Remergil ist Spitze!!!

Antworten
Brombeersaft
Beiträge: 287
Registriert: 25. Jan 2004, 15:08

Remergil ist Spitze!!!

Beitrag von Brombeersaft »

HAllo nehme Remergil 30 mg seit ca 2 Jahren....
habe gute Erfahrungen damit gemacht und bei mir wirkte das Medikament so nach 2 Tagen schon.....
habe allerdings zuvor das Medikament Trimipramin genommen was mir aber nicht besonders gut geholfen hat.....das mit der Müdikeit ergibt sich dann nach ca.6 Wochen.......ich nehme die 30 mg allerdings am Abend so das ich tagsüber auch fit bin....am 271.04 habe ich einen Termin bei meiner Psychiaterin ...denn ich möchte das Medikament absetzen...wird ein harter Hund aber schwerer wie das rauchen abgewöhnen (seit 6 Dez.03 clean) kann es nicht sein....ich werde dann das Medikament Remergil mit pflanzlichen Arzneimitteln aber erstmal ersetzen....an Gewichtszunahme habe ich nichts gemerkt da ich regelmässig 3 Stundn im Fitnessstudio trainiere....beim absetzen soll es ja zu heftigen Enzugserscheinungen kommen können wie z.b. unangenehme stromschlag ähnliche Sympthome...naja werde ich schon packen...ciao,ciao
CloneX
Beiträge: 156
Registriert: 30. Sep 2003, 22:55
Kontaktdaten:

Re: Remergil ist Spitze!!!

Beitrag von CloneX »

Ja, mir hat Remergil am Anfang auch gut geholfen und ich war zufrieden

Und jetzt leide ich seit Monaten unter Entzugserscheinungen.

Aber "stromschlagähnliche Symptome" sind bei Remergil eher selten beim Absetzen. Dafür gibt es genug andere Symptome die einem das Leben zur Hölle machen.

Dafür scheint Remergil aber zu den Medikamenten zu gehören, bei dem Entzugserscheinungen nicht so häufig vorkommen wie z.B. bei den SSRI. Aber WENN...DANN...

Aber viel Glück. Mach es langsam. LANGSAM.



------------------------------


http://www.antidepressiva-forum.de
Brombeersaft
Beiträge: 287
Registriert: 25. Jan 2004, 15:08

Re: Remergil ist Spitze!!!

Beitrag von Brombeersaft »

Hallo Clone X kannst du mir einmal deine Enzugserscheinungen beschreiben die du empfindest???

Nimmst du überhaupt keine Medikamente mehr ein?

Gruss Brombeersaft.....
CloneX
Beiträge: 156
Registriert: 30. Sep 2003, 22:55
Kontaktdaten:

Re: Remergil ist Spitze!!!

Beitrag von CloneX »

Hi, ja ich bin jetzt "clean". Hab auch nur Remergil genommen und nix anderes.

Ich will dich nicht verrückt machen und dir die ganzen Symptome beschreiben, die du vielleicht gar nicht kriegst. Falls du aber was bemerkst kannst du dich gerne bei mir melden Wichtig ist nur dass du sehr langsam reduziert.



------------------------------


http://www.antidepressiva-forum.de
artemis
Beiträge: 912
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Remergil ist Spitze!!!

Beitrag von artemis »

Hallo Brombeersaft,
ist es den jetzt der richtige Zeitpunkt zum Absetzen? Sprich geht es dir seit mindesten einem halben Jahr gut durch das Medikament? Wenn das so ist, langsam reduzieren und davon ausgehen, daß du, wie die meisten kleine oder nur geringe, kuzfristige Absetzerscheiningen hast. Denn das, auf das man wartet tritt oft auch ein. Hier kann positives Denken wirklich helfen. Wenn du zu den wenigen gehören solltest, die erhebliche Probleme bekommen, wird Clone dir sicher wertvolle Tips zum extrem langsamen Reduzieren geben können. Aber ich denke, es ist wirklich besser, wenn du erst mal davon ausgehst, daß es dir wie den meisten ergeht, und die Symptome gar nicht auftreten oder schwach und kurz sind.
Wenn es noch kurz ist, daß es dir gut geht, dann würde ich dir allerdings raten, mit dem Absetzversuch noch zu warten, insbesondere da du das Remergil ja gut verträgst.
LG Arte
cocoon
Beiträge: 78
Registriert: 22. Jul 2003, 21:52

Re: Remergil ist Spitze!!!

