Gar nix

Dunkelheit
Beiträge: 230
Registriert: 8. Apr 2003, 12:21

Gar nix

Beitrag von Dunkelheit »

Genau, gar nix....es bringt alles gar nix. Nichts wird weniger..derKummer nicht.....die Tränen nicht.....das Drehen im Kreis....das leben neben dem Leben.........das verschwinden der Fähigkeiten......wenn man sie denn je hatte......die Gedanken nicht....das Anstrengen nicht......die Fassade nicht....und auch ihr Einsturz nichts....nichts einfach nichts nichts nichts. Es ist und bleibt alles ein Nichts!!!!!
Emily
Beiträge: 1217
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Gar nix

Beitrag von Emily »

Liebe Dunkelheit,

ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst, und wie es in dir aussieht. Jahrelang habe ich genauso gelebt, gedacht und mich im Kreis gedreht. Ganz genauso! Ich war sehr verzweifelt, weil ich dachte, es ist alles ausweglos, aussichtslos, sinnlos. Aber das Denken gibt nicht die Wirklichkeit wieder, wie sie tatsächlich ist, denn das Denken ist depressiv. Und somit täuscht es einem Ausweglosigkeit vor. Die Ausweglosigkeit ist eine angenommene, keine echte oder tatsächliche Ausweglosigkeit. Es kann wieder werden, auch wenn man jahrelang so gelebt hat!

Lieber Gruß,
Emily.
Sasa
Beiträge: 0
Registriert: 21. Mai 2003, 11:08

Re: Gar nix

Beitrag von Sasa »

Ich bin neu hier und eigentlich wegen eines ganz anderen Themas hier im Forum gelandet (depressiver Freund), aber ich selbst hatte 1,5 Jahre meines Lebens schwere Depris und möchte allen, die verzweifelt sind, sagen, daß man da sehr wohl rauskommen und anschließend ein ganz normales Leben führen kann!!!

Es lohnt sich, weiter zu kämpfen und jede sich bietende Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Auch wenn es unendlich schwer scheint - man kann immer wieder aufstehen, wenn man gefallen ist.
Heute erscheint das vielleicht unmöglich, aber schon morgen kann Dir eine Kleinigkeit die Kraft geben, wieder aufzustehen und es fällt Dir ganz leicht.

Und wenn man es geschafft hat, endgültig wieder aufzustehen, ist man stärker, als je zuvor!
Denn man hat seine Grenzen kennengelernt und gelernt, sie zu beachten.

Ich habe 1,5 Jahre meines Lebes damit verbracht, auf dem Sofa zu sitzen und geradeaus zu gucken.
Einen großen Teil der Zeit hat es nichtmal mehr dafür gereicht, etwas sinnlos zu finden!

Seit über 5 Jahren bin ich wieder da - ohne einen einzigen Rückfall!

Vielleicht kann meine Geschichte dem ein oder anderen ein wenig Hoffnung machen - ich würde es mir sehr wünschen!

Der Weg dahin ist sicher nicht leicht und sieht für jeden anders aus, aber jeder kann das schaffen!

Ich kenne Fälle, bei denen es noch viel schlimmer war, als bei mir, wo auch die Ursachen viel schlimmer waren.
Ihnen allen geht es im Großen und Ganzen wieder gut - sie führen ein normales Leben.
Zwei von ihnen hatten zuvor sogar nie ein normales Leben und jetzt geht es!

Ich wünsche Euch alles Gute!

Sasa
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Gar nix

Beitrag von DYS- »

Dunkelheit, ich hoffe es geht Dir etwas besser??? Du arme.

@Sassa. Danke für Deinen Beitrag. Ich denke, er macht hier einigen etwas Hoffnung.
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Gar nix

Beitrag von ricky »

Liebe Eva,

ich nehm`dich in den Arm und tröste dich ein bisschen!
Ausserdem denke ich ganz fest an dich.

Wünsche dir alle Kraft der Welt!!!!!

