kreislaufprobleme bei Trevilor??

Antworten
melody__77
Beiträge: 11
Registriert: 11. Apr 2004, 16:29

kreislaufprobleme bei Trevilor??

Beitrag von melody__77 »

hallo,
ich nehme seit drei Tagen Trevilor, davor immer Zoloft...half aber nicht besonders. Trevilor scheint recht gut zu helfen, ich komme morgens besser aus dem Bett etc. Nur sehr lebhafte Träume sind jetzt an der Tagesordnung und sehr niedriger Blutdruck von nicht selten 75/45mmHg. Wie bekomme ich das weg?
Grüße Isabel
kruedorida
Beiträge: 383
Registriert: 27. Sep 2003, 21:30

Re: kreislaufprobleme bei Trevilor??

Beitrag von kruedorida »

Wie ist deine Dosierung von Trevilor? Nimmst du Zoloft langsam ausschleichend zu Trevilor oder bist du übergangslos umgestiegen? Ich habe eher einen Blutdruckanstieg unter Trevilor festgestellt. Es könnte natürlich auch ein Absetzungsproblem von Zoloft sein, wenn dein Blutdruck so niedrig ist.
Lb. Gruß
doro
melody__77
Beiträge: 11
Registriert: 11. Apr 2004, 16:29

Re: kreislaufprobleme bei Trevilor??

Beitrag von melody__77 »

hallöchen doro,
ich nehme grad 75mg Trevilor, ab Donnerstag soll ich 150mg nehmen. Ich nahm Zoloft ca. ein dreiviertel Jahr und es wurde vor drei Tagen von 100mg auf 0 abgesetzt und Trevilor stieg an diesem Punkt ein. Somit wurde es nicht ausgeschlichen. Meine Ärztin meinte da sei ok.
Zoloft half eigentlich ganz gut...zumindest wenn es immer weiter erhöht wurde, nur kam vor ca. vier Wochen noch etwas anderes traumatisches hinzu und das sprengte vermutlich die Wirkung :s.
Vielleicht sollte ich anmerken, dass ich gewöhnlich schon einen "Normalblutdruck" von ca. 90/60 habe?
Grüße Isabel
P.S. Nehme ich von Trevilor auch zu??
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: kreislaufprobleme bei Trevilor??

Beitrag von DepriXX »

hallo isabel,

ich nehme seit 5 wochen trevilor 150mg retard.
ich habe davon nicht zugenommen. aber das kann bei jedem menschen anders sein, genau wie die nebenwirkungen, die anfangs auftreten können.

gruss
SuMu
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



melody__77
Beiträge: 11
Registriert: 11. Apr 2004, 16:29

Re: kreislaufprobleme bei Trevilor??

Beitrag von melody__77 »

hallöchen,
das ist ja schon mal beruhigend *puh* zunehmen will ich eigentlich nicht auch noch, grad macht mein RR auch wieder was er will....glaub nach unten gibts keine Grenzen???? aktuell hab ich 65/40...
Grüße Isabel
kruedorida
Beiträge: 383
Registriert: 27. Sep 2003, 21:30

Re: kreislaufprobleme bei Trevilor??

Beitrag von kruedorida »

Hallo Isabel,
was macht dein Blutdruck unter der Einnahme von Trevilor? Wie geht es dir inzwischen?
Ich habe die Dosis auf 225 mg erhöht, weil ich zwar eine Wirkung bei 150 mg verspürte (nach 6 Wochen), aber mich immer noch nicht wohl fühle. Leide noch unter Freud- und Lustlosigkeit, fühle mich auch oft müde und schlapp. Ich muss im Gegensatz zu dir auf das Hochschnellen meines Blutdruckes achten. Messe dazu mehrmals täglich. Zugenommen habe ich bisher nicht durch Trevilor. Hatte damit aber bisher bei keinem AD Probleme.
Sei gegrüßt von
Doro
halde14
Beiträge: 102
Registriert: 23. Feb 2004, 18:19

Re: kreislaufprobleme bei Trevilor??

