Hi Greek III

Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Hi Greek III

Beitrag von Dendrit »

Auf Wunsch verschiedener Teilnehmer mache ich einen neuen Thread auf, damit so mancher PC nicht zu lange zu laden hat.

Thread von Brombeersaft:

sein letzter Beitrag:

Hallo ihr,

Ich nehme Remergil schon seit fast 3 Jahren.......

Heute ist denke ich der 8te oder 9te Tag mit der Reduzierung......

Nebenwirkungen:bin unruhiger als sonst aber das ist denke ich auch völlig normal weil der Körper sich ja erst einspielen muss.........

So jetzt geh ich einmal bisschen etwas für meine Rente tun (arbeiten)......

Tschüüüsss bis bestimmt bald

Zitronenfalter
23
Beiträge: 126
Registriert: 14. Nov 2003, 09:51

Re: Hi Greek II

Beitrag von 23 »

Hallo Manuela,
eigentlich müsste es Hi Greek III heissen.
nur so zum spass,weil nähmlich schon einmal Hi Greek gepostet wurde,da waren es auch über 100 antworten.Aber schön das Du einen neuen aufgemacht hast.

So,und nun zu meinen lieben,
wie geht es euch so....naja bei ziro brauche ich ja nicht nachzufragen,da scheint alles so weit ok....mach weiter so freut mich sehr.
Aber sunni macht mir sorgen...irgendwie sehr enthaltsam,aber auch dies kenne ich zu gut,habe zur zeit gesundheitlich probleme(Magen-Darm)ist aber für mein Gewicht nichtmal so schlimm:-)
ansonsten kann ich weiter nichts berichten,ausser das ich immer noch,oder besser weiterhin 45mg remergil und 100mg gladem einschmeissen muss.
Zitro,du sagst du nimmst remergil schon seit 3 jahren,kannst di mir sagen in welcher dauerdosis du sie hattest.
also dann,wünsche euch noch nen schönen tag...und vergesst nicht....
GREEK(EYE)IS WATCHING YOU
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Hi Greek III

Beitrag von Dendrit »

no problem - das lässt sich ja leicht ausbessern!
Brombeersaft
Beiträge: 287
Registriert: 25. Jan 2004, 15:08

Re: Hi Greek III

Beitrag von Brombeersaft »

Hallo Greek,

Ich habe mit 15 mg angefangen....aber nur eine Woche lang..........dann habe ich mit 30 mg weiter gemacht......dann vor 3 Monaten ung. habe ich 45 mg genommen jedoch besserte sich mein Zustand nicht und ich habe es mit Citalopram probiert....dann kam der Durchfall von dem ich ja erzählte und ich habe mit CIPRALEX weiter gemacht.....

Fazit mir gehts sehr gut nur ich merke seit der Reduzierung des Remergils das mein Schlaf etwas unruhig geworden ist und auch allgemein bin ich etwas unruhiger.......

Vielleicht legt sich das ja wieder....mal sehen.

So jetzt gehe ich ein bisschen einkaufen und dann leg ich mich auf meine Couch und träume ein bisschen.......

Bin mal gespannt wenn ich in 5 Wochen zu meiner Ärztin gehe was sie dazu sagt wegen der Reduzierung des Remegils.....

Vor ein paar Wochen hatte ich es ja auch schon einmal probiert aber da klappte es nicht......jetzt klappte es.......

Meine Ärztin sagte eh das ich wenn ich wieder zu ihr komme wir es nochmal probieren mit dem Remergil reduzieren.....denke nicht das es schlimm ist wenn ich dies aber schon vorher vollzogen habe.....denn in 6 Wochen hätte ich es eh reduzieren "müssen"......

Nun gut viel Energie noch für den Rest der Woche.......ciao,ciao bis demnächst......

