Erfahrungen Doxepin, Sulpirid, Fluctin

Antworten
tsch
Beiträge: 6
Registriert: 5. Jan 2004, 10:24

Erfahrungen Doxepin, Sulpirid, Fluctin

Beitrag von tsch »

Ich schreibe heute das erste mal einen Beitrag, lese aber schon 1 Jahr mit. Nachdem ich über die Feiertage absolut durchhing, verschrieb mir eine Ärztin Doxepin. Wie geht es Euch damit? Nehme es seit 10 Tagen, bin absolut müde, mir ist schwindlig und ich könnte den ganzen Tag essen. Bessert sich das noch, oder muss ich die Dosis verringern (150)? Ausserdem brauche ich unbedingt Eure Erfahrungen zu Sulpirid (nimmt das hier überhaupt jemand, habe ich noch nie hier gelesen) und zu Fluctin. Wäre Euch sehr dankbar. Claudia
Linse2
Beiträge: 162
Registriert: 20. Mär 2003, 11:08

Re: Erfahrungen Doxepin, Sulpirid, Fluctin

Beitrag von Linse2 »

servus claudia,
erstmal herzlich willkommen hier. doxepin ist ein sedierendes ad, hat also die eigenschaft müde zu machen. 150 mg ist schon nicht grad wenig, vorallem wenn du es tagsüber nimmst. ich selbst hatte recht gute erfahrungen damit gemacht. leider habe ich es auch mißbraucht, sodaß ich jetzt für die nacht stangyl nehme. nebenwirkungen wie zum bsp. schwindel können am anfang schon auftreten doch das vergeht meist nach ein paar tagen/wochen. fluctin wirkt ganz anders. es ist antriebssteigernd und hat die gute nebenwirkung, daß man nicht zu nimmt (im allgemeinen). zu mindest habe ich bei fluoxetin (fluctin) ein paar kilos verloren, nachdem ich durch andere ad sehr zugelegt hatte. jedoch half es mir nicht ganz so. das sulpirid ist jedoch kein ad sondern ein neuroleptikum. es wird zum beispiel auch für chronische schmerzzustände verschrieben, wie auch das fluctin. hast du chronische schmerzen, dann würde ich es mal mit fluctin versuchen, falls du nicht untergewichtig bis und an antriebslosigkeit leidest. ansonsten wäre doxepin (aponal) wahrscheinlich besser geeignet.
mfg linse
Boogie_Nights
Beiträge: 19
Registriert: 4. Nov 2003, 15:21

Re: Erfahrungen Doxepin, Sulpirid, Fluctin

Beitrag von Boogie_Nights »

Hi Claudia,

ich könnte dir bei Sulpirid weiterhelfen. Ich nehme es schon ca. 1 Jahr. Und bin sehr zufrieden damit. Sulpirid ist zwar ein Neuroleptikum wird aber bei kleiner Dosierung als Antidepressivum eingesetzt. Nebenwirkungen habe ich fast keine, ausser manchmal Magenprobleme und Kopfschmerzen. Das gute an Sulpirid ist dass es sehr schnell wirkt. Also so eine halbe Stunde nach einnahme. Du kannst auch Sulpirid nur bei Bedarf nehmen, wenn du es an guten Tagen auch ohne schaffst. Sulpirid wird auch bei Schwindel eingesetz, und bei Psychosen ( aber erst ab ca. 600 mg). Die Dosierung bei Depressionen liegt so bei 100-150 mg am Tag.
Sulpirid ist etwas antriebssteigernd und wirkt ganz gut gegen Ängste und gedrückte Stimmung.

ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Falls du noch fragen hast kannst du dich gerne nochmal an mich wenden.

ciao Dirk Diggler
tsch
Beiträge: 6
Registriert: 5. Jan 2004, 10:24

Re: Erfahrungen Doxepin, Sulpirid, Fluctin

Beitrag von tsch »

Vielen lieben Dank, dass Ihr mir so schnell geschrieben hat. Mir gehts echt blöd im Moment. Ich nehme seit 11 Tagen Doxepin mit den o.g. Nebenwirkungen. Meine Stimmung will nicht aus diesem Loch raus. Ich habe vorher 6 Jahre lang Saroten genommen, auf einmal hat es nicht mehr gewirkt. Kennt Ihr das? Nun habe ich Angst, dass das Doxepin auch nicht wirkt. Ich weiss, da braucht man Geduld. Bitte macht mir etwas Mut.
Liebe Grüße Claudia
tsch
Beiträge: 6
Registriert: 5. Jan 2004, 10:24

