ok, ich oute mich und sterbe fast vor scham

Antworten
jospi62
Beiträge: 32
Registriert: 28. Mär 2003, 16:38

Re: ok, ich oute mich und sterbe fast vor scham

Beitrag von jospi62 »

Hi, warum ergießt Du Dich so in Selbstmitleid? So viele Talente und Du schmeißt sie weg. Ich wünschte, ich könnte einen geraden Ton aus einem Klavier oder einem anderen Instrument rausholen. Der Claim zu Deinem Missgeschick: Blamier Dich täglich. Nur Versuch macht kluch.
Pack´s endlich an - außer Dir tut es nämlich niemand. Zwei Berufe plus einen Halben - die meisten schaffen nicht mal einen. Also: Entweder weiter schmarotzen (aber dann nicht jammern) oder einen Schritt tun.
Triff die richtige Entscheidung.
jospi
Christina
Beiträge: 34
Registriert: 17. Apr 2003, 08:50

Re: ok, ich oute mich und sterbe fast vor scham

Beitrag von Christina »

hallo bolek oder so ähnlich

ich würde Dir gern etwas aus meinem Leben schreiben, wenn Du magst melde Dich doch bitte über meine e-mail Adresse.

liebe Grüße Christina
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: ok, ich oute mich und sterbe fast vor scham

Beitrag von sewi »

Annie
Beiträge: 176
Registriert: 16. Apr 2003, 20:01

Re: ok, ich oute mich und sterbe fast vor scham

Beitrag von Annie »

Hallo Bolek,
du bist doch kein Sozialschmarotzer! Wer hat dir denn solch einen Blödsinn erzählt??
Ich finde es sehr bemerkenswert, daß du zwei Ausbildungen absolviert hast! Und eine, obwohl sie dir überhaupt nicht gefallen hat, trotzdem zu Ende gebracht hast. Respekt!!
Wenn Du Angst vor einer festen Stelle hast, hängt das wohl auch mit deiner Depri zusammen. Hast Du einen Therapeuten und mit ihr/ihm über dein Problem gesprochen?
Meine beste Freundin hat auch ihr Studium abgebrochen, eine Ausbildung zur Krankenschwester sehr erfolgreich abgeschlossen, aber mit dem Krankenhausalltag kam sie überhaupt nicht zurecht(sie hatte panische Angst, etwas falsch zu machen und dadurch einem Patienten Schaden zuzufügen)und ist mit 36 Jahren Postbotin geworden und sehr zufrieden mit ihrer Arbeit.
Gib dich nicht auf, auch wenn's schwer fällt! Du brauchst dich hier für gar nichts schämen.
Viele Grüße
Annie
alyssa

Re: ok, ich oute mich und sterbe fast vor scham

Beitrag von alyssa »

Lieber Bolek,
Ich selbst habe mein Posting gelöscht. Es war verfrüht und ich musste erst mal darüber nachdenken.
Es kam mir plötzlich unpassend vor: Habe Ich das Recht hier mich einmischen zu dürfen, selbst wenn ich nur Gutes/Unterstützendes sagen wollte?
Damit aber auch die Diskussion um kontroverse Ansichten suche. Insgesamt schwieriges Thema.

Ich stolperte zufällig über ne Bemerkung ; ich dachte damit kann sie nur meinen Beitrag meinen. Also schaute ich nun später nach. Hej, da fragt sogar ein Bolek...
Also Loleck, ich finds schon super gut, dass du hier schreibst. Mal blödelnd und nun auch anders, ernst. Erzählend wollend.
Der Eindruck entstand bei mir jedenfalls.

Nicht immmer nur Frotzel, Frotzel
Absatz
Absatz

auch daran dachte ich etwas bemerken zu können.

Ja, und ich schrieb: Schön das es dich gibt!

Absatz, Absatz

nun wirklich mal nen Absatz meinerseits:
Wie du vielleicht weißt hatte ich auch schon Alkprobs. Erst vor kuzem habe ich da wieder versucht mich darin zu verstecken. Ich nenne es immer gerne Nebel, dichter Nebel. Und nebulöses Denken/Gefühl was nebulös nachwirkt und so einige Zeit braucht, bis man wieder klar sehen kann.
Habe gelernt das das wirklich Zeit Bedarf!

