Hi Greek III

Brombeersaft
Beiträge: 287
Registriert: 25. Jan 2004, 15:08

Re: Hi Greek III

Beitrag von Brombeersaft »

Hallo Greek alter Freund

Das mit dem rauchen aufgeben ist doch ein guter Vergleich...habe dieses am eigenen Leib erfahren...und seit dem 6.12.03 rauche ich auch keine mehr und habe auch noch nicht mal am Glimmstengel gezogen (hust,hust):-).

Was wie schon gesagt unangenehm ist sind diese elektr. Schläge im Hinterkopf....das sind nämlich diese die ich schon einmal verspürt hatte als ich mal meine Medikamente 2 Tage lang nicht nahm.Das ist aber schon eine Weile her und ich konnte nichts damit anfangen.

Aber jetzt weiss ich ja an was es liegt und ich kann dies eher gelassener sehen.

Liebe Grüsse an alle die ich kenne vom Forum

Special Greetings to S U N N I !!!!
sunniher
Beiträge: 71
Registriert: 16. Dez 2003, 13:53

Re: Hi Greek III

Beitrag von sunniher »

Ach Ihr Lieben,
ihr seid so tapfer, ich bewundere euch! Wenn ich nur mal soweit wäre, ich habe einerseits ziemlich Sorge vor Langzeitschäden und andererseits Angst vor der Reduktion... momentan habe ich aber so viel um die Ohren, dass ich meinen Alltag kaum schaffe. Es ist einiges passiert oder liegt derzeit an, wovon ich Euch aber lieber im Chat erzählen würde. Von Ruhe und Entspannung ist da leider nichts zu spüren, Greek, da muss ich Dich leider enttäuschen, aber ich freue mich über Deine positive Einstellung ! Das Rauchen kann ich übrigens immer noch nicht lassen...
Am liebsten würde ich mal alle Klappen dicht machen und für ein paar Wochen wegfahren um wieder neue Energie zu sammeln (bin schon wieder krank, bleibt da wohl nicht aus), leider lässt sich das aber nicht machen. Dafür war ich von Freitag bis Montag meine Schwester besuchen und konnte wieder einen Schritt für mich verbuchen: ganz alleine Zugfahren, und ich habe es geschafft!!! Ist doch schon was für eine Panikanfällige, oder ?! Mensch Zitro, ich hoffe, dass Du weiter durchhälst, Du hast es schon so weit geschafft, führ Dir das mal vor die Augen... Und Dre, wie geht es Dir inzwischen? Tut mir leid, dass ich in den letzten Wochen nicht so dazu komme hier zu schreiben, manchmal fehlt mir jede Zeit oder Kraft und ich will Euch nicht vollheulen, manchmal ists aber auch mein PC der wieder streikt (wehe wenn er es heute wieder wagt!). Also, vielleicht klappt es ja mal mit chatten? Greek, bist Du dort überhaupt noch unterwegs? Und Zitro, gib mir doch mal ein paar Termine, an denen Du Zeit hättest...
Also Ihr Lieben, ich drücke Euch virtuell und schicke Euch liebe Grüße !
Sunni
Brombeersaft
Beiträge: 287
Registriert: 25. Jan 2004, 15:08

Re: Hi Greek III

Beitrag von Brombeersaft »

Ohhhh freuu Sunni meldet sich auch mal wieder.....

Danke für die aufmunternden Worte....du glaubst gar nicht wie mich so etwas motiviert...denke echt momentan ich gehe ein....

Das wird schon bei mir....macht alles die Zeit und zum Glück bleibt die ja bekanntlicherweise nicht stehen.

Gruss Zitronenfalter
Dre
Beiträge: 81
Registriert: 5. Apr 2004, 15:57

Re: Hi Greek III

Beitrag von Dre »

