Wirken Medikamente , auch wenn sich an der Ausgangssituation nichts ändert?

Antworten
kruedorida
Beiträge: 383
Registriert: 27. Sep 2003, 21:30

Wirken Medikamente , auch wenn sich an der Ausgangssituation nichts ändert?

Beitrag von kruedorida »

Es würde mich interessieren, ob ADs auch dann wirken, wenn die Situation, die u.U. die Depression auslöste, unverändert bestehen blieb. Hat jemand diese oder auch die gegenteilige Erfahrung gemacht, dass nämlich bei gleichbleibender Lebenssituation auch ADs einen nicht aus der Depression herausbringen? Würde mich über Postings dazu "freuen" (soweit mir das bei der bestehenden Depression möglich ist).
Doro
juan
Beiträge: 211
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wirken Msiedikamente , auch wenn sich an der Ausgangssituation nichts ändert?

Beitrag von juan »

hallo krueger.antidepressiva wirken auch wenn die auslösende situation unverändert ist.sie geben dir die kraft eine therapie zu beginnen und mit dem problem besser umzugehen und es vielleicht zu lösen.
kirchi
Beiträge: 30
Registriert: 22. Feb 2004, 20:57

Re: Wirken Medikamente , auch wenn sich an der Ausgangssituation nichts ändert?

Beitrag von kirchi »

Hallo krueger,
ich kann aus eigener Erfahrung nur mitteilen,dasssich bei mir an der Ausgangssituation nichts änderte kam doch wieder einigermaßen auf "die Beine" durch Medikamente und Klinik und habe danach meine Lebenssituation verändert,obwohl ich nicht gerade glücklich bin Medikamente nehmen zu müssen glaube ich dass es mir hilft und auch geholfen hat.
vafk
Beiträge: 5
Registriert: 24. Feb 2004, 14:10

Re: Wirken Medikamente , auch wenn sich an der Ausgangssituation nichts ändert?

Beitrag von vafk »

Hallo,
ich werde seit 2 Wochen mit AD behandelt. Anfang ging es mir besser, weil ich müde war und schlafen konnte. Doch seit paar Tagen spüre ich eine Verschlechterung meiner Gemütslage (eher stärkere Reizbarkeit durchs Negative und wenig vom Positiven). Ich glaube daher, dass es keine eindeutige Beantwortung gibt.
Antworten