Beitrag von halde14 »

Hallo Doro,
hat das Trevilor bei Dir erst nach 6 Wochen angefangen zu wirken oder hast Du schon vorher was gemerkt ?? Bin jetzt bei 4 Wochen und mir gehts hundsmiserabel. Ständig Übelkeit, Kopfschmerzen, Magenschmerzen und und und auch die Stimmung ist nicht grad toll
Seit 1 Woche nehme ich jetzt 150 mg.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es nicht mehr wirkt, da ich es schon zum 3. Mal nehme. Ich bin total frustriert, denn ein anderes Medi ist nicht in Aussicht.
Lg Isi
kruedorida
Beiträge: 383
Registriert: 27. Sep 2003, 21:30

Re: kreislaufprobleme bei Trevilor??

Beitrag von kruedorida »

Hallo Isi,
also die richtig gute Wirkung habe ich bis heute nicht. Nehme seit Freitag 225mg (150 morgens , 75 mittags) Ich hatte heute zum ersten Mal das Gefühl gehabt, dass sich eine Verbesserung der Stimmungslage abzeichnen könnte (vorsichtig ausgedrückt), aber seit dem Spätnachmittag lässt das auch schon wieder nach. Was will man machen???? NWn habe ich bis auf die Blutdruckerhöhung keine, aber auch der Blutdruck war heute zumindest besser als gestern und lediglich noch grenzwertig. Werde es auf jeden Fall zunächst weiter mit Trevilor versuchen.
Hast du schon mal an "Lithium" gedacht?
Meine Ärztin meinte, dass dies bei therapieresistenten Depressionen angezeigt sei.
Lb. Gruß
Doro
Cordi
Beiträge: 321
Registriert: 30. Jul 2003, 09:08

Re: kreislaufprobleme bei Trevilor??

Beitrag von Cordi »

Hallo ihr.

Nehme seit Juli 03 Trevilor, 150mg tgl.
Zugenommen habe ich davon nicht. Eher einiges abgenommen, was ich aber auf die Depri selber schließe, und nicht auf Trevilor.
Kreißlaufprobleme habe ich ab und an auch noch.
War am Anfang häftiger.. *schwarz vor Augen* zu niedriger Blutdruck.
Hat sich nach einer Weile soweit wieder normalisiert.Halt ab und an tritt es noch mal ein wenig auf.

Die wirkung hat bei mir auch schon nach ein paar Tagen eingesetzt.. zwar langsam, aber immerhin !!
Wurde damals von Fluoxetin auf Trevilor umgestellt, (sofortige Anfangsdosis 150mg tgl.) auch ohne Ausschleichen.


Liebe Grüße

Cordi
melody__77
Beiträge: 11
Registriert: 11. Apr 2004, 16:29

Re: kreislaufprobleme bei Trevilor??

Beitrag von melody__77 »

Hallöchen alle zusammen,
mir geht es inzwischen besser. Habe von meinem Arzt was gegen den niedrigen RR bekommen, weil es eigentlich immernoch dasselbe ist. Inzwischen ist noch Übelkeit am Morgen dazu gekommen, dagegen habe ich was pflanzliches, weil MCP und VOMEX irgendwie Wechselwirkungen mit Trevilor verursachen und das hat mich ziemlich down gemacht. Jetzt bin ich zufrieden mit mir. Lebhafte Träume habe ich jedoch immer noch, das nicht zu knapp...in der Nacht geht es sogar soweit, dass ich Kuscheltiere um mich werfe und meinen Partner schlage, weil ich meine dass ich (im Traum) ein Buch weg werfe??????? Ist das normal???? Sehr dolle schwitzen tue ich nachts....aber das ist anscheinend normal??? Ich nehme vom Trevilor auch eher ab...
Grüße Isabel
Cordi
Beiträge: 321
Registriert: 30. Jul 2003, 09:08

Re: kreislaufprobleme bei Trevilor??

Beitrag von Cordi »

Hallo Isabel.

Schön zu hören, das es Dir besser geht.

Hmm.. also das mit dem schwitzen.. Ja, das ist normal.
Ich schwitze heute auch noch nachts sehr sehr stark. Ab und an schwitze ich gar nicht mehr.
Ist imemr unterschiedlich. Warum das schwankt.. keine ahnung.

