Frage an Dr. Niedermeier

Antworten
wasser
Beiträge: 11
Registriert: 10. Nov 2003, 16:02

Frage an Dr. Niedermeier

Beitrag von wasser »

Hallo Hr. Dr. Niedermeier

Nehme zur Zeit 150 mg Trevilor am Abend ein.
Seit nun fast 3 Monaten. Vertrage das Medikament soweit ganz gut. Das einzige störende ist, wie auch in der Packungsbeilage beschrieben, das Verlangen nach Sex ist ziemlich eingeschränkt und bereitet mir Sorge. Führt das weitere Einnehmen zu bleibenden Störungen oder ist dies nur eine Nebenwirkung die nach dem Ende der Behandlung verschwindet?
cocoon
Beiträge: 78
Registriert: 22. Jul 2003, 21:52

Re: Frage an Dr. Niedermeier

Beitrag von cocoon »

Hi,

kann ich dir auch sagen wirs sicher wieder kommen. Habe mal Seroxat genommen und da war es ähnlich. Allerdings würde ich lieber mal ne Dosisreduktion in Erwägung ziehen als an Absetzten zu denken wenn du das Medikament gut verträgst.

MfG


Tom
cocoon
Beiträge: 78
Registriert: 22. Jul 2003, 21:52

Re: Frage an Dr. Niedermeier

Beitrag von cocoon »

Hi

jetzt hätte ich allerdings an dich nochmal ne Frage. Wiso nimmst du ein Antriebssteigerndes Medikament am Abend. Es ist doch so das Trevilor eine deutlich aktivierende Komponente hat.

MfG

Tom
wasser
Beiträge: 11
Registriert: 10. Nov 2003, 16:02

Re: Frage an Dr. Niedermeier

Beitrag von wasser »

Hat meine Ärtztin so verordnet.
Auf der Packungsbeilage steht auch morgens oder abends einnehmen.
Wußte nicht das Trevilor antriebssteigernd sein soll.

Gruß Olli
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: Frage an Dr. Niedermeier

Beitrag von sewi »

artemis
Beiträge: 912
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Frage an Dr. Niedermeier

Beitrag von artemis »

Hallo Olli,
so weit ich weiß nehmen die meisten ihr Trevilor am Morgen, wenn sie ihre Dosis mit einer Einnahme pro Tag nehmen. Wenn du aber mit der abendlichen Einnahme gut klar kommst, sprich schlafen kannst und morgens gut aus dem Bett kommst, dann bleib ruhig dabei. Eine Verschiebung des Einnahmezeitpunkts wird wahrscheinlich am Verlangen nach Sex nichts ändern. Oder hats du morgens mehr Bock drauf und kannst dir den Wunsch dann nicht erfüllen?
Es ist aber auch mit ziemlicher Sicherheit eine Nebenwirkung, die wieder verschwinden wird, wenn du eines Tages das Medi absetzen kannst.
Liebe Grüße von
Arte
wasser
Beiträge: 11
Registriert: 10. Nov 2003, 16:02

Re: Frage an Dr. Niedermeier

Beitrag von wasser »

Danke für den Rat. Das mit der morgentlichen Einnahme bei Trevilor wußte ich so nicht. Habe vorher Doxepin genommen. Muß ich mal mit meinem Arzt drüber reden.
Mit der Nebenwirkung ist ja erst einmal beruhigend wenn man weiß das es wieder nachlässt. Depri ist ja schon schlimm genug.
Da brauchen nicht wegen eines Medikaments noch zusätzliche Sachen kommen.
wasser
Beiträge: 11
Registriert: 10. Nov 2003, 16:02

Re: Frage an Dr. Niedermeier

Beitrag von wasser »

Danke für den Rat. Das mit der morgentlichen Einnahme bei Trevilor wußte ich so nicht. Habe vorher Doxepin genommen. Muß ich mal mit meinem Arzt drüber reden.
Mit der Nebenwirkung ist ja erst einmal beruhigend wenn man weiß das es wieder nachlässt. Depri ist ja schon schlimm genug.
Da brauchen nicht wegen eines Medikaments noch zusätzliche Sachen kommen.
wasser
Beiträge: 11
Registriert: 10. Nov 2003, 16:02

Re: Frage an Dr. Niedermeier

Beitrag von wasser »

Danke für den Rat. Das mit der morgentlichen Einnahme bei Trevilor wußte ich so nicht. Habe vorher Doxepin genommen. Muß ich mal mit meinem Arzt drüber reden.
Mit der Nebenwirkung ist ja erst einmal beruhigend wenn man weiß das es wieder nachlässt. Depri ist ja schon schlimm genug.
Da brauchen nicht wegen eines Medikaments noch zusätzliche Sachen kommen.
wasser
Beiträge: 11
Registriert: 10. Nov 2003, 16:02

Re: Frage an Dr. Niedermeier

Beitrag von wasser »

Sorry, jetzt hat der blöde PC den Text gleich 3 mal verschickt.
Sollte nicht sein.
Antworten