Gruss Zitronenfalter

P.S.Sunni macht ja nichts wenn du momentan viel um die Ohren hast....wir laufen uns ja nicht davon........
Dre
Beiträge: 81
Registriert: 5. Apr 2004, 15:57

Re: Hi Greek III

Beitrag von Dre »

hi ihr lieben!
wollte mich auch mal wieder melden und euch sagen das es mir etwas besser geht.bin nicht mehr so traurig und körperlich etwas besser drauf.habe in den letzten drei tagen nur eine panikattacke gehabt und sie prima weggeatmet.wirken die medi's?
war gestern das erste mal beim therapeuten.er ist sehr nett,wir haben eine stunde über alles geredet ,ich konnte mir mal richtig luft machen.seine erste diagnose -burn-out-,da muß ich mich erst mal näher mit befassen.wißt ihr näheres darüber ?er hat mir eine mutter-kind-kur empfohlen.das muß ich jetze erstmal alles verarbeiten.
auf alle fälle kann ich wieder etwas optimistischer ran gehn.
ich denk an euch.
lg,dre.
und zitro,mach weiter so!
und greek,die magen-darm-grippe geht rum,vielleicht hast du deswegen beschwerden,gute besserung!
Brombeersaft
Beiträge: 287
Registriert: 25. Jan 2004, 15:08

Re: Hi Greek III

Beitrag von Brombeersaft »

Hallo,

Sehr schön Andrea das bei dir auch Besserung eintritt.....

Denke mit Cipralex hast du einen guten Fang gemacht......

Aber bessere Wirkung wird noch die Psychotherapie haben denke ich.......

Das Wetter draussen könnte sich aber einmal langsam bessern.........

ein wunderschönes Wochenende wünsche ich euch allen........

Gruss Zitronenfalter
Brombeersaft
Beiträge: 287
Registriert: 25. Jan 2004, 15:08

Re: Hi Greek III

Beitrag von Brombeersaft »

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo ihr,

Na wie gehts denn so?

Ich letzten Donnerstag ein furchtbares Erlebniss:

Ich habe mir einen Horrorstreifen angeschaut und habe diesen nach 5 Minuten dann aber ausgeschalten.

Als ich von meiner Couch aufstand bemerkte ich folgende Symptome:

Schwindelig....die Stirn war patschnass....Übelkeit.....Desorientierung.....alles Gliedmassen waren wie eingeschlafen und zugeschnürt.....konnte nur gebrechlich sprechen........kreidebleich.....

Mein Puls war ganz ruhig was mich auch gewundert hatte.....

Danach habe ich dann die 19222 gerufen und der Mann am Telefon fragte mich wie alt das ich sei.....diese Frage konnte ich ihm auch nicht beantworten.......

Ich sagte dann das ich es lieber hätte wenn meine Hausärztin zu mir kämeu und er rufte diese dann auch an.....

Danach ging ich zum Kühlschrank und habe etwas gegessen......

Nach dem meine Hausärztin dann angerufen hatte ging es mir etwas besser......

Fazit:Unterzuckerung da ich eine Diät machte

der Horrorstreifen gab mir dann noch den Rest (Adrenalinausstoss).......

Die Diät (1000 Kalorien) habe ich jetzt bleiben lassen aber achte trotzdem darauf was ich esse).......

Das schöne daran ist das sich mein Gewicht trotzdem reduziert und ich seit 2 Wochen 3,5 Kilo runter habe.........

Also Horrorfilme lass ich in Zukunft bleiben und so denke ich mir kann man sich eine Panikattacke vorstellen.......puuhhhh das ist ja echt ein furchbares Erlebniss......

Ich wünsche euch allen eine amüsante Woche.......

Mir gehts jetzt wieder gut zum Glück denn ich dachte echt am Donnerstag jetzt ist die Stunde gekommen..........

