Medikamenten Wechsel! (Vielleicht Frage an Arzt?)

bigcoder

Medikamenten Wechsel! (Vielleicht Frage an Arzt?)

Beitrag von bigcoder »

Hallo,

ich nehme im Moment Neuroleptiker (Solian 800 mg/Tag) gegen meine "Wahngedanken". Leider habe ich da aber einige Nebenwirkungen, mit denen ich nicht zurecht komme!

1. Solian macht dick
2. Solian macht unruhig (innere Unruhe)
3. Solian macht impotent

Dementsprechend währe es schön, wenn ich meiner Ärztin ein Neuroleptikum vorschlagen kann, was dünn macht, beruhigt, und die Sexualität nicht beeinflusst!

MfG Dipl. Inf. Michael alias BigCoder
270792
Beiträge: 296
Registriert: 6. Jun 2004, 20:45
Kontaktdaten:

Re: Medikamenten Wechsel! (Vielleicht Frage an Arzt?)

Beitrag von 270792 »

Hallo Michael!

Ich habe auch eineinhalb Jahr Solian bekommen, allerdings nur 150 mg am Tag, dazu noch Amioxid.

>
> 1. Solian macht dick

kann ich bestätigen, 15 kg in drei Monaten.
> 2. Solian macht unruhig (innere Unruhe)

die Nebenwirkung hatte ich nicht

> 3. Solian macht impotent

Bei mir nicht, weil weiblich, aber ich hatte absolut keine sexuellen Bedürfnisse mehr.

Liebe Grüße

Blautopas
Nichts im Leben ist hoffnungslos traurig; selbst eine Träne, die die Wange hinabrollt, kitzelt.
bigcoder

Re: Medikamenten Wechsel! (Vielleicht Frage an Arzt?)

Beitrag von bigcoder »

Hallo,

kennt keiner ein gutes Neuroleptikum, das den gestellten Anforderungen entspricht? Selbst die moderierenden Ärzte wissen keinen Rat?!

MfG Dipl. Inf. Michael alias BigCoder
bigcoder

Re: Medikamenten Wechsel! (Vielleicht Frage an Arzt?)

Beitrag von bigcoder »

Hallo,

ich war gestern bei meiner Psychiaterin. Dia hat das Medikament NICHT gewechselt! Lediglich die Dosisi etwas gesenkt. Jetzt nehme ich 600 mg Solian pro Tag. (Anstelle vorher 800 mg.)

Ich denke, ich werde bei meinem nächsten Gespräch etwas Druck machen, denn meine Sexualität leidet unter den Medikamenten! Und das nachdem ich meine Sexualität erst richtig entdeckt habe! Wird Nichts unternommen, so das ich wieder ein "schönes" Sexualleben habe, setzte ich die tabletten ab!!!!

... und damit bin ich nicht alleine! Ich habe gelesen, das ca. 33% der Depressiven ihre Medikamente nicht nehmen, weil diese impotent machen. OK, ich bin Schizophren, aber ich denke, das lässt sich trotzdem gut übertragen ...

MfG Dipl. Inform. (FH) Michael alias BigCoder
Brombeersaft
Beiträge: 287
Registriert: 25. Jan 2004, 15:08

Re: Medikamenten Wechsel! (Vielleicht Frage an Arzt?)

Beitrag von Brombeersaft »

Hallo Big Coder

Also eigenmächtig würde ich diese Medikamente nicht absetzen.....der Schuss geht nach hinten los.

einfach nochmal mit deiner Ärztin darüber reden oder vielleicht muss sich das ganze ja erst einstellen mit deinen 600mg.

Liebe Grüsse vom Zitronenfalter
igel
Beiträge: 924
Registriert: 26. Jul 2003, 11:19

Re: Medikamenten Wechsel! (Vielleicht Frage an Arzt?)

Beitrag von igel »

Na hauptsache, der Sex klappt! Dann ist das Leben doch gleich leichter.....haste sonst keine Sorgen?

Grrrr.......


igel
bigcoder

Re: Medikamenten Wechsel! (Vielleicht Frage an Arzt?)

Beitrag von bigcoder »

Ja, der Sex ist mir wichtig! SEHR wichtig! Ich will hier mal VERSUCHEN zu erklären, warum.

