Was machts mit mir?:what

Antworten
kirchi
Beiträge: 30
Registriert: 22. Feb 2004, 20:57

Was machts mit mir?:what

Beitrag von kirchi »

Ich nehme seit Jahren (2) Trevilor nach einer schweren Depression mit Klinikaufenthalt.Zur Zeit geht es mir Super,nach Meinung meines Arztes sollte ich bei einer ständigen geringdosierten Einnahme
bleiben,kannmir jemand mal seine Erfahrungen schreiben,Probleme habe ich mit sehr trockenen Schleimhäuten.
23
Beiträge: 126
Registriert: 14. Nov 2003, 09:51

Re: Was machts mit mir?:what

Beitrag von 23 »

Hi Elke,

kann Dir leider keine infos zu Deinem Medi geben,aber dennoch würde mich interessieren warum Du Ratschläge brauchst.Du schreibst das es Dir super geht...dann geniesse dies doch und verrenne dich nicht in irgendwelche erfahrungen von anderen.Wie Du ja sicherlich weisst kann man Medis nicht 1:1 auf andere ableiten.
Eine Frage,wei genau war den der genesungsverlauf bei Dir,wie lange hat es gedauert bis eine dauerhafte besserung eingetreten ist?

Ciao
Greek
http://www.beepworld.de/members65/greekeye/
kirchi
Beiträge: 30
Registriert: 22. Feb 2004, 20:57

Re: Was machts mit mir?:what

Beitrag von kirchi »

Hi Greek,
Ich mußte (durfte ) verschiedene ADs ausprobieren da meine Leber sehr heftig reagierte, bei Trevilor sind meine Werte (Blutwerte) am normalsten.Dieses Vergnügen hatte ich 3 Monate in einer Klinik,dann gings ab nach Hause,Ich habe dann versucht normal zu leben,habe die Dinge getan die ich vor meiner Erkrankung auch getan habe,und bin sehr viel gelaufen und so ca. nach einem Jahr war das Leben wieder bei mir .+Medis.
Klar kann man Medis nicht 1:1 ableiten aber neugierig bin ich schon was andere so an Erfahrung machen schliesslich ist Trevilor mein Dauerbegleiter,und so wie es aussieht wird er es auch bleiben.Man möchte doch seine Schatten kennenlernen.
Machs gut,Danke für dein Schreiben tschüß Elke
Rainer62

Re: Was machts mit mir?:what

Beitrag von Rainer62 »

Hallo Elke,

Nehme auch schon länger Trevilor. Momentan 75mg. Die NW bei mir sind verstärktes Schwitzen und intensives Träumen. Die Träumerei nervt mich und die Schlafqualität ist nicht so gut. Will mainen Arzt mal fragen ob ich längerfristig auf 37,5 gehen kann.

Gruß

Rainer
kirchi
Beiträge: 30
Registriert: 22. Feb 2004, 20:57

Re: Was machts mit mir?:what

Beitrag von kirchi »

Hallo Rainer,Danke für deine Mail,kannst du mir vielleicht sagen bzw. wie lange du schon Trevilor nimmst,hattest du auch schon eine höhere Dosierung?Können deine verstärkten Träume auch vielleicht mit dem zu tun haben, dass du viel verarbeitest.Kommst du sonst mit dem Medi gut zurecht? Schwitzen wurde bei mir auch verstärkt,ich versuchs halt hinzunehmen jetzt im Winter ist es ja auch nicht so dramatisch. Tschüß Elke
Rainer62

Re: Was machts mit mir?:what

Beitrag von Rainer62 »

Hallo Elke,

Habe gerade kurz vor Feierabend noch Deine Mail gelesen.
Ich war Ende 2001 in der Klinik und wurde mit 300 mg entlassen. Anfang 2003 ging es mir so gut daß ich das Trevilor abgesetzt habe. Aber nach 4 Monaten hatte ich einen Rückfall, sodaß ich seit MAi 2003 wieder Trevior nahm zuerst 75 dann 150 jetzt wieder 75.
Ohne Medis war es körperlich besser auch die Träumerei war weg. Irgendwann werde ich es wohl nochmals versuchen abzusetzen, aber diesmal werde ich mir wohl länger Zeit lassen. Wenn Du noch Fragen hast maile mir.

Gruß

Rainer
kirchi
Beiträge: 30
Registriert: 22. Feb 2004, 20:57

Re: Was machts mit mir?:what

Beitrag von kirchi »

Hallo Rainer,
ich freue mich darüber,daß du mit deiner Erkrankung arbeiten kannst,kannst du dort über deine Erkrankung reden,hat da jemand eine Ahnung? ich hahe als ich krank wurde gekündigt und da es das zweitemal war wußte ich schon ,das geht längerwas sich dann auch bewahrheitet hat ,nach meiner ersten Krankheitszeit konnte ich die Medikamente absetzen und es ging 10 !!!!Jahre ohne.
Deshalb ist die Aussicht für mich immer ein Medi nehmen zu sollen nicht so doll.
Aber ich denke man braucht da halt große Geduld mit sich selber das wünsche ich dir auch Tschüß Elke
Rainer62

Re: Was machts mit mir?:what

Beitrag von Rainer62 »

Hallo kirchi (guter Name),

Ja arbeiten geht ganz gut obwohl die Konzentration ab und zu schlecht ist, aber die Regelmäßigkeit tut mir ganz gut.
Vor 2 Jahren als es akut war hat es natürlich jeder mitbekommen, da ich quasi über nacht weg war. Von dem Rückfall hat keiner was mitbekommen, nach außen hin habe ich gut funktioniert. 2-3 Leute wissen Bescheid; es sind gute Freunde mit denen ich in der Arbeitszeit auch mal telefonieren oder mailen kann, wenn es mir nicht so gut geht.
Apropos Medikamente: vielleicht wird ja mal das ultimative AD ohne Nebenwirkungen und mit garantierter Wirkung erfunden. Dann könnt ich mich auch mit dauerhafter Einnahme anfreunden.

Machs mal gut

Rainer
kirchi
Beiträge: 30
Registriert: 22. Feb 2004, 20:57

Re: Was machts mit mir?:what

Beitrag von kirchi »

Grüß dich Rainer,
esist super Leute zu haben mit denen man besonders wenn es einem nicht so gut geht reden kann und ich weiß selbst dass die Konzentration ein großes Proplem sein kann, in guten Zeiten glaubt man das nicht,doch es kann sich ja auch wieder zum positiven ändern.auf dieses von dir beschriebene Medi wartet bestimmt ein großer Teil der Menschheit,da ja doch jeder irgendwann mal krank ist oder wird und sich so ein Ding dann wünscht.Das blöde an diesen psychischen Krankheiten ist halt man sieht nichts und es geht dir bescheuert,du kriegst nichts auf die Reihe und keiner kapiert es richtig wies dir geht, gut man kann ja auch die Farbe schwarz selten fühlen,doch ja o.k. dann bin ich wieder ganz happy wenn auch Dank Trevilor wieder eine Spur gelb ins Leben kommt und ich wieder am Leben sein kann.
Lass dirs soweit gut gehn Tschüß ELke
Antworten