Zoloft kombiniert mit Doxepin?

Antworten
Nemesis
Beiträge: 22
Registriert: 8. Mai 2004, 14:24

Zoloft kombiniert mit Doxepin?

Beitrag von Nemesis »

Hallo alle miteinander
Ich hätte da mal nefrage zu dem o.g Thema, hat jemand erfahrung damit? Vieleicht Erfahrung mit einen von beiden? Mich würden die Erfahrungen mit der Kombination sehr intressieren. Oder die Erfahrung von Zoloft/Gladem mit einem TZA in Kombination.
gruß
N E M E S I S
artemis
Beiträge: 912
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Zoloft kombiniert mit Doxepin?

Beitrag von artemis »

Jou, ich habe Erfahrung mit Zoloft, besser gesagt, dem Wirkstoff Sertralin. Allerdings nicht in Kombination mit Doxepin. Das kombiniere ich mit Ciralopram, is aber auch nicht so weit weg vom Sertralin. Also, was willst de wissen. Kannst de deine Frage genauer formulieren?
Arte
Nemesis
Beiträge: 22
Registriert: 8. Mai 2004, 14:24

Re: Zoloft kombiniert mit Doxepin?

Beitrag von Nemesis »

Hallo Artemis,
mich intressiert die Dosierung, und wann du die Medikamente nimmst, z.B regelmäßig oder bei bedarf? Wie fühlst du dich damit, vieleicht auch dein Gefühl dabei ob du das für Sinnvoll hälst
gruß
nemesis
artemis
Beiträge: 912
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Zoloft kombiniert mit Doxepin?

Beitrag von artemis »

ADs sind Medikamente, die man regelmäßig nehmen muß, "bei Bedarf" bringt gar nichts!

Eine positive Wirkung wirst du wahrscheinlich auch erst nach etwa 2 wochen haben.
Ich fühle mich mit Medikament deutlich besser als ohne, deshalb halte ich es für sinnvoll und nehmes es schon seit Monaten. Es ist nicht alles toll, aber eben besser.

Meine Dosierung kann ich dir gerne sagen, aber leite davon bitte nicht deine ab. Vom Sertralin habe ich morgens 50mg geommen. Es hat mir gut geholfen hatte bei ir aber auch einige sehr lästige dauerhafte NEbenwirkungen. Jetzt, nach einem Rückfall nehme ich 20mg Citalopram (NWs sind geringer). Beides sind Dosierungen am unteren therapeutisch wirksamen Rande. Kenne auch Leute, die mit 100mg Sertralin oder 40-60 mg Citalopram gut klar kommen. Ich bekomme aber Schwierigkeiten mit dauerhaten Nebenwirkungen, wenn ich mehr nehme.

Doxepin dosiere ich sehr gering am frühen abend als Durchschlafhilfe. Bin da noch auf der Suche nach der richtigen Dosis, 10mg bringen oft nicht genug und 20 hängen oft schon über in den nächsten Tag. Wenn Doxepin richtig als AD wirken soll, dann sind aber wohl eher mindestens 50mg als Dauerdosis angesagt.

Wirkstoff- und Dosisanpassung aber bitte immer nur nach Absprache mit dem behandelnden Arzt. So mache ich das auch. Erfahrungsberichte können immer nur ein grober Anhaltspunkt sein.

LG Arte
Adelina
Beiträge: 508
Registriert: 26. Mär 2004, 09:01

Re: Zoloft kombiniert mit Doxepin?

Beitrag von Adelina »

ich nehme cipralex mit 3 tropfen aponal ( ist ca. 1 mg doxepin - abends) und komme gut zurecht. zoloft liegt ja meines wissens auf der schiene wie cipralex ???!!
adelina
Nemesis
Beiträge: 22
Registriert: 8. Mai 2004, 14:24

Re: Zoloft kombiniert mit Doxepin?

Beitrag von Nemesis »

Hallo an Alle wollte mich mal für die Beiträge bedanken.
Danke für eure Antworten
Lg
Nemesis
Antworten