Also, ich habe eine excentrische Sexualität. (Stark SM und Fetisch orientiert!) Diese Sexualität habe ich lange Zeit versucht zu Unterdrücken, obwohl die Sexualität immer stärker wurde. Die Unterdrückung der Sexualität war deshalb, weil ich im festen Glauben war, das diese Sexualität absolut unnormal sei! Anfang 1999 sah ich einen Fernsehbeitrag über Fetischismus und erkannte mich darin wieder. Ende 1999 bekam ich erstmalig Internet und durchsuchte das Internet nach dem begriff fetischismus, und wurde Fündig! Damit begann meine Sexualle "Revolution". Ich lernte, meine Sexualität als "Normal" zu akzeptieren. Das Jahr 2000 war mein jahr der Sexualität. In diesem jahr machte ich die meisten Neuentdeckungen, was meine Sexualität betraf. Ende 2002 war dann Alles vorbei! Ich kam in die Psychiatrie (wegen "raptusartiegn" Suizidversuch) und bekam Risperdal. Damit war meine Sexualität und bis zu 4 mal täglich ejakuieren auf Absolut 0 runter, bis heute. Das ist, wenn man bedenkt, das ich meine Sexualität erst vor Kurzem akzeptiert habe und das ich die Tabletten warscheinlich mein ganzes Leben nehmen soll, sehr deprimmierend.

Lange unterdrückt, vor Kurzemn erst gelernt damit umzugehen und sofort danach weggenommen. Sowas gab es schon mal in meinem Leben ... hatte aber auch zu diesem ganzen psychotherror gefürt.

Eine andere Geschichte, (die aber wahr ist, ) wo mir kurz nach dem "Erfolg" was genommen wurde.

Ich und meine Brille:
So 1989 war ich (mit meiner Mutter zusammen) beim Augenarzt. Ich kam gerade in die 6. Klasse (und kam gerade von der Sonderschule in die hauptschule) und Eines war sicher, ich brauchte eine Brille. Also lies ich mir eine verschreiben. Dieses "Ding" (also die Brille) drückte und juckte fürchterlich. Das war wirklich extrem. Es war absolut nicht auszuhalten, dieses gejucke. Alle Mitschüler machten sich darüber lustg, wie ich STÄNDIG an meiner Brille rumspielte! Der Augenarzt sagte zu diesen Problemen "Das ist nur eine Ausrede, die Brille wird getragen!" Von wegen, genau dieses Gejucke (und die tatsache, das mir keiner helfen WOLLTE) hat dazu geführt, das die Brille nach ca. 1/2 jahr von mir absolut überhaupt nicht mehr getragen wurde! ca. 1998/1999 bekam ich nochmal eine Brille. Ist aber wieder wegen diesem Gejucke nach 1/2 Jahr in der Ecke gelandet. Inzwischen hat sich die brille für mich zum SM-Folterobjekt entwickelt und ist damit ein fester Bestandteil meiner Sexualität geworden.

Nun der interessante Teil:
2001 ging ich nochmal zum Augenarzt. (Diesmal aber zu einem Anderen. DER, wo ich sonst immer war, war mir zu unfreundlich. Ich wollte mir eine Brille für meine SM-Leidenschaft holen. Ich bekam auch eine brille, mit der order diese EINE STUNDE täglich zu tragen. (Mal was Anderes, als der ständige Therror, der um die Brille gemacht wurde. Bisherr hiess es immer nur, "Die Brille -MUSS- getragen werden!"!) Und siehe da, nach zwei Monaten liess das Jucken langsam nach. WELCH EINE REVOLUTION! Ich hatte es ENDLICH geschafft, eine brille zu tragen, OHNE da ständig drann rum zu spielen. Endlich konnte ich meine Brille tragen. - Doch - beim nächsten Augenarztbesuch (nur ca. 3 Monate nach dem Erfolg) wurde mir ein sog. "Ceratokonus" diagnostiziert. Der Augenarzt sagte, das ich die brille wegwerfen kann. Langsam zerbrach ich innerlich! Jetzt, wo ich die Brille tragen KANN, habe ich nicht mehr das Recht, eine Brille zu tragen? Ich konnte das einfach nicht akzeptieren, und ich kann es bis heute nicht akzeptieren!

