an doktor niedermeier

Antworten
080363
Beiträge: 13
Registriert: 27. Apr 2004, 18:58

an doktor niedermeier

Beitrag von 080363 »

hallo doc,

Ich leide seit über einem jahr an antriebslosigkeits- und müdigkeitserscheinungen sowie sehr häufige aufmerksamkeitsprobleme und stimmungsschwankungen. Vor zwei monaten habe ich daraufhin vom neurologen ciraplex bekommen, ein neuartiges ssri. Es ergaben sich teilweise gute ergebnisse, meine symptome wurden gelindert und ich war "richtig gut drauf". jedoch habe ich alle paar tage immer noch massive "durchhänger" bei denen fast gar nichts mehr geht. Da kann ich mit niemandem reden, kann in der schule überhaupt nicht mehr mitarbeiten und will einfach nur noch in mein bett. Meine stimmung ist dabei absolut im keller. Dies dauert meist zwei bis drei tage und dann kommt wieder das nächste hoch und ich bin richtig gut gelaunt. Manche fragen mich dann sogar ob ich etwas getrunken hätte, weil ich dann manchmal ein bisschen übertreibt mit der guten laune. Seit zwei tagen habe ich wieder so ein schreckliches tief, das ich gestern sogar vorzeitig die schule beenden musste. Bin heim und ins bett, bis heute morgen, dann aufgestanden in der schule das gleiche wie gestern, aber nicht mehr so schlimm. Ich merke es wird besser. Letzte woche war dies übrigens auch schon der fall. Dieses wechseln der stimmung habe ich jetzt aber schon regelmäßig seit kurz nach beginn der medikamentation.

Warum setzt mich das medi in solche antriebs- und stimmungsschwankungen? Kann es mich nicht auf einem level halten? Normalisiert sich das erst noch später?

Würde mich über antwort freuen!
Danke im voraus.
docSkunk1975
Beiträge: 32
Registriert: 29. Jun 2004, 04:40

Re: an doktor niedermeier

Beitrag von docSkunk1975 »

Werter Mike, im Falle einer (meist genetischen) Veranlagung fuer bipolare Stoerungen loesen Antidepressiva oefters solche Stimmungsschwankungen aus. Sprich deinen Neurologen darauf an, dieser wird dir dann einen mood-stabilizer (Lithium,Lamotrigin,Carbamazepin,Valproinsaeure oder Gabapentin)oder ein niedrig dosiertes Antipsychotikum (z.B. Olanzapin,Quetiapin oder Risperidon) verschreiben.
Bin auch "ultra rapid cycler" und kenne das Problem aus eigener Erfahrung...... trotzdem nehme ich zur Zeit nur AD's.... ich ueberlege aber z.Zt. mal Quetiapin (SEROQUEL) zu probieren
Antworten