Remergil,Gladem,Erfahrungen auf Homepage

23
Beiträge: 126
Registriert: 14. Nov 2003, 09:51

Re: längere einnahme Remergil 45mg

Beitrag von 23 »

Hi Zitronenfalter,
na siehste,wird scho....
also kann dich soweit beruhigen das ich dir sagen kann keine einildung...man merkt wirklich eine dosissteigerung am befinden...aber vorsicht....hält jetzt nicht für immer an.hab es schon oft erwähnt...kommt alles schön schleichend...immer ein bisschen mehr.
So,dann wünsche ich dir alles gute nd nen erfolgreichen arbeitstag.
Bis bald
Ciao
Greek
23
Beiträge: 126
Registriert: 14. Nov 2003, 09:51

Re: längere einnahme Remergil 45mg

Beitrag von 23 »

Hellas miteinander,

wollte mich mal so umhören wie die allgemeine lage ist,auch bezügl. Medis.
Freue mich wenn ich mehr von euch erfahren kann...da es wie ich hoffe,wie auch mir noch einigen anderen auch hilft.
Erstaunlich wieviele Remergil einschmeissen...ein hoch auf die Medizin:-))
Alos dann LETS POSTET.

Greek
23
Beiträge: 126
Registriert: 14. Nov 2003, 09:51

Re: längere einnahme Remergil 45mg

Beitrag von 23 »

Hm.....wie ich sehe gehen langsam die Remergilpatienten aus.
Wäre trotzdem super wenn mir doch noch einige ihre Erfahrungen mit diesem Medi Posten würden.
Denn eigene erfahrung zählt mehr als jeder arztbericht.

Greek
23
Beiträge: 126
Registriert: 14. Nov 2003, 09:51

Remergil 45mg eigene erfahrung

Beitrag von 23 »

So,will nun doch mal über Remergil einen eigenen erfahrungsbericht starten.
Remergil wird üblicherweise mit einer Dosis von 15mg am abend eingenommen,man spürt relativ schnell einen wirkungseintritt,so nach 4-7- Tagen,aber man sollte sich nicht blenden lassen,es gibt auch weiterhin ein auf und ab.Die dosis sollte dann bei unzureichender Wirkung so nach 4-6 Wochen auf 30 mg Abends gesteigert werden,dann wirds auch mit der Müdigkeit besser.Sollte wiederum nach 4-6 wochen nicht die erwünschte Wirkung eintreten,kann man,aber immer mit Rücksprache des behandelnden Arztes, auf 45 mg erhöhen.
WICHTIG:Blutbild untersuchen lassen,besonders in den ersten wochen der einnahme,bei verträglichkeit kann man dann das Blutbild ab und an untersuchen lassen.
Wie jedes andere Antidepressive Medikament,benötigt auch Remergil eine gewisse Latenzzeit bis es wirklich wirken kann,auch wenn es immer wieder so dargestellt wird,das man in 2 Wochen von allem befreit ist,stimmt so nicht.
Der Heilungsprozess braucht seine Zeit,genauso wie es die Krankheit bis zum Ausbuch gebraucht hat.Die Besserung beginnt sehr schleichend,man bekommt es nicht wirklich mit.Man spürt nur das viele Dinge die einem anfangs schwer gefallen sind,jetzt leichter von der Hand gehen.Das sind aber dinge die selbstverständlich sind oder waren,nur in der Phase der Krankheit,wo es besonders schlimm war,waren diese Dinge unerreichbar,aber sie werden wieder selbstverständlich.Erst dann wenn diese ewige eigen beobachtung nachlässt,dieses sich selbst kontrollieren,schaffe ich es oder nicht,erst dann ist man auf dem richtigen wege.
Man versteht dann manchmal selbst nicht mehr wieso man sich immer so "angestellt" hat.
Doch eines möchte ich nochmals erwähnen,es ist wirklich ein schleichender Prozess,es dauert seine Zeit,doch so meine ich,es wird besser.Kleiner Rückschläge wird es immer geben,aber auch wenn man nicht Krank ist kann man sich nicht jeden Tag rundum wohl fühlen.