Bis hierhin war Alles noch harmlos.
- Ich hatte Meine Sexualität verdrängt. ich habe gelernt, das meine Sexualität "Normal" ist. Die Sexualität wird von tabletten unterdrückt.
- Ich hatte grosse Probleme mit meiner brille. ich habe diese probleme zum Teil gelöst. Ich habe die Brille an der Augenkrankheit "Ceratokonus" verloren.

Zwei - naja - ähnliche Situationen. Das was gleich ist: Ich habe was verloren, was ich gerade erst gewonnen habe.
Bei meiner Sexualität hat das (-NOCH-) keine Folgen. ABER bei meinen Augen ging es richtig schlimm zur Sache:
Durch das Zusammenschnauzen durch den Augenarzt (damals) und durch den herben Verlust der Brille habe ich mir gesagt, das es keinen Sinn mehr macht, weiter zu leben! (Oh oh! Verbotenes Thema!) Auf diesen Stand bin ich heute noch! (Es ist aber inzwischen etwas "positiver" geworden!) Deswegen meldete ich mich bei einer ambulanten Therapie an. Zwischendurch kamen noch die Ceratokonus-Contactlinsen (so Ende 2002) und nur 1-2 Monate, nachdem ich die Contactlinsen bekommen hatte, war ich von den Contactlinsen so fertig, das ich an einer Pulsader rumschnitt! (Der sog. "raptusartige Suizid.) (Die Schmerzen, die diese Contactlinsen auslösten, waren so stark, das ich fast den verstand verlohr. Ich verprügelte mich bei einen "Anfall" selbst, um die Aggressionen, die durch diesen Schmerz aufgebaut wurden, abzubauen! Warscheinlich haben diese starken Schmerzen zur Schizophrenie geführt!)

Ein Alptraum?! Man nimmt mir die gerade "gewonnene" brille weg und ich will deshalb sterben! Und dann nimmt man mir die gerade ebend gewonnene Sexualität weg und ... nein, ganz so schlimm ist es -NOCH- nicht, aber ich bin kurz davor!

Also: Ich WILL meine ebend entdeckte Sexualität zurück, UM JEDEN PREIS! Und wenn es keine Medikamentöse Lösung gibt, werden die medikamente halt abgesetzt. FEIERABEND!

MfG Dipl. Inform. (FH) Michael alias BigCoder
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2866
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Medikamenten Wechsel! (Vielleicht Frage an Arzt?)

Beitrag von Nico Niedermeier »

Liebe Sandra...sorry aber das finde ich jetzt ein wenig schwierig dies Michael zu unterstellen....aber Michael..ich denke auch, dass Sie dies vieleicht mal ausdrucken sollten um es Ihrer behandelnden Ärztin zu zeigen, damit diese auch weiss wie wichtig Ihnen das Thema ist und wie stark das ganze an Ihnen nagt....aber: Besprechen Sie es mit Ihrer Ärztin, ändern Sie nichts eigenmächtig an der Medikation..
Herzliche Grüsse
Dr. Niedermeier
bigcoder

Re: Medikamenten Wechsel! (Vielleicht Frage an Arzt?)

Beitrag von bigcoder »

Hallo,

ich werde nachher sicherlich den -entscheidenden- Text ausdrucken. (Und meiner Ärztin vorlegen, natürlich.) Aber ich glaube nicht, das Sie vom Solian ablässt.

Ich soll eine gefahr für Andere sein? Darf ich lachen?

Nee ganz im Ernst. Ich habe neben der Schizophrenie auch eine Soziale Phobie. D.h. ich habe Angst vor Menschen, angst auf Menschen zu zu gehen. Ausserdem habe ich grosse Angst vor Gewalt. (Ich überlege immernoch, wie ich mich an meinem Augenarzt, für das, was er mir angetan hat, rächen kann. Mir fällt aber Nichts ein!)

