Trevilor - lebhafte/intensive Träume / Alpträume

Antworten
Rainer62

Trevilor - lebhafte/intensive Träume / Alpträume

Beitrag von Rainer62 »

Das mindert die Schlafqualität enorm. Weiß jemand, ob das mit geringerer Dosis z.B.
75mg oder 37,5mg besser wird?
23
Beiträge: 126
Registriert: 14. Nov 2003, 09:51

Re: Trevilor - lebhafte/intensive Träume / Alpträume

Beitrag von 23 »

Hi Rainer,

also kenne diese symptome nur von remergil,wird aber mit dosiserhöhung besser,aber wie gesagt,nur bei remergil.vielleicht ist das mit trevilor auch so!

greek
cocoon
Beiträge: 78
Registriert: 22. Jul 2003, 21:52

Re: Trevilor - lebhafte/intensive Träume / Alpträume

Beitrag von cocoon »

Hallo ihr beiden,

mich würde mal interessieren ob Ihr diese Träume von denen Ihr sprecht vor der Einnahme von Remergil/Trevilor auch schon hattet? Ich soll nämlich Remergil nehmen und genau diese Nebenwirkung hindert mich unter anderem daran es zu nehmen. Ich soll es gegen Angst und auch Depression nehmen.

MfG


Tom
23
Beiträge: 126
Registriert: 14. Nov 2003, 09:51

Re: Trevilor - lebhafte/intensive Träume / Alpträume

Beitrag von 23 »

Hi Tom,
also so schlimm mit den alpträumen ist es nun wirklich nicht.ist sozusagen nur ein kleiner nebeneffekt.
in welcher dosis sollst denn die remergil nehmen?

Greek
malin
Beiträge: 454
Registriert: 27. Jun 2003, 22:57

Re: Trevilor - lebhafte/intensive Träume / Alpträume

Beitrag von malin »

Hallo Rainer,
also ich bin ja gerade wie Du weißt beim Ausschleichen und hatte mit 75 mg ziemlich heftige Alpträume.
Seit ich aber auf 37,5 mg runter bin, sind diese schlagartig verschwunden und ich weiß endlich wieder, was richtiger Schlaf ist...

Ich kann natürlich nicht garantieren, daß es bei anderen auch so wirkt, aber so ist es halt bei mir gewesen.
Liebe Grüße
Nele
Rainer62

Re: Trevilor - lebhafte/intensive Träume / Alpträume

Beitrag von Rainer62 »

Hallo Tom,

Die Träume hatte ich vor der Einnahme von Trevilor nicht. Sie sind aber nicht so schlimm als daß ich damit nicht leben kann.

Hallo Nele,

Das macht mir ein wenig Hoffnung. Aber da die Medikamente ja bei jedem anders wirken muß es natürlich bei mir nicht so sein.
Hat sich bei der Reduktion vom Trevilor noch etwas geändert? Wie geht es Dir momentan?

Gruß

Rainer
Marlen-04
Beiträge: 0
Registriert: 18. Jan 2004, 12:23

Re: Trevilor - lebhafte/intensive Träume / Alpträume

Beitrag von Marlen-04 »

Hallo Tom,

ich nehme 30mg Remergil und kann mich in den ca. 4 Wochen nur an einmal erinnern, dass ich einen Traum (keinen Alptraum) hatte.

Viele Grüße,
Marlen
cocoon
Beiträge: 78
Registriert: 22. Jul 2003, 21:52

Re: Trevilor - lebhafte/intensive Träume / Alpträume

Beitrag von cocoon »

Hallo zusammen,

danke für die Antworten. Also ich soll Remergil wegen meiner generalisierten Angststörung und den daraus entstandenen Depressionen nehmen. Ich habe aber in der Vergangenheit recht schlechte Medikamentenerfahrungen gemacht das sich daraus eine sehr hartnäckige Medikamentenangst (nicht nur Psychopharmaka) entwickelt hat. Ich kann nicht mal Tee oder Kaffe trinken ohne nicht sehr starke Ängste zu bekommen wegen der aktivierenden Wirkung. Es wäre sehr wichtig für mich und meinen weiteren Lebensweg entlich mal wieder ein Medikament zu nehmen. Vielleicht ging es ja einem von euch ähnlich und man kann mir vielleicht weiterhelfen.

