will nie einschlafen

Antworten
gin
Beiträge: 4
Registriert: 15. Dez 2003, 08:47

will nie einschlafen

Beitrag von gin »

hallo ihr lieben, hier also meine zweite sache:

ich habe ziemliche schlafprobleme..., schlafe meist erst spät in der nacht ein.

und ich denke dass es daran liegt dass ich nicht loslassen kann vom tag.
Denn als ich mal überlegt habe, villeicht eine schlaftablette zu probieren, stellte ich fest, daß ich eigentlich garnicht wöllte.

was kann ich dagegen tun ? kann ja nicht einfach einen schlater umlegen "du willst jetzt schlafen". es gibt auch tage da will ich schlafen, kanns aber nicht weil ichs nicht gewöhnt bin.



klingt jetzt alles vill. ganz harmlos - aber das macht mir echt zu schaffen!!



das war übrigens schon als kind so.... da hab ich so lange gebrüllt wie am spiess, bis meine eltern gekommen sind. hatte vill. angst alleine zu sein.
weil ich nie schlafen wollte und immer nur gebrüllt hab und es auch im lieben nicht besser wurde, haben sie mich dann kalt abgeduscht oder sind mit mir in den keller gegangen udn haben gedroht mich dazu lassen.
als ich dann irgendwann ne katze gekriegt hab die bei mir im bett geschlafen hat, wurde es besser. aber die katze (4 katzen) hilft mir jetzt nicht mehr =(

was soll ich tun ?
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: will nie einschlafen

Beitrag von Dendrit »

Hallo Gin!

Ist schon m. E. brutal, welche Maßnahmen in Deiner Kindheit ergriffen wurden. Vermutlich stecken andere Gründe dahinter, die evtl. behandelbar gewesen wären. Aber in vielem wurde früher anders gehandelt. Heute geht man viel mehr in die Tiefe.

Liebe Grüße

Manuela
Gert
Beiträge: 129
Registriert: 11. Dez 2003, 09:08

Re: will nie einschlafen

Beitrag von Gert »

Hallo Gin,

auch ich habe viel mit Schlafproblemen zu zun, leider habe ich trotz Therapie noch keine Lösung gefunden.
Hast Du schon eine Therapie versucht?
Ich probiere im Moment ein homöopathisches Medikament: Cerebretik von Soluna. Soll erst nach 10 Wochen wirken. Einer Bekannten mit Schlafproblemen hat es gut geholfen, mir noch nicht, hab die 10 Wochen aber noch nicht rum.
Aber zunächst Therapie wäre wohl wichtiger.

Liebe Grüße,
Gert
Cordi
Beiträge: 321
Registriert: 30. Jul 2003, 09:08

Re: will nie einschlafen

Beitrag von Cordi »

Hi ihr:)


Leider kann ich auch keine Lösung anbieten:(

Aber ich hab genau das gleiche Problem.
Ich wälze mich stundenlang im Bett rum, kann einfach nicht einschlafen.

das letze mal gucke ich dann meistens so um 4:30 Uhr nachts auf den wecker, *bis dahin habe ich nicht eine sekunde geschlafen*

Irgendwann schlafe ich dann doch mal ein.
Was aber nicht lange anhält. entweder werde ich nach 10-15 Minuten wieder hellwach, oder es geht der Wecker um 5:45 weil ich aufstehen muss.

Nachmittags bin ich dann wie erschlagen, habe richtige Augenringe unter den Augen und mein Kopf fühlt sich an, als würde er gleich explodieren,. ein totaler druck über den Augen.

Das ist ohne ende nervig. Vor allem.. auch wennich Nachmittags so erschlagen bin.. ich versuche zu schlafen; es geht einfach nicht.

Das kann doch nicht mehr normal sein.
Vor allem.. Ich denke der Körper brauch doch viel mehr schlaf als jede Nacht zwischen 1-3 Stunden. Und das schon über monate.

Vielleicht kann jemand anderes noch weiterhelfen.

Hab schon mit meinem Doc darüber geredet, er ist aber der meinung, Tabletten möchte er mir noicht geben. *Was ich auch voll ok finde, muss doch auch irgendwie zu schaffen sein, das ich wieder auf *natürlichem wege einschlafen kann*

Baldrian habe ich auch schon versucht. Ergebniss: Kein Erfolg.

Ob es an den Trevilor 150 mg /tgl liegt?


