Ich kann nicht mehr.....

Nosmile
Beiträge: 15
Registriert: 10. Aug 2004, 10:22
Kontaktdaten:

Ich kann nicht mehr.....

Beitrag von Nosmile »

Hallo!
Puhh, ich weiß garnicht wo ich beginnen soll! Mir geht es schon schlecht seit ich denken kann!
Ich bin ein Jahr lang von meiner Psychotherapeutin krankgeschrieben wurden, weil ich mit Problemen nicht mehr klar komme. Ich kann noch nichteinmal mehr irgendwo alleine hingehen, da ich immer der Meinung bin das alle über mich reden.
Letztes Jahr war ich sogar im LKH Lüneburg in der geschlossenen Abteilung. Ich habe an diesem Abend versucht meine Pulsadern aufzuschneiden,was mir allerdings wie man sieht nicht gelungen ist! Deswegen bin ich auch freiwillig dorthin, weil mir klar war das ich es nicht alleine schaffen werde! Drei Tage war ich dort....danach ging es mir auch zunächst besser! Ich habe dann vieles verändert-bin auch in eine eigene Wohnung gezogen.
Doch seit gestern ist alles wieder fuchtbar! Die innere Unruhe ist wieder da und ich weiß nicht mehr weiter! Mein Freund hat mich verlassen-mir gesagt das er mich nicht mehr liebt! Wegen ihm bin ich garnicht so traurig-er war agressiv und ich konnte nie mit ihm reden! Ich habe nur eine furchtbare Wut auf ihn und hasse ihn abgrundtief! Mein Problem ist das alleinsein! Ich war seit 5 Jahren nicht allein....ich komm damit nicht klar! Ich brauch jemanden bei mir.....ich brauch jemanden zu dem ich gehen kann wenn ich von der Arbeit komme! (Mache Ausbildung,welche wirklich schrecklich ist)
Ich brauch jemanden zum Reden!
(...) Es ist schlimm wenn man weiß das einem nicht mehr geholfen werden kann! Es gibt nichts was mir helfen würde! Ich verfluche denjenigen der mich so bestraft! Ich bin erst 19 Jahre alt-kann mich aber an keinen Tag erinnern wo ich mal glücklich war! Klingt unglaublich aber wahr! Ich hatte auch immer nur Beziehungen wo ich belogen und betrogen wurde. (...) ich [kenne] kein Glück und [werde] es wohl auch nie kennenlernen .......
Nosmile
Beiträge: 15
Registriert: 10. Aug 2004, 10:22
Kontaktdaten:

Re: Ich kann nicht mehr.....

Beitrag von Nosmile »

Was soll ich denn nur tun? Wie soll ich damit klarkommen? Die Schmerzen sind unerträglich!
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Ich kann nicht mehr.....

Beitrag von DYS- »

Hallo Kerstin
Das tönt ja wirklich dramatisch. Bitte bemühe dich zu einem Arzt!!! Ich denke,du solltest jetzt wirklich nicht alleine sein!!! DYS
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Nosmile
Beiträge: 15
Registriert: 10. Aug 2004, 10:22
Kontaktdaten:

Re: Ich kann nicht mehr.....

Beitrag von Nosmile »

Das bringt mir doch auch nichts! Dann geh ich da hin, fühl mich vielleicht kurz besser und wenn ich dann wieder gehe ist alles wieder genauso wie vorher! Das ändert nichts daran das ich heut Abend wieder in meine Wohnung muß! (Bin grad bei meiner Mutter....habe noch bis nächste Woche Urlaub) Ich werde das nicht packen.....ich habe da niemanden. Keiner der mir Halt geben kann!
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Ich kann nicht mehr.....

Beitrag von DYS- »

Hast du denn mit deiner Mutter gesprochen? Kann sie dich nicht unterstützen? Dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Acedia
Beiträge: 400
Registriert: 12. Jun 2003, 10:47

Re: Ich kann nicht mehr.....