Wenn ich die medikamente absetzte, werde ich eine Gefahr für mich selbst! Weil ich dem "Suizid verfalle". D.h. ich MUSS dann zwanghaft Suizidversuche durchführen. - Das verhindern die Tabletten. (Warscheinlich ist die RICHTIGE Psychose noch gar nicht ausgebrochen. Warscheinlich sind das nur Vorboten.) WICHTIG! Ich werde KEINE Gefahr für andere Menschen!

MfG Dipl. Inform. (FH) Michael alias BigCoder
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: Medikamenten Wechsel! (Vielleicht Frage an Arzt?)

Beitrag von DepriXX »

liebe sun,
warum lebst du noch mit deinem vater zusammen?

du hättest zb die möglichkeit, einen betreuer für deinen vater zu beantragen.
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Medikamenten Wechsel! (Vielleicht Frage an Arzt?)

Beitrag von Dendrit »

Hallo BigCoder,

offensichtlich hatte ich das nicht mehr in Erinnerung, sonst hätte ich meine Beiträge in dem anderen Thread anders geschrieben. Um Missverständnisse auszuschließen, werde ich gleich die dementsprechenden Passagen löschen.

Wenn Deine Ärztin Dir das Solian nicht absetzen möchte - ist doch logisch bei Deinen Problematiken. Hast Du mit Ihr darüber gesprochen, langsam zu einem anderen Medikament umzusteigen, sprich: eine zeitlang zwei Medikamente nehmen - eines eindosieren und dann das andere ausdosieren. Und bei dieser Umdosierung ist trotzdem weiterhin eine gute Zusammenarbeit dringend notwendig.

Sorry, ich war wohl etwas ungehalten. Ich möchte mit Dir lieber im anderen Thread weiter unterhalten. Übrigens, neben Epilepsie finde ich noch ein Thema (fällt mir gerade nicht ein) und Schizophrenie ein spannendes Thema. Wenn einer in der Familie erkranken würde, würde ich mich nochmal so reinknien, wie ich es bei Epi gemacht habe.

Ich denk, ich hab endlich begriffen, welche Diagnose Du hast und würde Dir gerne ein paar Fragen stellen.

Damits De schnella hikimmst: http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1087072948

Alles Gute, Manuela
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: Medikamenten Wechsel! (Vielleicht Frage an Arzt?)

Beitrag von DepriXX »

hai sandra,
meine eltern haben beide getrunken, deshalb meine frage
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



stephanie7
Beiträge: 82
Registriert: 17. Jun 2004, 19:03

Re: Medikamenten Wechsel! (Vielleicht Frage an Arzt?)

Beitrag von stephanie7 »

hallo michael,

ich lese den ersten beitrag von dir und bin ehrlich gesagt total erschrocken. wieso willst du dich an deinem augenarzt rächen? du brauchtest anscheinend erst dringend eine brille, um eine verschlechterung zu vermeiden und dann durftest du diese wegen einer krankheit nicht mehr tragen. da kann der arzt aber wirklich nichts für...den vergleich mit der sexualität finde etwas weit hergeholt. ich MUSSTE auch eine brille und sogar eine echt fiese zahnspange tragen. das einem sexualität fehlern kann, kann wohl jeder verstehen, aber an erster stelle steht doch die gesundheit?! wenn das bei dir dazu führt, dass du suizidversuche begehst oder autoagressiv wirst, dann kann das doch nicht der preis sein, für vielleicht ein paar mal netten sex?!du wirst sicher mit deiner ärztin reden können, aber vielleicht hat sie gute gründe, noch etwas zu warten bevor du ein anderes medi bekommst. das du es jetzt nimmst heisst doch nicht, dass du dein leben lang keinen sex mehr haben wirst?
das kann ich nicht nachvollziehen...
lieber gruss
steffi
freaklin
Beiträge: 184
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Medikamenten Wechsel! (Vielleicht Frage an Arzt?)

Beitrag von freaklin »

2. Solian macht unruhig (innere Unruhe)

Sprech Deine Ärztin doch mal auf einen Wechsel zu Zyprexa an. Damit wärst Du zumindest die innere Unruhe los.
freaklin
Beiträge: 184
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Medikamenten Wechsel! (Vielleicht Frage an Arzt?)

Beitrag von freaklin »

ich bin es auch leid,das hier manche immer mit solchen Dingen wie Rechtschreibung kommen,wenn sie nicht mehr wissen,was sie dazu beitragen könnten.

