Quetiapin (SEROQUEL)

Antworten
docSkunk1975
Beiträge: 32
Registriert: 29. Jun 2004, 04:40

Quetiapin (SEROQUEL)

Beitrag von docSkunk1975 »

Ciao a tutti, ich wollte mal fragen ob Jemand hier im Forum Erfahrung mit Seroquel hat.... bin "ultra rapid cycler" und habe gelesen, daß Quetiapin bei manisch-depressiven Patienten oft sehr wirksam ist.... im Gegensatz zu anderen Antipsychotika scheint es weniger Nebenwirkungen wie etwa sexuelle Dysfunktion und Gewichtszunahme zu haben.
mil
Beiträge: 36
Registriert: 30. Aug 2004, 19:03

Re: Quetiapin (SEROQUEL)

Beitrag von mil »

Hallo,
nehme Seroquel schon ziemlich lang, der einzige Nachteil, für mich Vorteil, daß es ziemlich müde macht.

Gruß mil
Wir sind alle Engel mit einem Flügel,
wir müssen uns umarmen, um fliegen zu können.
mil
Beiträge: 36
Registriert: 30. Aug 2004, 19:03

Re: Quetiapin (SEROQUEL)

Beitrag von mil »

Hallo,
nehme Seroquel schon ziemlich lang, der einzige Nachteil, für mich Vorteil, daß es ziemlich müde macht.

Gruß mil
Wir sind alle Engel mit einem Flügel,
wir müssen uns umarmen, um fliegen zu können.
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Quetiapin (SEROQUEL)

Beitrag von Xenia »

hat das Bupropion doch nicht so gewirkt?
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
docSkunk1975
Beiträge: 32
Registriert: 29. Jun 2004, 04:40

Re: Quetiapin (SEROQUEL)

Beitrag von docSkunk1975 »

Bupropion hat prima gewirkt: dieses Medikament hat mir nach Jahren(!!) wieder ein normales Liebesleben ermöglicht.... alle AD-induzierten sexuellen Funktionsstörungen sind einfach verschwunden! Deshalb werde ich es auch weiter einnehmen..... allerdings hat dieses Medikament keine so ausgeprägte antidepressive Wirkung wie SSRIs oder SNRIs (ist aber natürlich von Fall zu Fall verschieden).... mein grösstes Problem ist, daß ich im Verlauf des selben Tages (!) mal euphorisch, mal depressiv bin (also "ultra rapid cycling"). Lithium will ich auf jeden Fall vermeiden, andere Stabilisatoren wie Carbamazepin oder Gabapentin genauso, deshalb hat mir mein Psychiater eben Seroquel vorgeschlagen.....
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Quetiapin (SEROQUEL)

Beitrag von Xenia »

Versuche es doch mal mit Lamotrigin als mood stabilizer. Hat bei "normalem" rapid cycling gute Wirkungen. Und ich habe keinerlei Nebenwirkungen verspürt.
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
mil
Beiträge: 36
Registriert: 30. Aug 2004, 19:03

Re: Quetiapin (SEROQUEL)

Beitrag von mil »

hallo, habe ultra-ultra-rapid cycling.
Mußte buprion absetzen wegen NW. Lamictal ist gut und Seroquel auch.

Gruß mil
Wir sind alle Engel mit einem Flügel,
wir müssen uns umarmen, um fliegen zu können.
Antworten