Beitrag von cocoon »

Hallo Brombeer.....

aus welchem Grund hast du Remergil in erster Linie genommen? Wegen Depressionen oder wegen Angststörung.

Mfg

Tom
Brombeersaft
Beiträge: 287
Registriert: 25. Jan 2004, 15:08

Re: Remergil ist Spitze!!!

Beitrag von Brombeersaft »

habe das Medikament wegen schwerer Depressionen bekommen....davor hatte ich das Medikament Trimipramin bekommen das ich abernicht so toll fand.....war heute bei meiner Ärztin und sie verschrieb mir nochmals das Medikament.....so 55 Tabletten habe ich noch also am Tag 1ne (30mg)....dann gehe ich wieder zu ihr und nur wenn ich stabil bin kann ich erst einmal auf 15mg runter.....naja in der Zwischenzeit mache ich mir erst einmal über das Thema keine Gedanken mehr....ich befrage mich nur einmal in Apotheken über Pflanzliche Mittelchen wie:Kalifornischer Goldmohn......hohler Lerchensporn.....Johanniskraut....Passionsblume....Melisse......Fischöl.......progressive Muskelentspannung....autogenes Training....Lichttherapie....viel Sport mache ich ja eh schon 3-4 mal die Woche Fitnessstudio...Ziel:Muskelaufbau
....Rückenstabilisierung....Ausdauer.....ok dann viiiiiel Spass noch im Leben...ciao,ciao Zitronenfalter
Brombeersaft
Beiträge: 287
Registriert: 25. Jan 2004, 15:08

Re: Remergil ist Spitze!!!

Beitrag von Brombeersaft »

oder ist das etwas zu viel mit dem runtersetzen von 30 auf 15mg?
naja ich denke die pflanzlichen Mittel helfen mir auch etwas über den Berg helfen....so jetzt aber Schluss sonst mache ich mich nur wieder verrückt...bey bis bald Zitronenfalter
artemis
Beiträge: 912
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Remergil ist Spitze!!!

Beitrag von artemis »

Hi Brombeersaft,
alle ein bis zwei Wochen Dosis halbieren ist wohl eine gängige Ausschleich-Methode. Die, die sehr heftig aufs Absetzen reagieren, kommen oft besser klar, wenn sie es viel langsamer machen. Aber das scheint ein Thema zu sein, um das du dir nun wirklich noch keinen Kopf machen mußt.
Sich über alternative Möglichkeiten zu informieren ist sicher gut aber bitte, nimm pflanzliche Arzneimittel zusätzlich zu deinem AD nur nach Rücksprache mit deinem Doc. Vom Johanniskraut weiß ich sicher, daß man es nicht mit allen synthetischen ADs kombinieren kann. Enspannungtechniken hingegen können parallel zum Medikament nur von nutzen sein, ebenso wie Sport. Ausdauertraining an der frischen Luft soll die beste unterstützende Wirkung haben.
LG Arte
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Remergil ist Spitze!!!

Beitrag von Dendrit »

Eha, wohl nicht leicht!

Hallo!

Bei mir soll es auch wieder mal abgesetzt werden. Vor ca. 12-14 Wochen wurde es im 3-Tage-Modus in 15-mg-Schritten (von 45 mg) ausdosiert. Soweit ich mich erinnern kann, gab es keine Probleme. Ich war zwar hundemüde, das lag aber eher an einer Überdosierung eines anderen Medikaments.

Vor einiger Zeit gingen mir die 15-er aus, dann nahm ich 1/4 der 45-er. Als ich später endlich einen Termin hatte, fand er es gut und meinte, da es am besten ist, auszudosieren, solle ich es so weiter nehmen. Ist zwar manchmal eine etwas bröselige Angelegenheit, hab ja noch genügend. Dann kann ich nur hoffen, dass ich einmal zu denjenigen gehöre, die da mal keine Probleme haben.

LG, Manuela
Brombeersaft
Beiträge: 287
Registriert: 25. Jan 2004, 15:08

ein auf und ab eben....

