schwindelgefühle und benebelt sein.............

Antworten
mondstern392
Beiträge: 3
Registriert: 25. Feb 2004, 13:37

schwindelgefühle und benebelt sein.............

Beitrag von mondstern392 »

hi an alle..
bin ab heute erst neu hier.habe da mal eine frage:nehme seit ca. 7 wochen johanniskraut und zusätlich 1 mal die woche gehe ich zu einer phsychologin.
am anfang meiner zeit hatte ich nur diese innerliche unruhe und etwas angst ,manchmal auch diese schwindelige gefühl.bin dann öfters spatzieren gegangen,stadt,freunde treffen......dies hat mir zwar gut getan aber diese schwindegefühl und benebelt sein hat sic leider verschlimmert.habe auch die phsyschologin und fachartz für phsychatrie gefragt ob es sinnfoll ware meine beschwerden mit antidepressiva zu behandeln.beide halten dies jedoch für nicht sinnvoll.ich selber meine aber,dass allein mit johanniskraut diese "es" im gehirn nicht verschwindet.sollte ich den fachartz wechseln? oder noch länger abwarten???
23
Beiträge: 126
Registriert: 14. Nov 2003, 09:51

Re: schwindelgefühle und benebelt sein.............

Beitrag von 23 »

Hi Sarah,

hm..was soll ich sagen,bist ja eigentlich schon bei einer Psychologin.
Frage:bist Du in Deinem tun eingeschränkt,machen Dir einige Dinge Angst,hast Du das gefühl Du schaffst es nicht mehr den täglichen Ablauf zu meistern?
Wenn Du all diese Dinge mit ja beantwortest, und dies auch schon deinem Arzt mitgeteilt hast,ja dann würde ich wirklich den Arzt wechseln.

Ciao
Greek
http://www.beepworld.de/members65/greekeye/
Sanny77
Beiträge: 19
Registriert: 2. Feb 2004, 17:36

Re: schwindelgefühle und benebelt sein.............

Beitrag von Sanny77 »

Hallo Sarah,

ich kenne dieses "benebelt sein" nur zu gut. So fing "es" bei mir vor ca. drei Jahren auch an. Witzigerweise habe ich es auch immer "ES" genannt und mir vorgestellt, wie der Clown aus dem Film blöde grinsend in meinem Kopf sitzt. Aber das nur kurz am Rande, jetzt zu Deiner Frage bezüglich der Medi´s, wobei ich nochmal extra betonen möchte, dass ich ja auch nur ein Laie bin, und dass ich damit nur meine persönliche Meinung wiedergebe:
Diese Schwindelgefühle sind ein Zeichen Deines Körpers, dass bei Dir etwas nicht "ganz grade" läuft. Das wirst Du ja selber schon wissen, denn Du bist ja auch in fachmännischer Betreuung und hast ja beide Ärzte schon wegen der Medi´s gefragt. Ich denke, dass es schon okay ist, wenn die Fachleute unabhängig voneinander erstmal das Johanniskraut vorziehen. Die haben ja schon eine Menge Erfahrungen mit "Leuten wie uns" und hinsichtlich der sinnvollen Medikamentation.
Vielleicht würden auch Deine unangenehmen Gefühle verschwinden, wenn Du "Hammer" bekommen würdest. Aber ich würde versuchen (mit Hilfe Deiner Psychologin natürlich), diesen Schwindel zu Nutzen, um herauszufinden, wo Dein Problem ist. Wenn Du es mit Medikamenten "zudeckst", ist es weg und "es" kann Dir nicht mehr helfen. Vielleicht wirst Du damit zufrieden sein, aber vielleicht wird es dann irgendwann wieder einmal dasein und vielleicht lässt es sich dann auch nicht mehr wegmedikamentieren. Versuche doch, dieses Zeichen Deines Körpers zu hören. Es gehört zu Dir und hat einen gewissen Sinn!!!
Ich hoffe, ich konnte mich gut genug ausdrücken, um Dir klar zu machen, was ich meine. Ich weiss auch, dass es nicht sehr einfach ist, die Sache so zu sehen. Aber ich glaube, wenn man sich bemüht kann einem das sehr helfen!!!

Erstmal gute Besserung!!!
Sanny
Gruß

Sanny





Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.



Simone de Beauvoir
Antworten