Was mir das Forum brachte

susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Was mir das Forum brachte

Beitrag von susan »

Hallo Betina

hast Du evtl. einen anderen Neurolgen/Psychiater, zu dem Du gehen kannst?
Du könntest Deinen Beitrag ausdrucken und ihn dort hin mitnehmen, es steht drin, wie es dir reell geht...

Wenn deine Kraft dafür nicht reicht, bleibt Dir auch noch, in eine Klink zu gehen, dafür brauchst du deine Ärztin nicht. Über die Notaufnahme ist es jederzeit möglich, Hilfe zu bekommen.

Alles Gute für Dich
Susan


hubsia
Beiträge: 639
Registriert: 19. Mär 2003, 16:33

Re: Was mir das Forum brachte

Beitrag von hubsia »

Hallo Betina!
Mein Gott ich weiß nicht was ich sagen soll.
Vieleicht noch eine Idee die ADs mal weglassen und sehen ob die Träume aufhören.
Was für ein Vertrauen hast Du zu einer Klinik? Vieleicht solltest Du mal überlegen
ob das nicht besser ist für eine Grundeinstellung der Medis mit Betreuung.
Wenn ein Mensch so fertig ist wie Du halte ich das für die beste Lösung,ich weiß mir sonst auch keinen Rat mehr.Ich denke Du solltest erst einmal ruhiggestellt werden
und dann von Vorne anfangen.Liebe Betina
ich drücke Dich ganz fest und gebe Dir von meiner Kraft,alles liebe Hubert.
PS. denk mal drüber nach.
betina
Beiträge: 198
Registriert: 20. Mär 2003, 17:39

Re: Was mir das Forum brachte

Beitrag von betina »

Hallo KArin, ich lese gerade Deinen kurzen Bericht. Auch ich habe viel aus dem Forum gewonnen, auch wenn ich nicht viel schreibe. Ich habe auch Probleme Menschen (welche mir gegenüberstehen) etwas mitzuteilen, vor allem, da die meisten mit Depris nicht umgehen können. Schön, daß Du mit Deien Büchern eine Hilfe hast. betina
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Was mir das Forum brachte

Beitrag von susan »

Liebe Admins

ist es doch noch möglich, das man direkt auf die Beiträge antworten kann? Wird zwar nicht mehr "verschachtelt" dargestellt, aber der letzte Beitrag steht nicht unbedingt unten???

LG
Susan


era-eram
Beiträge: 9
Registriert: 11. Mai 2003, 23:26

An Alle

Beitrag von era-eram »

Ich bin jetzt schon zweimal per Mail mit einer Teilnehmerin namens Era (?) verwechselt worden.

Also nochmals an alle: Unter meinem alten Nick Erasmus bekomme ich auch mit neuem Password keinen Zugang, mit meiner Ausweichidentität, die ja nur ein Wortspiel ist (era eram, era sum) glaubte ich aber, einen unmißverständlichen Hinweis auf meine alte Identität gegeben zu haben. Noch deutlicher zu werden, hätte ich dem Forum gegenüber als taktlos empfunden.

Ich bin also immer noch männlich und überhaupt ganz der alte.

Bitte möglichst keine Verwechselungen mehr, ist mir jetzt schon alles sehr peinlich.

Erasmus
Karin360
Beiträge: 31
Registriert: 7. Apr 2003, 15:09

Re: Was mir das Forum brachte

Beitrag von Karin360 »

Liebe,Betina
In erster Linie waren es Zitate, die mir wieder positive Ansichtsweisen gegeben haben.
Ich hatte einen Beruf, wo ich viel mit Menschen täglich konfrontiert wurden bin.
(Gastronomie-Küchenchefin)
Ich wollte auch nach Möglichkeiten vielen Menschen helfen. Aber das geht auf die Dauer an die Substanz!!!
Deshalb habe ich einen totalen Rückzug gestartet. Auch weil ich meinen Beruf nicht mehr ausüben kann.
Bitte versuch jetzt in erster Linie nur an dich zu denken. Wenn du keine Kraft mehr hast dein Leben zu bewältigen, gehe einfach ins KH.
Die Menschen um uns herum, können uns sowieso nicht verstehen.
Diese Erfahrung war eine bittere Pille für mich.
Ich habe jetzt mir auch ein Tagebuch angefertigt. Dort schreibe ich viele Gedanken ein. Das hat mir auch ein wenig geholfen. Einfach den ganzen Frust aufschreiben. Kann man auch viel über sich lernen, glaub es mir.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffentlich bald ein Lichtblick am Horizont!