hallo ihr lieben!
ich wollte mich auch mal wieder melden.ich habe momentan wenig zeit,aber ich denke an euch!es freut mich zu hören das es euch soweit gut geht oder zumindest aufwärts geht.
bei mir gibts leider nicht viel neues.irgendwie habe ich zur zeit das gefühl des stehenbleibens,es tut sich irgendwie nichts.so allgemein würde ich sagen,das ich psychisch etwas besser drauf bin.ich bin nicht mehr ständig traurig und am grübeln,kann auch mal wieder über einen witz oder scherz lachen .ich unternehme wieder mehr und gehe raus.aber ich finde das meine stimmungslage immer gleich ist;nicht schlecht ,aber auch nicht gut-sie scheint sich aber auch nicht zu ändern.
dazu kommt dann noch das ich mich körperlich immer noch so schlecht fühle,ich bin total kaputt und ständig müde,habe magenschmerzen.
ich brauche ewig bis ich frühmorgens in die gänge komme.aber ich denke das sich das auch bald geben wird.jedenfalls gebe ich nicht auf!
aber ich bin so ungeduldig!
meine therapiesitzungen laufen jetzt auch an.der therap.ist ganz nett,ich fühle mich im gespräch wieder sicher und kann immer mehr aus mir raus.es tut mir gut.
ansonsten bin ich immer nur im streß-arbeiten ,kind usw.,aber es lenkt mich alles von mir ab und das ist gut so!
so,ich wünsche euch allen ein schönes wochenende,ich denk an euch und hoffe das es weiter aufwärts geht!
lg, ,dre.
Dre
Beiträge: 81
Registriert: 5. Apr 2004, 15:57

Re: Hi Greek III

Beitrag von Dre »

hallo,wo seid ihr ?
ich hoffe es geht euch allen gut!!??
lg,dre.
Brombeersaft
Beiträge: 287
Registriert: 25. Jan 2004, 15:08

Re: Hi Greek III

Beitrag von Brombeersaft »

Hallo Andrea

Na wie gehts dir denn?.....dachte schon es meldet sich gar keiner mehr...

Nach meinem Absetzversuch bin ich momentan wieder am ausschleichen nur das ich das ganze viel langsamer mache.

Ich bin jetzt von 10 mg Cipralex auf 5 mg.....ein bisschen etwas merkte ich aber war nicht lange.....erst in 4 Wochen habe ich einen Termin bei meiner Ärztin dann gehe ich vermutlich von 5 mg auf 2,5 mg runter.... .

Heute habe ich Nachtschicht und lege mich noch ein bisschen in die Federn......

Liebe Grüsse an dich Andrea und all die anderen

Gruss Zitronenfalter
bw
Beiträge: 20
Registriert: 14. Feb 2004, 18:07

Re: Hi Greek III

Beitrag von bw »

Hallo alle miteinander,
Will mich einfach mal in die Disskusion einklicken. Alle reden hier mehr oder weniger von Medikamentenreduzierung. Ich würde gerne auch, denn die geballte Ladung, die ich schon ziemlich lange nehme, finde ich langsam kritisch und komme mir beinahe selbst wie eine wandelnde Tablette vor:

Morgens : - 1 Tabl. L-Thyroxin Henning 50
(Wirkstoff Levothyroxin-Natrium)
- 150 mg elmendos, soll noch auf
200 mg gesteigert werden
(Wirkst. Lamotrigin)
- 1 Tabl. Aponal 50
(Wirkst. Doxepin)

Mittags : - 1 Tabl. Aponal 50

Abends : - 1 Tabl. Aponal 50
- 60 mg Remergil
(Wirkst. Mirtazapim)
- wenn ich unbedingt gut schlafen
will (oftmals geht es nicht-zu hippelich, Probleme, Angst vor Kommendem ...)nehme ich noch 1-2 Tavor (aber nicht regelmäßig)

- wenn ich unter Menschen "muss" (z.B. Einkaufen, Geburtstage, Elternversammlung ...) geht es oft nicht ohne Tavor

Habe meiner Ärtztin gesagt, daß ich gern anfangen würde Remergil zu reduzieren. Antwort : Noch nicht (nehme es seit ca. 3 Jahren)
Würde gern mal Eure Meinungen hören.
Gruß Bruni
Brombeersaft
Beiträge: 287
Registriert: 25. Jan 2004, 15:08

Re: Hi Greek III

Beitrag von Brombeersaft »

Hallo Bruni

Also von selbst würde ich auf keinen Fall deine Medikation ändern......

Ich selbst habe auch selber herum experimentiert und der Schuss ging echt gewaltig nach hinten los.....

Ich halte mich strickt an die Anweisungen meiner Ärztin und denke das ich dann das Ziel Medikamentenfrei auch bewältigen kann.

