gelöscht

Antworten
EnRoff

gelöscht

Beitrag von EnRoff »

halde14
Beiträge: 102
Registriert: 23. Feb 2004, 18:19

Re: Johanniskraut welches Präparat?

Beitrag von halde14 »

Ich kenne das Medikament Laif 900, gibts in der Apotheke.
Gruß Isi
nani78
Beiträge: 3
Registriert: 3. Mär 2004, 17:17

Re: Johanniskraut welches Präparat?

Beitrag von nani78 »

Hallo! Ich bin erst zum 2. Mal hier und weiß nicht, ob du schon irgendwo deine Krankheitsgeschichte erläutert hast.
Aber ich habe ganz zu Anfang (vor ca. 6 J.) auch Mal Felis genommen ( 450mg, glaub ich) und das hab ich schon gemerkt.
Nur, da du auf der Suche bist nach Tipps, vermute ich, du experementierst alleine mit Medis rum. Und ich frage mich, wieso?!
Warst du noch nicht beim Arzt deshalb?
Damals war es auch mein Hausarzt, der mir Felis empfohl. Das war für uns beide so die sichere, sanfte weise; bevor man voreilige Diagnosen stellt.

Deine Geschichte würde mich interessieren und hoffe, du findest den passenden Weg aus den inneren Fesseln. LG, Nadine
EnRoff

gelöscht

Beitrag von EnRoff »

Mart
Beiträge: 15
Registriert: 10. Jan 2004, 21:36

Re: Johanniskraut welches Präparat?

Beitrag von Mart »

Hallo,
ich kann Dir 2 Johanniskraut-Medis empfehlen:

1. Jarsin
2. Neuroplant

Beide Präperate sind gut untersucht und haben in Gegensatz zu vielen anderen Johanniskraut- Trockenextrakten einen genügend hohen Anteil an Hyperforin, von dem man annimmt, dass dies der wichtigste Wirkstoff im Johanniskraut ist (und nicht Hypericin).

Beide Arzneien gibt es in unterschiedlich hohen Dosierungen. Die meisten Studien gibts zu Jarsin, Neuroplant hat den höchsten Hyperforin Gehalt.

Dosis sollte sich auf min. 900mg Trockenextrakt bewegen.

Laif 900 ist nicht zu empfehlen, siehe Link:

http://66.102.11.104/search?q=cache:xew ... e&ie=UTF-8

LG
nani78
Beiträge: 3
Registriert: 3. Mär 2004, 17:17

Re: Johanniskraut welches Präparat?

Beitrag von nani78 »

Hallo! Zu den JK-Präparaten kann ich dir wenig erzählen; ist schon zu lange her, als dass ich noch Wirkweise und Dosierung im Kopf hätte.
Da du auf meine Anfrage, was deine Geschichte angeht, so recht ausführlich und hauptsächlich auf Beziehungsgeschichten eingegangen bist, und ich einen großen Gesprächsbedarf daraus ablese, wäre es evtl. wirklich gut, einmal weniger anonym als hier im Forum, Deine Sorgen und Ängste zu bearbeiten.
Und in welcher Form wirkt sich die Depr. im Moment bei dir aus?
totowutz
Beiträge: 8
Registriert: 23. Mär 2004, 18:50

Re: Johanniskraut welches Präparat?

Beitrag von totowutz »

Hallo! Habe gute Erfahrung mit www.docmorris.de gemacht. dort gbekommst du felis 650 . ( eine am tag sollte reichen, man kann aber auch morgens und abend eine nehmen. seit ich sie nehme( bin auch depresiv und mir hat die ganze chemiekacke mit spätfolgen.... ) GEHT ES MIR VIEL BESSER: IDH GEHE WIEDER UNTER DIE LEUTE; ICH HABE SPA? AM AUFSTEHEN; AM SPOPRT; HABE APPETIT; HABE BESSERERN SEX UND FLIRTE AUCH VIEL MEHR WEIL SICH EINFACH DIE AUSSTRAHLUNG ÄNDERT: ES DAUERT ABER LEIDER CA: "_§ WOCHEN BIS SICH DER EFFEKT EINSCHLEICHT: ICH WÜRDE DANN AUCH RUNTERDOSIEREN; WEIL MAN SONST SCHNELL ETWAS MANISCH WERDEN KANN; D:H: ZUVIEL UNTERNIMMT UND NICHT MEHR ZUM PENNEN KOMMT:


LIEBE GRÜ?E

THORSTEN
Antworten