Beitrag von Acedia »

Hallo Kerstin,

das klingt ja sehr verzweifelt, was du da schreibst. Kannst du denn nicht deine Ärztin anrufen bzw. aufsuchen? Sie wäre doch in diesem Fall der erste Ansprechpartner für deine Sorgen, weil sie dich schon kennt.

Du sagst, dass du dich an keinen einzigen glücklichen Tag in deinem Leben erinnern kannst und hast auch keine Hoffnung, dass sich das jemals ändern wird. Doch, liebe Kerstin, wenn du deine Depris behandeln lässt, wirst du auch wieder den Mut für Veränderungen haben. Es ändert sich eigentlich immer etwas, Stillstand gibt es nur im Tod. Halte an der Hoffnung fest, dass auch für dich ein Leben bereit liegt, was nur darauf wartet, von dir entdeckt zu werden. Deine Ärztin kann dir vielleicht dabei helfen. Hast du denn mit ihr schon über deine Verzweiflung gesprochen?

Gruß Lea
Nosmile
Beiträge: 15
Registriert: 10. Aug 2004, 10:22
Kontaktdaten:

Re: Ich kann nicht mehr.....

Beitrag von Nosmile »

Meine Mutter schafft es nicht mehr! Sie kann mir da nicht mehr helfen. Sie hat selbst keine Kraft mehr dafür.......und weiß auch nicht wie sie mir noch helfen kann
Nosmile
Beiträge: 15
Registriert: 10. Aug 2004, 10:22
Kontaktdaten:

Re: Ich kann nicht mehr.....

Beitrag von Nosmile »

@Lea
Bei meiner Ärztin war ich schon seit einem Jahr nicht mehr!
Und auf ein besseres Leben warte ich schon viel zu lange! Immer wenn ich mal denke endlich Glück zu haben stellt sich wieder alles als eine schlimmer Sache raus!
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Ich kann nicht mehr.....

Beitrag von DYS- »

Liebe Kerstin. Habe dir mal die Nummern der Telefonseelsorge eingefügt. Bitte Melde dich doch dort mal!! 0800 111 0 111 / 0800 111 0 222
DYS
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Nosmile
Beiträge: 15
Registriert: 10. Aug 2004, 10:22
Kontaktdaten:

Re: Ich kann nicht mehr.....

Beitrag von Nosmile »

Da habe ich schon 2-3 mal angerufen.....die haben mir immer nur eine Tagesklinik empfohlen! Aber dort kann ich nicht hin, weil ich ja in Ausbildung bin! Und dort kann ich nicht wegbleiben weil ich das Geld brauche um die Miete zu zahlen......wie gesagt, es gibt nichts was ich machen kann
Acedia
Beiträge: 400
Registriert: 12. Jun 2003, 10:47

Re: Ich kann nicht mehr.....

Beitrag von Acedia »

Liebe Kerstin,

dann wäre jetzt ja ein guter Anlass, um deine Ärztin mal wiederaufzusuchen, oder gibt es da Probleme? Du kannst ja auch einen anderen Arzt aufsuchen.
Ja, Kerstin, Mütter sind oft mit solchen Problemen überfordert und meistens die falschen Ansprechpartner. Zumal sie ja nicht ganz unschuldig zu sein scheint an deinem unglücklichen Zustand. Denn du schreibst ja, dass du noch NIE glücklich warst in deinem Leben, also auch nicht in deiner Kindheit, oder verstehe ich das falsch?
Wie sieht es denn bei dir mit einer Freundin aus? Gibt es da jemanden, mit dem du sprechen könntest oder die dich auch zum Arzt begleiten könnte? Wenn du das alles wiederum verneinen musst, dann schreib doch hier im Forum noch ein bißchen genauer, was dich so unglücklich macht und warum du keine Hoffnung mehr siehst. Auch wenn bisher immer alles schiefgelaufen ist bei dir, gibt es trotzdem ein Nächstesmal mit neuen Chancen und Möglichkeiten. Es muss nicht immer alles so schlecht bleiben.
Lea
Nosmile
Beiträge: 15
Registriert: 10. Aug 2004, 10:22
Kontaktdaten:

Re: Ich kann nicht mehr.....