Machst du auch Psychotherapie?

Ich wünsche dir alles gute und frag doch ruhig deine Ärztin einmal warum du noch nicht reduzieren darfst......

Schöne Grüsse vom Zitronenfalter
23
Beiträge: 126
Registriert: 14. Nov 2003, 09:51

Re: Hi Greek III

Beitrag von 23 »

Hallo zusammen und ein herzliches willkommen Bruni,

so..wollte euch mal mitteilen wie ich so drauf bin..hmm,was soll ich sagen...ja es geht so.gladem auf 50 mg reduziert...ohne probleme...werde jetzt,oder besser demnächst mal auf null runter gehen...aber ohne stress.das einzige was ich spüre ist die wetterumstellung..hatte vorher nie probleme,ist wahrscheinlich ein zusatz meiner krankheit...naja damit kann ich leben.so,das war ein kurzer einblick...später mehr.
Wie geht es euch so..hört ja nicht mehr allzuviel;-)
Ach so noch was,da ich immer mehr lese"wann beginnt es zu wirken,wie lange dauert eine depri"kann ich aus eigener erfahrung vielleicht mitteilen das es wirklich ein langer weg ist,auch bis die medikamente anfangen sich voll zu entfalten können durchaus 3 Monate vergehen..aber es lohnt sich.habe bei mir bemerkt das zuerst die ängste verschwinden..man merkt es garnicht wirklich.und die depression flackert von zeit zu zeit immermal wieder auf,aber nicht mehr so schlimm.
so nun hoffentlich bald mal wieder was von euch zu lesen.
haltet die ohren steif......!
Jasu
Greek
Brombeersaft
Beiträge: 287
Registriert: 25. Jan 2004, 15:08

Re: Hi Greek III

Beitrag von Brombeersaft »

Ohhh hallo mein alter Freund Greek...

Klingt gut was du da von dir gibt so richtig nach Besserung hört sich das an bei dir...

Also mir gehts auch recht gut habe seit dem 9.6.04 mein Cipralex von 10mg auf 5 mg reduziert.Natürlich hat diese Dosis meine Ärztin so vorgeschrieben denn alleine werde ich nichts mehr ausprobieren in Sachen Medikamentendosis.

Hallo Sunni dir wünsche ich auch einen guten Start in die Woche......hoffe dir geht es auch soweit gut.........

Liebe Grüsse vom Zitronenfalter
sunniher
Beiträge: 71
Registriert: 16. Dez 2003, 13:53

Re: Hi Greek III

Beitrag von sunniher »

Hallo Ihr alle!
Erstmal vorweg eine Entschuldigung: mein Computer hat den Geist aufgegeben und daher kann ich nur über meine Arbeitsstelle oder Freunde ins Internet - für einen neuen reicht das Geld bei mir noch nicht.
Ich würde Euch ja so gerne mal etwas positives von mir berichten können. Im Moment ist aber (um mal mit Greeks Worten zu sprechen)die Depression wieder aufgeflackert und ich muss mich ganz schön zusammenreißen. Neben dem ganzen Stress, den ich sowieso schon habe, muss ich nämlich nun noch eine Trennung hinnehmen... viereinhalb Jahre, und dann erfahre ich, dass es da eine andere Frau gibt... Ihr könnt Euch ja vorstellen, wie das reinschlägt, auch ohne Depression. Schlafen, Essen etc. geht gerade nicht so richtig, was sich natürlich auf meine "Leistungsfähigkeit" auswirkt. Trotzdem will ich versuchen, bei meiner Dosierung zu bleiben (50mg Zoloft), laufe ja eh schon wie im Nebel durch die Gegend, da muss ich mich nicht noch mehr ausschalten
Eine große Hilfe sind ein paar Freunde, die ich hier habe und die versuchen, mich wieder aufzubauen. Ansonsten kann ich gar nicht so viel neues berichten.
Dre, schön zu hören, was Du inzwischen wieder schaffst! Wie Greek schon sagt, eine Depression ist eine langwierige Sache. Manchmal hat man den Eindruck, es tut sich gar nichts, aber wenn man genau hinschaut sind da immer kleine Fortschritte, auch wenn man sie erst suchen muss, da man sich nur auf die "schlechten" Seiten konzentriert. War zumindest bei mir so und hat mir ein wenig Zuversicht gegeben, mir bewusst zu machen, dass ich trotz der Panik und Depression - an meinen Verhältnissen gemessen - eine starke oder zumindest tapfere Frau bin.
Zitro und Greek, "meine" Männer, bei Euch scheint es ja mächtig Auftrieb zu geben weiter so! Irgendwann bin ich auch soweit...!Ich denke an Euch alle, seid mir nicht böse, dass Ihr nur unregelmäßig von mir hört. Ich hoffe, Euch geht es bestens, lasst mal hören, was bei Euch so los war in der letzten Zeit. Und wenn Ihr mal dran denkt, schickt mir mal ein paar nette Gedanken, damit ich mein Gemurckse hier schneller überwinde.
Liebe Grüße
Sunni

