Risperdal (und andere Medikamente) kann/können tödlich sein!

Antworten
bigcoder

Risperdal (und andere Medikamente) kann/können tödlich sein!

Beitrag von bigcoder »

Hallo,

ich nehme seit Kruzem wieder Risperdal und habe in der (inzwischen) neu gekauften Packung mal einen Blick auf den Beipackzettel geworfen. Da steht, das die Tabletten in Einzelfällen tödlich sein können! Über eine Mailingliste wurde mir Dies bestätigt, und geschrieben, das z.B. zyprexa auch tödlich sein kann. Na, das ist ja absolute Oberklasse! Da bekomme ich Tabletten, damit ich mir nicht das Leben nehme, da wird Viel daran gesetzt, das ich diese Tabletten auch nehme, weil mein Leben ja soooooooo wichtig ist, und dann bekomme ich Tabletten, von denen ich plötzlich sterben kann. Ist denn Sowas hier in Deutschland überhaupt erlaubt?
Moni-Boni
Beiträge: 23
Registriert: 8. Mai 2004, 17:27

Re: Risperdal (und andere Medikamente) kann/können tödlich sein!

Beitrag von Moni-Boni »

Hallo, also ich kenne das Medikament R. zwar nicht, aber es ist wohl so, dass fast jedes Medikament einen erschreckenden Beipackzettel hat. Ich hatte eine Zeit lang z. B. Eisenmangel und musste deshalb 1 mal täglich eine Eisentablette nehmen (ganz harmlos eigentlich). Ist ja ein ganz körpereigener Stoff. Da stand in dem Beipackzettel, dass bei 2 Tabletten, die man zuviel nimmt, schon der Tod eintreten kann. (Vergiftung) Oft sind mit solchen erschreckenden Hinweisen Mißgebrauch wie z. B. eben eine Überdosierung gemeint. Solltest du wirklich ein echt hartes, gefährliches Medikament nehmen, dann lasse dir doch besser ein milderes verschreiben. Bei meinem AD, welches ich mal genommen habe, stand so etwas jedenfalls nicht drin. Lieben Gruß und alles Gute, M.
beehalf
Beiträge: 56
Registriert: 24. Mär 2003, 18:04

Re: Risperdal (und andere Medikamente) kann/können tödlich sein!

Beitrag von beehalf »

Ich habe selbst mal für eine Woche Risperdal genommen. Die Nebenwirkungen sind ziemlich stark. Bei mir waren es Zittern, Müdigkeit, Lustlosigkeit und starke Traurigkeit.

Vor allem wenn man das Mittel über lange Zeit einnimmt kann es zu Zukungen am Körper kommen. Es besteht auch Verdacht das Neuroleptika wie Risperdal Parkinson verursachen können.

Wenn du aber an einer schizophrenen Psychose leidest ist solch ein Mittel für dich umumgänglich.

Neuroleptika werden von vielen unseriösen Psychiatern / Neurologen auch Kindern mit ADS verschrieben und häufig auch ältern Menschen im Altersheim um sie gefügig zu machen.

Ich selbst finde es wirklich eine Schweinerei wenn man Leuten die gar nicht Schizophren sind solche Mittel verabreicht.

Ich will dir jetzt aber keine Angst machen. Die Nebenwirkungen müssen nicht auftretten.Du wirst selbst nach einer Zeit erkennen ob das Mittel das richtige für dich ist.
beehalf
Beiträge: 56
Registriert: 24. Mär 2003, 18:04

Re: Risperdal (und andere Medikamente) kann/können tödlich sein!

Beitrag von beehalf »

Ich habe selbst mal für eine Woche Risperdal genommen. Die Nebenwirkungen sind ziemlich stark. Bei mir waren es Zittern, Müdigkeit, Lustlosigkeit und starke Traurigkeit.

Vor allem wenn man das Mittel über lange Zeit einnimmt kann es zu Zukungen am Körper kommen. Es besteht auch Verdacht das Neuroleptika wie Risperdal Parkinson verursachen können.

Wenn du aber an einer schizophrenen Psychose leidest ist solch ein Mittel für dich umumgänglich.

Neuroleptika werden von vielen unseriösen Psychiatern / Neurologen auch Kindern mit ADS verschrieben und häufig auch ältern Menschen im Altersheim um sie gefügig zu machen.

Ich selbst finde es wirklich eine Schweinerei wenn man Leuten die gar nicht Schizophren sind solche Mittel verabreicht.

Ich will dir jetzt aber keine Angst machen. Die Nebenwirkungen müssen nicht auftretten.Du wirst selbst nach einer Zeit erkennen ob das Mittel das richtige für dich ist.
Antworten