Machen das die Medis oder die Krankheit mit uns?

Antworten
Marlen-04
Beiträge: 0
Registriert: 18. Jan 2004, 12:23

Machen das die Medis oder die Krankheit mit uns?

Beitrag von Marlen-04 »

Hallo ihr Lieben,

heute ist es wieder sehr zu spüren: mein psychisches Befinden kann ich direkt an den Reaktionen meines Körpers ablesen und auch Gedanken haben physische Auswirkungen. Je nachdem, wie es mir geht habe ich Nichts, ein Brennen, einen Knoten oder ein schwarzes Loch, das versucht mich von innen aufzusaugen, in meiner Brust. Genauso versetzen gewisse Gedanken mir einen Stich in der Brust.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich das auch vorher hatte. Oder weiß ich das nur nicht mehr? Habe ich einfach nicht darauf geachtet? Liegt das an der Krankheit oder an den Medis?

Wie ist es bei euch?

Viele liebe Grüße
Marlen
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Machen das die Medis oder die Krankheit mit uns?

Beitrag von tomroerich »

Hallo Marlen,

das ist immer eine ganz schwierige Frage, inwiefern Medis auch einmal negative Auswirkungen haben können und ob es einem damit schlechter geht als ohne. Wie will man es feststellen, ohne abzusetzen und dann zu vergleichen? Ich habe selbst einmal erlebt, dass ich zu Beginn der Einnahme von Fluctin innerhalb weniger Tage Angstzustände bekam von denen ich mir sicher bin, dass ich sie ohne Fluctin nicht gehabt hätte. Ich glaube, dass innerhalb der labilen Gefühlslage einer Depr. Medis durchaus verwirrende Reaktionen auslösen können, die mit der Depr. verwandt sind, dass die aber ausbleiben würden, wenn man in einer Gesundphase das Medi nehmen würde.
Für mich gibt es da nur eins: Wenn dir ein Medi über längerer Zeit keine Hilfe bringt, muss ein neues her.

Herzliche Grüße

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
Marlen-04
Beiträge: 0
Registriert: 18. Jan 2004, 12:23

Re: Machen das die Medis oder die Krankheit mit uns?

Beitrag von Marlen-04 »

Hallo Thomas,

oh, ich wollte nicht sagen, dass ich mit den Medis Probleme habe. Meine Stimmung könnte besser sein, doch das liegt wohl eher an der aktuellen Situation

Mir ist nur in den letzten Tagen extrem aufgefallen, dass Emotionen direkte körperliche Auswirkungen bei mir zeigen. Einfach der Gedanke an meinen Ex und dass er jetzt heiratet löst bei mir ein Stich in der Brust aus, und zwar immer. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich das früher (vor der Behandlung) so hatte. Oder ist mir das nur nicht aufgefallen? Genauso habe ich im Laufe der letzen Wochen und Monate festgestellt, dass die Tiefs ein Brennen (mittleres Tief), ein Knoten (etwas tiefer) oder ein schwarzes Loch (sehr sehr tief; fühlt sich an, als ob ich von innen aufgesogen werde) auslösen. Das gute daran, ich konnte ablesen, dass meine Tiefs immer weniger tief werden. Ich sehe das ein Zeichen, dass ich insgesamt auf dem Wege der Besserung/Heilung(?) bin

Viele liebe Grüße
Marlen
Antworten