Wo sind positive Cipralexler?!!

Adelina
Beiträge: 508
Registriert: 26. Mär 2004, 09:01

Re: Wo sind positive Cipralexler?!!

Beitrag von Adelina »

hallo SuMu!!!
halte uns bitte auf dem laufenden hier , wie es dir erging! ich nehms jetzt 4 wochen. seit 2 tagen nehm ich abends dazu 3 tropfen aponal. und meine, es tut mir gut....ich werde weiter berichten° wieviel nimmst du?
Adelina
Beiträge: 508
Registriert: 26. Mär 2004, 09:01

Re: Wo sind positive Cipralexler?!!

Beitrag von Adelina »

hallo sophie!
oh ich wünsch dir viel glück. hälst du uns auch auf dem laufenden, wie es dir mit cipralex ergeht? liebe grüße
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: Wo sind positive Cipralexler?!!

Beitrag von DepriXX »

hallo ,

ich soll morgen mit 10mg anfangen....

habe bisher erfolglos versucht:
trevilor 150mg, zoloft, fluvoxaminneuraxpharm,
fluctin,citalopram.
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



Astarte
Beiträge: 39
Registriert: 26. Apr 2004, 18:14

Re: Wo sind positive Cipralexler?!!

Beitrag von Astarte »

Hi Adelina,
danke das ist lieb von dir, ich werde bestimmt hier schreiben, wie es mir mit Cipralex ergeht. Ich wünsche dir, dass du, wenn du auf 20mg erhöhst, gut damit zurecht kommst und es dann auch besser wirkt. Dass du keine Kraft hast Diät zu machen, kann ich gut nachvollziehen, bei mir ist es auch so. In Phasen in denen ich halbwegs stabil bin, kann ich auf mich achten, auch was die Ernährung betrifft, aber wenn ich mich schlecht fühle, klappt das irgendwie garnicht, aber vielleicht haben wir ja Glück und nehmen nicht zu *hoff*
Liebe Grüße,
Sophie
Adelina
Beiträge: 508
Registriert: 26. Mär 2004, 09:01

Re: Wo sind positive Cipralexler?!!

Beitrag von Adelina »

liebe sophie und alles die es interessiert und eine frage an alle!!!!

ich warte nun noch mit den 15 mg, da ich seit gestern eine erleichterung bezüglich angst und depri empfinde!!! endlich !°!!! war gestern das erste mal mit auto OHNE panik in der stadt unterwegs...herrlich....
aber mein apettit auf süsses und insgesamt ist rießig!!! wer kennt das auch?????
vielleicht ist das der knackpunkt für meine gewichtszunahme: dass ich einfach das hungergefühl in der depri und dann mit medi nicht mehr richtig spüre und endlos essen könnte? ich DARF NICHT ZUNEHMEN!!! da ich schon zu viel gewicht habe!!! HILFEEEEEEEEEEEEEEEEE
Adelina
Beiträge: 508
Registriert: 26. Mär 2004, 09:01

Re: Wo sind positive Cipralexler?!!

Beitrag von Adelina »

liebe SuMu!
wie gehts mit den 10 mg cipralex? fluctin nahm ich auch schon. da waren die nebenwirkungen glaube ich größer...soweit ich das nach 4 wochen cipralex schon sagen kann. mit fluctin hatte ich : gewichtszunahme! schwitzen ohne ende! gegen angst halfs nach 4-6 wo aber gegen depri NIE!!!!
Adelina
Beiträge: 508
Registriert: 26. Mär 2004, 09:01

Re: Wo sind positive Cipralexler?!!

Beitrag von Adelina »

liebe katharina! und alle, die es interessiert
nun ENDLICH wie versprochen eine antwort auf deinen langen beitrag hier zum thema:

also die angst ist bei mir sicher KEINE nebenwirkung von cipralex, sondern ich hatte sie OHNE medikamente! sie ist mein hauptproblem, meine erkrankung! sprich: ich nahm cipralex WEGEN derangst, damit sie weggeht. die depression, hockt sich meiner meinung nach immer auf meine angst, weil quasi die angst schon wieder kommt, wo sie doch nun fast 1 jahr weg war.......

deswegen denke ich es ist sehr gut, wenn du überlegst, ob die angst nicht immer schon ein teil von dir war. mir wird in der therapie schon sehr bewusst, dass die angst immer ein thema von mir war!!!