Liebe Grüße und bevor ich es noch vergesse:
EUCH ALLEN EIN FROHES NEUES JAHR:)

Cordi
Cordi
Beiträge: 321
Registriert: 30. Jul 2003, 09:08

Re: will nie einschlafen

Beitrag von Cordi »

malin
Beiträge: 454
Registriert: 27. Jun 2003, 22:57

Re: will nie einschlafen

Beitrag von malin »

Hallo Cordi,
ich hatte auch große Probleme mit dem Ein- und Durchschlafen und zusätzlich auch mit viel wilder Träumerei...
Und ich nehme so wie Du Trevilor, allerdings "nur" 75 mg.
Meine Schlafprobleme wurden aber viel besser, als ich das Trevilor morgens statt abends nahm, denn es scheint mich richtig wach zu machen, was ja tagsüber auch sehr gut ist!
Vielleicht hilft es ja, wenn Du es nicht am Abend nimmst? Falls Du das überhaupt tust...

Liebe Grüße
Nele
Cordi
Beiträge: 321
Registriert: 30. Jul 2003, 09:08

Re: will nie einschlafen

Beitrag von Cordi »

Huhu Nele.


Ich nehme 75 mg *tablette* morgens um 6 Uhr, dann 75 mg Nachmittags um 16 uhr.

Hatte auch versucht, nur morgenszu nehmen..
Allerdings habe ich dann den ganzen Tag (!) EINE FURCHTBARE Übelkeit. Der doc meinte dann, das es *zu viel des guten auf einmal wäre.
Seitdem ich mir die so aufgeteilt habe, habe ich auch keine übelkeit mehr.

Hmm..- und nun?

Oder ich muss nochmal nen versuch starten, und sie komplett morgens nehmen.

Nele, hast du auch so furchtbar Haarausfall?
seitdem ich die Medis nehme habe ich das.
Mein Doc meinte, ich solle mal zum Hautarzt.
*wunder*

War jetzt mal in der Apotheke, die gaben mir Biotin. Was ich über 6 Monate nehmen soll. Und das soll helfen.
Die meinten.. grade in der Depri bräuchte man evt. das medi.


Liebe Grüße
Cordi
malin
Beiträge: 454
Registriert: 27. Jun 2003, 22:57

Re: will nie einschlafen

Beitrag von malin »

Hallo Cordi,
hm, also Haarausfall habe ich nicht (wenigstens etwas), aber ich habe/ hatte Magen-Darm-Probleme, weswegen ich das Trevilor jetzt gaaanz langsam ausschleiche. Mal sehen, ob das hilft...
Aber übel wird mir davon auch, ich mache es jetzt so, daß ich es während des Essens nehme und ich muß aber trotzdem in den ein bis zwei Stunden nach der Einnahme nochmal irgend etwas essen, damit sich die Übelkeit legt, dann ist es auch vorbei.
Ich nehme zur Zeit nur noch 3/4 einer 75mg-Tablette und das auch erst mit dem Mittagessen. Am Anfang habe ich morgens 75mg und abends noch einmal 75mg genommen, dadurch hatte ich dann wahrscheinlich die Schlafprobleme. Seit ich aber mur noch mittags 75mg nehme und nicht mehr, geht es mir besser und das Runterdosieren hat sich in meiner Stimmung nicht negativ gezeigt.
Tja, und ich hoffe, in den nächsten Wochen ganz ohne auskommen zu können. Mal schauen, was das gibt...

Liebe Grüße
Nele
Cordi
Beiträge: 321
Registriert: 30. Jul 2003, 09:08

Re: will nie einschlafen

Beitrag von Cordi »

Hi nele:)


ich wünsche dir viel Erfolg dabei:)

Bei mir hat es vor 2,5 Monaten leider nicht geklappt:(
Sollte vom doc aus von 150 mg tgl. geich auf 75 mg tgl reduzieren. Was ich leider auch getan habe:(
Hat nicht lange gedauert, da fing alles wieder von vorne an.
Hab mich wieder auf 150 mg hochdosiert.
Seitdem geht es mir nicht mehr hundertprozentig, auch nicht mehr sooo gut, wie vor der reduzierung. Aber: als richtig schlimm würde ich es auch nicht bezeichnen.
Esist halt soo lala.
Mal so mal so. Ein auf und ab halt.

Viel "Gefühlskälte" im moment.
Aber esist noch ertragbar.

