Valproinsäure

Antworten
Munder
Beiträge: 86
Registriert: 14. Jan 2004, 17:47

Valproinsäure

Beitrag von Munder »

Hallo,

ich nehme nun seit ca. 8 Wochen Ergenyl und Cipralex. Ich verspüre allerdings keine merkliche Besserung.
Meine Interesselosigkeit und Antrieb sind eher schlechter geworden. Die Konzentration und Merkfähigkeit lassen auch immer mehr nach. Kann das von diesen Medis. kommen?
Ich weiß echt nicht mehr wie lange ich noch auf Besserung warten soll und wieviel Geduld ich noch aufbringen muß.
Alles lasse ich schleifen und verschiebe es auf morgen. Sitze rauchend, mit meiner Kaffeetasse teilnahmslos herum. Hadere mit mir und meiner fehlenden Diziplin.

Liebe Grüße
Marga
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: Valproinsäure

Beitrag von DepriXX »

hallo marga,

ich hab nun auch schon einige medis ausprobiert, leider keine positive wirkung gehabt.
ich muss somit auch weitersuchen, obwohl ich das auch ziemlich ätzend finde .
vor allem hab ich wieder ca. 10 kg zugenommen, das mir auch sehr zu schaffen macht.

wenn du die medis nun schon 8 wochen nimmst und immer noch keine verbesserung verspürst, dann werden sie wohl nichts für dich sein!
die regel ist wohl so 3-6 wochen.

bist du immer bei demselben psychiater in behandlung?
ich hab zum glück endlich einen neuen gefunden, muss aber noch bis zum 12.06. warten...
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



Munder
Beiträge: 86
Registriert: 14. Jan 2004, 17:47

Re: Valproinsäure

Beitrag von Munder »

Hallo SuMU!

Ja ich bin immer bei dem selben Neurologen. Eigentlich finde ich ihn ja auch ganz okay.
Bei mir handelt es sich um Stoffwechselstörungen. Das heißt eine Therapie nützt im Moment nichts.
Kennst du Volproinsäure auch ?
Eine wirkliche Manie habe ich ja nicht.
Mich stört im Moment einfach das fehlende Interesse, ich meine einfach, das das nie besser wird.

Liebe Grüße
Marga
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: Valproinsäure

Beitrag von DepriXX »

hallo marga,

ich käme nie auf den gedanken zu einem neurologen zu gehen?!
musstest du schon mal zum med. dienst der kk?

hast du schon oder machst du auch eine ambulante therapie dazu? ich bin auch nicht/nie manisch *g*. nur sehr, sehr lange schon depressiv.
nebenbei hab ich anfang 2004 in der klinik noch eine neue diagnose dazubekommen, instabile persönlichkeitsstörung.
bin ja auch gespannt, was noch so kommt...
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



Munder
Beiträge: 86
Registriert: 14. Jan 2004, 17:47

Re: Valproinsäure

Beitrag von Munder »

Hallo SuMu,

es ist schon ein Therapeut und Psychologe.
Nur ich werde zur Zeit einfach nur mit Medikamenten behandelt und verspüre außer Nebenwirkungen kaum eine Wirkung. Ich bin nur so willenlos und desinterssiert, was Symthome einer endogenen Depr. sind. Und die werden einfach nicht wirklich besser, alles geht immer nur mit der eigenen Peitsche.Und ich habe das Gefühl einfach zu verblöden.
Natürlich war ich bereits beim MDK. Der hat mich nicht für arbeitsfähig befunden. Die haben eben die Valproinsäure vorgeschlagen.
Und ich hänge einfach nur rum mit dem eigenem Kampf zwischen wollen und können.
Wie äußern sich denn Persönlichkeitsstörungen?

Gruß
Marga
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: Valproinsäure

Beitrag von DepriXX »

hallo marga,

warum bietet er dir keine psychotherapie an? oder möchtest du gerade keine? klar, wenn du so antriebslos bist, wäre das schwer.

das mit der persönlichkeitsstörung ist nicht einfach zu beschreiben. hier,was zum lesen:
http://www.psychosoziale-gesundheit.net ... erline.htm
wenn es dich interessiert, dann findest du au f meiner seite einige anhaltspunkte.

ich weiß auch nicht, wie es weitergeht , überlebe quasi von einem tag zum nächsten...
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



Munder
Beiträge: 86
Registriert: 14. Jan 2004, 17:47

Re: Valproinsäure

Beitrag von Munder »

Hallo SuMu,

das hört sich bei dir aber auch nicht toll an.
Von was lebst du denn? Bist du verheiratet ?
Schreibe mir ein bischen von dir, wenn du magst, dann geht es mir vielleicht auch wieder besser.
Oder wenn du einen chattnamen hast, könnten wir gerne ein bischen chatten.

Liebe Grüße
Marga
Antworten