wozu genau macht man eine interferon/rebetol therapie? bitte nich böse sein, bin laie!

ich nehme gegen die schlafprobleme nun 3 tage lang abends doxepin= aponal 3 tropfen. und ich denke, das tut mir sehr gut.....

musaril traute ich mir nie nehmen, da man da so müde werden soll. das mit tavor sehe ich genauso! ist notfallmittel. wenn du abhängig warst also megavorsicht.

atosil ist soweit ich weiß ähnlich wie aponal? doxepin? wirkstoff=?

nein ich gebe nicht auf liebe katharina, du hast vollkommen recht. das forum und auch das internet bietet uns zum glück auch vorteile in dieser erkrankung!" sehe ich auch so.

welche schwere therapie machst du ??? machst du auch psychotherapie? was genau ist deine erkrankung?

warum wir die depression udn angst haben....ob sie uns etwas nehmem will??? wie du schreibst....ich las erst in einem buch, dass die angst keine feindin ist, sondern mir etwas sagen will, was ich verdränge....nur was????


schön wie du schreibst..welches pech hattest du im leben gehabt? ich auch so einiges:-))
habe übrigens keinen TV und liebe meine alten schallplatten lach

so nun..........klar depri kommt irgendwoher....ich hoffe herauszufinden woher und dann in der therapie vorw#rts zu kommen!!
liebe grüße

adelina
Astarte
Beiträge: 39
Registriert: 26. Apr 2004, 18:14

Re: Wo sind positive Cipralexler?!!

Beitrag von Astarte »

Liebe Adelina,
das ist doch ein riesen Erfolg, dass du gestern angstfrei mit dem Auto durch die Stadt gesaust bist, vielleicht wirkt das Cipralex endlich....
Und mit dem Hunger auf Süßes, das kenn ich leider soooo gut, obwohl ich ja noch kein AD nehme(hab das Gefühl, dass ich allein bei der Vorstellung Cipralex ab Freitag zu nehmen schon zunehme:)....)ich ess dann immer ganz viel süßes Obst, gönne mir auch mal was teures wie eine Ananas oder so, davon kann man wenigstens ganz viel essen ohne zuzunehmen, aber manchmal helfen ja auch nur Schokolade und Kekse stimmts:)? Machst du denn irgendwie Sport oder so? Vielleicht kannst du dich jeden Tag ein bißchen mehr bewegen als vorher und kannst damit einer Gewichtszunahme entgegensteuern...
Ich wünsche dir und euch allen einen möglichst guten Tag.
Liebe Grüße,
Sophie
Adelina
Beiträge: 508
Registriert: 26. Mär 2004, 09:01

Re: Wo sind positive Cipralexler?!!

Beitrag von Adelina »

liebe sophie ....und alle anderen!
ja ich mache sport! ich bin auch ein orthopädisch angeknaxter ...grins.und somit mache ich nordic walking 2-3 mal die woche. allerdings letzte woche fiels wegen meinen walking-kumpaninnen 2 mal aus... heute hat mich ne freundin versetzt, mit der ich ins fitness gehen wollte. habe vertrag im fitnessstudio, den ich allerdings schon lange schludern lasse udn alleine trau ich mich noch nicht.
ich hoffe sehr, dass es cipralex ist. allerdings durch das versetzten heute von freundin, wo ich mich so gefreut habe, ins fitness mit ihr zu gehen, bin ich in ein tiefes loch gefallen!!! gerade eben......komisch....und hab gleich vor lauter loch den hautarzttermin um 12 sausen lassen....bescheuert. kennst das ? bräuchte gerade immer jemanden, so ne art babysitter, der mit mir alles macht, dann wärs ideal...ach herrjeh. das ist schon ein zeichen, dass ich noch nicht auf der höhe bin. aber immerhin die kleinen strecken hier bewältige ich seit gestern ohne panik...hoffe, es bleibt so..ich geb niemals die hoffnung auf, dass es auc hmal ALLES GANZ WEG GEHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! liebe grüße an dich und ALLE
Astarte
Beiträge: 39
Registriert: 26. Apr 2004, 18:14

Re: Wo sind positive Cipralexler?!!

