Erfahrungen mit Remergil?

Antworten
Marlen-04
Beiträge: 0
Registriert: 18. Jan 2004, 12:23

Erfahrungen mit Remergil?

Beitrag von Marlen-04 »

Hallo zusammen

Bin gerade ziemlich verzweifelt und verstehe mich nicht mehr. Ich nehme seit Januar Remergil, anfangs 30mg, dann 45mg. Anfangs gab es mal Hochphasen, dann kam meine Stimmung höchstens bis "geht so" mit kurzen Absackern und seit ca. 2-3 Wochen wird es immer schlimmer. Die Heulphasen werden immer länger und öfter (jetzt eher "schlecht bis super schlecht" mit kurzen "geht so"-Phasen), und mein Schlaf wird auch immer schlechter. Ich kann noch einschlafen, doch wache ich inzwischen immer früher auf. Früher konnte ich so von ca. 22:00 bis morgends 8:00 durchschlafen, jetzt wache ich zwischen 4:00-5:00 auf, obwohl ich später ins Bett gehe. Ganz zu schweigen von der Gewichtszunahme Auch Sport löst bei mir kein positives Gefühl mehr aus, ganz zu schweigen davon, dass ich es fast nicht mehr schaffe, mich für irgendwas zu motivieren.

Kann es sein, dass ich nicht mehr auf das Medi anspreche? Hat jemand gleiche oder ähnliche Erfahrung gemacht? Leider ist mein Arzt zur Zeit in Urlaub. Habe erst wieder Mitte Mai einen Termin.

Langsam sehne ich mich schon wieder nach meiner Vor-Therapie-Zeit, da ich dieses Heulen und diesen Schmerz nicht mehr ertragen möchte. Da war ich wenigstens gefühlloser.

Viele liebe Grüße
Marlen
Brombeersaft
Beiträge: 287
Registriert: 25. Jan 2004, 15:08

Re: Erfahrungen mit Remergil?

Beitrag von Brombeersaft »

Hallo Marlen,

Also vor 2 1/2 Monaten ungefähr ging es mir auch total schlecht.......ich hatte das Medikament Remergil auch genommen und dann ging es mir nach ung. 2 Jahren aber erst genauso wie dir.....nämlich
depressiv bis zum geht nicht mehr......dann habe ich zum Remergil das Medikament Cipralex dazu genommen.......und siehe da mir gehts jetzt wieder total gut.......

Bei mir war das genauso von heute auf morgen ging es mir plötzlich sehr schlecht......

Hoffe das diese Medikation besser sein wird.....

Tip von mir auf jeden Fall mit deinem Arzt/tin sprechen nicht warten.....vielleicht bekomste ja auch ein anderes Medikament......ist nichts schlimmes und dein Doc wird dich auch verstehen.......

Viel Glück wünscht dir Zitronenfalter dem es bestens geht.........
Marlen-04
Beiträge: 0
Registriert: 18. Jan 2004, 12:23

Re: Erfahrungen mit Remergil?

Beitrag von Marlen-04 »

Hallo Zitronenfalter

Danke für die Antwort. Muss noch kanpp 3 Wochen durchhalten, da mein Arzt in Urlaub ist.

Viele Grüße
Marlen
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Erfahrungen mit Remergil?

Beitrag von Nico Niedermeier »

Hat Ihr Arzt Ihnen keinen Vertreter genannt?
Dr. Niedermeier
Marlen-04
Beiträge: 0
Registriert: 18. Jan 2004, 12:23

Re: Erfahrungen mit Remergil?

Beitrag von Marlen-04 »

Hallo Dr. Niedermeier

nein leider nicht. Habe aber schon überlegt, ob ich zu meinem Hausarzt gehen, der auch die Überweisung vorgenommen hatte.

Viele Grüße
Marlen
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Erfahrungen mit Remergil?

Beitrag von Nico Niedermeier »

Das wäre ne gute Idee....
Dr. Niedermeier
Marlen-04
Beiträge: 0
Registriert: 18. Jan 2004, 12:23

Re: Erfahrungen mit Remergil?

Beitrag von Marlen-04 »

Hallo zusammen,

habe mir doch eine Vertretung für meinen Therapeuten nennen lassen. Hatte kurzfristigen Termin, und der hat mir nun Nortrilen verschrieben. Bin gespannt auf die Wirkung. Hoffentlich hält es was es verspricht: antriebssteigernd und stimmungsaufhellend.

Nochmals vielen Dank für die Tipps!

Viele liebe Grüße
Marlen
dani2K
Beiträge: 1
Registriert: 4. Mai 2004, 17:47

Re: Erfahrungen mit Remergil?

Beitrag von dani2K »

schluck eine ecstasy pille und wirst sehen das bewirkt wunder besser als jedes medikament.


Marlen schrieb:
> Hallo zusammen
>
> Bin gerade ziemlich verzweifelt und verstehe mich nicht mehr. Ich nehme seit Januar Remergil, anfangs 30mg, dann 45mg. Anfangs gab es mal Hochphasen, dann kam meine Stimmung höchstens bis "geht so" mit kurzen Absackern und seit ca. 2-3 Wochen wird es immer schlimmer. Die Heulphasen werden immer länger und öfter (jetzt eher "schlecht bis super schlecht" mit kurzen "geht so"-Phasen), und mein Schlaf wird auch immer schlechter. Ich kann noch einschlafen, doch wache ich inzwischen immer früher auf. Früher konnte ich so von ca. 22:00 bis morgends 8:00 durchschlafen, jetzt wache ich zwischen 4:00-5:00 auf, obwohl ich später ins Bett gehe. Ganz zu schweigen von der Gewichtszunahme Auch Sport löst bei mir kein positives Gefühl mehr aus, ganz zu schweigen davon, dass ich es fast nicht mehr schaffe, mich für irgendwas zu motivieren.
>
> Kann es sein, dass ich nicht mehr auf das Medi anspreche? Hat jemand gleiche oder ähnliche Erfahrung gemacht? Leider ist mein Arzt zur Zeit in Urlaub. Habe erst wieder Mitte Mai einen Termin.
>
> Langsam sehne ich mich schon wieder nach meiner Vor-Therapie-Zeit, da ich dieses Heulen und diesen Schmerz nicht mehr ertragen möchte. Da war ich wenigstens gefühlloser.
>
> Viele liebe Grüße
> Marlen
kruedorida
Beiträge: 383
Registriert: 27. Sep 2003, 21:30

Re: Erfahrungen mit Remergil?

Beitrag von kruedorida »

"Toller" Tipp, der wohl kaum wohlwollend gemeint sein kann. Das hieße ja: "Den Teufel mit dem Belzebub austreiben".
Doro
Antworten