Meine damit wirklich das "Aufwachen" per Aha.
Nicht nur mal nen paar Tage Nüchternheit.
Es ist schon lange her, da erfuhr ich das zum ersten Mal. Die Welt war natürlich genauso scheiße wie zuvor. Meine Probs waren wie gewohnt da und und und...
Aber irgendwie war da was anders. Ich merkte plötzlich, dass ich so einiges auch mich zuvor gar nicht wahrnehmen konnte. Ja und plötzlich war ich da. Hoppla. Mitten drin. In all dem Mist und mit all den Problemen. Was solls, ich war aber da!
Ich kann das mit Worten nicht anders beschreiben, als mit dem was ich an Unbeschwertheit als Postpubertierende erfahren konnte. "DIE WELT STEHT MIR OFFEN" YEAH!!!!!!

Drogen jeglicher Art vernebeln nachhaltig die Sinne. Ich als Grübelschwein traue mich mal zu sagen auch Grübeln vernebelt nachhaltig.
Will mich jetzt nicht schon wieder rechtfertigen müssen, aber damit meine ich natürlich nicht die Krankheit Deprie.
Was ist ist.

Soweit mein Statement heute.

Sei gegrüßt, Olek. Dank dir Winnie in Vertretung der Hausmeistertätigkeit,
Liebe Grüße, alyssa
Franzi
Beiträge: 191
Registriert: 1. Apr 2003, 12:10

Re: ok, ich oute mich und sterbe fast vor scham

Beitrag von Franzi »

Hallo Bolek,

wollte Dir schon längst schreiben, komme allerdings mit dem neuen Forum hier nicht so gut zurecht.

Zugestanden, Du hattest eine schwere Kindheit, aber das Leben ist jetzt und das ist das Entscheidende. Blicke nicht ständig zurück und jammere darüber, was alles schief gelaufen ist. Das hilft Dir nicht weiter!!!
Auch das ganze Selbstmitleid nicht.

Ich denke, es sind ziemlich starke Minderwertigkeitskomplexe, die Dich zum Alk gebracht haben. Dagegen gilt es anzugehen.
Wenn Du 2 Berufe hast..Frage: Welche?
Dann setze doch da an und mach was draus. Aber zuerst konsequent entgiften. Du schriebst vor einiger Zeit Du hättest Dich dafür entschieden. Wirklich?

Sorge für positive Erfahrungen, damit Dein Selbstwertgefühl wieder steigt. Ich denke, Du bist nicht dumm, wirkst recht intelligent, um so blöder die teilweisen Ausfälle von Dir. Setz da an und tu endlich etwas für Dich selbst. Diesen schweren Schritt kann Dir niemand abnehmen. Du selbst mußst handeln. Du wirst sehen, es geht. Dann kannst Du stolz auf Dich sein.

Es wird ein harter und schwerer Weg, aber er geht nach vorne und bringt Dich weiter. So trampelst Du nur auf der Stelle und es geht weiter abwärts. Mach etwas, damit Deine Gegenwart und auch Zukunft erträglicher wird!!!

Viele Grüße

Franzi
alyssa

Re: ok, ich oute mich und sterbe fast vor scham

Beitrag von alyssa »

Hallo Franzi,
will dich bestimmt nicht verschrecken. Welcom! Aber glaubst du wirklich das solche "Ratschläge" helfen?
alyssa
Captain Kirk
Beiträge: 633
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: ok, ich oute mich und sterbe fast vor scham

Beitrag von Captain Kirk »

alyssa

Re: ok, ich oute mich und sterbe fast vor scham

Beitrag von alyssa »

Tach Bolek,
ein Entzug wars! Per Eingebung von Gott oder an wen man glaubt oder halt nicht, hat das nichts zu tun. Habe ne Weile drauf gewartet, passierte aber nix.
Obwohl ich ne gute Fee, die schnippt macht und alles ist gut, auch nicht abgelehnt hätte. Statt Märchenstunde waren da aber meist nur nervige Ratschläge. So ziemlich jeder, der sich überhaupt traute den Mund aufzumachen, hatte einen.
Also vergiss es, von mir gibts keine!
Ich rede über mein Ding!!!
Wenn ich das mit Nebel beschreibe, dann ist das meine Wahrnehmung der Jahre, weil ich nämlich gar nichts wahrgenommen habe.
Was du mit deiner Leber machst ist mir wurscht. Ich rede darüber, weil das meinem Magen hilft.
Und dies weiter, ob du von dem Grüsse willst oder nicht,
mfg alyssa
Antworten