Ich habe, da ich mich in den letzten Monaten sehr mit dem Thema Panik, Angst und Depressionen beschäftigt habe,im Internet viel über diese Krankheit lernen können.
Auch sind da einige interessant Links die lesenswert sind.
Sollte jemand interessiert sein werde ich gerne die Adressen bekannt geben.
Einfach E-Mail an : greekeye@web.de

Greek
Surfer
Beiträge: 42
Registriert: 29. Dez 2003, 20:32

Re: längere einnahme Remergil 45mg homepage besuchen

Beitrag von Surfer »

Hallo zusammen,
ich nehme Remergil 30mg eine Stunde vor dem zu Bett gehen. Länger wie eine Stunde nach Einnahme des Medikamentes halte ich es auch nicht aus. Im großen und ganzen geht es mir mit Remergil gut. Nur hin und wieder kommt es zu Angstattacken, trotz Remergil. @Greek: Ich wollte an dieser Stelle DANKE sagen für Deine Homepage. Du hast mir damit aus der Seele gesprochen. Viele, viele Dinge die Du dort ausgeführt hast, treffen auch auf mich voll und ganz zu. Zurück zu mir. Mein Problem ist auch der Hang zu Perfektionismus. Dem entsprechend läuft mein Körper ständig auf Turbo, was natürlich zu Erschöpfungszuständen führt. In diesen Down Phasen treten dann die Attacken auf. Meine Verhaltenstherapeutin meint dazu, dass eine Angstattacke immer ein "Nein" des Körpers ist, das im Bewusstsein noch nicht angekommen ist. Für meinen Fall kann ich sagen, dass die gute Frau Recht hat. Nach Rücksprache mit meiner Neurologin habe ich neben Remergil 30mg heute morgen Melleril Tropfen eingeworfen - mal sehen, ob der Turbo runtergefahren werden kann.
Liebe Grüße an alle
Surfer
23
Beiträge: 126
Registriert: 14. Nov 2003, 09:51

Re: längere einnahme Remergil 45mg homepage besuchen

Beitrag von 23 »

Hallo Surfer,

erstmal Danke für das Lob meiner Homepage.
Frage:
wie lange nimmst du schon Remergil?
wie ist Deine Diagnose,meine ausser Attacken?
wie ist Deine Erfahrung mit Remergil,soll heissen,wie hast du angefangen,wann ist eine Besserung eingetreten,steigert sich das wohlbefinden.
Antwort wäre super.

Gruß

Greek
Surfer
Beiträge: 42
Registriert: 29. Dez 2003, 20:32

Re: längere einnahme Remergil 45mg homepage besuchen

Beitrag von Surfer »

Hallo Greek,
ich nehme Remergil seit November 2003. Meine Diagnose lautet "Reaktive Depression". Ich habe mit 15 mg begonnen. Diese Dosis war nicht ausreichend. Seit Mitte Dezember 2003 nehme ich 30 mg. Eine Besserung war sofort spürbar, ich konnte endlich wieder schlafen. Ansonsten geht es mir, mit Ausnahme der gelegentlichen Attacken, einigermaßen. Probleme bereiten mir derzeit Krämpfe, vor allem in den Beinen. Dies ist wahrscheinlich auf den erwähnten "Turbo" zurückzuführen. Dank des Medikamentes kann ich täglich zur Arbeit gehen. Ohne Remergil überfielen mich bei der Arbeit massive Angstattacken mit den Symptomen, die Du so treffend auf Deiner Page beschrieben hast.
Wie gesagt, es handelt sich um eine reaktive Depression. Ich habe das Ganze schon im Jahr 2000 durchgemacht. Dank der Medikamente und einer Verhaltensthearpie ging es mir Ende 2000 so gut, dass ich die AD's absetzen konnte. Damals nahm ich Saroten, was ich lustigerweise jetzt nicht mehr vertrage. Auch Gladem habe ich nicht vertragen.
Liebe Grüße
Surfer
23
Beiträge: 126
Registriert: 14. Nov 2003, 09:51