Beitrag von Astarte »

Liebe Adelina,
es tut mir leid, dass deine Freundin dich versetzt hat, gerade jetzt wo es dir etwas besser geht und du dich sogar auf den Sport mit ihr gefreut hast *dich bewunder*
Aber lass dich deswegen nicht so hinunterziehen, vielleicht kannst du heute was gutes allein für dich tun, es genießen, dass deine Ängste sich ein bißchen zur Ruhe gesetzt haben und der blöde Hautarzt Termin ist ja nicht so wichtig, ich sag sowas auch immer gern ab, wenn ich mich nicht danach fühle.
Sei nicht traurig und fühl dich mal ganz lieb gedrückt
Adelina
Beiträge: 508
Registriert: 26. Mär 2004, 09:01

Re: Wo sind positive Cipralexler?!!

Beitrag von Adelina »

liebe sophie!
ich gehe heute abend mit einer anderen bekannten noch walken. immerhin....esse heute schon viel süßes liegt wohl auch am zyklus.
*dunixbewundernmusst* ich bin dick genug und MUSS was tun bewegungsmäßig!!!!!!
ja hast recht. hautarzt ist momentan egal....bin heute irgendwie mal wieder innerlich so leer und renn im haus rum wie ferngesteuert
liebe grüße
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: Wo sind positive Cipralexler?!!

Beitrag von DepriXX »

hallo adelina,

ich hab mein rezept noch nicht eingelöst, weil ich mir vielleicht noch einen anderen psychiater suche. ich melde mich bald wieder
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



Astarte
Beiträge: 39
Registriert: 26. Apr 2004, 18:14

Re: Wo sind positive Cipralexler?!!

Beitrag von Astarte »

Hi SuMu,
wieso hast du denn Zweifel bekommen?
Ich hab ja gestern mein Cipralex Rezept bekommen und wollte Freitag mit der Einnahme beginnen bin mir aber auch ganz unsicher...
Ich wünsche dir in jedem Fall alles Gute und viel Glück falls du dir einen anderen Arzt suchst.
Liebe Grüße,
Sophie
Astarte
Beiträge: 39
Registriert: 26. Apr 2004, 18:14

Re: Wo sind positive Cipralexler?!!

Beitrag von Astarte »

Liebe Adelina,
ist doch schön, dass du noch jemanden zum Sporteln gefunden hast...ich bewundere Menschen immer, die gerne Sport machen, die sich wie du darauf freuen, ins Fitness Studio zu gehen. Für mich selbst ist das immer alles viel zu anstrengend, selbst "harmlose" Verabredungen stressen mich schon völlig:(
Liebe Grüße ich schau heute Abend nochmal hier rein.
Sophie
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: Wo sind positive Cipralexler?!!

Beitrag von DepriXX »

hallo sophie,
die zweifel mit dem doc hab ich schon länger, ich hab das gefühl dass er von meiner störung keine ahnung hat!
bin neben der depri "nebenbei" borderliner und das berücksichtigt er überhaupt nicht, interessiert ihn auch nicht.

das medi ist schon ok zum ausprobieren, aber nur mit medis läuft es eben nicht.

der doc geht nicht mal mit mir meine diagnose durch, die ich in der klinik erhalten habe, noch hilft er mir konkret.
ich fühl mich neben meiner antriebslosigkeit, so zerissen, ich weiss nicht, ob ich will oder nicht und das trifft auf alle bereiche meines lebens zu
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



Adelina
Beiträge: 508
Registriert: 26. Mär 2004, 09:01

Re: Wo sind positive Cipralexler?!!

Beitrag von Adelina »

liebe sophie!
also bewundern musst mich wegen meiner sportkarriere wahrlich nicht .lach. ich MUSS was tun und habe gott sei dank jemanden gefunden, der mitläuft. alleine? würd ichs nicht packen.
und hab auch schon abgesagt öfters...aber schlepp mich immer wieder hin. und hinterher gehts mir immer besser.
ich kenne das ,dass unternehmungen immer schrecklich anstrengend sind. geht mir nicht anders. ist teil der erkrankung.
Astarte
Beiträge: 39
Registriert: 26. Apr 2004, 18:14

Re: Wo sind positive Cipralexler?!!