Was soll man denn noch auf einen solchen Einwand wie, dass Michael eine Gefahr darstelle, noch groß sagen? Es ist eben nach meiner Erfahrung (lese seit Jahren auch im Usenet) alles andere als selten, dass Unsinn dieser Qualität derart dargeboten wird.
Ich hab im übrigen den Eindruck Du überträgst die Gefahr die von Deinem Vater ausgeht (ich glaub Dir mal was Du geschrieben hast) auf Michael.
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Medikamenten Wechsel! (Vielleicht Frage an Arzt?)

Beitrag von Xenia »

>Also mittlerweile wundere ich mich nicht mehr, dass solche Kommentare von Leuten kommen die auch der Rechtschreibung nicht Herr sind.>

>Sprech Deine Ärztin doch mal auf einen Wechsel zu Zyprexa an. Damit wärst Du zumindest die innere Unruhe los.>

... Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen: es heißt "sprich", nicht "sprech"
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
igel
Beiträge: 924
Registriert: 26. Jul 2003, 11:19

Re: Medikamenten Wechsel! (Vielleicht Frage an Arzt?)

Beitrag von igel »

Nun beruhigt Euch mal wieder!
igel
artemis
Beiträge: 912
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Medikamenten Wechsel! (Vielleicht Frage an Arzt?)

Beitrag von artemis »

Rechtschreibung ist mir sowas von sch.. egal! Ich konnte das nie und werde das wohl aucn nie können. Na und? Solabge dem anderen klar ist, was ich meine sind ein paar Buchstaben, Satzeichen oder perfekte Gramatik völlig egal. Na ja, vielleicht kann sowas nur jemand sagen, der seit 34 Jahren mit einer leichte Legasthenie zu tun hat. Ich weiß, daß ich nicht richtig schreiben kann und wenn mir das wer vorwirft, geht mir das inzwischen am Ar... vorbei. Ich kann dafür richtig rechen. Wer kann von sich schon behaupten besser rechnen zu können, als die Mehrheit der Deutschen schreben kannn
Auch diese Rechtscheib-Fetischisten machen viele Fehler beim schreiben und wenn das schon mir auffällt, dann kann es mit den rechtscheibenden Deuteschen nicht weit her sein.
Es lebe die Freiheit!!! Auch die der Buchstaben und Satzeichenwahl

Nun zum eigentlichen Thema. Ich glaube nicht daß Michael eine Gefahr für die Allgemeinheit ist. Wahrscheinlich ist er aber nicht "nur" depressiv und da sind wir Depries mit unserem Latein in diesen Forum auch schon leicht mal am Ende. Er ist eher eine Gefahr für sich selber. Aber ich sehe für mich persönlich auch keine Möglichkeit ihm zu helfen, so leid mir das auch oft tut. (Sorry, Michael, daß ich jetzt über dich, statt mit dir geschieben habe)
Sandra, ich kann verstehen, daß Michaels Postings was bei dir auslösen, dir Angst machen. Aber so schlimm, wie du denkst ist es nicht, glaube ich. Du und Michael ihr seid vielleicht, wie Feuer und Wasser und solltet besser nicht zu intensiv aufeinander eingehen.

Arte
bigcoder

Re: Medikamenten Wechsel! (Vielleicht Frage an Arzt?)

Beitrag von bigcoder »

Hallo,

also, was hier für Theorien aufgestellt werden ... also, meine Krankheit heisst "Schizophrenie", Und wegen dieser "Schizophrenie" drückt und juckt die brille so sehr, das ich PERMANENT daran rumspielen muss? Liebe "Sun", du findest es ungewöhnlich, das ich mit meiner Brille Probleme habe/hatte? Für mich ist das was absolut Normales! Eine brille ist für mich ein FOLTERGERÄT! Nicht mehr und nicht weniger! Und das hat sich jetzt in meiner psyche (und in meiner Sexualität) fest verankert und ist nicht mehr zu ändern!