Ach ja das Wetter macht mich richtig depressiv.....hoffe das ich bald meine kurze Hose auspacken kann und mit Sonne statt Regen und Kälte auftanken kann.

ciao,ciao Zitronenfalter

P.S.Die Dosis Remergil halte ich immer noch auf 15 mg.......(von 45 mg auf 15 mg in diesem Jahr) Yippiiii



--------------------------------------------------------------------------------

Auf diesen Beitrag antworten




Antwort zu Beitrag senden
[ Medikamente ]
Brombeersaft
Beiträge: 287
Registriert: 25. Jan 2004, 15:08

"menno" hat leider nicht geklappt

Beitrag von Brombeersaft »

Hallo ihr lieben,

Heute muss ich leider einen Schritt zurück gehen und mein Medikament Mirtazapin wieder auf 30 mg erhöhen.......


Ich bin irgendwie schlecht gelaunt und das schon seit Tagen......

Jetzt werde ich es mal beobachten was sich genau ändert wenn ich wieder statt 15/ 30 mg Mirtazapin nehme..........

Meine Ärztin meinte ja ausserdem das ich es erst bei meinem nächsten Besuch nochmal probieren sollte mit dem reduzieren.....

Ich wollte es eben gut machen und ihr einen Schritt voraus sein.....

Geschlafen habe ich in den letzten Tagen auch schlecht war wie "Halbschlaf"......reale Träume so würde ich es bezeichenen........Träume die mir sehr nahe gingen.........

Nun gut ich wünsche euch allen noch viel Kraft die Woche........

ciao,ciao Zitronenfalter (der nachdenklich ist in Sachen Medikamenten)
sunniher
Beiträge: 71
Registriert: 16. Dez 2003, 13:53

Re: Hi Greek III

Beitrag von sunniher »

Mensch, Zitro,
was ist denn da los bei Dir... owei, übernimm Dich mal nicht in Sachen Diät... kann wirklich gefährlich werden, gerade wenn Du soviel Sport machst! (Übrigens, ich persönlich mag lieber Männer, an denen was "dran" ist als solche Bohnenstangen )Mirtazapin -? Was ist das denn für ein Medikament, ich dachte, Du reduzierst Remergil, oder ist das dasselbe? Vielleicht hast Du Dir ja einfach zu viel auf einmal vorgenommen... Schritt für Schritt, das muss ich mir auch immer sagen. Versuch, Dich nicht unterkriegen zu lassen! Ich muss mich auch immer daran erinnern, dass die Besserung nicht von null auf hundert, sondern mit Rückschlägen verbunden ist... was die Medikamente angeht, da bin ich auch sehr nachdenklich, nehme es ja schon fast so lange wie Du und bei meiner momentanen Lage ist eine Reduzierung oder ein Absetzen leider immer noch nicht drin. Hast Du mal mit deiner Ärztin gesprochen? Versuch auf Dich aufzupassen, ja?
Liebe Grüße, auch an alle anderen (Greek, bist Du wieder gesund?)!
Sunni
23
Beiträge: 126
Registriert: 14. Nov 2003, 09:51

Re: Hi Greek III

Beitrag von 23 »

Hallo zusammen,
ja,bin wieder einigermassen hergestellt.
Mensch Zitro,du darst nicht vergessen das Du die Remergil ne ganz schön lange Zeit eingenommen hast,ist dann für Deinen Körper nicht so einfach dieses auszugleichen.Kopf hoch und durch...das wird scho.Habe auch immer noch solche phasen des niedergedrückt seins,ist nur so das man es als nicht normalo anders wahr nimmt.
@Sunni,Du stehst also auf etwas fülligere Typen..hm...da scheine ich ja gute changen zu haben:-)..meine ja nur, bin 178 gross und habe dank Remergil 106 Kg.zum trost die sind wirhlich gut verteilt...und ausserdem macht das mein südländischer touch wieder wett.
So nun,wünsche euch eine angenehme und hoffentlich mit Sonne bedachte Woche.
Liebe Grüße auch an die anderen.
Jasu Greek
Brombeersaft
Beiträge: 287
Registriert: 25. Jan 2004, 15:08

Re: Hi Greek III

Beitrag von Brombeersaft »

Hallo ihr,

In dem Medikament Mirtazapin ist der gleiche Wirkstoff wie in Remergil enthalten.....