Liebe Grüsse Uta
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
Nachttaube
Beiträge: 295
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Gar nix

Beitrag von Nachttaube »

Liebe Dunkelheit,
bitte jetzt nicht aufgeben. Du bist doch schon einige Schritte vorangekommen. Das lese ich aus Deinen Beiträgen hier im Forum. Mach Dich jetzt nicht fertig, weil Du einen Hänger hast. Das ist normal, wird sich aber nicht mehr so häufig wiederholen. Natürlich bist Du noch nicht über´n Berg aber gib jetzt nicht auf. Und wenn es Dir sehr schlecht geht, dann bitte komm in in chat, dort wirst Du aufgefangen und für einen Moment getragen.
Bleibe im Gedanken bei Dir und wünsche Dir neuen Mut
Nachttaube
maxi0209
Beiträge: 11
Registriert: 22. Mai 2003, 11:43

Re: Gar nix

Beitrag von maxi0209 »

Hallo Dunkelheit
Ich schreibe hier nur selten mit ,lese aber fast jeden Tag . Zur Zeit geht es mir gut und das schon seit einem jahr .Vorher hatte ich fünf Jahre mit Depri und Panik zu tun .
Was ich aus deinen Zeilen lese ,ist ganz viel :nämlich Wut ,Angst ,Verzweiflung .Das alles sind doch Gefühle und das ist doch was oder ? Mich hat mal eine Mitpatientin aus der Tagesklinik wachgerüttelt als ich mal wieder einen Durchhänger hatte ,sie sagte: Ich habe zwei Zähne eingebüsst, weil ich so leer war, das ich mich noch nicht mal gewaschen habe geschweige denn die Zähne zu putzen .Da dachte ich daran wieviel Gefühl und Leben in mir ist.Denk mal drüber nach
Liebe Grüsse Antje
Dunkelheit
Beiträge: 230
Registriert: 8. Apr 2003, 12:21

Re: Gar nix

Beitrag von Dunkelheit »

Ja....soviel Gefühl und Leben. Ich will das alles nicht. Es tut so weh. Ich dachte, das alles hilft. Sich aufmachen, Hilfe suchen, mit "Experten" reden, Medis nehmen, unter Leute gehen, die Sonne ansehen, versuchen die Wärme zu spüren, sich ganz viel Mühe geben, auch für die, von denen man weiß, das sie Liebe geben wollen,nicht enttäuschen wollen.....
Ich will nichs fühlen.....
Danke, danke euch allen. Ich muß über so Vieles nachdenken......

Uta, du Liebe....ich hoffe, es geht dir gut
Dunkelheit
Dunkelheit
Beiträge: 230
Registriert: 8. Apr 2003, 12:21

Re: Gar nix

Beitrag von Dunkelheit »

Liebe Nachttaube,
seit Wochen versuche ich dorthin zu kommen, aber selbst das gelingt mir nicht. Entweder bin ich oder mein PC zu blöd......
Versuche es vielleicht wieder
Danke
Dunkelheit
Emily
Beiträge: 1217
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Gar nix

Beitrag von Emily »

Hallo Dunkelheit,

der Link lautet:
http://indignita.bei.t-online.de
Du findest ihn auch, wenn du bei "Beziehungen im Forum" den Unterthread "Chatrooms" anklickst.
Es gibt 2 Chatrooms: Chat 1 für die leichteren Gespräche, Chat 2 für die ernsteren Gespräche. Abends ist meistens jemand da.
Gruß, Emily.
maxi0209
Beiträge: 11
Registriert: 22. Mai 2003, 11:43

Re: Gar nix

Beitrag von maxi0209 »

Liebe Dunkelheit
Ich kann so gut mitfühlen ,ich habe mir auch immer gewünscht nix mehr zu fühlen und irgendwo zu sein wo keine Anforderungen an mich gestellt werden ,aber als ich die leeren Hüllen meiner mitpatientinnen gesehen habe ,wusste ich, dass noch genug Leben in mir ist und dass ich so weit nicht kommen will.Ich hoffe, dass es dir bald wieder etwas besser geht und dass du dann nicht mehr so entsetzlich mutlos bist,glaub mir es bleibt nicht so und es wird wieder besser ,bestmmt,hab dich selber einfach ein bisschen lieb .
LG.antje
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Gar nix

