Hilft Homoöpathie bei sozialer Phobie / Angstzuständen?

Antworten
Marta
Beiträge: 11
Registriert: 23. Aug 2004, 21:42

Hilft Homoöpathie bei sozialer Phobie / Angstzuständen?

Beitrag von Marta »

Hallo,

habe im Moment durch die vielen Nebenwirkungen die Nase von Medikamenten ziemlich voll. Habe gehört dass es mit Homoöpathie (homoöpath. Ärzte) sehr gute Erfolge bei sozialer Phobie und Angstzuständen gibt. Hat jemand hier schon gute Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße
Marta
AF
Beiträge: 412
Registriert: 6. Jun 2003, 11:47

Re: Hilft Homoöpathie bei sozialer Phobie / Angstzuständen?

Beitrag von AF »

Hallo Marta
gegen Angszustände kannst Du daß Medikament Kava Kava in der Potenz über D6 nehmen hat aber den Nachteil, daß es zur vollen Wirksammkeit gespritzt werden muß. Diese Art von kava ist in Deutschalnd weiterhin zugelassen.
Sofern es Blokaden sind die Du hast ist auch Pulmo d6 zu empfehlen, aufpassen dies ist sehr gewöhnungsbedürftig.
Ansonsten gibt es noch die klassischen homöopathischen Antidepressiva Aurum metallicum d30 Phosphorus D30 Hypericum D30
ein paar medis speziell gegen Ängste gibt es auch noch diese kenne ich leider nicht mehr kannst Du aber beim Googlen herausfinden.
Wichtig, Du brauchst einen Artzt Homöopathen der sich damit auskennt.
Gruß
Theo
blackpool
Beiträge: 7
Registriert: 30. Jul 2004, 15:45

Re: Hilft Homoöpathie bei sozialer Phobie / Angstzuständen?

Beitrag von blackpool »

Hallo Marta,
habe seit kurzer Zeit auf Anraten meiner Therapeutin das homöopathische Mittel Bryophyllum D6 von DHU probiert und glaube, dass es den allgemeinen Angstlevel etwas senkt.
Nehme 3 Tabletten täglich und eine Packung mit 80 Tabletten kostet ca. 8 Euro.
Wie das mit der Kostenübernahme durch Krankenkassen ist, weiß ich allerdings nicht, da ich privat versichert bin.
Gruß
Dirk
Stella45
Beiträge: 9
Registriert: 26. Aug 2004, 18:39

Re: Hilft Homoöpathie bei sozialer Phobie / Angstzuständen?

Beitrag von Stella45 »

Zincum Valerianicum von Hevert
(ein homöopathsiches Komplexmittel )
wirkt bei mir , allerdings dauert es 4 Wochen bis die Wirkung voll vorhanden ist.
viele Grüsse Stella
Stella45
Beiträge: 9
Registriert: 26. Aug 2004, 18:39

Re: Hilft Homoöpathie bei sozialer Phobie / Angstzuständen?

Beitrag von Stella45 »

Zincum Valerianicum von Hevert
(ein homöopathsiches Komplexmittel )
wirkt bei mir , allerdings dauert es 4 Wochen bis die Wirkung voll vorhanden ist.
viele Grüsse Stella
Tim_Pfeiffer
Beiträge: 455
Registriert: 20. Mär 2003, 15:12
Kontaktdaten:

Re: Hilft Homoöpathie bei sozialer Phobie / Angstzuständen?

Beitrag von Tim_Pfeiffer »

Nur eine kleine Anmerkung zur Selbstmedikation: Soviel ich weiß, legt die Homöopathie sehr viel Wert auf eine individualisierte Behandlung - deshalb gilt für diese Medikamente das gleiche wie für "klassische" Medikamente: Bitte erst nach Absprache mit dem Arzt/ der Ärztin und auch vor allem erst dann, wenn eine entsprechende homöopathische Behandlung auch fachlich "supervidiert" wird, damit hier keine schwerwiegenden dinge übersehen werden.

viele Grüße
Tim Pfeiffer
Marta
Beiträge: 11
Registriert: 23. Aug 2004, 21:42

Re: Hilft Homoöpathie bei sozialer Phobie / Angstzuständen?

Beitrag von Marta »

Hallo,

danke für eure Antworten, das hat mir sehr geholfen. Die Homöopathie wurde mir von meiner Ärztin (Klin. Psychologin) empfohlen. Wollte aber, bevor ich hier wieder mal viel Geld ausgebe, Meinungen / Erfahrungsberichte von anderen hören. Ich werde es jetzt mal versuchen. Am Mondsee gibt es eine sehr gute homöopath. Ärztin. Diese werde ich jetzt mal aufsuchen, denn ich denke auch, dass man hier nicht selber herumexperimentieren sollte! Wenn es hilft, ist es mir das Geld allemal Wert!

Liebe Grüße
Marta
Antworten