Also die Nacht habe ich wunderbar geschlafen dank 30 mg Mirtazapin.....

Diät mache ich auch keine mehr habe "nur" meine Ernährung umgestellt.....so purzeln auch die Pfunde....

Sport habe ich die Woche gar nicht gemacht......aber am Sonntag lege ich wieder los.....

habe jetzt bei 1,76 79 Kilo dank des Sports ist aber alles noch frisch und knackig .

Das mit der Reduzierung kläre ich nochmal mit meiner Ärztin ab......vielleicht hat sie ja auch gemeint das sie das Cipralex rausnimmt...was denke ich auch einfacher sein wird da ich es noch nicht all zu lang nehmé.......

Ich muss jetzt 3 Tage lang Nachtschicht arbeiten und lege mich jetzt ein bisschen hin....hat auch seine Vorteile wenn man seinen Lohnzettel bekommt am Ende des Monats.......

Na gut dann machts mal gut und Sunni ich habe nächste Woche Urlaub......vielleicht kann ich dich ja einmal einladen.....zum chatten .

tschüüüüüss Zitronenfalter
Brombeersaft
Beiträge: 287
Registriert: 25. Jan 2004, 15:08

Re: Hi Greek III

Beitrag von Brombeersaft »

Hallo ihr lieben,

Heute werde ich dort anknüpfen wo ich vorgestern aufgehört hatte.

Ich nehme jetzt wieder schön meine 15 mg Mirtazapin und denke an die Worte die du mir gesagt hattest gestern GREEK.

Mein Körper muss sich eben langsam entwöhnen und das dauert eben.....

Motivierend waren auch die Worte von dir Sunni das man Schritt für Schritt voran gehen sollte.........

Jetzt bereite ich mich einmal auf die nächste Nachtschicht vor.....

Diese Nacht noch und dann noch eine und dann habe ich Urlaub eine Woche........Zeit zum erholen.........

Das schöne finde ich an mir das sich etwas tut.....man sieht förmlich wie man Tag für Tag eben ein Stückchen weiter kommt.....

So jetzt aber bey,bey bis bald

Zitronenfalter
23
Beiträge: 126
Registriert: 14. Nov 2003, 09:51

Re: Hi Greek III

Beitrag von 23 »

Hallo zusammen,

na wei läufts bei euch.....hoffe doch alles bestens?
Bei mir gehts so...Darmgrippe ausgestanden und bin jetzt dabei schon seit 2 wochen Gladem von 100 auf 50 mg zu reduzieren,klappt bis jetzt ganz gut.
Zitro wie gehts dir jetzt mit deiner reduktion.....denke dran durchhalten...haben wir es geschafft durchzuhalten bis das Medikament angeschlagen hat,dann müsste das ausschleichen doch auch hinhauen:-)

so ihr lieben....hoffe bald von euch zu lesen.

Jasu
Greek
Brombeersaft
Beiträge: 287
Registriert: 25. Jan 2004, 15:08

Re: Hi Greek III

Beitrag von Brombeersaft »

Hallo ihr,

@Greek:Hi ja mir gehts gut.......ich denke ich habe jetzt auch diese Hürde geschafft von 30 auf 15 mg.......

Am Anfang war ich unruhiger als vorher....schwindelig war es mir besonders früh....müde....usw.das sind aber Absetzsymphtome (ohh Gott wie schreibt man das denn?)...doch jetzt hat sich das wieder eingespielt das ganze und ich fühle mich so wie wenn ich 30 mg nahm.Hast du mal Lust zu chatten?

@Sunni:Hi Sunni hast du mal Lust mit mir zu chatten?Sage mir einfach mal wann du Zeit hast....ich habe eh Urlaub diese Woche..... .

So jetzt schau ich mal zu meiner Omi da gibts nämlich Leber......ist geschmackssache aber ich mag sie gerne.esse sie aber nur ganz selten..... .