p.s. Greek, wie spricht sich "Jasu" eigentlich aus? So, wie es geschrieben wird?
23
Beiträge: 126
Registriert: 14. Nov 2003, 09:51

Re: Hi Greek III

Beitrag von 23 »

Hallo Sunni,

mensch..schön mal wieder von dir zu hören.
nicht den kopf hängen lassen,auch wenn so eine trennung weh tut,aber wie ich merken musste bist du eine sehr starke frau,die sich zu helfen weiss.und gute freunde sind immer ein halt in allen lebenslagen.ist schön das du solche hast.ach so jasu wird so ausgesprochen wie man es schreibt:-)
zur aufminderung muss ich dir glaube ich nicht viel mitgeben..machst für mich zwischen den zeilen einen sehr stabilen und starken einfluss...also wie gesagt...das wird.so sagte es auch der chinese dem sie den drahtesel geklaut haben...."kommt zeit kommt rad".
So liebe sunni,hoffen alle(denke ich doch)bald wieder von dir zu hören.
jasu Greek

@zitro...wie gehts bei dir heute so...alles gerade..oder wie heist es in der Budweiserwerbung"WAZZUP"....

noch was.....für alle....klickst du hier:

http://starterupsteve.servepics.com/swf/kozoFlash.html
Brombeersaft
Beiträge: 287
Registriert: 25. Jan 2004, 15:08

Re: Hi Greek III

Beitrag von Brombeersaft »

Hallo Sunni und Greek

Auch ich habe mich gefreut das ich wieder etwas gehört habe von euch.....

Sunni manchmal ist so ein "Einschnitt"im Leben ganz gut ausserdem wenn dein Partner eh fremd gegangen ist hätte das ganze eh keinen Sinn mehr gehabt....du bist ja wie du auch selbst gesagt hast eine '''S T A R K E''' Frau...das schaffst du schon und glaube mir es wird sich auch wieder bald etwas neues finden.

Soweit komme ich gut zurecht mit meinen Medikamenten....nur das ich wenn ich schlafe recht intensiv träume......mag manchmal gar nicht ins Bett...aber naja auch das wird sich legen.

Ich habe mir nebenbei das Nahrungsergänzungsmittel "Rosenwurz" aus dem Internet bestellt das ich regelmässig einnehme....muss ich aber auf jeden Fall meiner Ärztin auch sagen das ich dieses nehme.....Nebenwirkungen soll das ganze nicht haben aber ich fühle mich stabiler als vorher.

So nun gut mein Brokkoli blubbert und kocht vor sich hin und ist jetzt fertig......den werde ich dann heute Nacht irgendwann einmal verspeisen......denn ich habe ja die ganze Woche Nachtschicht.....''gähn''.

Machts gut ihr Lieben und bleibt wie ihr seid......nämlich OK .

tschüüüüüss Zitronenfalter
Brombeersaft
Beiträge: 287
Registriert: 25. Jan 2004, 15:08

Re: Hi Greek III

Beitrag von Brombeersaft »

Hallo ihr

Habe euch einmal eine wie ich finde sehr gute Seite hier gepostet:

http://www.panikattacken.at/panikattacken/panik.htm

Ich habe nämlich auch solche Panikattacken.....bei mir ist aber kein Herzrasen sondern "nur" Die Ausenwelt verändert sich total bei mir...und ich schwitze wie ein Wasserfall......bin echt froh das ich dies bei meinem nächsten Arztbesuch meiner Ärztin einmal schildern kann......endlich weiss ich auch was mich schon seit längerer Zeit quält......

gähnende Grüsse vom Zitronenfalter...der Nachtschicht hatte
23
Beiträge: 126
Registriert: 14. Nov 2003, 09:51

Re: Hi Greek III

Beitrag von 23 »

Hallo Ihr Lieben,

also erstmal.......Jucheeeee wir sind EM-Meister.....echt toll!!!!

