wer hat einen rat...

Antworten
sun
Beiträge: 305
Registriert: 13. Aug 2003, 15:10

wer hat einen rat...

Beitrag von sun »

hallo zusammen,

ich kann schon lange nicht mehr schlafen.
obwohl ich zopiclon-schlaftabletten nehme bin ich nach 3std wieder wach.
weiß jemand etwas anderes?
ich möchte endlich wieder mal durchschlafen.
bitte um eure hilfe
danke
sun
vafk
Beiträge: 5
Registriert: 24. Feb 2004, 14:10

Re: wer hat einen rat...

Beitrag von vafk »

Zopiclon nimmt man zur kurzfristigen Behandlung von schweren Schlafstörungen.
Wie lange nimmst Du das Mittel schon? Möglicherweise sprichst Du darauf nicht an.
Da Zopiclon verschreibungspflichtig ist, solltest Du sofort Deinen Arzt konsultieren.
Viel Glück!
koenigskind
Beiträge: 37
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: wer hat einen rat...

Beitrag von koenigskind »

hallo sun,

ich nehme auch zopiclon, damit ich schlafen kann. da ich wie du damit alleine auch nicht durchschlafen kann, hat mir mein Doc noch Trimipramin verschrieben. Ich nehme davon noch 100mg und dann geht es einigermaßen. Ich werde zwar nachts wach, schlafe dann aber wieder ein.

Noch besser ist Remergil, allerdings bin ich davon in kurzer Zeit ganz schön dick geworden.

Ich hatte zum Schlafen auch schon mal Ergocalm, ist allerdings ein Benzo und macht schnell abhängig.

Auch Zpoiclon zeigt nach einiger Zeit leider einen deutlichen Wirkungsverlust, aber ohne kann ich gar nicht schlafen.

Liebe Grüße,

Cora
sun
Beiträge: 305
Registriert: 13. Aug 2003, 15:10

Re: wer hat einen rat...

Beitrag von sun »

danke für eure antworten.

@iami:
ich habe das medikament von meinem arzt verschrieben bekommen-nehme es wieder seitdem ich letze woche aus der klinik entlassen worden bin-doch es zeigt leider keine wirkung mehr.

hallo cora,

ich habe das selbe problem wie du-ohne kann ich garnicht schlafen und ich bin so langsam echt mit den nerven am ende-weil der zustand schon wieder ziemlich lange andauert.
-das man von remergil so schrecklich zunimmt hab ich auch schon gehöhrt dewegen möchte ich dieses auch meiden.
-werde meinen arzt heute mal fragen ob er mir zusätzlich das trimiparin aufschreibt-
danke für den tipp
liebe grüße
sun
Maggi
Beiträge: 27
Registriert: 27. Feb 2004, 10:37

Re: wer hat einen rat...

Beitrag von Maggi »

Hallo Sun,

ohne Dich ganz verrückt machen zu wollen, noch ein Medi-Tip:
Ich nehme seit drei Wochen abends 75 mg Amitriptylin. Ich kann damit vom ersten Tag an wunderbar durchschlafen, ohne Wecker sogar bis zu 15 Stunden.
Zwar hab´ich am nächsten Tag ganz schöne Überhangprobleme (Benommenheit und Apathie - "Valimeffekt"), was auch ziemlich unangenehm ist, wenn man zeitig raus muss, aber nicht schlafen zu können, ist mind. genau so unangenehm (eher noch mehr).
Betreffs Gewichtszunahme kann ich nach drei Wochen nicht viel sagen. Leichten Heißhunger habe ich auch, zugenommen aber noch nicht. Nur im Gesicht fühle ich mich etwas "aufgeschwemmt", kann aber auch Einbildung sein.

Die Entscheidung liegt letztendlich so und so bei Deinem Doc.

Viele Grüße von Maggi
koenigskind
Beiträge: 37
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: wer hat einen rat...

Beitrag von koenigskind »

hallo sun,

wie war dein termin beim arzt? hat er die noch was zusätzliches aufgeschrieben? würde mich mal interessieren.

lg, cora
sun
Beiträge: 305
Registriert: 13. Aug 2003, 15:10

Re: wer hat einen rat...

Beitrag von sun »

hallo cora,

mein arzt hat mir zopiderm 10 mg auggeschriebn-doch ich muss sagen das diese mir auch nhct wirklich helfen.ich war schon nach 21/2std wieder wach und habe noch 2 zopiclon hinter her geschmissen-doch auch diese wirken nicht mehr-bin seit 4uhr auf.
ich weiß auch nicht mehr weiter.
sun
kisl
Beiträge: 11
Registriert: 26. Feb 2004, 20:39

Re: wer hat einen rat...

Beitrag von kisl »

Hallo Sun,

ich habe unter gravierenden Schlafstörungen gelitten. Und da ich Benzo-Abhängig bin waren dem Arzt auch wegen der Medi-Vergabe die Hände gebunden. Ich nehme seit einem halben Jahr eine halbe Thombran für die Nacht. Das ist ein AD. Ich habe sehr, sehr gute Erfahrung damit gemacht. Kein Überhang am morgen, keine Gewichtszunahme, keine Medi Steigerung. Und schlafen kann ich auch gut.

Ich habe i.M. eine sehr schwere Depression und trotzdem wirkt das Medikament.

Viele Grüße
Kisl
koenigskind
Beiträge: 37
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: wer hat einen rat...