Ansonsten bin ich guten Mutes in Sachen Medikamentenreduzierung....Am Dienstag bekomme ich wegen meiner Psychotherapie bescheid......ich hoffe das dies klappen wird.....

Das mit der Reduzierung der Medikamente ist momentan auch ein guter Zeitpunkt weil das Wetter auch mitspielt.....ich merke das sofort wenn gutes Wetter ist......

Deswegen werde ich mich einmal wegen einer Lichttherapie umhören wenn die Tage wieder schlechter werden vom Wetter her.....

Also dann wünsche ich euch allen einen schönen Feiertag morgen....

bey,bey und Gruss vom Zitronenfalter
Dre
Beiträge: 81
Registriert: 5. Apr 2004, 15:57

Re: Hi Greek III

Beitrag von Dre »

hallo ihr lieben,
ich dachte schon ihr seid garnicht mehr da.
also ,mir gings vorige woche mal richtig gut,wenn ich so zurück blicke.keine pa und auch diese innere unruhe war fast weg.und seit gestern bin ich wieder mies drauf.keine ahnung ,warum.ich habe magenschmerzen und fühle mich total schlapp,als wenn ich einen "ganzkörpermuskelkater" hätte.
da gehen mir schon wieder die hoffnungsschimmer flöten.
naja,vielleicht bahnt sich ja auch nur eine grippe an und es geht dann bald wieder.
ich hoffe es geht euch weiter allen so gut!
ich wünsch euch allen einen schönen feiertag und ..jungs,nich so dolle!!
lg,dre.
sunniher
Beiträge: 71
Registriert: 16. Dez 2003, 13:53

Re: Hi Greek III

Beitrag von sunniher »

GRRRRR!...so eine SCH***, da habe ich Euch eine laaaaaange Antwort geschrieben, die nun *plop* einfach so weg ist aus welchen Gründen auch immer und ich habe sie nicht abgespeichert und muss nun aus dem Haus und kann deswegen nicht nochmal schreiben. Also noch mal in Kurzform: Ich habe Euch nicht vergessen!!! Und denke an Euch, haltet durch, ich wünsche Euch ganz viel Kraft und versuche, bald mehr zu schreiben wenn ich die Zeit finde! Und Zitro, zum Chatten kann ich Dir heute 18h anbieten oder morgen ab 22.30, passt Dir das?
Seid ganz lieb gegrüßt und genießt den freien Tag (bei uns siehts leider nach Regen aus, aber vielleicht ist das Wetter bei Euch ja schöner!)
Sunni
Brombeersaft
Beiträge: 287
Registriert: 25. Jan 2004, 15:08

Re: Hi Greek III

Beitrag von Brombeersaft »

Hi Sunni sorry ich war bisschen im Stress und hatte es nicht geschafft........

ein wunderschönes Wochenende wünsche ich euch allen noch........

Mir gehts momentan etwas komisch:Schwindel......mulmiges Gefühl.....leicht ängstlich......hippelig....müde....lustlos.....konfus...

Ich weiss nicht als ich im Fitnessstudio war ging es mir auch ganz seltsam.....vielleicht ist es j auch so eine Panikattacke gewesen.....aber ich denke da weint man auch und der Atem war auch ganz normal ruhig.....

Ich weiss ja an was das liegt nämlich an der Reduktion.......

Also bei meinen nächsten Termin bei meiner Psychiaterin/Neurologin werde ich das Problem mit dem Durchfall doch mal ansprechen müssen........seit dem ich Cipralex nehme habe ich nämlich Durchfall immer im Wechsel mal ist der Stuhlgang normal dann wieder Durchfall......

Bin mir auch ganz sicher das dies am Cipralex liegt......

entweder ich schleiche es auch aus oder sie soll mir ein anderes Medikanet verschreiben.....aber das soll dann meine Ärztin entscheiden nicht ich......

also dieses Trevilor nehme ich auf keinen Fall....vielleicht klappts ja auch mit dem ganz ausschleichen........

tschüss ihr lieben bis bald

Gruss Zitronenfalter
Brombeersaft
Beiträge: 287
Registriert: 25. Jan 2004, 15:08

Weniger =mehr

Beitrag von Brombeersaft »

Hallo ihr,

Heute gehts mir wieder prima.....

bin dem ganzen mal nach gegangen das es mir teiweise echt schelcht geht ........

heute habe ich meine Cipralex Dosis halbiert und siehe da........