Hmm.. naja, das wäre schon ne Idee, die medis nur beim essen einzunehmen.
Aber: Ich esse meistens abends erst eine kleinigkeit. und das auch nur, weil ich denke, so ein wenig essen brauch mein Körper schon. Hunger selber verspüre ich schon seit langem nicht mehr.
Hab seit der Depri*jetzt genau ein jahr* 30 kg abgenommen. Worauf ich zwar stolz bin, aber so wollte ich sicherlich nich abnehmen.

Oh weh, was diese Krankheit alles aus uns macht..
Aber: sie geht auch vorbei. Und das treibt einen immer wieder voran, weiterzumachen:)

Ich drück dir ganz doll die Daumen, Nele!
Wird schon gut gehen:)


Liebe Grüße an Dich

Cordi
malin
Beiträge: 454
Registriert: 27. Jun 2003, 22:57

Re: will nie einschlafen

Beitrag von malin »

Hallo Cordi,
ja, das mit dem Essen ist schon ein Problem, das kenne ich auch...
Aber wenn Du sie auf leeren Magen nimmst, dann muß Dir wahrscheinlich schlecht werden, es steht doch auch in der Beilage, daß man sie erst nach dem Essen nehmen soll
Also ich habe meistens vor 14.00 Uhr auch keine Lust, etwas zu essen und Hunger schon gar nicht, aber da ich auch morgens schon Blutdrucktabletten nehmen muß, zwinge ich mich, etwas zu essen und dann auch mittags "richtig" zu essen, weil ich weiß, daß mir sonst tierisch schlecht wird...
Geht aber nur mit viel Disziplin, mit Spaß am Essen oder so hat das nicht mehr viel zu tun. Mit dem Trinken ist es genauso, da muß ich mich auch zwingen, mindestens einen Liter am Tag zu trinken...

Sch... Depri, oder?
Liebe Grüße
Nele
schnüffel
Beiträge: 7
Registriert: 9. Jan 2004, 13:16

Re: will nie einschlafen

Beitrag von schnüffel »

Hallo, habe auch schlafprobleme aber keine depressionen und bekomme deswegen stangyl. es hilft wirlich sehr gut, wenn ich es am abend nehme. euch hilft mein beitrag jetzt gar nicht, wollte es aber mal loswerden.
schnüffel
Beiträge: 7
Registriert: 9. Jan 2004, 13:16

Re: will nie einschlafen

Beitrag von schnüffel »

ich meine, ich kann das gut verstehen wie verzweifelt man ist wenn man nicht schlafen kann. ohne medikament schlafe ich erst um ca halb drei ein und muss natürlich um 7 wieder aufstehen um zur arbeit zu fahren. das ist ganz schön zermürbend. eigentlich müsste ich nachts ja irgendwie schlafen können, da ich ja tagsüber echt kaputt bin, aber ich kann höchstens dösen und höre dabei stimmen (nicht immer).dann versuche ich wieder zu lesen, döse dabei ein, mache das licht aus, döse kurz, kriege manchmal herzrasen und heulkrämpfe.bis halb drei ungefähr, dann schlafe ich durch, am wochenende sogar bis mittags. es ist echt eine plage. naja, mit dem medikament klappt es ganz gut, aber wie lange soll das gehen??
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: will nie einschlafen

Beitrag von Dendrit »

Hi!

Ich habe auch seit ca. 3 Wochen meine Probleme: mal kann ich nächtelang bis 3, einmal sogar bis 6 Uhr, nicht einschlafen und bin tagsüber topfit - o.k. relativ. Dann ist es wieder ganz normal. Als es vor ein paar Tagen wieder anfing, nahm ich um 0.30 bis 1.30 eine kleine Dosis Frisium. Hat bis gestern gut geklappt. Offensichtlich müsste ich das wieder erhöhen, dass der Punkt zum Einschlafen eintritt, denn ich geh hundemüde ins Bett, bin nicht mehr aufnahmefähig und eine halbe Std. nachdem das Licht aus ist, werde ich wieder munter. Da hilft keine Entspannungs-CD. Da ich Frisium nun schon 5 Tage nehme, möchte ich auch nicht aufdosieren. In zwei Tagen wäre Schluß für 3 Wochen. In meiner Verzweiflung habe ich sogar das Remergil erhöht (weil ich psychisch mal wieder unten bin/war).

Ich weiß auch nicht, ob ich mich unter Druck setze: du musst jetzt einschlafen. Werde dies am Di. mit dem Psycho besprechen.

Schönen Sonntag wünscht Euch Manuela
Antworten