich habe mich daran gewöhnt! ich habe angst zu einem psychater zu gehen was denken dann alle anderen von mir? also ich schreibe gerade zu viel! :-) ich wollte nur euch allen hallo sagen! gruß steffie
fabien
Beiträge: 23
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe!

Beitrag von fabien »

Hallo Steffi, das beste wäre, du gehst zunächst zu deinem Hausarzt. Erklärst ihm alles. Dieser wird dich dann höchstwahrscheinlich erstmal zu einem Neurologen überweisen. Diesem kannst du alles erzählen, da mach dir mal keinen Kopf drum, was andere denken. Ich weiß, ist leichter gesagt, als getan. Aber wenn du erstmal den ersten Schritt in diese Richtung getan hast, gehen die nächsten Schritte von alleine. Ich wünsche dir viel Erfolg! Und freu dich, das du so einen lieben Freund hast, der immer zu dir steht. Fabien
steffie
Beiträge: 4
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe!

Beitrag von steffie »

Hallo Fabien vielen dank für deinen Rat! Ich habe mich echt gefreut;-) is mir ja auch wichtig! Ich denke ich werde am Montag gleich zu meinem Arzt gehen! liebe grüsse steffie
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe!

Beitrag von Ingrid »

Hallo Steffie Du bist noch so jung, Du mußt was unternehmen.Egal was die Leute reden,es geht um Dich.Ich hoffe,das du zum Arzt gehst.Warte nicht bis es nicht mehr zu ertragen ist.Du bist hinterher froh,wenn du Hilfe hast.Und vor allem wieder glücklich sein kannst mit deinem Freund.Ich wünsche dir viel Kraft,das durchzustehen. Liebe Grüße Ingrid
Moni
Beiträge: 117
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe!

Beitrag von Moni »

Liebe Steffie, denk bloß nicht dran, was andere von Dir sagen könnten - das ist vollkommener Quatsch. Du brauchst Hilfe. Wenn Du das so nicht sagen kannst, dann druck das aus, was Du uns geschrieben hast und leg es Deinem Dok hin. Ich nehme mal an, er wird es richtig sehen. Ob Psychologe oder Psychiater, ist egal, die Seele braucht aber fachliche Hilfe und die fangen nun mal mit Psy....an, mach Dir da bloß keinen Kopf. Ein Orthopäde kann Dir nicht helfen. Wir mußten hier alle da schon durch . Nimm Deinen Mut zusammen, um Dir und auch Deiner Beziehung zu helfen und vertrau Dich einem Dok an, einen wirst Du schon haben, mit dem Du reden kannst. Toi toi toi - und Du kannst hoffen, dass man Dir noch gut helfen kann. 20 Jahre festgefahrene falsche Muster und Angst zum Arzt zu gehen sind schlimmer, Du bist jung und packst das. Alles Liebe von Moni
steffie
Beiträge: 4
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe!

Beitrag von steffie »

Danke euch allen! :-) ich war jetzt beim arzt und habe auch adressen bekommen *freu* ich hoffe das ich das hinbekomme! es war einfacher als ich dachte. was mir aber sehr schwer viel war wie ich es meiner mum sagen sollte aber das erledigte meine ärztin! sie ist jetzt viel offener geworden und ich kann besser mit ihr reden! das ich das geschaft habe liegt an euch vielen dank nochmal! ich hoffe ich überstehe den rest auch noch! es ist mein kleines geheimniss oder zumindest war es das mal! es ist wichtig mit jemanden darüber zu reden°! das einzige was mich stört: es dauert bis ich en Termin bekomme! aber naja haubtsache ich habe einen ;-) vielen dank nochmal! gruß steffie
Martin
Beiträge: 5
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe!

Beitrag von Martin »

Hallo Steffie! Ich bin Martin, 23 und kann deine Probleme sehr gut nachvollziehen. Ich leide seit einem halben Jahr an einer schweren Depression und wollte das ma Anfang nicht wahrhaben. Ich konnte nicht mehr studieren, konnte mich nicht mehr konzentrieren und mir fiel alles so unendlich schwer. Ich habe gedacht ich werde verrückt und war schließlich soweit, dass ich kurz davor war meinem "geistigen Verfall" durch Selbstmord ein Ende zu setzen. niemend konnte verstehen wie ich mich fühlte und ich konnte meine Gefühle auch nicht richtig beschreiben. Sie sagten alle nur, dass ich doch froh sein sollte dass der Arzt nichts Organisches gefunden hat. Ich wollte mit niemandem mehr was zu tun haben und schickte selbst meine Freundin weg mit den Worten:" Such dir lieber einen anderen Freund, mit so einem geistigen Wrack wie mir kann man eh nichts mehr anfangen." Es hat mich sehr große Überwindung gekostet zu einem Psychiater zu gehen, da ich dachte dass er mich einfach in eine Klinik überweist, wo ich dann mit Medikamenten zugepumpt werde und vor mich hinvegetiere. Mittlerweile bekomme ich Antidepressiva und eine Verhaltenstherapie und mir geht es wieder etwas besser und habe wieder Lebensmut gefasst. Ich glaube du wirst es auch schaffen aus dieser Situation herauszukommen und wieder etwas Sonnenschein zu sehen. Ich würde mich freuen, wenn wir uns hin und wieder schreiben können, denn mit anderen zu rden, die die selben Probleme haben finde ich sehr wichtig! Lieben Gruß Martin
Antworten