Medi gegen Angst und Panik

Antworten
Aronie
Beiträge: 28
Registriert: 8. Sep 2003, 23:49

Medi gegen Angst und Panik

Beitrag von Aronie »

Hallo,
ich bekomme schon mehrere Jahre Ad (Saroten,Stangyl,Cipramil,Paroxetin), jedoch hilft keines wirklich gegen Angst und Panik, da meine depressive Stimmung nicht so schlimm ist, wie die Angst. frage ich euch, ob es bessere AD gegen diese beschwerden gibt
cocoon
Beiträge: 78
Registriert: 22. Jul 2003, 21:52

Re: Medi gegen Angst und Panik

Beitrag von cocoon »

HI Aron,

schon mal Remergil versucht ???

MfG

Tom
sunniher
Beiträge: 71
Registriert: 16. Dez 2003, 13:53

Re: Medi gegen Angst und Panik

Beitrag von sunniher »

...oder Zoloft in höherer Dosierung? Wurde jedenfalls bei mir so eingesetzt (habe auch eine Angsstörung). Anfangs hatte ich für den akuten Angstanfall auch Tafil oder Tavor, später Trimipramin zur Hand. Da Tafil und Tavor leicht abhängig machen, habe ich diese allerdings nur im allergrößten Notfall genommen. Allein das Wissen, sie bei mir zu haben, half in bestimmten Angstsituationen (ok, auch eine Art, sich abhängig zu machen )Sonst habe ich ab und an Baldriandragees genommen und häufiger progressive Muskelentspannung gemacht. Hat mir schon geholfen, mal runter von den Hochtouren meines Körpers und meiner Gedanken zu kommen.
Grüßle
Sunni
wuschel
Beiträge: 314
Registriert: 9. Mai 2003, 10:56

Re: Medi gegen Angst und Panik

Beitrag von wuschel »

christoph6667
Beiträge: 121
Registriert: 3. Mai 2003, 17:41

Re: Medi gegen Angst und Panik

Beitrag von christoph6667 »

hallo aron,

vielleicht könntest du es mal mit aponal probieren. wirkt prima bei Angststörungen. Der Nachteil bei dieser Art von Ad ist aber der, dass du müde wirst , auch noch am Tag darauf. Also nur gering bis mäßig dosieren und vermeiden, wenn du beruflich viel Stress hast, da musst du ja fit sein. Ich würde es auch nicht täglich nehmen, und auch nicht primär als Ad sondern als Schlafmittel bzw. Tranquillizer.

Gruss von Barbara
kool2
Beiträge: 12
Registriert: 6. Jan 2004, 22:58

Re: Medi gegen Angst und Panik

Beitrag von kool2 »

auf keinen fall tavor einnehmen, macht abhängig. hatte eine mitpatientin in der tagesklinik. ihr ging es wirklich sehr schlecht.
totowutz
Beiträge: 8
Registriert: 23. Mär 2004, 18:50

Re: Medi gegen Angst und Panik

Beitrag von totowutz »

Hallo !!! ich würde dir empfehlen den arzt zu wechseln, weil bei der kombi an ad kann man ja nur angst bekommen.
es guibt auch in zusammenhang mit psychotherapie die möglichkeit kurzfristig benzos verordnet zu bekommen, dass du deine angst verlierst und zugänglicher wirst.


Ansonsten schau in den interneapotheken(google) das kriegst du immer was . macht aber süchtig und ist sher tuer. das kostet ei9ne packung valium mit 60 stück 280 dollar.

also, besser mal den arzt wechseln oder in eine klinik gehen!

ganz liebe grüße

thorsten
dasweisserauschen
Beiträge: 10
Registriert: 27. Mär 2004, 13:37

Re: Medi gegen Angst und Panik

Beitrag von dasweisserauschen »

nehme seit zwei wochen niedrigdosiertes ( 3 x 5 mg)bespar, macht angeblich nicht abhängig und funktioniert bislang ganz gut gegen unbestimmte Angst. ansonsten würde ich von serotoninwiederaufnahmehemmern (zoloft und so) eher abraten, zumindest in meinem fall verstärken die als nebenwirkung angstzustände. bei anderen hilft es enorm. das ist von mensch zu mensch unterschiedlich.
absolutes NO! zu Benzos und Valium und Tavor. Diese Pillen machen schnell psychisch abhängig, u.U. auch körperlich. Da könntest Du genauso gut täglich eine Flasche Wodka trinken.
Antworten