MfG


Stefan (richtiger Name)
kreisann
Beiträge: 64
Registriert: 4. Feb 2004, 14:30

Re: Trevilor - lebhafte/intensive Träume / Alpträume

Beitrag von kreisann »

hallo,
nehme seit september remergil 45 mg und trevilor 150 mg. meine träume sind seitdem sehr bunt, eindringlich, manchmal auch spannend, aber eigentlich keine alpträume. teilweise finde ich das sogar ganz gut, ein richtiger technicolor-film, mit mir als hauptdarstellerin.... habe das gefühl, dass ich auch mehr träume als früher.
nur die nächtlichen schweißausbrüche (weil ich im traum mal wieder an einem heissen südsee-strand liege oder meine katze im aktenschrank beim amtsgericht vergessen habe) sind etwas nervig.
vielleicht solltest du das träumen einfach etwas entspannter angehen...

liebe grüße
lisa M.
Rainer62

Re: Trevilor - lebhafte/intensive Träume / Alpträume

Beitrag von Rainer62 »

Hallo Lisa,

Würde ich gerne tun, aber wenn ich kurz vor dem Aufstehen was hefiges träume, fühle ich mich schon morgens ein wenig k.o. Ansonsten kann ich mit der Träumerei leben. Allemal besser als Depris mit kaum Schlaf.

Gruß

Rainer
Ronja75
Beiträge: 153
Registriert: 22. Mär 2003, 18:35

Re: Trevilor - lebhafte/intensive Träume / Alpträume

Beitrag von Ronja75 »

Hallihallo!
Ich träume auch hefitg, seitdem ich Trevilor nehme (150mg seit 14 Monaten).
Das ist oft total anstrengend, ich bin morgens oft ko und müder als abends.
Wenn ich mal 'ne richtig ruhige Nacht brauche weil ich so erschöpft bin, dann nehme ich meine Bedarfsmedizin (Eunerpan). Ist zwar auch nicht die goldene Lösung, aber hin und wieder tut es einfach gut.
Fragt doch mal eure Ärzte danach.
Brombeersaft
Beiträge: 287
Registriert: 25. Jan 2004, 15:08

hat nichts mit Remergil zu tun

Beitrag von Brombeersaft »

Hallo ihr ich bin mir sicher das diese Alpträume nicht vom Remergil kommen............ist aber gut so zu träumen denn träumen heisst ja bekanntlich verarbeiten.....auch ich träume sehr intensiv sogar von meiner alten Arbeit wo ich seit 15 Jahren nicht mehr dort arbeite.......ciao und haltet die Ohren steif.......Special Greetings to :GREEK:
tinamaus
Beiträge: 204
Registriert: 19. Mai 2003, 12:36

Re: Trevilor - lebhafte/intensive Träume / Alpträume

Beitrag von tinamaus »

Hallo!

Ihr sprecht in diesem Thread etwas an, was mir auch schon seit längerem durch den Kopf geht. Ich nehme ebenfalls Trevilor. Das heftige nächtliche Schwitzen ist bei mir seit einer Dosiserhöhung von 150 mg auf 225 mg deutlich zurückgegangen.

Nach wie vor träume ich aber immer noch sehr sehr viel und intensiv. Die Logik ist bei solchen Träumen völlig außer Kraft gesetzt. Manchmal habe ich auch beängstigende Träume oder sogar Albträume. Bislang halten sich die schlechten Träume aber zum Glück in Grenzen.

Liebe Grüße!

Tinamaus
kirchi
Beiträge: 30
Registriert: 22. Feb 2004, 20:57

Re: Trevilor - lebhafte/intensive Träume / Alpträume

Beitrag von kirchi »

Hallo Ihr,
nach einer heftigen Traumnacht übrigens sehr bunt und schrill habe ich an das gedacht was ich hier erfahren habe,Träume waren für mich eigentlich immer schon ein Teil meines Daseins unter Trevilor sind sie bunter geworden.Es ist denke ich wichtig wenn man mit jemanden dem man vertrauen kann darüber reden kann und einmal es aussprechen kann was es für einen bedeuten könnte von allgemeiner Traumdeutung halte ich irgendwie nichts.Ich helfe mir schon lange um fit sein zu können indem ich meinen Tagesrythmus ganz verändert habe:morgens sehr früh aufstehen5.3o Uhr da ich den Luxus einer Halbtagsarbeitsstelle besitze schlafe ich nachmittags meist Traumfrei ca. 2Std.
danach bin ich wieder fit und gehe dann so um Mitternacht ins Bett.
Trevilor im Moment noch 75mg am Tag nehme ich morgen nach dem Frühstück immer so zur gleichen Zeit.
Vielleicht kann man sich helfen indem man halt auch mal andere Schlafzeiten ausprobiert wenn man sich durch die Träumerei zu k.o.fühlt.
Gut schlaf und fittes aufstehen mit guten Gedanken und einer schönen Dusche Elke
Antworten