Beitrag von Astarte »

Liebe SuMu,
hast du denn mit deinem Arzt mal darüber gesprochen? Wenn du dich bei ihm aber nicht verstanden und nicht gut aufgehoben fühlst, ist es sicher die richtige Entscheidung, zu jemand anderes zu gehen.
Da ich ja erst ganz kurz im Forum bin, weiß ich nicht, ob du auch Therapie machst, denn da stimme ich dir vollkommen zu, Medikamente allein reichen nicht aus. Oder hast du bei diesem Arzt auch Gespräche gehabt? Dann wäre es natürlich noch viel wichtiger, dass du dich ernst genommen und verstanden fühlst.
Liebe Grüße und alles Gute
Sophie
Astarte
Beiträge: 39
Registriert: 26. Apr 2004, 18:14

Re: Wo sind positive Cipralexler?!!

Beitrag von Astarte »

Liebe Adelina,
aber immerhin packst du es dich zu überwinden und das finde ich sehr positiv.
Gehts dir denn jetzt wieder besser nach deiner Krise heute mittag? Hat das Walken gut getan?
Ich erhoffe mir ja auch von dem Cipralex dass sich meine Lebensqualität wieder verbessert und ich wieder gern mal was unternehme ohne diese "Fluchtgedanken".
Liebe Grüße,
Sophie
Adelina
Beiträge: 508
Registriert: 26. Mär 2004, 09:01

Re: Wo sind positive Cipralexler?!!

Beitrag von Adelina »

Liebe Sophie!
nun, gestern war ich sehr traurig und depressiv und habe mich dann trotzdem zum nordic-walking geschleppt. habe dann auch nur 2 statt sonst 3 runden geschafft. schiebe auf die depri, das viele liegen und die medis. doch meine begleiterin sagte, auch die gestrige schwüle luft hätte ihr zu schaffen gemacht und sie packte dann 2 1/2 runden. nun immerhin, ich war. weißt du ich schleppe mich manchmal wirklich hin. und frage nicht WAS ICH ALLES VERMEIDE!!! das ist ja mein problem!!!! ich vermeide sämtliche lange strecken!!! ich vermeide vieles. und ich habe so wenig lust auf so viel schönes was ich früher tat. das macht mir so zu schaffen. mein job und der gedanke, ihn nun zu verlieren....das lässt mich jede nacht hin und herwälzen. heute leiste ich mir um 9 uhr eine gesichtspflege. auch da muss ich mich hinschleppen. ist zwar nur ein paar fahrminuten weg doch auch da hatte ich schon panik . ach liebe sophie. das leben ist hart.die fluchtgedanke. da hast du ein tolles wort gefunden. ja das ist es !!!!! schrecklich...

liebe grüße


Liebe Adelina,
aber immerhin packst du es dich zu überwinden und das finde ich sehr positiv.
Gehts dir denn jetzt wieder besser nach deiner Krise heute mittag? Hat das Walken gut getan?
Ich erhoffe mir ja auch von dem Cipralex dass sich meine Lebensqualität wieder verbessert und ich wieder gern mal was unternehme ohne diese "Fluchtgedanken".
Liebe Grüße,
Sophie
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: Wo sind positive Cipralexler?!!

Beitrag von DepriXX »

hallo sophie,
der doc macht mit mir keine psychotherapie, er schreibt nur krank und bietet mir neue medis an.

auf meinen hinweis, ob er mir keinen therapeuten nenne könne, der sich mit meiner störung auskennt, kam nur, das kann jeder facharzt.
und das stimmt einfach nicht.
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



dunja
Beiträge: 35
Registriert: 22. Apr 2004, 15:22

Re: Wo sind positive Cipralexler?!!

Beitrag von dunja »