Lieben Gruß,Karin
hubsia
Beiträge: 639
Registriert: 19. Mär 2003, 16:33

Re: Was mir das Forum brachte

Beitrag von hubsia »

Hallo liebe Karin!
Ich bin voll Deiner Meinung,aber es wird für Dich auch der Zeitpunkt kommen wo Du Hilfe annehmen mußt,auch wenn Du jetzt noch nicht in der Lage dazu bist.Viele von uns wie ich auch sind erst über das Helfersyndrom gegangen,jedoch darf man es nicht übertreiben
irgendwann habe ich auch begreifen müssen das ich Hilfe annehmen muß.Das ist ein nicht
so einfacher Schritt das gebe ich zu,aber
drum rum kommt man nicht.Mir ist es dann sehr leicht gefallen und hat mir enorm geholfen.Mit Deinem Aufschreiben ist eine gute Sache ich konnte es nicht ich habe auf ein Dicktiergerät gesprochen und das war für mich der gleiche Erfolg.Diese Version ist aber auch der erste Schritt zum reden,ich habe dann das Gerät auch mit zum Therapeuten genommen und abgespielt und darüber kahmen wir ins Gespräch.Ich habe in der EA Gruppe gelernt alles nur in kleinen Schritten zu schaffen damit man auch erfolgs Erlebnisse hat,denn in unserer Situation ist nichts schlimmer wie Mißerfolg.Ich wünsche Dir nach meinem 3.erfolgreichen Arbeitstag alles gute
ich bin stolz auf mich wie ich es geschafft habe und möchte Euch davon mit geben.
Alles liebe Hubert.
Karin360
Beiträge: 31
Registriert: 7. Apr 2003, 15:09

Re: Was mir das Forum brachte

Beitrag von Karin360 »

Lieber,Hubert
Danke für deine Anregungen und Aufmerksamkeit.
Alles nicht so einfach!!!
Ich werde jetzt eine Pause einlegen und melde mich später wieder.
Dir wünsche ich weiterhin viel Kraft.

Lieben Gruß,Karin
betina
Beiträge: 198
Registriert: 20. Mär 2003, 17:39

Re: Was mir das Forum brachte

Beitrag von betina »

Hallo Hubert, hallo Karin,

heute habe ich meinen Schreibtag. Ich habe soviel Post bekommen, das hat mir so gut getan. Leider fällt mir das viele Antworten bzw. Schreiben etwas schwer. Auch möchte ich allen anderen immer schreiben und Trost und Rat geben, aber dann kommt man am PC nicht mehr weg.

@Karin
Das mit dem Krankenhaus geht nicht, hat die Krankenkasse bereits schon abgelehnt, aber ich versuche mich immer wieder aufzurichten. Mir tut es auch gut, hier im Forum meine Sorgen und Kümmernisse aufzuschreiben, das hiflt oft. Auch bekomme ich dann so liebe Antworten, daß es mir einfach besser gehen muß. Heute abend gehe ich zum 2. Mal zum Töpferkurs. Du siehst, ich versuche gegen die Depris zu arbeiten. Nun ja, man muß immer erneut hoffen, so wie ich es kürzlich laß, die Hoffnung ist das beste Heilungsmittel. Ich habe das auch schon gemacht, habe meine Sorgen und Abläufe aufgeschrieben. Es hilft ein wenig. Leider haben ich ca. fast 1 Jahr 2 Golfarme und die Ärzte bekommen das auch nicht in den Griff, so daß mir das Schreiben starke Probleme macht (deshalb auch viele Tipfehler).