(OK, heute habe ich auch noch Probleme mit der Brille. Sie verschmutzt mir zu schnell, so das ich fast Nichts mehr sehe und die brillengläser sind mir IMMER zu klein. - Ich bin es halt nicht gewohnt, starr geradeaus zu gucken. - Aber ich bin JETZT nicht mehr bereit, mich an eine Brille wirklich zu gewöhnen!)

das mit der Brille war so:
ich bin damals vom Augenarzt zusammengeschnauzt worden, weil ich mit meiner Brille nicht zurecht kam! Dieses rumgeschnauze habe ich bis heute nicht akzeptiert und nicht verarbeitet! Hätte der Augenarzt gesagt, das ich mich erstmal langsam an die Brille gewöhnen muss, hätte ich heute sicherlich nicht so einen Hass auf Ihn!

Stell dir vor. Du kämpfst Jahre lang um Etwas. Es klappt nicht, es gelingt nicht, es funktioniert nicht. Jahrelang wird das, wofür du kämpfst, unterdrückt. Nach fast 20 jahren kommt dann raus, das das Alles doch ganz Einfach und ganz Normal ist. Du bist Glücklich. Du hast das, wofür du gekämpft hast, endlich erreicht. Und kurz darauf wird dir das, wofür du gekämpft hast, einfach eggenommen! Ohne Grund! 20 jahre Kampf, für Nichts! - So ist es sowohl mit meiner Brille (die ich seit meinem 3. Lebensjahr tragen soll (ich bin jetzt 26)) und mit meiner Sexualität. Ich habe sehr viel und sehr lange dafür kämpfen müssen. Und jetzt, einfach weg! Einfach so! Ich bin total wütend darüber!

Erst wird sooooooooo ein Therror gemacht, das das, was ich mache, unnormal ist. Dann erfahre ich nach fast 20 jahren, durch Zufall, das es DOCH normal ist, und anschliessend wird mir Alles genommen! Warum hat man dann fast 20 jahre lang soooooooooo einen Therror gemacht?!?!?!?!?! Den hätte man sich auch sparen können! Sowas macht mich sauer!

Meine Sexualität hat mir immer ein "wohliges" Gefühl gegeben. So, wie eine hohe Dosis Beruhigungsmittel. Nur auf natürlichem Wege. Dieses "wohlige" Gefühl will ich wieder haben! Ich fühle mich inzwischen kaum noch wohl. Ich will nur noch im Bett liegen und kann nicht lange still sitzten. Ich kann so nicht arbeiten, kein Geld verdienen! (Sollten die Tabletten nicht ein normales Leben ermöglichen? Gehört zum normalen Leben nicht auch Arbeiten?) Wozu habe ich dann das Diplom (und die bafög-Schulden) gemacht, wenn ich damit Nichts anfangen kann?

Solian (, das medikament, das ich im Moment (noch) nehme, ) stellt für Mich im Moment ein Problem da, das weg muss! So einfach ist das!

MfG Dipl. Inform. (FH) Michael alias BigCoder
artemis
Beiträge: 912
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Medikamenten Wechsel! (Vielleicht Frage an Arzt?)

Beitrag von artemis »

Hallo Michael,

ich wiil dich hier ganz bestimmt nicht vertreiben. Aber wenn deine Krankheit Schizophrenie heißt, gibt es dann nicht Foren in denen dir mehr geholfen werden kann als hier?
Hier sind halt Menschen die vorrangig mit Deprssionen zu tun haben. Ob die für dich brauchbaren Rat haben, wage ich zu bezweifeln.

Liebe Grüße von
Arte
igel
Beiträge: 924
Registriert: 26. Jul 2003, 11:19

Re: Medikamenten Wechsel! (Vielleicht Frage an Arzt?)

Beitrag von igel »

Kompetenznetz Schizophrenie.....
igel
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Medikamenten Wechsel! (Vielleicht Frage an Arzt?)

Beitrag von Xenia »

°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
stephanie7
Beiträge: 82
Registriert: 17. Jun 2004, 19:03

Re: Medikamenten Wechsel! (Vielleicht Frage an Arzt?)