Beitrag von Nosmile »

Ich würde nicht sagen das meine Mutter daran Mitschuld hat! Ich weiß es nicht! Ich kam einfach mit vielen Dingen nicht klar! Mein Vater hat mich damals immer geschlagen....damit fing eigentlich alles an! Als ich dann 11 war hatter er einen schweren Motorradunfall, den er fast nicht überlebt hätte!Seitdem ist er schwerbehindert-wohnt auch nicht mehr mit meiner Mutter zusammen!Mein Vater hat als ich noch klein war immer nur zu mir gesagt das ich fett und hässlich bin! Meine Schwester wird mal Model meinte er, und mein Bruder ist ein Genie!
In der Schule wurde ich auch gehänselt! Mit 14 habe ich dann 40 Kilo abgenommen und bin seitdem sehr schlank! Und hässlich bin ich auch nicht mehr-(wird mir auf jedenfall gesagt, ich knn über mich nicht urteilen)!Ich bekomme auf jedenfall viele Komplimente und auch sehr gutaussehende jungs! Was mir allerdings ziemlich egal ist, da ich immer der Meinung bin das andere Menschen was anderes über mich denken! Wenn mich ein Junge anspricht fühl ich mich immer sehr unwohl, und gehe gleich weiter!
Ich kan nicht alleine einkaufen gehen und kann auch nicht irgendwo anrufen, wenn es um wichtige Sachen geht! Das ich mittlerweile bei Ärzten anrufen kann ist schon ein großer Fortschritt!
Ich bin seit Jahren in einem tiefen loch! Habe oft genug versucht da raus zu kommen! Selbst alleine nach Hause zu gehen, oder der Weg zur Arbeit ist eine Qual für mich!
Ich bin ständig nur am nachdenken-kann meine Gedanken nicht abstellen und entspannen kann ich auch schon seit Jahren nicht mehr!
Es gibt so vieles womit ich nicht klarkomme. Ich bin sehr sensibel und fange sofort an zu Heulen wenn mich jemand mit einer etwas kräftigeren Stimme anspricht!
Freunde?-Wenige!Meine beste Freundin ist vor 2 Jahren nach Hannover gezogen.Hier habe ich nur noch eine, mit der ich allerdings auch nicht richtig reden kann! Ich war die ganzen Jahren immer nur bei meinem Freund-habe selten was mit meiner Freundin unternommen, auch weil ich es nicht kann! Ich brauche jemanden zum Anlehnen-und das kann ich nur bei einem Freund-jemanden den ich liebe!
Nosmile
Beiträge: 15
Registriert: 10. Aug 2004, 10:22
Kontaktdaten:

Re: Ich kann nicht mehr.....

Beitrag von Nosmile »

Habt ihr mich jetzt auch schon aufgegeben? Ich denk mal ich könnt jetzt verstehen das ich nicht mehr weiter weiß
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: Ich kann nicht mehr.....

Beitrag von DepriXX »

hallo kerstin,

hier in diesem formum sind fast nur menschen, die sehr,sehr viel negatives erlebt haben und auch noch erleben!
viele davon schaffen es, sich ärztliche hilfe zu holen,wenn es nicht mehr geht, dann gehen sie in eine klinik und versuchen sich dort helfen zu lassen.
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



Lee
Beiträge: 1074
Registriert: 5. Jul 2004, 16:42

Re: Ich kann nicht mehr.....

Beitrag von Lee »

Hi, Kerstin!

Kannst du hellsehen? Nein. Also kannst du auch nicht wissen, dass alles immer so bleiben wird.

Vielleicht wäre das ein erster Gedanke, der dir hilft, nicht aufzugeben?

Du hörst dich so verzweifelt an, dass du gar nicht mehr klar denken kannst. Und einen klaren Kopf brauchst du, um dir helfen zu können. Was könntest du jetzt tun, um ruhiger zu werden? Musik hören oder machen? Ein Tier streicheln? Hast du eine Idee?