Hallo Adelina,

zum Thema "Cipralexer" kann ich Dir leider nichts sagen, da ich schlicht und ergreifend keine Ahnung von der Wirkungsweise dieses Medikamentes habe.
Weswegen ich Dir schreibe, nun mir ist aufgefallen, dass Du sehr unter Deinem Übergewicht leidest. Vielleicht kann ich Dir da helfen. Ich habe leider auch nach der Einnahme P's zugenommen, alle Hosen fingen ganz furchtbar an zu kneifen und irgendwann wurde ich dann auch auf meine Zunahme hin angesprochen und da dachte ich mir jetzt ist aber Schluss! Durch einen Bericht in der Tageszeitung kam ich auf die Glyx-Diät. Ich habe mir dann das Kochbuch von den Autorinnen Marion Grillparzer und Martina Kittler € 12,90 gekauft und lebe nun schon seit ungefähr 2 Monaten nach der Glyx-Formel, was bedeutet, wie man Lebensmittel clever auswählt und richtig kombiniert! Bei mir hat es geholfen, mir passen jetzt schon wieder einige der zu eng gewordenen Klamotten von mir! Das gute daran ist, Du brauchst nicht zu hungern und tust Deinem Körper auch noch was gutes! Gut ist auch, dass Du deine Waage in den Keller verdammen kannst und Dich nicht ständig mit unbefriedigenden Pfundzahlen fertig machen musst.Ich kann es Dir auf jeden Fall empfehlen. Auch sündigen ist bei dieser Diät mal erlaubt (glaube ja nicht, dass ich mir nicht schon zwischenzeitlich eine dicke fette Pommes mit Mayo reingezogen habe)! Es kommt nicht darauf an, was Du an einem Tag isst, sondern was Du innerhalb von 365 Tagen im Jahr isst.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen!
Liebe Grüsse

Dunja
Adelina
Beiträge: 508
Registriert: 26. Mär 2004, 09:01

Re: Wo sind positive Cipralexler?!!

Beitrag von Adelina »

hey liebe dunja!
das hört sich ja super an! ich habe mir kürzlich die bücher von low-fat-30 gekauft. kennst das ? ist fettarme ernährung, muss man auch nicht hungern. aber ich nehm auch nix ab ich werde mir den buchtipp kaufen. wie lange hats bei dir gebraucht ? ists leicht durchzuhalten? liebe grüße
Astarte
Beiträge: 39
Registriert: 26. Apr 2004, 18:14

Re: Wo sind positive Cipralexler?!!

Beitrag von Astarte »

Liebe Adelina,
hast du gesehen, dass es einen neuen zweiten Cipralexler Thread gibt, in dem ich dir auch geantwortet hab?
Wie ist es dir heute ergangen?
Liebe Grüße,
Sophie
Italien
Beiträge: 60
Registriert: 28. Aug 2003, 18:11

Re: Wo sind positive Cipralexler?!!

Beitrag von Italien »

Liebe Adelina!

Vielen Dank für Dein langes Schreiben ich will Dir etwas beantworten: aufgrund von Gewalteinfluss ab dem 4ten Lebensjahr habe ich Nachtangst und einen schlechten oberflächigen Schlaf gehabt,18 Benzo-abhängigkeit,Endzug,Therapie wodurch langsam sehr langsam nach 4 jahren erst circa ins Bewustsein drang was ich abgespalten hatte.
Das wurde dann sanft therapiert,verstanden und durchlebt - Jetzt kümmere ich mich um eine virale Leberendzündung dafür das Interferon mit Rebetol kombiniert.

Ich bin gespant ob ich das cipralex von 5mg erhöhen kann aber erst muß ich meine Ängste klären,damit durch das herzrasen (was auch durch viele Wirbelblockaden kommt,die lass ich mir grad behandeln,sie sind durch meine dauerhaften Schmerzen entstanden die ich seit ca.18Monaten habe mein armer Körper!

aber Kopf hoch! meine kleine Nichte kommt morgen vorbei und da leg ich ihr "BA" von Caterina Valente und Edmundo Ros auf eine single die meine eltern hatten als ich 4 Jahre alt war - meine Nichte bald 3jahre - findet diese Musik superlustig und ich auch,eine irre Stimmung verbreitet sie!
Das noch zu alten Platten!

mach es gut Adelina und bleib tapfer und mutig!
herzliche grüße von Katharina
Adelina
Beiträge: 508
Registriert: 26. Mär 2004, 09:01

Re: Wo sind positive Cipralexler?!!

Beitrag von Adelina »

liebe katharina!
danke dir sehr für deine lange antwort!
du hast ja ein sehr schweres schicksal hinter dir! klingst so lieb in deinen beiträgen.
wirbelblockaden habe ich auch jede menge und muskelverkrampfungen. ja sie können auch unangenehme attacken auslösen!
"BA" kenne ich nicht catharina valente schon noch
ich habe nun auf 20 mg cipralex erhöht.
ich wünsche dir viel kraft liebe katharina!! halte durch!
liebe herzliche grüße #

adelina
Antworten