Hmm ja, die lebhaften Träume kenne ich auch zu genüge.
Manchmal weiß ich morgens erst gar nicht.. war das jetzt realität, oder nur ein Traum..

Hmm.. und aufwachen tue ich immer noch sehr sehr oft nachts.


Liebe Grüße
Cordi
Italien
Beiträge: 60
Registriert: 28. Aug 2003, 18:11

Re: kreislaufprobleme bei Trevilor??

Beitrag von Italien »

Liebe Isi!

Vomex und mcp/Paspertin bekommen mir ebenfalls nicht gut,ich versuchte ein homöopatisches Medikament, nux vomica, es half zeitweise.
(Ich habe "Medikamentenübelkeit" oft direkt nach der Interferongabe,da hilft dann Zofran.Auch half es mir bei der anfänglichen -ca. 5 - 8 Tage andauernden- Übelkeit/Brechreiz als ich mit Citadura citalopram begann.

Leider habe ich mich in meinen ersteren Beiträgen vertan,ich schrieb Cipramil,das war falsch.

Gute Besserung und alles Gute
wünscht Katharina
Isabel schrieb:
> hallo,
> ich nehme seit drei Tagen Trevilor, davor immer Zoloft...half aber nicht besonders. Trevilor scheint recht gut zu helfen, ich komme morgens besser aus dem Bett etc. Nur sehr lebhafte Träume sind jetzt an der Tagesordnung und sehr niedriger Blutdruck von nicht selten 75/45mmHg. Wie bekomme ich das weg?
> Grüße Isabel
Italien
Beiträge: 60
Registriert: 28. Aug 2003, 18:11

Re: kreislaufprobleme bei Trevilor??

Beitrag von Italien »

Liebe Isi!

Vomex und mcp/Paspertin bekommen mir ebenfalls nicht gut,ich versuchte ein homöopatisches Medikament, nux vomica, es half zeitweise.
(Ich habe "Medikamentenübelkeit" oft direkt nach der Interferongabe,da hilft dann Zofran.Auch half es mir bei der anfänglichen -ca. 5 - 8 Tage andauernden- Übelkeit/Brechreiz als ich mit Citadura citalopram begann.

Leider habe ich mich in meinen ersteren Beiträgen vertan,ich schrieb Cipramil,das war falsch.

Gute Besserung und alles Gute
wünscht Katharina
Isabel schrieb:
> hallo,
> ich nehme seit drei Tagen Trevilor, davor immer Zoloft...half aber nicht besonders. Trevilor scheint recht gut zu helfen, ich komme morgens besser aus dem Bett etc. Nur sehr lebhafte Träume sind jetzt an der Tagesordnung und sehr niedriger Blutdruck von nicht selten 75/45mmHg. Wie bekomme ich das weg?
> Grüße Isabel
Italien
Beiträge: 60
Registriert: 28. Aug 2003, 18:11

Re: kreislaufprobleme bei Trevilor??

Beitrag von Italien »

Liebe Isi!

Vomex und mcp/Paspertin bekommen mir ebenfalls nicht gut,ich versuchte ein homöopatisches Medikament, nux vomica, es half zeitweise.
(Ich habe "Medikamentenübelkeit" oft direkt nach der Interferongabe,da hilft dann Zofran.Auch half es mir bei der anfänglichen -ca. 5 - 8 Tage andauernden- Übelkeit/Brechreiz als ich mit Citadura citalopram begann.

Leider habe ich mich in meinen ersteren Beiträgen vertan,ich schrieb Cipramil,das war falsch.

Gute Besserung und alles Gute
wünscht Katharina
Isabel schrieb:
> hallo,
> ich nehme seit drei Tagen Trevilor, davor immer Zoloft...half aber nicht besonders. Trevilor scheint recht gut zu helfen, ich komme morgens besser aus dem Bett etc. Nur sehr lebhafte Träume sind jetzt an der Tagesordnung und sehr niedriger Blutdruck von nicht selten 75/45mmHg. Wie bekomme ich das weg?
> Grüße Isabel
Antworten