Hilfe

Antworten
Fenriswolf
Beiträge: 13
Registriert: 3. Jul 2004, 20:52
Kontaktdaten:

Hilfe

Beitrag von Fenriswolf »

ich sitze ma wieder fast völlig betrunken vorm rechner was eigentlich keine aussnahme mehr ist.
und zwar hab ich mich in den letzten tagen mal ausführlich über depression belesen und bin zu dem schluss gekommen das ich doch das stärkste stadium habe welches bekannt ist.
ich schleppe mich seit über 3 jahren mit diesem gefühl der unzulänglichkeit rum dauernd wechselnde arbeitgeber ( ich hab net den elan dazu irgendwo länger zu arbeiten) auch wächst mir meine beziehung über den kopf ich habe nen kind mit meiner freundin und habe eigentlich nur wegen dem zurückgesteckt nie auf meine verlangen gehört und mich auch nie selbst ernst genommen hab alles nur mit nem leichten schulterzucken abgetan " es wird schon werden"
Aber es wurde immer schlimmer einen suizidversuch hab ich schon hintermir der nicht geklappt hat (weis net ob ich darüber froh oder traurig sein soll) und ich weiss das es so nicht mehr weiter geht irgendwann muss eine wende eintreten es geht nicht mehr so weiter ich bin ausgebrannt und leer nichts macht mir mehr spass selbst über witze wo ich früher tränen gelacht habe kann ich atm net mehr als nen leichtes schmunzeln rüberbringen immerhin damit die leute zufrieden sind ich fühle mich unzulänglich und nutzlos weis jemand irgendwelche literatur um diese thema zu beheben es kostet mich schon viel überwindung (selbst unter alk(den ich täglich trinke um zu entfliehen))
ich bin irgendwie fertig mit der welt mir ist es selbst schon egal was mit meiner familie wird, es ist nicht mehr schön sich im spiegel zu sehen u.s.w.
helft mir doch bitte!!!!!!!
Brot für die welt und wurst für mich
MPo
Beiträge: 9
Registriert: 11. Jun 2004, 19:27

Re: Hilfe

Beitrag von MPo »

Fenriswolf
Beiträge: 13
Registriert: 3. Jul 2004, 20:52
Kontaktdaten:

Re: Hilfe

Beitrag von Fenriswolf »

bis jetzt hab ich alles alleine geschaft und das wird auch so bleiben ich werde mich keinem menschen persönlich ausliefern um meine schwachpunkte zu finden damit er mich irgendwie angreifen kann
Brot für die welt und wurst für mich
Fenriswolf
Beiträge: 13
Registriert: 3. Jul 2004, 20:52
Kontaktdaten:

Re: Hilfe

Beitrag von Fenriswolf »

bis jetzt hab ich alles alleine geschaft und das wird auch so bleiben ich werde mich keinem menschen persönlich ausliefern um meine schwachpunkte zu finden damit er mich irgendwie angreifen kann
Brot für die welt und wurst für mich
Fenriswolf
Beiträge: 13
Registriert: 3. Jul 2004, 20:52
Kontaktdaten:

Re: Hilfe

Beitrag von Fenriswolf »

sry für doppelpost aber dat forum hängt wohl nen bissle
Brot für die welt und wurst für mich
MPo
Beiträge: 9
Registriert: 11. Jun 2004, 19:27

Re: Hilfe

Beitrag von MPo »

Fenriswolf
Beiträge: 13
Registriert: 3. Jul 2004, 20:52
Kontaktdaten:

Re: Hilfe

Beitrag von Fenriswolf »

joa schon nur gibt es dan sonne gespräche net über chat oder sonstiges was annonym ist wenn das rauskommt bin ich meinen arbeitsplatz los und habe den spot der kollegen und familie auf mir ich weis nicht mehr weiter alles ist so sinnlos bzw. ergibt keinen sinn im zusammenhang des lebens welches doch durch klare linien geteilt ist.
ich will einfach nur meine persönlichkeit die ich seit jahren aufbaue net verlieren was mir aber so scheint das ich nix mehr unter kontrolle habe wenn es um andere menschen geht, und wenn es sich um mich dreht habe ich auch null achtung meine ganze existenz beginnt zu zerbröseln
weiterhin habe ich "böse" träume das meine tochter tot ist das ist das was mir angst macht ich wache n8s auf und bin total fertig der rest des tages ist nicht mehr als ein dahinvegitieren
Brot für die welt und wurst für mich
MPo
Beiträge: 9
Registriert: 11. Jun 2004, 19:27

Re: Hilfe

Beitrag von MPo »

Fenriswolf
Beiträge: 13
Registriert: 3. Jul 2004, 20:52
Kontaktdaten:

Re: Hilfe

Beitrag von Fenriswolf »

ich weis es nicht aber ich bin der meinung das es ein zeichen von schwäche ist wenn ich andere brauche um MEINE probleme zu lösen es muss doch einen weg geben!
lieber lass ich es zum äußersten kommen als das ich mich einen anderen ausliefere
Brot für die welt und wurst für mich
MPo
Beiträge: 9
Registriert: 11. Jun 2004, 19:27

Re: Hilfe

Beitrag von MPo »

Fenriswolf
Beiträge: 13
Registriert: 3. Jul 2004, 20:52
Kontaktdaten:

Re: Hilfe

Beitrag von Fenriswolf »

ich habe mich einmal einem menschen anvertraut und wurde schamlos hintergangen und sowas passiert mir nicht noch einmal nur es muss doch eine andere möglichkeit geben dieses problem in den griff zu bekommen so geht es nicht mehr weiter ich rede lieber mit leuten die mir unbekannt sind und mir auch nicht schaden können als mit leuten in meiner umgebung den egal wie ich mich dort zum affen mache sie können mir nichts und das ist das gute
Brot für die welt und wurst für mich
MPo
Beiträge: 9
Registriert: 11. Jun 2004, 19:27

Re: Hilfe

Beitrag von MPo »

Fenriswolf
Beiträge: 13
Registriert: 3. Jul 2004, 20:52
Kontaktdaten:

Re: Hilfe

Beitrag von Fenriswolf »

die letzten jahre bin ich gut damit gefahren das ich die anderen ans messer geliefert habe oder einfach nur meinen frust an anderen ausgelassen habe und sie meine macht zuspüren gelassen habe aber es befriedigt mich nicht mehr es ist ein kreis aus dem es kein entrinnen gibt (wie LSD man verucht sich aus dem tief zu befreien aber man gerät nur tiefer hinein) man versucht an die obefläche zu kommen nur mit jeder bewegung ziet es einem tiefer
Brot für die welt und wurst für mich
MPo
Beiträge: 9
Registriert: 11. Jun 2004, 19:27

Re: Hilfe

Beitrag von MPo »

Fenriswolf
Beiträge: 13
Registriert: 3. Jul 2004, 20:52
Kontaktdaten:

Re: Hilfe

Beitrag von Fenriswolf »

es ist alles zu kompliziert um es mit medikamenten zu behandeln es ist eifach alles scheisse bzw zu scheisse um es mit irgendwelchen tabletten zu behandeln
Brot für die welt und wurst für mich
albert
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Hilfe

Beitrag von albert »

Hallo Seb,
ich finde, eine Therapie kann keine fertigen Rezepte liefern. Es gibt aber Personen, die therapeutische Wirkung auf mich haben; diese müssen aber nicht Therapeut heißen, sondern sind Teil meines Umfeldes. Sie geben mir Anstöße und Anregungen, damit kann ich arbeiten. Lang ist der Weg, manchmal musste mein Freund mir eine Sache mehr als einmal sagen, bis ich es aufgenommen habe und anfing, daran zu knabbern und zu beißen. Danach kam das Verdauen. Wichtige Teile waren aufzunehmen und das Unverdauliche musste ausgeschieden werden. Aber es ist durchgekaut und die wichtige Arbeit des "Therapeuten" ist, immer wieder den Ball zu zuwerfen und aufmerksam zu machen, wo der Bissen noch nicht gut gekaut worden ist. Einen schwer verdaulichen Bissen als dicken Kloß mag ich nicht im Magen.
Herzliche Grüße
Albert
Conny37
Beiträge: 244
Registriert: 24. Mai 2003, 21:34