Re: längere einnahme Remergil 45mg homepage besuchen

Beitrag von 23 »

Jo Surfer,

da hast recht,ohne Remergil sehe das ganze noch beschissener aus.
Für mich ist nur fraglich,da ich die Remergil auch schon einige zeit nehme,ob sich da noch was tut.seit 7 wochen bin ich ja auf 45mg.....weiss nicht ob ich noch weiterhin abwarten soll.Eine erste besserung war wirklich schon die erste Tage bemerkbar.
Symptome sind soweit,meine die körperlichen,weg.Nur diese ständige traurigkeit ist zum kotzen.ohne grund,immer wieder dieses Kopftheater..zerrt ganz schön.
kann nur hoffen das dies noch besser wird.

Greek
Surfer
Beiträge: 42
Registriert: 29. Dez 2003, 20:32

Re: längere einnahme Remergil 45mg homepage besuchen

Beitrag von Surfer »

Hallo Greek,
ob sich bei Dir mit Remergil noch mehr tun wird weiss ich nicht. Ich betrachte Remergil lediglich als "Krücke". Das "Problem" wird es nicht lösen. 2000 und auch jetzt wieder hilft eine Verhaltenstherapie. Dort lernt man viele Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Diese Betrachtung hat bei mir in 2000 geholfen Probleme in den Griff zu bekommen.
Dir wünsche ich viel Kraft und dass das Kopftheater schon bald nachlässt.

Liebe Grüße
Surfer
23
Beiträge: 126
Registriert: 14. Nov 2003, 09:51

Re: längere einnahme Remergil 45mg homepage besuchen

Beitrag von 23 »

Hi Surfer,

Du hast recht,ist wirklich nur ne Krücke.
Dennoch will man nicht wirklich wahrhaben das sich doch einiges gebessert hat.
irgendwie denkt man dann doch insgeheim,da muss doch das grosse aufwachen kommen,wenn nicht jetzt,wann dann?
Wünsche auch dir alles,alles gute, und das du es wieder in den Griff bekommst wie 2000.

Greek
Marlen-04
Beiträge: 0
Registriert: 18. Jan 2004, 12:23

Re: längere einnahme Remergil 45mg homepage besuchen

Beitrag von Marlen-04 »

Hi,

kurzer Zwischenbericht: ich nehme Remergil 30mg seit Anfang des Jahres. Ich hatte ja relativ schnell gut Erfolge. Tag mit richtiger Hochstimmung, Tage tiefer Tiefs. In der ganzen Zeit hatte 2 mal Panikattacken, die ich früher nicht hatte. Seit 1 Woche kommt meine Stimmung nicht über den "normal"-Pegel hinaus; Tiefs blieben. Ich hoffe, das ist kein Zeichen, dass das Medi nicht mehr so wirkt und sich eine Gewöhnung einstellt.

Liebe Grüße
Marlen
23
Beiträge: 126
Registriert: 14. Nov 2003, 09:51

Re: längere einnahme Remergil 45mg homepage besuchen

Beitrag von 23 »

Hi Marlen,

kenne diese Tiefs sehr gut.Kann aber leider nicht sagen ob dies normal ist,meine ob die Wirkung nachlässt.Bin auch ständig nach der Suche dies zu erfahren.
Denke aber das es auch als gesunder nicht immer nur hochs gibt,nein nur wir spüren das mehr..haben angst das es wieder schlimmer wird.
Doch ist es auch ein gutes zeichen, da man jetzt doch mehr auf sich achtet,auch wenn es sich manchmal negativ auf das allgemein befinden auswirkt.

