Lithium???

Antworten
Michelle
Beiträge: 42
Registriert: 27. Feb 2004, 11:33

Lithium???

Beitrag von Michelle »

Hallo an alle da draußen.

Hat jemand Erfahrung mit Lithium?
Ist das Anfang vom Ende???

Das was ich im Internet so gefunden habe, hört sich schrecklich an.

Michelle
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Lithium???

Beitrag von Xenia »

Hallo Michelle,

schau' mal mit der "Search"-Funktion im Archiv nach. Über Lithium wurde schon viel geschrieben.

Ich glaube nicht, daß Lithium der Anfang vom Ende ist...

Grüße

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Mo
Beiträge: 114
Registriert: 21. Mär 2003, 13:10

Re: Lithium???

Beitrag von Mo »

Empfehlung
Das Buch : "Lithiumbehandlung der manisch-depressiven Erkrankung" von Mogens Schou

Das hab ich mir damals zugelegt als es hieß daß ich Lithium nehmen sollte. Ist sehr hilfreich auch wenn man "nur" depressiv ist.

Inzwischen nehme ich selbst Lithium und hab noch nix negatives bemerkt. Kann aber auch nicht sagen, daß es mir hilft...aber die Wirkung kann u. U. auch erst nach Monaten eintreten.

Gruß
Simone
Die Stimmen in meinem Kopf versichern mir, daß ich vollkommen normal bin!
Mo
Beiträge: 114
Registriert: 21. Mär 2003, 13:10

Re: Lithium???

Beitrag von Mo »

Da war ich mal wieder zu ungeduldig beim klicken...
Die Stimmen in meinem Kopf versichern mir, daß ich vollkommen normal bin!
Edeltraud
Beiträge: 1495
Registriert: 22. Mai 2003, 16:49

Re: Lithium???

Beitrag von Edeltraud »

Hallo Michelle,

es gibt mehrere Medikamente zur Phasenprophylaxe, nicht nur Lithium.

Gruß

Edeltraud
Carola1234
Beiträge: 37
Registriert: 20. Jun 2004, 15:28

Re: Lithium???

Beitrag von Carola1234 »

Liebe Michelle!
Vorsicht vor Lithium ich habe es seit 1997 ge-
nommen und 30 Kilo zugenommen. Da ich manisch-
depressiv bin benötige ich ein Prophylaxemedi-
kament.
Ich versuche zur Zeit die Umstellung auf
Elmendos.
Schöne Grüsse
Carola
caba
Beiträge: 51
Registriert: 22. Jan 2004, 14:09

Re: Lithium???

Beitrag von caba »

Liebe Michelle,
ich nehme seit 6 Monaten Lithium, habe nicht zugenommen, im Gegenteil 3 kg abgenommen. Und was für mich noch erheblich wichtiger ist: ich habe seither noch keine Panikattacke und keine Depressionsanzeichen erlebt! Die sonst noch bekannten NW von Lithium wie zum Beispiel Zittern habe ich ebenfalls nicht. Nur einen unbändigen Durst -den ich ausschließlich mit Wasser lösche - verspüre ich schon.Ich hatte auch eine irre Angst vor diesem Medikament - weil ich natürlich Leute mit dem vollen NW-Spektrum kennengelernt habe! Zugenommen hatte ich schon von meinen ADs genug und ich wollte nicht noch mehr "auseinandergehen"!
Aber bis jetzt: toi, toi, toi! Ich habe mir 2 Jahre den Kopf zermartert "soll ich, soll ich nicht?"! Jetzt bin ich froh, den Schritt getan zu haben. Das monatliche Messen des
Lithiumspiegels ist ein fester Termin und wenn ich darüber nachdenke, wie gut es mir momentan geht, bin ich mehr als zufrieden.
Ich erlebe momentan den ersten Juni seit 6 Jahren außerhalb meines Bettes bzw. einer Klinik! Sonne zu empfinden, Natur zu erleben, Familie, Freunden gefühlsmäßig nahe
zu sein, keine Angst vor allem und jedem zu haben und meiner Arbeit nachgehen zu können-
ich habe niemals geglaubt, das noch einmal erleben zu dürfen!
Liebe Michelle, versuchs; vielleicht gehts dir mit dem Lithium ja so gut wie mir und vielen anderen! Wenn nicht: es gibt auch noch Alternativen - s. Beitrag von Carola!
Nur Mut und lG con Carina
Antworten