Beitrag von koenigskind »

hallo sun,

zopidem hatte ich vor dem zopiclon und als diese dann nicht mehr wirkten, habe ich zopiclon bekommen.

zolpidem hat eine sehr geringe halbwertszeit und wirkt nur zwei stunden, es ist eher ein einschlafmittel.

nimmst du sonst noch medikamente? ich habe eine zeitlang fluoxetin genommen, davon wurde die unruhe noch verstärkt. jetzt nehme ich seit ein paar monaten trevilor - und das war echt ein segen.

liebe grüße,

cora
sun
Beiträge: 305
Registriert: 13. Aug 2003, 15:10

Re: wer hat einen rat...

Beitrag von sun »

guten morgen zusammen,

danke für eure antworten.

@kirsten: ich werde meinen arzt diese woche nochmal darauf ansprechen-vielleicht verschreibt er mir das medikament.möchte endlich wieder schlafen.

@cora: außerdem nehme ich noch 40mg paroxetin(morgens)-neuroplant und bei bed. sedacur.
mit den med. komme ich über den tag ganz gut klar-die nacht jedoch wird dann wieder ellenlang.

liebe grüße sun
halde14
Beiträge: 102
Registriert: 23. Feb 2004, 18:19

Re: wer hat einen rat...

Beitrag von halde14 »

Hallo Sun,
ich bin grad mitten in einer Medikamentenumstellung von Ad´s und nehme auch Benzos, die leider kaum mehr Wirkung zeigen. Da ich total unruhig bin und auch nicht schlafen kann habe ich nun von meinem Arzt Prothazin liquidum bekommen. Ist glaub unter dem Namen Atosil sehr bekannt.
Ich kann dann bereits mit 5 Tropfen die ganze Nacht schlafen, bin nur morgens etwas k.o. aber das soll sich angeblich nach paar Tagen legen. Nehme es erst seit 2 Tagen.
Das Medi macht nicht abhängig.
Alles Gute
Isi
sun
Beiträge: 305
Registriert: 13. Aug 2003, 15:10

Re: wer hat einen rat...

Beitrag von sun »

hallo isi,

danke für deinen rat-meinen nacht ist mal wieder vorbei.
schrecklich bin seit 2uhr wach-habe fast garnicht geschlafen.
habe morgen einen termin beim meinem arzt und werde ihn drauf ansprechen.
liebe grüße
sun
brinkmann
Beiträge: 52
Registriert: 9. Mär 2004, 14:04

Re: wer hat einen rat...

Beitrag von brinkmann »

Hallo Marry,

habe seit 35 Jahren (!) schwere Schlafstörungen, und ich weiß, wie es Dir geht. Es ist die Hölle.

Zurzeit schlafe ich wunderbar und fühle mich entsprechend gut. Die Lebensfreude ist wieder hergestellt.

Meine Medikation lautet wie folgt:

150 mg Doxepin (Antidepressivum)
150 mg Chlorprothixen (Neuroleptikum)
1 Tablette Zopiclon (Schlafmittel)

Von Doxepin und Chlorprothixen nimmt man zu. Ich mache deswegen eine strenge Diät. Aber die Tabletten zu nehmen ist 1000 Mal besser als wachliegen.

Liebe Grüße und Kopf hoch.
Barbara
halde14
Beiträge: 102
Registriert: 23. Feb 2004, 18:19

Re: wer hat einen rat...

Beitrag von halde14 »

Hallo Sun,
wollte mal nachfragen wie es Dir geht inzwischen mit Deinen Schlafproblemen ??
Was hast Du vom Arzt nun bekommen und hilfts ??
Lg Isi
sun
Beiträge: 305
Registriert: 13. Aug 2003, 15:10

Re: wer hat einen rat...

Beitrag von sun »

hallo zusammen,

ich habe von meinem arzt das zopidem bekommen-aber es hat nur eine wirkungsdauer von 2,5std-also eher eine einschlafhilfe.
benzos kann er mir nicht verschreiben wegen der abhängigkeitsgefahr.
bin schon wieder seit 1uhr wach.ich hoffe das sich das schlafen irgendwann mal wieder von alleine einpendelt.
meistens werde ich so gegen 4-5 müde-dann nehme ich eine und kann wenigstens noch etwas schlafen-damit der tag nicht so anstrengend wird.
aber ob das eine lösung ist weiß ich auch nicht.
liebe grüße
sun
totowutz
Beiträge: 8
Registriert: 23. Mär 2004, 18:50

Re: wer hat einen rat...

Beitrag von totowutz »

Hallo! versuche es doch mal mit 2 Dormuzil und du schläfst 10 Stunden wie ein Engel ohne Nebenwirkungen! ( Rezeptfrei bei Doc morris.de

Thorsten

P.S. das andere Zeug habe ich auch, aber das wirkt ja nur 3 Stunden und dann eine nachschmeißen, dann verpenne ich immer und ich habe so ein scheiß geschmack im munfd und nicht das gefühl geschlafen zu haben.
die dormutil ( rezeptfrei ) sind echt der hit!!!!!!!!!!!!!


liebe grüße an dich


Thorsten
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: wer hat einen rat...

Beitrag von sewi »

hallo!

ich habe schon viele mittel zum schlafen verschrieben bekommen und daher auch verschiedenste erfahrungen damit.

mein tipp: nehmt gar nichts!

ich nehme seit 9 monaten gar nichts mehr und konnte nach einer 3-monatigen absetzzeit so supergut ein- und durchschlafen wie vor meiner erkrankung - und der erfolg hält bis heute an!

gruß

sewi
Antworten