heute aus klinik ausgetreten

Antworten
blues1967
Beiträge: 100
Registriert: 30. Mär 2003, 22:19

heute aus klinik ausgetreten

Beitrag von blues1967 »

hallo zusammen
ich bin heute aus der klinik ausgetreten. ich wäre gerne noch länger geblieben, doch der arzt fand, ich sei wieder stabil. ich arbeite seit montag 50%. ich werde nächste woche auch 50% arbeiten. am mittwoch sehe ich meine ärztin. vielleicht werde ich danach nochmals 1 woche 50% arbeiten. oder 75%. danach muss ich wahrscheinlich wieder 100% arbeiten, damit ich die stelle nicht verliere. bis jetzt geht es an der arbeit gut, der chef hat verständnis. heute ging ich zum ersten mal an eine selbsthilfegruppe für depressive in zürich. es tat mir gut. ich habe angst vor der nächsten depression. auch habe ich vor meinen suizid-gedanken angst. allerdings sind diese in der letzten zeit wieder zurück gegangen. ich wohne allein. vielleicht gehe ich in eine wohngemeinschaft. meine beste kollegin-oder soll ich sagen freundin-hat mich nie in der klinik besucht und nie mit mir länger telefoniert. ich habe darauf ihr meine meinung gesagt. vielleicht sehen wir uns nicht mehr. aber ich habe kein interesse an einer frau, die mich-wenn es mir schlecht geht-im stich lässt. ich habe angst vor heute nacht. wahrscheinlich nehme ich heute eine schlaftablette. danach will ich es mal mit einer halben probieren und später wieder ohne. mit meiner mutter habe ich seit dem klinikaufenthalt ein gespanntes verhältnis. ich sagte ihr, dass sie mich nicht besuchen soll, mit mir aber länger telefonieren kann. vielleicht hat sie das verletzt. ich habe manchmal angst vor der zukunft. ich war das 3. mal in der klinik. zuerst ende jan.-ende märz 1984. dann mai 1984 bis juni 1985, also ca. 1 jahr. und nun war ich 4 wochen. die ersten 2x war ich wegen einer psychose in der klinik, nun wegen depressionen. zu anderen personnen wurde durch der klinikaufenthalt von diesem jahr der kontakt besser: zum vater, zur schwester, zu einem kollegen, zu einer kollegin. wie habt ihr es nach der klinik gemacht? auch teilzeit gearbeitet und teilzeit krank geschrieben? eher wenige oder eher viele wochen teilzeit gearbeitet? wie habt ihr die teilzeit gegenüber dem chef begründet? wie geht ihr mit angehörigen wie der mutter um? liebe grüsse blues
Antworten