Beitrag von Brombeersaft »

Hi Greek also ich nehme das Medikament schon 2 Jahre.......momentan geht es mir sehr gut habe aber auch früh so einen Durchhänger.....
das hängt bei mir aber imer davon ab wie ich geschlafen habe...meist sher gut ausser wenn Vollmond ist........
im März werde ich die Medikamentendosis mal reduzieren.....
natürlich mit ärztlicher Aufsicht.....von 30 auf 15 mg....
mal sehen wie mir das bekommt....
meine Psychotherapie habe ich im letzen Jahr leider abgebrochen....naja vielleicht bekomme ich ja nochmal eine Chance....ich hoffe....
ansonsten ist Remergil sehr gut wie ich finde......endlich ist mein Hintergrund schöööön ruhig......
ehrlich gesagt würde ich am liebsten einmal das Mediament Cipramil ausprobieren......weil wenn ich ehrlich bin geht es mir zeitweise echt ziemlich mies......ein auf und ab eben......na gut dann sage ich mal ciao,ciao bis denn......P.S.hat jemand positive Erfahrungen mit Cipramil?......ok tschüss
Marlen-04
Beiträge: 0
Registriert: 18. Jan 2004, 12:23

Re: Remergil ist Spitze!!!

Beitrag von Marlen-04 »

Hallo Artemis,

"Vom Johanniskraut weiß ich sicher, daß man es nicht mit allen synthetischen ADs kombinieren kann."
Hast du Quellen dazu oder weisst noch, mit welchen ADs Johanniskraut nicht zu kombinieren ist?

Viele liebe Grüße,
Marlen
artemis
Beiträge: 912
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Remergil ist Spitze!!!

Beitrag von artemis »

Hallo Marlen,
ich habe aus mehreren Ecken was in der Richtung gehört.
Schriftlich habe ich es gerade mit dem Beipackzettel von Citalopram (Hersteller: Neuraxpharm) vor mir. Dort steht z.B. bei den Wechselwirkungen: "Nebenwirkungen können möglicherweise bei gleichzeitiger Anwendung von Citalopram... und Johanniskraut-haltigen pflanzlichen Arzneimitteln häufiger auftreten. Daher soll eine gleichzeitige Einnahme vermieden werden."
Wo ich es noch überall gehört oder gelesen habe kann ich gerade nicht erinnern.
Citalopram gehört übrigens zu den SSRI und deshalb denke ich, daß es für andere ADs aus der Gruppe auch gelten könnte.
Jedenfalls würde ich Johanniskraut nicht zusätzlich zu anderen ADs nehmen, ohne es mit meinem Doc abzuklären. Wenn der es verordnet oder befürwortet - ok! Aber auf eigene Faust würde ich raten die Finger davon zu lassen.
Liebe Grüße von
Arte
23
Beiträge: 126
Registriert: 14. Nov 2003, 09:51

Re: Remergil ist Spitze!!!

Beitrag von 23 »

Hi Brombeersaft,

also ich selbst muss zu den remergil auch sagen das sie einem doch einen ganz schönen Schritt vorwärts bringen.Das mit dem schnellen wirkungseintritt,wie es immer geschrieben wird,stimmt aber nicht ganz so.Ich meine das man zwar wirklich nach einih´gen Tagen eine besserung spürt,aber dennoch dauert die völlige besserung doch einige monate,oder was meinst Du?
@artemis...also ich kann dem nur zustimmen,Medikamenten Roulette würde ich auch nicht ohne absprache des Arztes machen.
Egal ob Pflanzlich oder nicht,denn so denke ich,haben auch Pflanzliche Medis ihre NW`S,man sollte da nicht so sehr auf Natur hoffen,den DROGEN----wie z.b.Hanf,Marihuana usw.sind ja auch Pflanzlich,und,würde die jeder so einfach einwerfen!!!Denke nicht oder?
Ciao Greek
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Remergil ist Spitze!!!

Beitrag von Nico Niedermeier »

Liebe/r Brombersaft,
das langsame Ausschleichen macht bei den meisten Patienten überhaupt keine Probleme...also von da her hätte ich keine Panik..aber ich schliese mich den Vorpostern an...nicht mit Johanniskraut kombinieren..
Gruss
Dr. Niedermeier
Brombeersaft
Beiträge: 287
Registriert: 25. Jan 2004, 15:08

Re: Remergil ist Spitze!!!

Beitrag von Brombeersaft »

Danke Herr Doctor....könnten sie mir noch einmal eine Frage beantworten????
was ist der Unterschied zwischen Remergil und Cipramil???
Danke schon einmal im voraus
Ciao,ciao Zitronenfalter (Brombeersaft)
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: Remergil ist Spitze!!!

Beitrag von sewi »

sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: Remergil ist Spitze!!!

Beitrag von sewi »

sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: Remergil ist Spitze!!!

Beitrag von sewi »

sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: Remergil ist Spitze!!!

Beitrag von sewi »

Antworten