Und nun wiedermal ein bericht über meine reduzierung:

habe jetzt die Gladem auf 25mg runter und seit Samstag 'Remergil von 45 auf 30 mg runtergeschraubt......was soll ich sagen...gestern war ich ein wenig neben mir,aber hat sich im laufe des Tages wieder gelegt....
Und heute geht es mir eigentlich recht gut...hoffe das es so anhält:-)

Und nun zu euch....Hey Zitro wie sieht es bei dir aus..hoffe doch alles GRÜN.
Berichte mal wieder wie es mit Deiner Medikamentenreduzierung läuft..bin sehr gespannt.
und Sunni,wie geht es Dir...weiss ja das dein PC streikt,aber vielleicht kannst ja doch wiedermal schreiben.
Und was ist mit den anderen,last doch mal hören wie es euch so geht....

So denn , muss dann mal wieder.

Jasu
Greek(eye)is watching kein TV mehr.sind ja jetzt EM sieger.
Brombeersaft
Beiträge: 287
Registriert: 25. Jan 2004, 15:08

Re: Hi Greek III

Beitrag von Brombeersaft »

Hallo Greek

Ja mir geht es auch gut....nehme aber wieder 30 mg Remergil und 5 mg Cipralex..... .

Bei Cipralex bin ich von 10 mg schon auf 5 mg runter seit dem 9.6.04.

Alles andere entscheidet meine Ärztin denn ich hatte ja schon weiter reduziert .Doch mir ging es hundeelend da ich mit Absetzerscheinungen zu kämpfen hatte.

Also kleiner Tip von mir nie Medikamente selber hoch bzw. runterdosieren denn das sollte echt lieber ein Arzt enscheiden....

Liebe Grüsse vom Zitronenfalter

P.S.RESPEKT das deine Reduktion so schön fortschreitet.....Hut ab!!!!
Dre
Beiträge: 81
Registriert: 5. Apr 2004, 15:57

Re: Hi Greek III

Beitrag von Dre »

hi ihr lieben!
schön zu hören das es euch allen soweit gut geht.
konnte mich nicht melden,da unser pc spinnt.
bei mir ist soweit alles ökay.fühle mich psychisch etwas besser,bin meist gut drauf;aber physisch bin ich immer noch im eimer.habe manchmal so 'ne art "ganzkörpermuskelkater",bin kaum belastbar.mache jetzt ein bißchen sport,ausdauer und kraft.
mal sehen ob es was bringt.meine kur ist erst für den oktober genehmigt,bis dahin muß ich noch durch halten.
im august machen wir erstmal urlaub in der sonne.habe zwar ein wenig "bammel",ob ich das alles packe,aber ich freue mich.mal den alltag wegschieben und vergessen,nur relaxen!
wie gesagt,zur zeit gehts.heute mal wieder leichte unruhe und hibbeligsein,aber leicht im griff zu halten.aber die pausen zwischen den tiefs werden merklich länger.die tabletten müßten sich ja nun mal entfalten,nehme die jetzt seit april.ich weiß ja das es einige zeit dauert,aber ich bin so ungeduldig.
so,erstmal genug von mir!bis bald,
ich grüße und denk an euch,dre.
ach ja ,greek:alles gute,ihr sieger;ich hab die daumen gedrückt!
Dre
Beiträge: 81
Registriert: 5. Apr 2004, 15:57