LG
Lee
kathi232004

Re: Ich kann nicht mehr.....

Beitrag von kathi232004 »

Wenn du in eine Klinik musst bist du doch krankgeschrieben, das heißt dann bekommst du Geld von deiner Arbeit, obwohl du eine Weile nicht da bist!
Lee
Beiträge: 1074
Registriert: 5. Jul 2004, 16:42

Re: Ich kann nicht mehr.....

Beitrag von Lee »

... und du könntest (auch vorab) zum Psychosozialen Dienst der (Tages-)klinik marschieren.

Die kennen sich mit finanziellen Schwierigkeiten aus und können dir Lösungsmöglichkeiten aufzeigen.
Nosmile
Beiträge: 15
Registriert: 10. Aug 2004, 10:22
Kontaktdaten:

Re: Ich kann nicht mehr.....

Beitrag von Nosmile »

Ich weiß nicht......würde ich da erstmal hingehen würde ich in der berufsschule garncht mehr mitkommen!Ich habe schon später mit der Ausbildung begonnen!(4Monate)
Tiere zum streicheln habe ich leider nicht. Ich bin am überlegen ob ich heut doch noch zu meiner psychotherapeutin gehe.Ich hoffe das ich noch einen Termin bekomme.Vielleicht kann sie mir wenigstens für heute ein bisschen helfen!
Probieren kann ich es ja.......
Vielen Dank das ihr euch soviele Gedanken gemacht habt!
Ich hoffe nur das mir irgendwas helfen kann (...) .......
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Ich kann nicht mehr.....

Beitrag von DYS- »

Liebe Kerstin,
Hier gibt keiner so schnell auf. Bin aber immer nur kurz online. So geht es hier auch vielen anderen. Dies ist der falsche Rahmen um Krisenintervention zu leisten. Wir sind meist alle selber Betroffene und können nur aus eigener Erfahrung Ratschläge geben. Ich mache mir ernsthaft Gedanken um deinen Zustand und möchte dich nochmals bitten, professionelle Hilfe zu suchen!!! Ich denke, ein paar Tage Klinik würden einiges an Druck von dir nehmen. Du hättest da auch die Chance, deine momentane Situation mit Menschen zu besprechen, die deine Situation aus einer anderen Perspektive sehen. So könntest du Wege finden, die dir zur Zeit einfach unerkannt bleiben. Diese Chance solltest du dir geben.Dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Nosmile
Beiträge: 15
Registriert: 10. Aug 2004, 10:22
Kontaktdaten:

Re: Ich kann nicht mehr.....

Beitrag von Nosmile »

Ja, vielen Dank!
Ich werd gleich mal anrufen......ist schließlich das einzgste was ich machen kann
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Ich kann nicht mehr.....

Beitrag von DYS- »

Und melde dich bitte, was nun weiter läuft. DYS
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Lee
Beiträge: 1074
Registriert: 5. Jul 2004, 16:42

Re: Ich kann nicht mehr.....

Beitrag von Lee »

Liebe Kerstin,

kann es sein, dass du in deinem Leid Gegenargumente "suchst", um dir zu beweisen, dass alles nichts bringt?

Die Berufsschule bzw. ein Jahr mehr oder weniger bzw. was die lieben Leute von dir denken, kann dir in deiner Lage doch wirklich egal sein. Vielleicht wäre es sogar gut, eine Zeit lang auszusetzen, um dich zu erholen und dann eben nicht aufzuholen, sondern das Jahr zu wiederholen? Das ist doch keine Schande: Du bist schwer krank. Wenn du Krebs hättest, würdest du dich auch einer Therapie unterziehen und so lange aussetzen oder nicht? Ein Depression zählt nicht?

Eigene Tiere brauchst du nicht. Es gibt überall Streichelzoos, Zooläden, Nachbarshunde, Hunde zum Ausleihen und Ausführen (vom Tierheim z.B. oder guck mal in die Zeitung), streunende Katzen etc. Versuch das mal, es hilft sehr.