Re: Erfahrungen Doxepin, Sulpirid, Fluctin

Beitrag von tsch »

Hallo Ihr Lieben, ich habe ein paar Fragen zu den o.g. Beiträgen. Liebe Linse, in welcher Dosierung hast Du denn das Doxepin genommen? Hilft Dir das Stangyl genauso gut? Wie ist es mit der Stimmung? Wie hoch hast Du Fluctin genommen? Ein paar Kilo abzunehmen schadet mir überhaupt nicht. Leider bin ich urch Saroten ziemlich dick geworden. Aber Hauptsache, es hilft.
Lieber Dirk, jetzt bist Du dran. Steigert Sulpirid den Appetit? Wie hoch ist deine Dosis? Hast Du Sulpirid mit anderen ADs kombiniert? Viele Dank für Eure Antworten!
Linse2
Beiträge: 162
Registriert: 20. Mär 2003, 11:08

Re: Erfahrungen Doxepin, Sulpirid, Fluctin

Beitrag von Linse2 »

hi claudia,
wieviel ich von dem fluoxetin genommen habe, weiß ich leider nicht mehr. es war sicherlich hoch dosiert und ich hatte es nicht als monotherapie, da kam noch finlepsin, doxepin, restex, sedariston und und und dazu. wie ich schon geschrieben hatte, hatte ich lange zeit hohe dosen von etlichen medi´s zur gleichen zeit. auch doxepin habe ich nie nur allein genommen. da war ich zur entlassung aus der kur mit 200 mg auch schon ganz hoch, zusätzlich zu anderen medis hatte ich in der zeit noch zur nacht stilnox. hatte jedoch auch nicht so gewirkt wie es hätte wirken sollen. dann als ich wieder in die klinik mußte, wurde alles abgesetzt, weil die gar nicht mehr wußten was sie mir hätten noch geben sollen. dann wurde remergil ausprobiert, doch das habe ich schnell wieder absetzten lassen. stangyl nehme ich jetzt 25 mg und mir ging! es echt besser. leider fangen die schlafstörungen wieder an, seit ein paar tagen geht´s wieder schlechter. das saroten war mein erstes ad und auch ich hab dabei stark zugelegt und edronax usw. haben dann mir ebenfalls noch einige kilo´s beschert, innerhalb von 1/2 jahr hatte ich 20 kg mehr und bis heute hab ich sie nicht runter, trotz bewußtem essen und bewegung. jetzt hab ich das aufgegeben, man kann doch sich nicht alles verwehren, wo ich sowieso schon so vieles nicht mehr kann. beim fluoxetin und auch beim trevilor hatte ich mit zunehmen keine probleme. ich hoffe nur, daß das jetzt beim cipramil und stangyl auch so ist. ich merke aber, daß ich sehr viel öfters auf futtersuche bin, versuche zwar das mit selter, obst und gemüse in gesunde bahnen zu leiten, doch ich erwische mich leider immer häufiger beim echten naschen.
hoffe, daß ich dir einwenig helfen konnte und wünsche dir, daß du bald das richtige mittel gefunden hast.
mfg linse
freaklin
Beiträge: 184
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Erfahrungen Doxepin, Sulpirid, Fluctin

Beitrag von freaklin »

> ... verschrieb mir eine Ärztin Doxepin. Wie geht es Euch damit? Nehme es seit 10 Tagen, bin absolut müde, mir ist schwindlig und ich könnte den ganzen Tag essen.

Hatte Doxepin Anfang letzten Jahres mal genommen. Das mit der Müdigkeit hat sich bei mir nach ca drei Wochen herumgedreht und das Doxepin war dann eher wachmachend als ermüdend. Die gesteigerte Lust auf's Essen war bei mir aber geblieben.
Boogie_Nights
Beiträge: 19
Registriert: 4. Nov 2003, 15:21

Re: Erfahrungen Doxepin, Sulpirid, Fluctin

Beitrag von Boogie_Nights »

Hi Claudia,

nehme zwischen 100 und 150 mg am Tag. Den Appetit hat es nicht viel mehr als sonst gesteigert. Habe es nicht mit anderen AD´s kombiniert, nehme nur Sulpirid. Das reicht bei mir durchaus aus. Man wird durch Sulpirid also nicht dicker.

ciao Dirk Diggler
Antworten