@Hubert
Ja, aber die Krankenkasse akzeptiert mir keine Klinik. Habe mit der Neurologin tel. Soll jetzt 3 Tage keine ADs nehmen und sie hat ein neues Rezept geschickt. Das Medikament heißt Sulp (den Namen habe ich hier noch nie gelesen). Ich bin jetzt war etwas schwindelig, zittrig, nun ja, es geht so. Aber ich hatte auch den Gedanken, da ich schon 3 Tage ohne ADs bin, zu versuchen, vielleicht mal zu sehen, wie es so ohne ADs geht. Da ich ja zu Hause bin und nicht arbeiten muß, kann ich es ja mal versuchen, ansonsten fange ich dann mit den "Sulp"-ADs an.
Heute abend gehe ich zum Töpferkurs. Ich ganz in meiner Nähe, nur eine Straße weiter. Etwas freue ich mich schon. Ich brauche zwar unendlich viel Kraft, aber ich hoffe, ich schaffe irgendwann die Depris. Es tut richtig gut zu hören, wenn jemand (wie Du jetzt) schreibst, daß es wieder klappt m,it der Arbeit (Herzlichen Glückwunsch). Ich freue mich für Dich. Melde mich noch per E-Mail bei Dir. Tschüß betina

PS Hubert, was ist EA-Gruppe??
betina
Beiträge: 198
Registriert: 20. Mär 2003, 17:39

Re: Was mir das Forum brachte

Beitrag von betina »

Karin360
Beiträge: 31
Registriert: 7. Apr 2003, 15:09

Re: Was mir das Forum brachte

Beitrag von Karin360 »

Liebe,Betina
Jetzt bin ich doch ganz schön zornig über deine Mitteilung geworden!!!
Eine KK hat niemals das Recht, dir die KH Aufnahme zu verbieten. Wenn es dir gesundheitlich nicht gut geht.
In die Psychatrie kann man zu jeder Zeit gehen. So hat man mir es mal berichtet.
Aber ehrlich diesen Schritt würde ich mir auch genau überlegen.
Wenn du eine Beschäftigung gefunden hast, freut mich das besonders.(Hobby)
Und dieses Forum ist wirklich große Klasse.
Hier kannst du jederzeit deine Sorgen, Ängste und Schmerzen allen mitteilen. Denke das dies auch schon eine kleine Unterstützung für die Seele ist.
Mir geht es z.Z. auch nicht besonders gut.
Schmerzen im Kopf und keine Tabletten helfen.
Aber ich muß ja bald zur MRT und dann mal sehen wie es weiter geht.
Ich denke das du eine ganz starke Frau bist und deinen Weg meistern wirst.

Liebe Grüße,Karin
hubsia
Beiträge: 639
Registriert: 19. Mär 2003, 16:33

Re: Was mir das Forum brachte

Beitrag von hubsia »

Hallo an Alle!
Ich bin jetzt die 3. Woche wieder am arbeiten
nach dem Hamburger Modell,die Schrittweise Wiedereingliederung.Zur Zeit arbeite ich 3Std.und bin sehr zufrieden,es hat einige Höhen und Tiefen gegeben aber ich hab sie alle gemeistert,es geht aufwärz.
Viele liebe Grüße an Euch alle Hubert.
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: Was mir das Forum brachte

Beitrag von sewi »

christoph6667
Beiträge: 121
Registriert: 3. Mai 2003, 17:41

Re: Was mir das Forum brachte

Beitrag von christoph6667 »

Form der selbstdarstellung

Ich weiß nicht mehr, in welcher dramatischer art und weise man hier selbst darstellen soll und wie viel man eigentlich hier von sich preisgeben soll, um endlich hilfe zu bekommen. ich habe die vielseits gelobte Hilfe hier bisher nur sehr wenig bekommen.wahrscheinlich glaubt ihr mir noch nicht mal dass ich überhaupt Depressionen habe.
Emily
Beiträge: 1217
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Was mir das Forum brachte

Beitrag von Emily »

