knock out

Antworten
Nelka
Beiträge: 5
Registriert: 20. Jun 2004, 10:02

knock out

Beitrag von Nelka »

so, nach drei tagen solvex bin ich inzwischen am arsch. drei stunden schlaf pro nacht, der rest ging drauf dafür, dass ich versucht habe keine panik zu schieben. gut, zugegeben: die depression krieg ich inzwischen nicht mehr so mit. dazu reichen meine wohl meine kognitiven fähigkeiten nicht mehr aus:)

aber mal im ernst: hab selten so beschissene nächte gehabt und werde das zeug jetzt einfach nicht mehr nehmen. hab ja mal von dieser schlafentzugstherapie gehört, aber auf der anderen seite haben sie das ja auch in abu ghraib gemacht - und wahrscheinlich nicht mit der absicht die irakis zu therapieren (obwohl das natürlich ganz neue perspektiven eröffnen würde ..

was soll ich nur machen?! fühle mich verdammt hilflos und ausgeliefert. weiß nicht mal, ob das was ich sonst hab unter der kategorie "depression" läuft. und wenn ja was dagegen helfen soll. im moment bin ich einfach nur instabil, trau mich nicht auf die straße, aus angst zusammenzuklappen, versuche schon die ganze zeit mich seelisch darauf vorzubereiten, nachher zur thera zu gehen. kann nicht mehr unterscheiden ob ich hunger habe oder panik oder ob ich einfach müde bin. meine essstörung lacht sich ins fäustchen.

das schlimmste ist: es scheint die sonne draußen, es ist warm und ich will endlichendlich wieder die energie haben zu leben. die letzten sommer sind schon draufgegangen für meine zimperlein. erst war ich in ner essgestörten-klinik, dann hab ich mich im keller verschanzt unter dem vorwand eine ozon-allergie zu haben. man hätte auch omni-phobie sagen können. angst vor menschen, angst vor hitze, vor mir, essen .. bin da sehr kreativ wenn es sein muss.

wie geht es euch heute so? irgendwer, der mir sagen möchte, dass es bestimmt ganz bald besser wird?!

grüße an alle von euch, nele
MPo
Beiträge: 9
Registriert: 11. Jun 2004, 19:27

Re: knock out

Beitrag von MPo »

Edeltraud
Beiträge: 1495
Registriert: 22. Mai 2003, 16:49

Re: knock out

Beitrag von Edeltraud »

Hallo Nele,

das es dir bestimmt bald besser geht, dies kann ich dir nicht garantieren.
Ich möchte dir nur meine persönlichen Erfahrungen mit Reboxetin (Solvex/Edronax) mitteilen.

Erzähl doch ein bisschen mehr. Welche Dosis nimmst du und vor allem um welche Uhrzeit?

Inwiefern sich Reboxetin positiv auf Panik, Essstörungen, Angstzustände auswirkt, kann ich dir nicht sagen. Davon bin und war ich nicht betroffen.

Edronax wirkte sich bei mir positiv aus auf Antrieb (antriebssteigernd), Konzentration und das Wichtigste: nach ca. 2 Wochen setzt die stimmungsaufhellende Wirkung ein.

Im Thread: Deprie? psychischer Knacks?! Solvex?!? berichtest du von Schlafstörungen. Haben sich diese die letzten Tage verschlechtert?

Zu deiner Frage:"Geht es einem depressiven Menschen durchgehend schlecht?"
Dank Edronax hat sich meine Krankheit in Hinblick auf Stimmung (du sprichst von extrem häufiges Traurigkeitsgefühl) wesentlich gebessert.

Seit 3 Monaten nehme ich zusätzlich das Medikament Lamotrigin (Elmendos). Dieses Medikament wurde erst vor kurzem bei Depressionen zugelassen und war früher ein Epi-Medikament. Damit schwankt meine Stimmung kaum mehr.

Ich hoffe, dass ich dir ein klein wenig weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße

Edeltraud
Antworten