Re: Hi Greek III

Beitrag von Dre »

hallo ihr lieben!
wo seid ihr denn alle ?geht es euch gut?
ich habe seit vorige woche das totale tief,fühle mich schlecht.habe kreislaufprobleme,kopfschmerzen und diese unruhe ist auch wieder da.bin voll schlapp.schlafe genug,aber es ist nicht erholsam.habe eigentlich keinen grund.soweit läuft alles gut.gönne mir ruhe und versuche streß zu vermeiden.mein therap.sagt,das es die klassischen symptome des burn outs sind.es braucht eben lange bis es mir besser geht.aber es ging mir doch schon gut!
hatte gedacht es bis zum urlaub zu schaffen und jetzt habe ich angst das ich den urlaub abblasen muß.habe angst das ich das alles dann dort nicht packe.es sind noch vier wochen,muß ich halt abwarten.stimmungsmäßig gehts mir mir einigermaßen,hoffe nur das mich das alles nicht wieder so runter zieht.kann ich was dagegen tun?
so,ich muß jetzt mal.
ich hoffe es geht euch gut und das ihr euch mal wieder meldet.
lg,dre.
habt ihr mal was von CFS (Chronic Fatique Syndrom )gehört?ist es mit dem BURN OUT gleich zu setzen?
23
Beiträge: 126
Registriert: 14. Nov 2003, 09:51

Re: Hi Greek III

Beitrag von 23 »

Hallo zusammen,

also ist wirklich ruhig geworden in diesem thread..aber habe deshalb die hoffnung das es einigen den umständen gut geht;-)
Also bei mir ist es so das ich beim reduzieren bin,wie ich auch schon berichtet habe....und es geht eigentlich ganz gut....bis auf ein paar absetzerscheinungen die da wären:Schwindel,übelkeit,Schwitzen wie die Sau:-) und naja wie soll ich es beschreiben,innerer unruhe...aber denke das wird sich noch geben.
Also dann,hoffe doch bald mal wieder was zu lesen....bis die Tage.

Jasu
Greek
P.S.@Andrea,Danke das Du die Daumen gedrückt hast...aber mal ehrlich,wir haben es doch verdient...gelle.
Brombeersaft
Beiträge: 287
Registriert: 25. Jan 2004, 15:08

Re: Hi Greek III

Beitrag von Brombeersaft »

Hallo ihr

Endlich Sommer die Sonne scheint früh schon....Vögel zwitschern.... Yippiii

Ich bin seit gestern von 22,5 mg Mirtazapin auf 15 mg runter....merke schon wieder leichten Schwindel....Schlappheit....

Aber diesmal lass ich nicht locker.....das verschwindet wieder....

Am liebten würde ich mein Cipralex von 5 mg auf 10 mg hochschrauben.....aber das bringt ja auch nichts das eine Loch zumachen und das andere öffnen.

Ich habe es ja mal mit Fischölkapseln probiert aber diese vertrage ich nicht......

Wenn ich nicht schlafen kann werde ich es Übergangsmässig einmal mit "Sidroga" Schlaf,-und Nerventee probieren.

So ich wünsche euch allen noch ein sonniges Wochenende........und Greek mein Freund duchhalten!!!so wie alle anderen auch.

tschüüüüss bis bald

Zitronenfalter
23
Beiträge: 126
Registriert: 14. Nov 2003, 09:51

Re: Hi Greek III

Beitrag von 23 »

Hallo,

Ja Zitro Du hast recht..immer durchhalten..obwohl es manchmal echt schwer ist...aber das wird glaub ich scho.
Die Reduzierung habe ich jetzt beim Remergil auf 30mg, und ich denke das ich jetzt erstmal so lasse.

Jasu Greek
Dre
Beiträge: 81
Registriert: 5. Apr 2004, 15:57

Re: Hi Greek III

Beitrag von Dre »

Hallo,wo seid ihr denn alle?
geht es euch gut?
ich gehe mal davon aus,wenn sich so lange niemand mehr gemeldet hat!
bei mir gings bis vorgestern prima.war im urlaub,war alles toll und habe mich prächtig erholt.
bis sonntag mittag dachte ich noch das es bald geschafft ist.dann wie aus heiterem himmel zittern,blutdruck hoch und herzklopfen wie irre.ich hatte die totale panik,habe mich nicht ruhig gekriegt.hat ca. 2 stunden angehalten.bis jetzt immer noch innerlich so unruhig,irgendwie neben der spur.
ist das jetzt ein rückfall oder nur ein tief??
bin jetzt wahnsinnig verunsichert.was soll ich tun,mache mir wieder viele gedanken.
ich habe angst.

lg,dre.
Antworten