Du bist alleine nicht verloren, du denkst das nur. Und in Verzweiflung klar und konstruktiv zu denken, ist nicht möglich.

Gib dir bitte Zeit, akzeptiere deine Krankheit und werde l a n g s a m wieder gesund.

Eine weitere Hilfe, wenn gar nichts mehr geht: Das Taschenbuch "Es gibt etwas Besseres als den Tod" von Paul G. Quinnett. Das Buch ist super und liefert jede Menge Ideen und Ratschläge, die du garantiert noch nicht kennst.

Alles Liebe
Lee
Tim_Pfeiffer
Beiträge: 455
Registriert: 20. Mär 2003, 15:12
Kontaktdaten:

Re: Ich kann nicht mehr.....

Beitrag von Tim_Pfeiffer »

Liebe Kerstin,
wie Sie sehehn, habe ich zwei Ihrer postings "entschärft". Ich denke, es wird auch so noch allen klar, wie verzweifelt Sie sind und wenn ich es richtig verstanden habe, haben Ihnen die postings der anderen Leserinnen und Leser ja schon ein wenig weiterhelfen können.
Tatsächlich kann ein solches Forum keine Krisenintervention leisten - dafür ist Ihre Therapeutin, ein Arzt oder auch eine Klinik sicherlich die bessere Adresse. Es gibt in diesem Forum bestimmt viele Leute, denen es ähnlich ging - die auch keinen Ausweg mehr gesehen haben - und sich dennoch Schritt für Schritt mit entsprechender Unterstützung eine neue Perspektive erarbeitet haben.
Ich bin mir sicher, dass Sie das auch können!

Grundsätzlich steht Ihnen natürlich gerne auch der Weg offen, sich per mail oder Telefon direkt an uns zu wenden - aber ich denke, dass Ihre Therapeutin Sie viel besser kennt als wir und Ihnen sicherlich besser und konkreter helfen kann. Für viele Betroffene ist eine vorübergehende stationäre Aufnahme auch eine gute Möglichkeit, sich für eine Zeit von den Alltagsbelastungen zurückzuziehen und "in Ruhe" neue nächste Schritte zu überlegen. Deshalb würde ich diese Möglichkeit - gerade in Krisenzeiten - nicht aus den Augen verlieren.

Wir würden uns freuen, wieder von Ihnen zu hören,
viele Grüße

Tim Pfeiffer
Nosmile
Beiträge: 15
Registriert: 10. Aug 2004, 10:22
Kontaktdaten:

Re: Ich kann nicht mehr.....

Beitrag von Nosmile »

Ich hoffe so sehr das man mir helfen kann! Denn ich kann so nicht mehr weitermachen. Es ist so schwer und tut auch so weh. Es erdrückt mich vollkommen und meine innerliche Unruhe macht mich wahnsinnig-bin den ganzen Tag am Heulen-obwohl ich es nicht will, aber ich hab mal gelesen das es befreien soll! Es ist schwer wenn man mit den alltäglichen und normalsten Dingen nicht mehr klar kommt! Und es ärgert mich das ich nicht ein ganz normales Leben führen kann.-Mit normalen Problemen. Ich habe seit ca. 5 Jahren vor jedem neuen Tag Angst! Ich habe mir auch eine Maske aufgesetzt-solange das ich sie garnicht mehr los werde! Meine Freunde kennen mich nur als lebensfrohe Person, die ständig nur am lachen ist! Mein wahres Ich ist eine leise, traurige Person!
Mein einziger Wunsch ist endlich mal glücklich zu sein!
Vielen Dank nochmal an alle!
Wünscht mir glück!
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Ich kann nicht mehr.....

Beitrag von DYS- »

Ja, Kerstin, ich wünsche dir Glück!!! Möchte dich hiermit auch mal ganz herzlich umarmen. Hast du schon bei deinem Therapeuten angerufen?
Gruß DYS
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Antworten