Liebe Barbara,

deine Enttäuschung macht dir sicher schwer zu schaffen. Das kann ich verstehen, daher möchte ich dir gerne sagen, woran es vielleicht liegen könnte: Ich lese immer alle Beiträge, habe also auch deine alle gelesen. Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich konnte nie richtig erkennen, welche Probleme du momentan konkret hast. Vielleicht geht es den anderen auch so. Dass du depressiv bist, glaubt dir jeder, sonst wärest du ja nicht hier. Das ist nicht das eigentliche Problem. Ich sehe das Problem eher in fehlender Klarheit über deine Schwierigkeiten. Natürlich muss ja jeder selbst wissen, wie viel er von sich preisgibt. Du hast ja oben auch schon anklingen lassen, dass du selbst über die Preisgabe nachzudenken scheinst. Dies hier soll auch keine Aufforderung an dich sein, über Dinge zu schreiben, die du vielleicht gar nicht besprechen möchtest. Es soll einfach nur ein kleiner, gut gemeinter Denkanstoß sein. Es ist m. Meinung nach eben leichter, auf jemanden einzugehen, wenn die Probleme etwas ausführlicher dargelegt haben. Eine Depri kann ja wirklich die verschiedensten Ursachen haben, damit sage ich dir nichts Neues. Vielleicht könntest du einen eigenen Thread aufmachen. Evtl. würden sich dann neue Antworten ergeben. Auf konkrete Fragen kann man einfach leichter antworten.
Vielleicht hast du auch das Gefühl, schon konkret genug geworden zu sein. Aber das eigene Gefühl kann sich von dem der anderen hier durchaus unterscheiden.
Liebe Grüße, Emily.
Captain Kirk
Beiträge: 633
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Was mir das Forum brachte

Beitrag von Captain Kirk »

christoph6667
Beiträge: 121
Registriert: 3. Mai 2003, 17:41

Re: Was mir das Forum brachte

Beitrag von christoph6667 »

Hallo Emily!

"Deine enttäuschung macht dir sicher schwer zu schaffen" - das ist richtig, ich habe tatsächlich sogar drei tage und drei nächte ununterbrochen geweint, weil ich fast keine antworten bekommen habe, obwohl ich doch zu dem zeitpunkt in so einem schlimmen loch gesteckt habe . Jetzt habe ich mir wo anders hilfe gesucht und sie auch erhalten.
" Freu".

Gruss Barbara
hubsia
Beiträge: 639
Registriert: 19. Mär 2003, 16:33

Re: Was mir das Forum brachte

Beitrag von hubsia »

Hallo Barbara!
Es tut mir leid wenn Du hier nicht sfort Hilfe bekommen hast,aber es war sicher keine böse Absicht.Ich würde mich freuen mit Dir
zu reden,ich will versuchen Dir zu helfen.
Alles liebe Hubert.
hubsia
Beiträge: 639
Registriert: 19. Mär 2003, 16:33

Re: Was mir das Forum brachte

Beitrag von hubsia »

Hi liebe Leute!
Ja so kanns kommen nach dem lob vom Chef kam die Kündigung der Chefin.Ich könnte jetzt wieder schreiben das ist ein weiterer Schritt den man dazu lernt,das stimmt wohl aber die Erfahrung schmerzt.Vieleicht habe
ich mich schon wieder zu sehr eingesäzt und
im stillen gedacht sie haben mich ja gelobt
jetzt haben sie endlich erkannt was du kannst.Alles Quatsch die neue Chefin sieht nur das Geld und nicht den Menschen aber so ist wohl unsere Gesellschaft geworden,Profitt
Profitt und noch mal Profitt.Bis dann mal ihr Leute Ihr habt mir alle sehr geholfen Danke,Euer Hubert.
christoph6667
Beiträge: 121
Registriert: 3. Mai 2003, 17:41

Re: Was mir das Forum brachte

Beitrag von christoph6667 »

Hallo Hubert,

wie gesagt, ich habe hier schon öfter geschrieben und gut, zugegebenermaßen am anfang gereizt, geb ich ja zu, aber danach habe ich mich sehr gebessert und versucht, hier Leuten zu helfen. Dann habe ich auch von meinem Problemen berichtet und eben kaum Antwort bekommen. ich bin sozusagen niemals richtig in das Forum integriert worden.

Lieber Hubert, danke, dass du mir jetzt geantwortet hast, obwohl wir ja bisher hier im Forum noch nichts miteinander zutun hatten. Mir fehlen die Worte, ich kann mir deine Probleme mit der Arbeitgeberin gut vorstellen. Ich drück´die die Daumen dass du jetzt nicht aufgibst und da wieder rauskommst.