Beitrag von stephanie7 »

lieber michael,

ich kann gut verstehen, wenn du sagst, du wirst unruhig durch ein medi oder du nimmst stark zu, dass du es nicht mehr nehmen möchstest und eine alternative suchst. ich persönlich würde auch sehr leiden, wenn ich durch ein medi zunehmen würde. trotzdem würde ich es niemals ohne absprache mit meinem doc absetzen, weil ich gefahr laufen würde in ein unendliches tiefes loch zu fallen, in dem ich mich bestimmt nicht mehr über ein paar kilo weniger freuen kann. treibst du sport? ernährst du dich gesund? das sind ja dinge, die auch wichtig sind.

sexualität ist für jeden sicher und es ist natürlich traurig, dass du erst spät deinen weg gefunden hast. trotz alle dem lieber michael, ist deine gesundheit und dein leben weitaus wichtiger als die sexualität. ich denke, dass es so wohl bei fast allen ist. es tut mir leid, aber ich kann das einfach nicht nachvollziehen. es ist natürlich unschön, dass ein arzt dich zusammengestaucht hat, weil du deine brille nicht tragen wolltest, aber ich kann mir vorstellen, dass das vielen so geht. ich bin mal monatelang halbblind in die schule gewackelt, weil ich mich geschämt habe. die lösung waren dann kontaktlinsen. eine auswirkung auf meine sexualität hatte das nicht und die ärztin, die mir damals auch die leviten gelesen hat, kann ich gut verstehen. sie wollte nur mein bestes. hass ist ein bitteres wort und ich hoffe, ich werde dieses gefühl niemals entwickeln und wenn dann gegen menschen die wirklich furchtbarste dinge tun. ich persönlich finde es unangemessen gegenüber deinem arzt. das ist schon jahre her, da sollte dies auch geheilt sein oder?
mir fallen auf anhieb eine menge dinge ein, die ich erst kurz kennenlernen durfte und die dann plötzlich kein teil mehr meines lebens waren.ich denke, dass passiert jedem von uns.

michael, ich kann dir nur raten deiner ärztin zu sagen, dass du im zweifel das medi absetzen wirst, denn du wirst dich von uns wohl eher nicht davon überzeuegn lassen, dass deine sexualität wesentlich unwichtiger ist, als deine gesundheit und dein leben...
ich persönlich muss wohl gestehen, dass ich ein leben ohne sex, einem leben mit depris bei weitem vorziehe...
steffi
bigcoder

Re: Medikamenten Wechsel! (Vielleicht Frage an Arzt?)

Beitrag von bigcoder »

Hallo,

im Kompetenznetz Schizophrenie werden nur sehr selten Fragen beantwortet. Wenn ich dort eine Frage stelle, muss ich teilweise drei Monate auf eine Antwort warten. (Im Kompetenznetz Schizophrenie diskutiere ich gelegentlich auch.)

Ich werde bei meinem nächsten Termin (30.6.) nochmal sagen, das ich das Medikament absetzten werde, wenn nichts wegen meiner nebenwirkungen unternommen wird.

MfG Dipl. Inform. (FH) Michael alias BigCoder
freaklin
Beiträge: 184
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Medikamenten Wechsel! (Vielleicht Frage an Arzt?)

Beitrag von freaklin »

Eine brille ist für mich ein FOLTERGERÄT! Nicht mehr und nicht weniger!

Wenn Du keine Brille tragen willst, dann lass doch Deine Augen lasern. Ich habe das kürzlich machen lassen und bin überglücklich, ohne Brille leben zu können. Ich habe das im Sankt Gertrauden Kkh in Berlin machen lassen und das ist dort mit ca 1000EUR pro Auge vergleichsweise günstig. Wenn Du Ineresse hast, dann schau doch mal unter www.lasik-2000.de nach.

Warum hat man dann fast 20 jahre lang soooooooooo einen Therror gemacht?!?!?!?!?! Den hätte man sich auch sparen können! Sowas macht mich sauer!

Äh, wer hat Dich denn wegen Deiner untypischen Sexualität terrorisiert?

... Ich will nur noch im Bett liegen und kann nicht lange still sitzten. ... Solian stellt für Mich im Moment ein Problem da, das weg muss! So einfach ist das!

Wie gesagt: sprich Deine Ärztin mal auf das Zyprexa an. Damit solltest Du zumindest die Unruhe los sein.
Antworten