Ich konnte endlich wieder seit ung.4 Monaten wieder mal Spinat mit Eiern essen ohne gliech aufs Klo zu rennen.......

Also ich nehme jetzt 5 mg Cipralex und 15 mg Remergil.......

Am 8.6.04 habe ich ja wieder einen Termin und da kann ich es ja meiner Ärztin sagen das ich eigenständig reduziert habe....wie gesagt sie meinte ja eh das ich reduzieren muss....von daher sehe ich keine Probleme darin......

Ich wünsche euch allen eine kraftreiche Woche.....

tschüüss bis bald mal wieder

Zitronenfalter

P.S.Ich bin richtig guten Mutes das es tatsächlich klappt das ich evt. noch in diesem Jahr ohne Medikamente leben kann
Brombeersaft
Beiträge: 287
Registriert: 25. Jan 2004, 15:08

Mir gehts super gut!!!

Beitrag von Brombeersaft »

Hallo ihr,

Seit dem ich weniger Cipralex nehme geht es mir deutlich besser.......

Durchfall habe ich weiterhin nicht und ich kann wieder essen was ich möchte auch Nahrungsmittel mit Süsstoff........

Weniger = Mehr!!! so trifft es jedenfalls auf mich zu.......

Denke meine Ärztin wird sich freuen wenn ich wieder zu ihr gehe......

Also elektrische Schläge im Kopf und andere "Absetzsympthome" verspüre ich zum Glück nicht........

Das liegt sicherlich auch daran das ich es eben ganz,ganz langsam ausschleiche.....

Wie gehts euch so?hoffe das es euch gut geht.....

Bin einmal gespannt wie es mit mir weiter geht.....wegen einen Psychotherapieplatz werde ich jetzt um 13.00 Uhr einmal anrufen.....hoffe auch das es klappt wenn auch mit langen Wartezeiten......
aber ihr wisst ja selbst wie schnell so ein halbes Jahr vorbei ist (Wartezeit).....und zu irgendeinen Psychotherapeuten möchte ich ja auch nicht gehen...gibts genug die alles andere machen ausser Psychotherapie

Ok dann machts mal gut und bleibt wie ihr seid.......

Grüsse an Greek....Sunni.....Dre....Adelelina und all die jenigen die ich aus dem Forum kenne vom Zitronenfalter (der strahlt vor Freude).........
Brombeersaft
Beiträge: 287
Registriert: 25. Jan 2004, 15:08

Re: Hi Greek III

Beitrag von Brombeersaft »

Hallo Guten Morgen

Heute Nacht habe ich unruhig geschlafen was aber kein Grund ist das ich meine Medikamente wieder nach oben schraube.....

Mit meinem Psychotherapieplatz hatte ich gestern leider auch keinen Erfolg gehabt.........im März 05 hätte der Therapeut wieder einen Platz frei gehabt......das dauert mir dann doch etwas zu lange.

Ansonsten bin ich irgendwie total erschöpft was aber wie ich weiss an meinem Schlaf liegt.....das heisst wenn ich Nachts gut schlafe fühle ich mich auch dem entsprechend am Tag.

So jetzt spring ich einmal unter die Dusche....und dann hinein in den Tag......

Werde euch dann weiter berichten wie es mir so geht (Medikamenten Reduzierung).....

Aber das Motto lautet -----durchhalten----

was mein Freund Greek mir gelernt hat.......