Greek
Brombeersaft
Beiträge: 287
Registriert: 25. Jan 2004, 15:08

Re: längere einnahme Remergil 45mg homepage besuchen

Beitrag von Brombeersaft »

Hallo Greek na wie war deine Reise.....denke wenn der Sommer kommt geht das mit der Laune auch wieder besser.....also ich muss sagen mit dem Medikament Cipramil hbe ich denke ich einen guten Fang gemacht.....war ja in einem ganz schlechten Zustand wie du ja weisst.....seit dem ich Remergil 45 mg nehme kann ich noch besser schlafen....seitdem habe ich immer durch schlafen können....in einer Woche muss ich ja auf 30 mg reduzieren.....mal sehen wie es dann geht.........tschüss Zitronenfalter...
Marlen-04
Beiträge: 0
Registriert: 18. Jan 2004, 12:23

Re: längere einnahme Remergil 45mg homepage besuchen

Beitrag von Marlen-04 »

Hallo Brombeersaft

da ich mich mit Medis nicht so auskenne (bin noch nicht so lange dabei), eine Frage: für oder gegen was wirkt Cipramil? Warum bekommst du beide Medis?

Ich wünsche dir, dass es auch ncah der Reduzierung so gut geht, wie es sich jetzt bei dir anhört

Liebe Grüße
Marlen
23
Beiträge: 126
Registriert: 14. Nov 2003, 09:51

Re: längere einnahme Remergil 45mg homepage besuchen

Beitrag von 23 »

Hi Zitronenfalter,Sunni,Marlen,

jo,das freut mich Zitronenfalter,das alles so gut läuft.
@Marlen,du sagst du bist recht neu hier,dann versuch doch mal unter suchen deine fragen beantwortet zu bekommen...wirst dich wundern was da alles schon gepostet worden ist.
@Sunni,wie gehts dir heute?

Greek
23
Beiträge: 126
Registriert: 14. Nov 2003, 09:51

Re: Remergil,Gladem,Erfahrungen auf Homepage

Beitrag von 23 »

Hey Sunni,

man hört ja gar nix mehr von dir,was los.
Melde Dich mal wieder.

Greek
Marlen-04
Beiträge: 0
Registriert: 18. Jan 2004, 12:23

Re: Remergil,Gladem,Erfahrungen auf Homepage

Beitrag von Marlen-04 »

Hallo greek,

kleines Mißverständnis: mit neu meinte ich nicht, dass ich zum ersten Mal im Forum bin. Wollte damit ausdrücken, dass ich mich noch nicht jahrelang mit Depressionen beschäftige, da ich mir es erst im November selbst eingestanden habe, dass ich schon jahrelang daran leide. Ich kenne mich mit den verschiedenen Medis noch nicht aus. Ich habe mit Insidon angefangen und jetzt Remergil. Im Forum habe ich nicht so viel gefunden, doch habe ich im Internet nun gesucht. Cipramil gehört zu den SSRI und wirkt unter anderem stimmungsaufhellend. Mich hat es interessiert, da es ja wohl auch zusätzlich zu Remergil verschrieben wird. Vielleicht sollte ich meinen Arzt mal darauf ansprechen. Was stimmungsaufhellendes könnte ich gebrauchen ....

Trotzdem vielen Dank für den Tipp!

Viele liebe Grüße
Marlen
23
Beiträge: 126
Registriert: 14. Nov 2003, 09:51

Re: Remergil,Gladem,Erfahrungen auf Homepage

Beitrag von 23 »

Hi Marlen,

sorry,hab ich wirklich falsch verstanden.
wennst vielleicht etwas über Remergil lesen willst,dann besuch doch mal meine Site.

Ciao

Greek
Brombeersaft
Beiträge: 287
Registriert: 25. Jan 2004, 15:08

Re: Remergil,Gladem,Erfahrungen auf Homepage

Beitrag von Brombeersaft »

Hi du!!! Ich nehme abends Remergil und früh Cipramil.....eine gute Kombination wie ich finde.....mir gehts besser...tschüüüüssss Zitronenfalter......
Antworten