Beitrag von ricky »

Liebe Eva,

du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg!!
Du hast dir Hilfe gesucht,nimmst deine Medi`s,gehst unter Leute,siehst zur Sonne etc.Das ist wirklich gut.
Aber gib dir Zeit,lass die Medi`s erstmal wirken.
Ich weiss ja selbst wie schwierig es ist,Geduld zu haben.Aber es bleibt uns gar nichts anderes übrig.

Mir geht so einigermassen.Mein Mann war heute mit zur Therapie.Er hat es auch nicht leicht mit mir und der ganzen Situation...

Eva,wir schaffen das.
Du genauso wie ich,auch wenn`s verdammt hart ist.
Wir halten zusammen und stärken uns gegenseitig.
OK??

Alles Liebe Uta
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
Dunkelheit
Beiträge: 230
Registriert: 8. Apr 2003, 12:21

Re: Gar nix

Beitrag von Dunkelheit »

Ihr Lieben,
danke für euren Beistand. Ich war heute bei meiner Ärztin und für einen Moment laufe ich weiter. Das liegt am Gespräch und an dem Medis die ich bekomme. Ich hätte nie gedacht, das es mich so "erwischt" und ich weiß, ohne euch wäre alles noch viel schlimmer. Danke für jede Zeile.....

Uta, ja. Das wollen wir versuchen. Immer wieder und wieder. Versprochen???

Ich bin so müde......
Schlaft gut
Dunkelheit
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Gar nix

Beitrag von ricky »

Liebe Eva,

klar,das ist versprochen!!!

Ich hoffe,du kannst die Sonne ein wenig geniessen.
Ich denk` an dich!

Alles Liebe Uta
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Gar nix

Beitrag von ricky »

Liebe Eva,

wie geht es dir heute?

Lass wieder von dir hören!

Liebe Grüsse Uta
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
Dunkelheit
Beiträge: 230
Registriert: 8. Apr 2003, 12:21

Re: Gar nix

Beitrag von Dunkelheit »

Liebe Uta,
hab Dank für deine Nachfragen. Ich bin wie immer hin- und hergerisssen. Am mittwochabend hab ich wieder ne Spritze bekommen. Dann geht es mir zwei, drei Tage ganz gut. Klar Tranqulizer......Von den Zoloft merke ich nicht viel, außer Nebenwirkungen wie kopfweh und Übelkeit. Naja, und wenn die Wirkung der Spritze geringer wird, wird es auch wieder schlimmer. Ist das der Weg?????
Ich hoffe, die Sonne scheint in dein Herz.
Liebe Grüße
Eva
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Gar nix

Beitrag von ricky »

Ach,liebe Eva,

komm mal her!
Ich nehm`dich in den Arm.

Glaub`mir,der Weg ist richtig,aber du weisst doch,er ist sehr lang und leider auch oft sehr beschwerlich.

Wie lange nimmst du jetzt dein Zoloft?
Es kann bis zu Wochen dauern bis es richtig wirkt.
Ich möchte dir wirklich keine Angst machen,aber vielleicht hilft dir das Medi gar nicht und du musst ein weiteres probieren.
Ich habe auch so einige ausprobiert und die richtigen Medi`s erst vor kurzem in der Klinik gefunden.

Ich würde dir wirklich gerne helfen,wenn ich wüsste wie.
Ich kann dir nur immer wieder Mut zusprechen,Geduld zu haben und durchzuhalten.
Und die gleichen Worte kannst du mir auch sagen,denn mir geht es oft nicht anders als dir.
Komm`lass uns zusammen weitergehen und kämpfen...

Alles Liebe Uta
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Gar nix

Beitrag von ricky »

Liebe Eva,

wo bist du?
Ich vermisse dich!!!
Melde dich doch mal!!!