Ausserdem ---langsam Schritt für Schritt gehen----

was mir meine Freundin Sunni gelernt hat

So jetzt aber....tschüüüüsssss bis bald

Zitronenfalter
23
Beiträge: 126
Registriert: 14. Nov 2003, 09:51

Re: Hi Greek III

Beitrag von 23 »

Hallo ihr Lieben,

schön zitro das Du so eisern bist,mache auch gerade eine reduzierung mit gladem von 100mg auf 50mg schon über zwei wochen runter.habe mich ohne ärztlichen rat dazu entschlossen,weil ich der meinung bin das man das selbst herausfinden muss.ja,was soll ich sagen...bis jetzt geht es mir eigentlich ganz gut,habe zwar bemerkt das ich jeweils am montag nach der reduzierung(habe am samstag vor zwei wochen damit begonnen)total schwindlig ist,legt sich dann aber wieder bis zum abend.aber wie gesagt durchhalten.
sunni,wie geht es dir eigentlich,schon lange nix mehr gehört...ups...bin ja selber nicht besser,aber der job macht halt nen ausgefüllten tag.
hoffe das es den anderen auch soweit ganz gut geht.
so,will dann mal mein meeting abhalten....bla,bla....ihr wisst schon..reden ist das halbe leben.

hab ich euch eigentlich schon mein motto gesagt:
tu keinem etwas gutes..so wiederfährt dir auch nichts böses.

denkt mal darüber nach,ob euch sowas schonmal passiert ist.

Also dann, wünsche euch was..und vergesst nicht
GREEKEYE IS WATCHING YOU.

Jasu
Brombeersaft
Beiträge: 287
Registriert: 25. Jan 2004, 15:08

Jetzt wird es ernst Cipralex absetzen.....

Beitrag von Brombeersaft »

Hallo ihr lieben,

Heute werde ich mein Cipralex auf 0mg reduzieren das heisst ganz weglassen......

Seit dem 23.5.04 bin ich ja auf 5 mg runter gegangen und da ich jetzt Urlaub habe werde ich es ganz weglassen.

Am 8.6.04 habe ich ja wieder einen Termin bei meiner Ärztin...dort werde ich ihr von meiner reduzierung berichten......

Bei der Psychologin habe ich ein Erstgespräch gehabt und war gar nicht mit ihr zufrieden.....zum Glück gibt es ja noch andere Psychololginen .......denke sie hat ihren Beruf verfehlt und hätte sich lieber als "Hexe" bewähren sollen......... *lach*:-).

Bin einmal gespannt ob es mir bekommt mit der Medikamentenreduzierung.........

Jetzt nehme ich nur noch 15 mg Remergil am Abend und kann jetzt auch seit 3 Tagen wieder wunderbar schlafen.....was ja am Anfang der Reduzierung nicht so der Fall war.....

Bei meiner Hausärztin war ich auch schon einmal wieder wegen des Vorfalls den ich hatte.......

Sie ist der Meinung das es eine Panikattacke war.....das ist ein Gefühl das man schlecht beschreiben kann.....und so fühle ich mich wenn ich unter Strom stehe (Stress) aber nur Ansatzweise eben.

Wenn ich zu meiner Psychiaterin/Neurologin gehe werde ich es auf jeden Fall schildern was ich damals erlebt hatte......

Was bleibt ist die Angst das so etwas einmal wieder kommen kann......brrrrr ich hoffe nicht.

So nun wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende noch und dir Greek viel Kraft bei deinem absetzen der Medikamente.....

Schöne ,liebe Grüsse auch an dich Sunni........

tschüüüsss der Zitronenfalter

P.S.Bin einmal gespannt wie sich das ganze absetzen des Cipralex bei mir äussert......(elektr.Stromschläge habe ich teilweise aber nur ganz schwach und kurz und vielleicht 1-2 mal am Tag).... ist aber locker auszuhalten
Brombeersaft
Beiträge: 287
Registriert: 25. Jan 2004, 15:08

Jetzt wird es ernst Cipralex absetzen.....

Beitrag von Brombeersaft »

Hallo ihr lieben,

Heute werde ich mein Cipralex auf 0mg reduzieren das heisst ganz weglassen......