Re: Hilfe

Beitrag von Conny37 »

OK, ein kurzes Wort von mir. Habe das- wie auch fast alle anderen hier- selber durch. Aber bin inzwischen raus aus der Krise. Auch ich habe Kinder.

Was müssen das für gewaltige Kräfte sein- die einen lieber sich das Leben nehmen lassen als zum Arzt zu gehen. Auch mir ist es schwer gefallen.

Was dir fehlt- ist die Einsicht, dass du KRANK bist. Und diese Krankheit einer Behandlung bedarf.

Ich habe bis heute keine Therapie gemacht. Ich war in der Akut-Situation in einer Klinik. Hatte vorher schon vom Psychiater (nicht Psychologen) Medikamente bekommen. Ich denke daß das alles zusammen geholfen hat. Unterschätze die Wirkung der Chemie nicht.

Noch was zu Verantwortung. Wenn du dir jetzt das Leben nimmst- könnte es sein, dass du damit deinem Kind dasselbe Schicksal vorprogrammierst. Oder wie meinst du- wird deine Tochter damit fertig?? Spätestens wenn sie gross ist- wird sie das verarbeiten müssen. Dieses Argument hat bei mir selbst ganz gut gewirkt und mich immer vom schlimmsten abgehalten.

Nun denn, ich würde sagen- such dir dringend einen Nervenarzt.

Es grüsst dich
Conny
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Hilfe

Beitrag von cool »

thread für conny hochgeholt, du hattest ihn vermisst. Grüsse , Cool
Conny37
Beiträge: 244
Registriert: 24. Mai 2003, 21:34

Re: Hilfe

Beitrag von Conny37 »

Cool- cool!
Hab mich beim suchen auch irgendwie dusselig angestellt.
Danke und lieben Gruss
Conny
Fenriswolf
Beiträge: 13
Registriert: 3. Jul 2004, 20:52
Kontaktdaten:

Re: Hilfe

Beitrag von Fenriswolf »

na hab mir mal nen thermin geholt und werde mich mal am dienstag vorstellen mal sehen obs wat bringt bin da eigentlich sehr skeptisch aber nuja mal abwarte
Brot für die welt und wurst für mich
Fenriswolf
Beiträge: 13
Registriert: 3. Jul 2004, 20:52
Kontaktdaten:

Re: Hilfe

Beitrag von Fenriswolf »

irgendwie ist es schon krass was der alles erkennt oder glaubt zu erkennen jedenfalls ist jetzt auch noch meine beziehung im eimer was es nun nicht unbedingt einfacher macht aber ich versuche mich durchzubeissen entweder ich schaffe es oder ich bleibe auf der strecke
Brot für die welt und wurst für mich
Rolfe
Beiträge: 388
Registriert: 27. Jul 2004, 15:59

Re: Hilfe

Beitrag von Rolfe »

Hoffe, daß Du nicht auf der Strecke bleibst,
eine Therapie - ob medikamentös oder durch
Psychotherapie oder beides - ist u.U. lebens-
erhaltend, das ist es doch wert, oder?
Fenriswolf
Beiträge: 13
Registriert: 3. Jul 2004, 20:52
Kontaktdaten:

Re: Hilfe

Beitrag von Fenriswolf »

joa das auf jeden, es ist jetzt aber noch schwerer alleine in der wohnung zu sein und nur stupide vorm rechner oder der glotze zu hocken nach der arbeit
Ich hoffe einfach mal das beste
Brot für die welt und wurst für mich
Antworten