Liebe Grüsse Uta
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
Dunkelheit
Beiträge: 230
Registriert: 8. Apr 2003, 12:21

Re: Gar nix

Beitrag von Dunkelheit »

Liebe Uta,
es ist irgendwie schön zu lesen das man vermisst wird. Danke!!! Zoloft nehme ich jetzt seit drei Wochen, ich ha schon ehört das es os lange dauern kann bis eine Wikrung ensetzt. Und wenn ich hier im Forum lese, ist ja tatsächlich die Wikrung ganz unterschiedlich. Einige schreiben, es sei Klasse andere wieder es bringe nichts. Heute geht es mir - nach einer schrecklichen Nacht - einigermaßen gut. Weoißt du, ich habe fast die ganze Nacht über ein so stilles Gefühl bei mir nachgedacht. So ganz stille und leise schleicht sich immer wieder der Gedanke "ich möchte nicht mehr sein" in mein Gehirn. Ich hate diesen Gedanken schon einmal vor zwei Jahren, aber da war er laut und vehement und wie ein Schrei. Nun kommt er stumm daher und ich zerbreche mir den Kopf darüber was in mir geschieht.
Du Liebe, nein ein konkrete oder materielle oder faßbare Hilfe, direkt und unmittelbar können wir uns sicher nicht geben. Aber wir können miteinander hier sprechen und uns Mut machen und einige Dinge sagen, die wir (oder zumindest ich) keinem oder nur wenigen anderen sagen können. Und so sind wir uns - wie ich mir sehr wünsche - doch auf irgendeine Weise eine Hilfe und eine Hand.
Ich gehe heute abend wieder zu meiner Ärztin. Bekomme meine Spritze (freu mich schonf ast drauf, weil ich dann auf wenigstens zwei drei hellere Tage hoffen kann, wenn sie weiterhin so wirkt). Ich werde mit ihr auch mal über ds Zoloft reden. Vielleicht muß ich Geduld haben oder eben tatsächlich was anderes probieren.
Ich verspreche dir, ich versuche es.
Ich wünsche dir einen mutigen, ruhigen und sonnigen Tag (auch wenn es hier in B. fast unerträglich heiß ist)
Eine umarmung für dich
deine Eva
Dunkelheit
Beiträge: 230
Registriert: 8. Apr 2003, 12:21

Re: Gar nix

Beitrag von Dunkelheit »

Liebe,
grad hab ich meine Zeilen nochmal gelesen und die vielen Tippfehler gesehen. Das nächstemal lese ich aber vor dem Abschicken Korrektur .
cary
Beiträge: 29
Registriert: 5. Jun 2003, 14:27

Re: Gar nix

Beitrag von cary »

Hi Sasa,

ich bin gerade in einer Depri-Phase, aber ich will mich davon nicht unterkriegen lassen! Meine letzte (und bisher erste) Gesprächstherapie liegt fast ein Jahr zurück. Vor einiger Zeit hat meine Freundin mit mir Schluss gemacht (nach über 6 Jahren). Warscheinlich ist das nicht die Ursache für meine Depressionen, weil ich die auch schon vorher hatte. Nur sind sie seitdem schlimmer geworden. Es gibt Tage, an denen ich eine wahnsinnige Traurigkeit (und Leere) verspüre. Dann fühle ich mich wie paralysiert, kann nichts machen. Es würde mich sehr interessieren, wie du damit umgegangen bist!
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: Gar nix

Beitrag von sewi »

cary
Beiträge: 29
Registriert: 5. Jun 2003, 14:27

Re: Gar nix

Beitrag von cary »

Danke Sewi
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: Gar nix

Beitrag von sewi »

cary
Beiträge: 29
Registriert: 5. Jun 2003, 14:27

Re: Gar nix

Beitrag von cary »

Warscheinlich guckst du einfach zu viel Fernsehen. Hmmm, dein Name erinnert mich irgendwie an .... mir fällt einfach nichts Sinnvolles dazu ein.

Wenn du also weiterhin sinnloses Zeugs zu sagen hast quatsch jemand anderen damit voll, ok?
Antworten