Seit dem 23.5.04 bin ich ja auf 5 mg runter gegangen und da ich jetzt Urlaub habe werde ich es ganz weglassen.

Am 8.6.04 habe ich ja wieder einen Termin bei meiner Ärztin...dort werde ich ihr von meiner reduzierung berichten......

Bei der Psychologin habe ich ein Erstgespräch gehabt und war gar nicht mit ihr zufrieden.....zum Glück gibt es ja noch andere Psychololginen .......denke sie hat ihren Beruf verfehlt und hätte sich lieber als "Hexe" bewähren sollen......... *lach*:-).

Bin einmal gespannt ob es mir bekommt mit der Medikamentenreduzierung.........

Jetzt nehme ich nur noch 15 mg Remergil am Abend und kann jetzt auch seit 3 Tagen wieder wunderbar schlafen.....was ja am Anfang der Reduzierung nicht so der Fall war.....

Bei meiner Hausärztin war ich auch schon einmal wieder wegen des Vorfalls den ich hatte.......

Sie ist der Meinung das es eine Panikattacke war.....das ist ein Gefühl das man schlecht beschreiben kann.....und so fühle ich mich wenn ich unter Strom stehe (Stress) aber nur Ansatzweise eben.

Wenn ich zu meiner Psychiaterin/Neurologin gehe werde ich es auf jeden Fall schildern was ich damals erlebt hatte......

Was bleibt ist die Angst das so etwas einmal wieder kommen kann......brrrrr ich hoffe nicht.

So nun wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende noch und dir Greek viel Kraft bei deinem absetzen der Medikamente.....

Schöne ,liebe Grüsse auch an dich Sunni........

tschüüüsss der Zitronenfalter

P.S.Bin einmal gespannt wie sich das ganze absetzen des Cipralex bei mir äussert......(elektr.Stromschläge habe ich teilweise aber nur ganz schwach und kurz und vielleicht 1-2 mal am Tag).... ist aber locker auszuhalten
Brombeersaft
Beiträge: 287
Registriert: 25. Jan 2004, 15:08

Re: Hi Greek III

Beitrag von Brombeersaft »

HAllo Greek...

Habe dir etwas interessantes zum Thema Panik gesucht:http://www.panik-attacken.de/selbsthilf ... ogram.html

Zitronenfalter
23
Beiträge: 126
Registriert: 14. Nov 2003, 09:51

Re: Hi Greek III

Beitrag von 23 »

Hallo zitro und alle anderen von denen man ja gar nix mehr hört,hoffe doch das dieses zum positien ist.
Danke erstmal für die site zitro..sehr informativ.Also ich habe jetzt schon 3,5 wochen gladem reduziert,und was soll ich sagen,es geht,zwar immer noch ein bisschen schwindelig,aber durchhalten heisst die devise:-)
Mit remergil werde ich schon noch ein wenig warten bevor ich an eine reduktion denke,da ich sie in der dosis von 45 mg erst seit Januar 2004 nehme,oder ist das schon lange...denke nicht.
wie bereits oben erwähnt hoffe ich doch das es den anderen auch langsam besser geht...oder nicht ?????
merke das es langsam aber sicher stetig besser wird,ist ein schleichender prozess den man garnicht so richtig wahr nimmt.auch die rückschläge lassen sich einfacher verarbeiten...ein hoch auf die medizin auch wenn sie von manchen schlecht gemacht wird.doch man sollte sich mal überlegen wie es wäre ohne ADs,natürlich ist das absetzen ein schwieriger und langwieriger vorgang,aber ist es auch nicht so das es auch sehr lange dauert bis sich der körper darauf eingestellt hat.sehe es wie das rauchen....kann man auch nicht von heut auf morgen aufhören ohne etwas zu spüren,auch da gibt es absetzerscheinungen...blöder vergleich aber sinnvoll.

so, ich hoffe das ich bald wieder von euch höre.

jasu

greek
Antworten