Vielleicht ein Tipp für Therapeutensuche!?

Antworten
sadhappy
Beiträge: 75
Registriert: 13. Feb 2004, 22:04

Vielleicht ein Tipp für Therapeutensuche!?

Beitrag von sadhappy »

Hallo,

Wie Ihr ja sicherlich alle wisst, ist es verdammt schwer einen Termin bei einem Therapeuten zu bekommen.
Ich habe jetzt auch Unmengen an Telefonaten hinter mir und immer wieder die gleiche Info: "In diesem Jahr haben wir keine Termine mehr", "Vorläufig nichts zu machen", "Es tut uns leid..." undsoweiterundsofort.
Bei einem Telefonat war ich echt geplättet, da mir die Arzthelferin in so einem schroffen Ton geantwortet hat, dass mir die Kinnlade runtergefallen ist.
Da geht es einem sowieso schon schlecht und man braucht Hilfe, nimmt dann seinen ganzen Mut zusammen und ruft an, und bekommt dann so einen Gegenschlag ins Gesicht.

Jetzt aber zum Eigentlichen: Nach meinen vielen Telefonaten habe ich mir die Adresse eines Therapeuten herausgesucht und ihn direkt angeschrieben. In dem Brief habe ich kurz und knapp meine derzeitige Situation geschildert. Am darauffolgenden Tag wurde ich von diesem Therapeuten zurückgerufen. Er hat sich Zeit für das Telefonat genommen und mir einen Termin nach den Osterferien angeboten.

Ich wollte diesen Tipp einfach mal weiter geben. Vielleicht hat der ein oder andere von Euch auch Erfolg damit?
Eine Erfolgsgarantie kann man dafür natürlich nicht geben, aber es kann eine zusätzliche Chance sein.

Viel Erfolg

sadhappy
*******************************


Gott gebe mir die Gelassenheit,


Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,


den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.


Und die Weisheit, das eine von dem anderen zu Unterscheiden.
<br /
christa
Beiträge: 19
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Vielleicht ein Tipp für Therapeutensuche!?

Beitrag von christa »

Hallo Sadhappy,

super Tipp. Dankeschön.

Gruß,
Lotus
Antworten