Gruß Barbara
hubsia
Beiträge: 639
Registriert: 19. Mär 2003, 16:33

Re: Was mir das Forum brachte

Beitrag von hubsia »

Hallo Barbara!
Ich danke Dir für die tröstenden Worte und
freue mich mit Dir Kontakt zu haben.Ich habe jetzt eine Weile gebraucht bis ich Deinen Bericht gefunden habe um zu antworten.Das
wir bisher wenig miteinander zu tun hatten kann man ja ändern,ich freue mich jedenfalls darauf,alles Gute Hubert.
christoph6667
Beiträge: 121
Registriert: 3. Mai 2003, 17:41

Re: Was mir das Forum brachte

Beitrag von christoph6667 »

Auch zum Forumstreffen hat mich keiner eingeladen oder was gesagt nach dem Motto: komm doch auch wenn du magst.
Natatza

Re: Was mir das Forum brachte

Beitrag von Natatza »

Hallo Ihr Lieben,

wollte auch noch was zum ursprünglichen Thread "Was mir das Forum brachte" schreiben...

Mein Freund hat Depressionen. Ich wurde im letzten Jahr regelrecht damit "überrannt" und fand gottseidank dieses Forum. Hier bekam ich Antworten auf viele meiner Fragen, ich konnte mich mit anderen Angehörigen und auch Betroffenen austauschen und habe so nach und nach gelernt, mit der Krankheit meines Freundes umzugehen. Wir haben inzwischen eine wirklich sch... Zeit hinter uns, auf die ein paar schöne Monate folgten. Inzwischen geht es ihm leider wieder schlechter, aber immer noch besser als letztes Jahr. Er wird demnächst in eine Klinik gehen.

Eine zeitlang habe ich kaum noch ins Forum geschaut, aber seit es ihm wieder schlechter geht, bin ich täglich hier und lese zumindest wieder. Es ist immer wieder traurig und teils auch sehr erschrecken, die Einträge zu lesen, aber manchmal klingt doch ein Funke Hoffnung beim einen oder anderen durch, und - leider viel zu selten - teilweise gibt es richtig positive Postings. Aber egal, wie positiv oder negativ die Beiträge sind, die ich lese, die meisten helfen mir immer wieder aufs Neue, die Krankheit besser zu verstehen und geben mir neue Anreize zum Weitermachen.

Ich möchte meinen Freund unterstützen, so gut es geht. Die Kraft bekomme ich zu großen Teilen hier aus dem Forum. Danke an Euch alle!

Liebe Grüße
Natascha
artemis
Beiträge: 912
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Was mir das Forum brachte

Beitrag von artemis »

Hallo Barbara!

Es gab für niemanden "Einladungskarten mit Goldrand" zum Forumstreffen!

Tom hat das aber oft genug hier angekündigt, mit Info-Adresse und der Bitte um Anmeldung oder Bekanntgabe von allgemeinem Interesse.
Er hat oft genug ein allgemeines "Komm doch, wenn du magst" ins Forum gestellt. Persönliche Einladung hat es aber für niemanden gegeben. Auf sowas wirst du auch vergeblich warten. Da ist schon ein kleines bißchen Eigeninitiative gefordert. Einmal eine Mail an Tom, daß du nicht abgeneigt bist und du hättest zig Aufforderungen bekommen dich anzumelden.

Also, wenn du Interesse an einem Treffen hast, dann fühle dich das nächste mal durch die bloße Ankündigung im Forum eingeladen.

Stimmt schon, einige Anfangs-Postings von dir hier im Forum sind vielleicht unglücklich gewesen und/oder in den falschen Hals gerutscht. Aber bisher hat hier noch jeder eine zweite oder auch dritte Chanche bekommen.
Laß dich bitte nicht entmutigen und bleib bei uns, wenn du magst.

Liebe Grüße von
Arte
hubsia
Beiträge: 639
Registriert: 19. Mär 2003, 16:33

Re: Was mir das Forum brachte

Beitrag von hubsia »

Hallo Arte!
Schön geschrieben Dein Beitrag oder wie man das nennt.(Posting?).Sehr lieb und behutsam
ich glaube Barbara braucht das jetzt auch.
Alles liebe Hubert.
Antworten