Therapeut ist nicht Mutti...

Antworten
Negri
Beiträge: 5
Registriert: 14. Mai 2004, 18:50

Therapeut ist nicht Mutti...

Beitrag von Negri »

Franzi
Beiträge: 191
Registriert: 1. Apr 2003, 12:10

Re: Therapeut ist nicht Mutti...

Beitrag von Franzi »

Hallo liebe Negri,

habe gerade Deine mail gelesen. Verstehe Deine Verzweifelung. Bitte gib nicht auf!!! Habe selber Phasen erlebt, wo ich verzweifelt nach Hilfe gesucht habe und keine gefunden habe. Immer wieder dieselbe Geschichte erzählt - konnte sie selbst nicht mehr hören - und fand keine Hilfe. Das Wichtigste ist trotzdem - so schwer es sich auch anhören mag - nicht aufzugeben. Du wirst noch jemanden finden, der Dir zuhört. Vielleicht dauert es länger. Du hast das Gefühl es geht nicht mehr, aber glaube mir Du wirst jemanden finden. Laß Dich von den negativen Erfahrungen nicht entmutigen!!! In Deiner akuten schlechten Verfassung ist klar, dass Du keinen Ausweg siehst. Aber es gibt ihn, auch wenn Du ihn jetzt noch nicht sehen kannst. Du brauchst ein positives Erlebnis/ Feedback, das Dich wieder etwas glauben läßt. Bitte gib nicht zu schnell auf. Die Ungeduld ist oft groß, wenn es einem sehr, sehr schlecht geht. Es ist unaushaltbar, aber wenn Du es geschafft hast, das zu überstehen, wirst Du Dich stärker fühlen. Manchmal ist es auch sinnvoll die Kassenärtzliche Vereinigung anzurufen und die Dringlichkeit der Therapie deutlich zu machen. Ich weiß, wie schwer es ist einen Schritt zu tun, nach Hilfe zu suchen und dann keine zu finden. Notfalls ist ein stationärer Aufenthalt angebracht, wenn Du ambulant keine Hilfe findest. Oder geh zum sozialpsyschiatrischen Dienst und frag, ob sie nicht eine Möglichkeit sehen, die sofort beginnen kann. Wünsche Dir die Kraft weiter zu suchen!!! Drücke Dir die Daumen!

Liebe Grüße

Franzi
Negri
Beiträge: 5
Registriert: 14. Mai 2004, 18:50

Re: Therapeut ist nicht Mutti...

Beitrag von Negri »

Mamamia
Beiträge: 32
Registriert: 10. Mai 2004, 09:17

Re: Therapeut ist nicht Mutti...

Beitrag von Mamamia »

Darf ich Dir mal eine Frage stellen, musst sie nicht beantworten, bzw. du musst sie nicht mir beantworten.

Was erwartest Du Dir von einer Therapie?
Warum willst Du überhaupt eine Therapie machen wenn du nicht daran glaubst dass sie dir hilft?

LG
Mama
Negri
Beiträge: 5
Registriert: 14. Mai 2004, 18:50

Re: Therapeut ist nicht Mutti...

Beitrag von Negri »

Mamamia
Beiträge: 32
Registriert: 10. Mai 2004, 09:17

Re: Therapeut ist nicht Mutti...

Beitrag von Mamamia »

Hallo Negri,

ich denke du bist alt genug um zu wissen was du willst. Wie dein weiterer Weg verläuft liegt ganz allein in deiner Hand.
Es gibt nur 2 Möglichkeiten, etweder DU willst etwas verändern oder DU willst es nicht. Niemand kann Dir die Entscheidung abnehmen ob du glauben willst oder nicht und ob du für Dich etwas tun willst oder eben nicht. Vielleicht willst du ja dein ganzes Leben damit verbringen und runjammern oder du gehtst den Weg dir helfen zu lassen und gibtst den Therapeuten eine Chance Dir zu helfen.

Entschuldige wenn meine Worte etwas hart klingen aber ich denke Du bist deines Glückes Schmied und nicht jemand anderes.
Marte
Beiträge: 79
Registriert: 13. Apr 2004, 18:07

Re: Therapeut ist nicht Mutti...

Beitrag von Marte »

Liebe Negri,

Du schreibst, Du glaubst nicht an die Wirkung von Therapien. Gleichzeitig rufst Du eine Reihe Therapeuten an! Du postest hier im Forum! Das finde ich alles sehr stark. Würdest Du das ohne Hoffnung auf Besserung tun? Du kannst sehr gut formulieren, was Du erwartest: Hilfe zu bekommen, Lösungen zu finden, wieder zu fühlen....
Du sagst: ich glaube nicht an Therapie. Aber Du handelst anders. Höre nocheinmal in Dich hinein, was meinst Du wirklich!!!?!!!
Nutze Deine Energie! Ich wünsche Dir für Deine Therapeutensuche die richtigen Worte und viel Glück!!! Marte
Franzi
Beiträge: 191
Registriert: 1. Apr 2003, 12:10

Re: Therapeut ist nicht Mutti...

Beitrag von Franzi »

Hallo Negri,

habe Deine Antwort zwar noch gelesen, hatte aber keine Zeit direkt zu antworten. Warum ist sie nun gelöscht, von Dir oder von den Mtarbeitern des Forums?

Ich finde nicht, dass Du lügen solltest. Aber warum gleich am Telefon alles erzählen? Warum nicht erstmal einen ersten richtigen Gesprächstermin abmachen. Mache die Dringlichkeit deutlich. Ich denke, es ist Deine totale Verzweifelung, die Dich glauben läßt, Dir helfe keine Therapie mehr.

Allzu aufbauend für einen Therapeuten ist es natürlich nicht, wenn Du als erstes sagst, Du glaubst nicht, dass Dir eine Therapie helfen würde. Laß Dich zunächst erstmal darauf ein und schau wie Du mit der jeweiligen Person zurecht kommst. Kannst Du z.B. Vertrauen fassen, um Dich zu öffnen und von Dir selbst zu erzählen? Dafür gibt es ja die fünf Probesitzungen, nach denen Du endgültig entscheiden kannst, ob Du Dich auf eine solche Therapie einlassen magst und kannst.

Hast Du bereits Therapieerfahrung? Wenn ja welche? Magst Du davon erzählen?

Wer hat denn nun Deine sämtlichen Beiträge gelöscht? Hast Du etwas das Tabuthema hier angesprochen und wurdest deshalb gelöscht?

Wenn gar nichts mehr hilft, versuche eine Krisenberatung ausfinden zu machen. Bitte gib nicht auf!!!

Liebe Grüße

Franzi
Mamamia
Beiträge: 32
Registriert: 10. Mai 2004, 09:17

Re: Therapeut ist nicht Mutti...

Beitrag von Mamamia »

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert. (Aldous Leonard Huxley)
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: Therapeut ist nicht Mutti...

Beitrag von DepriXX »

warum einen beitrag löschen? hier ist jeder anonym.
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



Antworten